Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Experte Avatar von cosmetic-victim

neu entdeckt: Marken wer zu wem

Hallo Ihr Lieben,

hab über die Suchfunktion nix gefunden und falls es jemanden interessiert:

achtet mal bei Aquabio (auf der Aquabiohomepage) auf die Geschäftsführernamen und dann geht mal auf der Seite von Logona aufs Impressum: Aquabio ist also ne Marke von Logocos bzw. Logona.

Sososo. Wozu nur die verschiedenen Marken, wenn doch sowiso alles in der gleichen Produktion hergestellt wird??

Liebe Grüße
    CosmeticVictim

Experte Handel & Gewerbe Avatar von Kormann

AW: neu entdeckt: Marken wer zu wem

Das muß nicht heißen, daß sich die Produkte ähneln. Skoda gehört auch zu VW und wird weder in Deutschland produziert noch aus VW-Teilen zusammengesetzt.

Viele Firmen erledigen unter anderen Bezeichnungen z.B. Fremdaufträge oder erfinden neue Labels, um mit anderem Inhalt, anderer Verpackung und anderen Düften mehr Publikum ansprechen zu können. Das ist eine alte Erfindung, die z.B. im Falle von Seifen schon seit über 100 Jahren gängige Praxis ist.
    Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!

BJ-Einsteiger Avatar von Jelanda

Ich glaube, das hat auch ein bisschen was mit Marketing zu tun.
    Mein Bruder hat mir das mal erklärt, aber weiß ich die Hälfte davon nicht mehr und möchte auch keine halben Sachen verzapfen (halbe Sachen haben oft fatale Folgen, wie ich am eigenen Leibe erfahren musste).
    Liebe Grüße
    Jelanda

Jimmy
    Besucher

ähm, Logocos macht doch gar kein Geheimnis daraus, dass Logona UND Auqabio dazu gehören, auf´m Briefkopf sind allesamt vermerkt, auch Sante und Fitne, die auch zur Gruppe gehören.

Laveré und Lavera gehören zusammen. Wala, WalaVita und Dr. Hauschka.
    Eco und Venus. Usw. usf.

Es gibt doch auch große Mischkonzern, warum auch nicht.

Die Unterschiedlichen Namen kommen oft daher, dass einer den anderen aufgekauft hat, oder dass man für die unterschiedlichen Namen unterschiedliche Zielgruppen und andere Marktstrategien hat.