Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 

Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft geht ihr shoppen?

Teilnehmer
146. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1 x im Monat

    63 43,15%
  • 2 x im Monat

    41 28,08%
  • 1 x in der Woche

    28 19,18%
  • 2 x in der Woche

    7 4,79%
  • noch öfters... (für die extrem Kaufsüchtigen)

    7 4,79%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    ˙·٠•ღ♫ ♥٩͡[●•]۶ Avatar von Kessi
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    Nähe Nürnberg
    Beiträge
    672

    Wie oft geht ihr shoppen?

    Mich würde mal interessieren, wie oft ihr im Monat so ne richtige Shoppingtour macht???

    Ich geh z.B. einmal in der Woche immer Donnerstags nach der Arbeit noch in die Stadt (Nürnberg) !
    Wollt jetzt mal wissen ob ich da übertreibe, weil das immer jeder für zu krass hält. Aber oft kauf ich gar nicht viel und stöber nur rum. Man muss doch immer auf dem neusten Stand sein!
    Bin ja mal gespannt wie ihr da so drauf seit....
    Geändert von Kessi (14.03.2008 um 12:43 Uhr)

  2. #2
    Try to fly Avatar von Crystal
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.149

    AW: Wie oft geht ihr shoppen?

    Früher war ich auch jede Woche Freitag nach der Arbeit in der Stadt shoppen, aber im Moment habe ich es etwas eingeschränkt, gehe jetzt so alle 2 Wochen shoppen.
    Apropo mal schnell zum DM und Wattepads nachkaufen zählt für mich nicht als shoppen.
    Sky is the limit.

  3. #3
    Forengöttin Avatar von *Crazy*
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    bei Köln
    Beiträge
    12.206

    AW: Wie oft geht ihr shoppen?

    Eigentlich immer, wenn ich Kohle übrig habe. Das kann 1-3x im Monat sein

  4. #4
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    198

    AW: Wie oft geht ihr shoppen?

    Wenn ich ehrlich bin, geh ich jeden tag shoppen
    ich muss ja nicht tüten weise einkaufen,aber wenn ich jeden tag raus gehe findet man ja ständig was, vielleicht liegt es daran, dass ich in einer grosstadt wohne und überall shops sind,das verleitet einem schon

  5. #5
    shining_star
    Besucher

    AW: Wie oft geht ihr shoppen?

    Ich bin auch fast jeden Tag in der Stadt! Das liegt aber daran, dass ich direkt in der Innenstadt wohne und nur mal schnell runter gehen muss. Ich kaufe aber auch nicht immer was, sonder stöbere sehr gerne und schau mir die neuen Sachen in den Läden an!

  6. #6
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Wie oft geht ihr shoppen?

    Früher war ich fast jeden Tag shoppen, weil meine Eltern ihr Geschäft mitten in der Stadt hatten und ich dadurch dann auch nen kostenlosen Parkplatz mitten in der Stadt hatte ^^
    Seit meine Eltern mit ihrem Geschäft allerdings umgezogen sind und ich jetzt in der Stadt immer im Parkhaus oder auf Parkplätzen mit Parkschein parken muss, hat sich das Shoppengehen schon drastisch reduziert. Hab halt keine Lust ständig 2€ oder mehr fürs Parken zu zahlen.

    Ich würd also sagen, ich bin so 1-2mal im Monat shoppen, hab jetzt aber 1mal angekreuzt, weil 2mal doch recht selten vorkommt.

    Bei dm bin ich während der Schulzeit allerdings alle paar Tage, weil der direkt auf meinem Heimweg liegt Aber das zähl ich jetzt nicht zum Shoppen. Shoppen ist für mich durch die Fußgängerzone laufen und Ausschau nach schönen Klamotten/Accesoires halten.

  7. #7
    Allons-y! Avatar von passionfruit
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    6.772
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Wie oft geht ihr shoppen?

    Also ich verstehe unter shoppen alles, außer Essen und Trinken, also Kosmetik, Klamotten, Accesoires, Schuhe, ...und das mache ich im Schnitt ein mal pro Woche!
    Ein guter Gaul springt knapp!

  8. #8
    BJ-Einsteiger Avatar von solarzelle
    Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    26

    AW: Wie oft geht ihr shoppen?

    Früher war ich nach der Uni fast jeden zweiten Tag in der Stadt kucken und Kleinigkeiten shoppen....
    Heute (arbeite mittlerweile) vielleicht alle 2 Wochen, oder einmal im Monat... dann aber einen ganzen Samstag nachmittag....

  9. #9
    Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Registriert seit
    24.04.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    3.950
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Wie oft geht ihr shoppen?

    Wenn ich Zeit und Lust habe ich schon mal jede Woche ein bisschen durch die Stadt und durch die Geschäft stöbern, allerdings kauf ich nicht jedes mal was.
    Shoppen geh so einmal im Monat.
    Wo ich schon mal öfters hin gehen und was kaufe ist DM, aber das ist ja nicht wirklich shoppen.

  10. #10
    Tonita
    Besucher

    AW: Wie oft geht ihr shoppen?

    Kommt total drauf an. Wenn ich Ferien habe und das Wetter passt, bestimmt 2x die Woche oder öfter.
    Wenn ich sehr gestresst bin, vllt eher so 1-2x im Monat, aber dann mache ich auch Onlineshopping
    Und normalerweise so dazwischen, vllt 1x die Woche.
    Das heißt aber alles nicht immer große Shoppingtour, manchmal kaufe ich auch gar nichts oder nur ein bisschen Schmuck oder so
    In 1-2 Läden reingehen, weil man auf die Bahn warten muss und sich die Zeit vertreiben will, zähle ich nicht mit, da kaufe ich eh nie was.

    Ich gehe in der Innenstadt zur Schule und bin anfangs dauernd nach der Schule in der Stadt gewesen, aber irgendwie verliert das mit der Zeit so seinen Reiz.

  11. #11
    Fortgeschritten Avatar von orchidea
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    nrw & mazowsze
    Beiträge
    417

    AW: Wie oft geht ihr shoppen?

    ist bei mir eigentlich ganz unterschiedlich. kann 2x die woche sein oder auch 1x im monat. wobei, wenn es dann 1-2x die woche ist natürlich keine vollen tüten mitgeschleppt werden, es ist dann eher ein bummeln wo sich 1-2 teile finden
    bei mir ist nun mal ein shopingcenter neben der fh naja und da verbringen wir mädels doch auch gern die freistunden wenn sonst nicht großartig zu tun ist

  12. #12
    Inventar Avatar von elsalvadore
    Registriert seit
    04.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.827

    AW: Wie oft geht ihr shoppen?

    Ich gehe nur sehr selten Shoppen, was zum einen daran liegt, dass ich auf dem Dorf wohne und zum anderen habe ich nicht so viel Gld zur Verfügung. Ab August wird sich das aber sicherlich ändern, da ich dann in Erfurt wohne und mein eigenes Geld verdiene
    Weil Morgen nicht Heute ist, wirst du nicht sein - du bist. Und solange du bist, ist das Sein unwichtig.

  13. #13
    Allwissend Avatar von Trixi
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.060
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Wie oft geht ihr shoppen?

    Shoppen? Was ist das? Mach ich so 2x im Jahr, wenn überhaupt.
    Monatlich geht mein ganzes weniges Taschengeld für Benzin drauf, da bleibt nix über.

    Mich macht Shoppen aber auch grundsätzlich aggressiv, jetzt bald ists wieder Zeit, Kram für den Sommer zu holen..böäh.

  14. #14
    Tonita
    Besucher

    AW: Wie oft geht ihr shoppen?

    Wieso macht dich shoppen denn aggressiv?
    Mich nervt es höchstens manchmal, wenn irgendwie nur komische Farben und Sachen modern sind und ich ewig nichts finde. Scheint diese Saison zum Glück nicht der Fall zu sein

  15. #15
    Inventar Avatar von Matilda
    Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    1.849

    AW: Wie oft geht ihr shoppen?

    Bummeln gehe ich einmal die Woche samstags. So richtig "shoppen" eigentlich nie... Klamotten bestelle ich hauptsächlich (Heine, Hess-Natur) - so 3-4 Lieferungen im Jahr von denen ich mit Glück 20-50% behalte...

    Auf meinen Bummel-Kaffee_Trink-Touren nehme ich alle 3-4 Wochen aber auch mal ein Basic-T-Shirt oder was anderes zum Anziehen mit .
    Oftmals hängt in den Läden aber einfach so ein Schrott dass ich eh nichts finde... *Wählerisch *

  16. #16
    Allwissend Avatar von Trixi
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.060
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Wie oft geht ihr shoppen?

    Zitat Zitat von Matilda Beitrag anzeigen
    Oftmals hängt in den Läden aber einfach so ein Schrott dass ich eh nichts finde... *Wählerisch *

    Viel Schrott für zu viel Geld- Frechheit.

    Ich finde grundsätzlich nie das, was ich suche, fängt bei stinknormaler Jeans an (gibt ja nuuuur noch Röhrenjeans hier überall, nix anderes mehr) geht über Schuhe und Bikinis.
    Ich hasse es.
    Drum trage ich meine Lieblingssachen so lange wie nur möglich, um mich vorm Shoppen zu drücken. Lauf ja jetzt nicht gammelig durch die Gegend.
    Bin seit Sommer letzten Jahres auf der Suche nach ner normalen Jeans, war in sämtlichen Städten (Essen,Hagen D-Dorf, Münster, ja sogar Wien),- NIX.
    Und das soll ich mir 1x die Woche/ 1x im Monat antun? Omg..

  17. #17
    Tonita
    Besucher

    AW: Wie oft geht ihr shoppen?

    Jeans & Bikinis finde ich aber auch schwierig
    Ich mag zwar Röhrenjeans (und ich sehe übrigens auch mal andere Hosen), aber bis man mal eine findet, die gut sitzt und keine doofen Verzierung hat... das kann dauern.
    & Bikinis sind halt auch nicht so einfach, wenn man nicht auf Triangel-Bikini steht und vllt noch eine etwas ungewöhnliche BH-Größe hat

    Dafür liiiieeebe ich Schmuck, Oberteile aller Art, Schuhe... Da finde ich leicht was
    Geändert von Tonita (14.03.2008 um 20:20 Uhr)

  18. #18
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Wie oft geht ihr shoppen?

    Klamotten/Schuhe? alle zwei Monate mal ... bin onlineshopperin

    Essen und DM und so Kram wann immer es sein muss...

  19. #19
    Forenkönigin
    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    5.088
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wie oft geht ihr shoppen?

    Kommt drauf an, was die Arbeit zuläßt. Wenn ich mal rechtzeitig rauskomme, geh ich noch durch die Geschäfte schauen, was es so gibt, oft auch ohne was zu kaufen. Oder ich geh wochenlang gar nicht und geh dann samstags und schlage zu.
    Ganz unregelmäßig bei mir.
    It´s been the worst day since yesterday

    viele Grüße,
    *Rosenrot*

  20. #20
    Pauline
    Besucher

    AW: Wie oft geht ihr shoppen?

    Zweimal im Jahr. Echt.

    Tom Ford hat gesagt: "Eine Frau braucht im Jahr nur ein bis zwei Outfits. Aber die sollten von exzellenter Qualität sein".

  21. #21
    Allwissend Avatar von anis
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    1.430

    AW: Wie oft geht ihr shoppen?

    Ich gehe vielleicht alle zwei Monate einkaufen (und kann schon gar nicht mehr von der Umfrage erfasst werden), wobei ich da auch nicht immer etwas kaufe. Aber ich schaue mir die Sachen im H&M an und vielleicht auch bei Pimkie. Zu Mango könnte ich mal wieder gehen, da war ich bestimmt schon ein halbes Jahr lang nicht mehr.

    Wenn ich an meinen Freundeskreis denke, bin ich die, die am häufigsten Einkaufen geht.

  22. #22
    Tonita
    Besucher

    AW: Wie oft geht ihr shoppen?

    Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    Tom Ford hat gesagt: "Eine Frau braucht im Jahr nur ein bis zwei Outfits. Aber die sollten von exzellenter Qualität sein".
    Was für eine üüüberaus dezente und glaubwürdige Eigenwerbung Wenn ich nur ein Outfit im Jahr haben wollte, könnte ich mir auch fast Designerklamotten leisten

  23. #23
    violet-sun
    Besucher

    AW: Wie oft geht ihr shoppen?

    Shoppen gehe ich vielleicht ein mal im Monat, Bummeln (also "außer Wattepads, Deo etc. nichts kaufen") ca. 1-2 mal im Monat
    Ich kaufe mittlerweile auch sehr gerne online, da bleibt für anderes nicht so viel Geld über

  24. #24
    It-Girl
    Besucher

    AW: Wie oft geht ihr shoppen?

    Einmal im Monat meistens. Es sei denn ich erwische zwischendurch nochmal was.


    LG, It-Girl

  25. #25
    Forengöttin Avatar von Lillifee
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    17.980
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Wie oft geht ihr shoppen?

    Hallo, Also ich gehe 1x im Monat oder per Zufall wenn ich mal etwas entdeckt habe für mich persönlich o. meine kl. Prinzessin.

    Oder ich gehe los und schau mal da und da u. habe nichts gekauft.

    VG

  26. #26
    Inventar Avatar von raeupchen
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    1.973

    AW: Wie oft geht ihr shoppen?

    Ich gehe bestimmt einmal die Woche.
    natürlich findet man nicht immer etwas, aber nur gucken macht ja auch Spaß
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

  27. #27
    Forengöttin Avatar von bella1970
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11.361

    AW: Wie oft geht ihr shoppen?

    Ich kauf viel online, aber ich bummle bestimmt einmal die Woche in unserem örtlichen EKZ, manchmal kauf ich was, manchmal nicht. Gezielt shoppen in die nächst größere Stadt fahr ich vielleicht einmal alle 2 Monate.

    LG Bella
    Mein Tagebuch

  28. #28
    ~°~Missi~°~
    Besucher

    AW: Wie oft geht ihr shoppen?

    Momentan gehe ich kaum noch shoppen. Irgendwie macht das zurzeit keine Spass. Mein Kleiderschrank ist voll, ich habe kaum noch Geld, die aktuellen Collectionen in den Geschäften gefällt mir auch nicht so.
    Shoppen ist dann am schönsten, wenn man nichts sucht und einfach nur guckt und dann plötzlich ganz viele tolle und sogar preiswerte Teile findet. Dann bin ich glücklich. Aber wenn ich was bestimmtes suche, dann ist das manchmal ein Albtraum.
    Dienstag habe ich Zeit und werde mal gucken was es so in HH City gibt.

  29. #29
    Forenkönigin Avatar von Frl.Sucre
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    3.603

    AW: Wie oft geht ihr shoppen?

    Ich gehe öfters im Monat durch die (Klamotten-)Geschäfte um auf dem Laufenden zu bleiben. Wenn ich Moneten übrig habe wird das was mir am besten gefällt, so einfach ist das.
    Bei Kosmetik wird immer nachgekauft wenn Ebbe herrscht.
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.

  30. #30
    Inventar Avatar von Marijka
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    2.562

    AW: Wie oft geht ihr shoppen?

    Ich wohne in den Bergen bei den sieben Zwergen und wir haben grad mal einen Edeka hier und sonst gar nichts...

    Bin bereits zu Online-Shopperin mutiert, was ich eigentlich nie werden wollte, weil es für mich nichts schöneres gibt, als ziellos durch die Geschäfte zu bummeln. Habe das früher, als ich in München Berufsschule hatte, fast täglich gemacht

    Wenn ich gezielt einkaufen gehe, Jeans, Schuhe etc., dann ist es zu 99%-iger Sicherheit nicht erfolgreich Aber beim Bummeln findet man die schönsten Teile oder absolute Schnäppchen, oder beides zusammen

  31. #31
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Wie oft geht ihr shoppen?

    Zitat Zitat von solarzelle Beitrag anzeigen
    Früher war ich nach der Uni fast jeden zweiten Tag in der Stadt kucken und Kleinigkeiten shoppen....
    Heute (arbeite mittlerweile) vielleicht alle 2 Wochen, oder einmal im Monat... dann aber einen ganzen Samstag nachmittag....
    Dito

    Als ich noch kleine Studentin mit wenig Möglichkeiten war, ging ich total gern schaun und shoppen, jetzt wo es mir besser geht, hab ich keine Zeit und Nerven mehr und kauf nur noch, was ich meine zu "brauchen", also gezielt.

    kurios

  32. #32
    Inventar Avatar von Lakiki
    Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    1.809

    AW: Wie oft geht ihr shoppen?

    Ich gehe eigentlich immer nach Lust und laune, manchmal jeden zweiten tag, aber es kann auch vorkommen das ich einen ganzen Monat nicht shoppen gehe.

  33. #33
    Inventar Avatar von Unequa
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    2.595
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Wie oft geht ihr shoppen?

    Ich geh höchstens 1 x im Monat shoppen, selten auch mal öfter.
    Habe nicht die Zeit und auch nicht die Lust öfter shoppen zu gehen.

    Wenn ich dennoch was brauche/will und nicht extra deswegen fort möchte, wird halt online geshoppt.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

    Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
    _______________________________________
    2 a/b F i/ii

  34. #34
    Inventar Avatar von Katzi
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    2.066

    AW: Wie oft geht ihr shoppen?

    Eigentlich bin ich jede Woche 1x shoppen gegangen. Leider habe ich mein Auto geschrottet - werde jetzt auf 1x im Monat umsatteln, um die Reparatur bezahlen zu können.
    Liebe Grüße, Katzi

  35. #35
    Forenschwabe Avatar von Eleonora
    Registriert seit
    16.10.2006
    Beiträge
    3.777

    AW: Wie oft geht ihr shoppen?

    Ich habe auch 1x im Monat angekreuzt. Meistens gehe ich da gezielt los und suche das, was ich mir im Moment vorstelle, das ich ZB zuletzt wollte ich eine Eton-Bluse und bin gezielt los und habe auch eine gefunden. Oder schöne Ballerinas; losgegangen und diese gekauft.
    Bummeln gehe ich allerdings öfters, nur mal so, auch ohne was zu kaufen. Manchmal fällt mir aber auch da was in die Hände.
    Was ich nicht mag, ist Onlineshopping bei Klamotten; ich muss diese anschauen können und anprobieren können, ohne den Aufwand des Retournierens. Online kaufe ich aber durchaus Bad- und Betttextilien, die passen ja immer.

  36. #36
    Depp vom Dienst Avatar von *Helena*
    Registriert seit
    08.03.2008
    Ort
    Limburg
    Beiträge
    460

    AW: Wie oft geht ihr shoppen?

    Ich mache eigentlich 1 x im Monat eine Shoppingtour. Entweder mit meinem Mann, meiner Freundin oder auch gerne allein. Meist gehe ich aber geziehlt in meine "Lieblingsläden", dann geht das auch mit dem Shoppen sehr schnell. Nur wenn mein Mann oder meine Freundin dabei sind kann es dann länger dauern...
    Nächsten Monat fahre ich mit meiner Schwägerin ins Centro, da machen wir dann mal "extremly shopping"...

  37. #37
    Orchiholiker Avatar von erdbeertiger
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215

    AW: Wie oft geht ihr shoppen?

    Bei mir hält es sich in Grenzen,ich würde sagen nach Lust und Laune,manchmal habe ich gar keine Lust mir das anzutuen...

  38. #38
    Inventar Avatar von RockinPrincess
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.353

    AW: Wie oft geht ihr shoppen?

    Also richtig shoppen mit Klamotten etc. gehe ich 1x im Monat, immer wenn es Gehalt gab *g*

    Alles andere sind dann meist nur kleine Einkäufe wie Shampoo, Creme oder so Sachen die dann halt wieder gebraucht werden.

    Allerdings bestelle ich viel und oft in Onlineshops Weil man da nicht sofort das Gefühl hat Geld auszugeben

  39. #39
    Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung trueblue/july78 Avatar von julia_munich
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    94

    AW: Wie oft geht ihr shoppen?

    Ich bin auch begeisterte Online-Shopperin, obwohl ich in München wohne und alle Läden um die Ecke habe

    Ich finde aber, Online gibt es oft die besten Schnäppchen!

  40. #40
    Inventar Avatar von Bzdura
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    D/PL
    Beiträge
    2.206

    AW: Wie oft geht ihr shoppen?

    Ich kauf im Moment gar nichts mehr Online, dafür gehe ich schon so 2x pro Woche shoppen.

    Aber ich gehe viel in 2nd Hand Läden (die gibt es hier wie Sand am Meer), die ein- bis zweimal pro Woche neue Lieferungen kriegen, und man muss halt Glück haben, dass etwas dabei ist, das einem gefällt und dann auch noch passt. Dafür kosten die Sachen selten mehr als 5€ (auch für ne Jeans!).

    Es kommt auch nicht jedes Mal was mit und oft nur ein Shirt oder ne Tasche...
    "[K]ażda kobieta, zanim pokocha mężczyznę, zakochuje się najpierw w tym, co on mówi, pisze albo robi."
    Mirosław Żuławski

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.