Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 11
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Zoelle
    Registriert seit
    21.07.2009
    Beiträge
    45

    Hilfe gegen Mitesser und Pickelchen bei trockener Haut!

    Hi Beauties!

    Ich wollte mal in die Runde fragen ob und welche Wundermittelchen ihr gegen Mitesser/unreine Haut und Pickelchen habt.

    Meine Haut ist eigentlich sehr trocken incl. Schüppchen, auf der Nase und am Kinn habe ich aber Mitesser und so Talkhübbelchen, die ich (wie meine Kosmetikerin auch) vorsichtig ausdrücke.

    Aber gerade am Kinn wird aus dem Entfernen dieser Viecher leider eher eine Züchtung von Entzündungen - entweder drücke ich falsch oder es bleibt was drin, jedenfalls entzünden sich die Stellen leicht mal und alle vier Wochen habe ich auch immer mal wieder einfach so ein Pickelchen im Kinnbereich.

    Nun die Preisfrage: Wie kann ich Mitesserentstehung am besten verhindern? Meine Kosmetikerin sagt ich soll vor allem cremen denn bei mir sitzen die Dinger besonders fest auch weil sie durch die trockene Haut nicht abfliessen können.

    Preisfrage zwei: was benutzt ihr bei kleinen Entzündungen, zur Vorbeugung oder bei Entstehung eines Pickels?

    Freue mich sehr auf Eure Tips! =)

  2. #2
    Isanna
    Besucher

    AW: Hilfe gegen Mitesser und Pickelchen bei trockener Haut!

    obwohl es schon xtausend threads zu diesem thema gibt werde ich dir immerhin eine frage beantworten

    bei kleinen entzündungen benutze ich silicium gel, kieselsäuregel auf deutsch gesagt. das gibt es im reformhaus oder biosupermarkt. bei mir funktioniert es ganz gut und die kleinen dinger werden nicht zu riesen monstern.
    dass das immer klappt kann ich natürlich nicht garantieren.
    ansonsten kann ich salzseife für die gesichtsreinigung empfehlen und einfach
    FINGER WEG VON DIESES GANZEN ANTI PICKEL CHEMIE SACHEN!
    die greifen die haut nur an und sie wird noch empfindlicher.

    mittesser sind leider seeeeehr hartnäckig aber durch gesichtsdampfbäder, zb. mit kamille, öffnen sich immerhin die poren etwas und der ganze "dreck" kann besser abfließen.
    regelmäßig angewendet kann das ein wenig besserung bringen.

    ich experimentiere auch noch, wenn ich ein wundermittel gefunden hab lass ich es euch wissen

  3. #3
    fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    7.649
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Hilfe gegen Mitesser und Pickelchen bei trockener Haut!

    Dem kann ich mich nur anschliessen, DAS Wudermittel, wenn es das gäbe dann wäre derjenige ders erfunden hat wohl sehhhr reich, gegen die Entzündungen nützt nur mehr Figer weg...auch ich habe momentan wieder vermehrt dicke Dinger am Kinn, und werde mir heute von Weleda die Calendula Essenz kaufen, Manukaöl habe ich auch schon probiert, aber da ich ein absoluter geruchsmensch bin, und es soooooostinkt...Test verschoben, nur mehr an meinem Freund angewendet:))
    Salzseife ist sehhhhr zu empfehlen(Waldfussel MEIN favorite, aber es gibt sie auch noch von Autumnjoy, Olivia, Seifenparadies....lies dich durch, testen bleibt dir nicht erspart.)
    Wenn du dich dazu entschliesst, komm in den thread über Seifen im Gesicht.
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

  4. #4
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Hilfe gegen Mitesser und Pickelchen bei trockener Haut!

    Noch ne Stimme für Salzseife, ich liebe die Salty Clouds, gehe aber bald nen Test mit Waldfussels Milch und Honig an (um sie Evelin wegzukaufen )
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  5. #5
    fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    7.649
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Hilfe gegen Mitesser und Pickelchen bei trockener Haut!

    Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Noch ne Stimme für Salzseife, ich liebe die Salty Clouds, gehe aber bald nen Test mit Waldfussels Milch und Honig an (um sie Evelin wegzukaufen )
    Jaja mach mal....und dann siedest du bitte schön selber eine und schickst mir dann die als Ersatz!!und dann werdma mal testen, eigener thread

    "Lilies´Seifenträume, wer nicht wagt der nicht gewinnt"
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

  6. #6
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Hilfe gegen Mitesser und Pickelchen bei trockener Haut!

    Zitat Zitat von Evelin Beitrag anzeigen
    Jaja mach mal....und dann siedest du bitte schön selber eine und schickst mir dann die als Ersatz!!und dann werdma mal testen, eigener thread

    "Lilies´Seifenträume, wer nicht wagt der nicht gewinnt"
    Ich les mich schon seit Wochen quer durchs Forum und Internet, irgendwann mach ich mich dran ....du bist dann eine der ersten die es erfährt
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  7. #7
    fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    7.649
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Hilfe gegen Mitesser und Pickelchen bei trockener Haut!

    Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Ich les mich schon seit Wochen quer durchs Forum und Internet, irgendwann mach ich mich dran ....du bist dann eine der ersten die es erfährt
    was zahlst du denn????
    Als tester hat man ja gewisse Risiken....
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

  8. #8
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Hilfe gegen Mitesser und Pickelchen bei trockener Haut!

    Ha, nix da, Tester stell ich dann in die Tauschbörse...tausche Seifen gegen massenweise Süßigkeiten....muß irgendwie meine 47 Kilo halten

    Wir sind grad ganz schön OT hier, sorry an alle die was gegen Mitesser suchen

    Ölmassagen helfen, mit Distelöl, dann nur mit wenig Seife abwaschen und nur einmal die Woche...

    So, gerettet, ein halbwegs sinnvoller Beitrag
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  9. #9
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Hilfe gegen Mitesser und Pickelchen bei trockener Haut!

    Zitat Zitat von Zoelle Beitrag anzeigen
    Nun die Preisfrage: Wie kann ich Mitesserentstehung am besten verhindern? Meine Kosmetikerin sagt ich soll vor allem cremen denn bei mir sitzen die Dinger besonders fest auch weil sie durch die trockene Haut nicht abfliessen können.

    Preisfrage zwei: was benutzt ihr bei kleinen Entzündungen, zur Vorbeugung oder bei Entstehung eines Pickels?)
    da würd ich deiner kosmetikerin zustimmen. mit was cremst du denn?

    teebaumöl und zinksalbe haben sich bei akuten pickeln und ausgedrückten bewährt.

    zur reinigung verwende ich übrigens auch salzseife. nur dass ich noch zusätzlich creme.

  10. #10
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Hilfe gegen Mitesser und Pickelchen bei trockener Haut!

    Vlt wäre eine Creme mit Urea nicht schlecht, die durchfeuchtet gut und wirkt Sebumverflüssigend, gibt es als Balsam von Kneipp als NK und Eubos und Eucerin in der Apotheke...wäre vlt einen Versuch wert..
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  11. #11
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: Hilfe gegen Mitesser und Pickelchen bei trockener Haut!

    hier noch eine Stimme für Salzseife. Ich nehm die Myrrthle vom Seifenparadies. Trotz trockener, empfindlicher Haut alles bestens

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.