Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Experte

komedonen-akne --> bpo??

hallo ihr lieben,
    ich bin mittlerweile echt verzweifelt.
    seit dem pille absetzen letzten sommer hab ich ja seit ungefähr oktober unentwegt mit hautproblemen zu kämpfen. erst hatte ich "nur" ab und an eine fiese unterlagerung, die richtig schmerzte und ewig brauchte bis sie wegging.. dann fingen an meinem sonst bis dato ewig reinem kinn komische whiteheads an zu sprießen, von denen ich ja erst dachte es sei pod
    so fiese beulen-unterlagerungen habe ich komischerweise gar nicht mehr, die whiteheads am kinn sind komischerweise auch so gut wie weg, also nur noch vereinzelt ein paar...
    dafür machen mir seit neuem meine wangen zu schaffen und die sind bis jetzt auch das größte problem... ich bin echt richtig verzweifelt mittlerweile....
    die eine wangenseite weist ganz viele riiiieesige whiteheads auf, von denen sich andauernd einer entzündet und ich schon richtig viele rote flecken von habe, die auf meiner weißen, "noch" feinporigen haut, nicht mehr wegzugehen scheinen.. die andere wangenseite sieht aus wie ein reibeisen, irgendwie trocken, gerötet und trotzdem ganz viele kleine komedonen, die entzündet sind (wie bei so einer allergie, nur schlimmer!)
    ich weiß auch nicht warum sich die wangenseiten so unterschiedlich verhalten??
    jedenfalls bin ich mit meinem latein echt am ende.... ich könnte immer weiter heulen... ich hatte ja bis jetzt immer noch die hoffnung, dass sich die haut mal endlich wieder bessert.... stattdessen wird sie schubweise immer schlimmer! dabei bin ich in einem monat 1 jahr (!!!!) ohne pille!

meine letzte hoffnung setze ich jetzt in bpo. aber ich bezweifel ob ich das bei meiner sowieso schon geröteten, empfindlichen UND trockenen wangenpartie überhaupt anwenden kann? und hilft bpo denn überhaupt bei whiteheads? entzünden die sich dann erstmal durch den schäleffekt? ich will nicht noch mehr rote flecken -narben ! ich seh echt so grauslig mittlerweile aus!

oder soll ich doch wieder die pille nehmen???
    ich kann nämlich echt nicht mehr!

ich bin für jeden tipp dankbar!!!!!!

verzweifelte grüße und sorry für meinen langen sermon, aber ich bin mittlerweile echt fertig.....

Fortgeschritten Avatar von sil

AW: komedonen-akne --> bpo??

hallo liebe liliyrose!
    erstmal tut mir das sehr leid für dich mit deiner haut. hab zwar selbst nicht solche hautprobleme dafür zig andre "kleinigkeiten" die mich mal mehr mal weniger belasten.

ich kann dir auch gar nicht wirklich weiterhelfen. ausser dass ich glaube ich den namen kenne von dem was du hast. acne tarda oder akne tarda heisst das glaube ich, erwachsenenakne. habe da mal nen artikel drüber gelesen, dass das immer mehr leute heutzutage kriegen, die meisten zwar später als du aber ausnahmen gibt es ja.

auf jeden fall passt deine beschreibung. reibeisen usw. mitesser an den wangen, pickel am kinn, sehr trockene haut. das ist ja was komplett andres als wenn man z.b. ölige haut hat.

ich glaube das ist gar nicht so einfach da das richtige zu finden. die mittel die wirken trocknen aus und trockene haut ist ja sicher auch nicht das was du willst. mist. vor allem weil man dann eher falten kriegt wenn die haut dauertrocken ist.

darf ich fragen was du zur zeit als pflege benutzt? wird sicher auch die anderen interessieren die hier noch was beitragen können.

erstmal ganz liebe grüße!!

silli

BJ-Einsteiger Avatar von SaceraDivina

Hi,

ich kann deine verzweiflung verstehen, und es könnte vielleicht acne tarda sein.

Wenn du sagst das die eine Seite deiner Haut so gerötet ist und auch empfindlich habe ich noch eine Frage, schläfst du des nachts auf der Seite? Und immer auf der selben?

Für den Fall das du BPO ausprobieren möchtest rate ich dir zu "Panoxyl W" das ist eine Emulsion die du auf die feuchte HAut aufträgst und nach 1-2Min wider abspülst, dadurch das es nur kurz draufbleibt trocknet es nicht so aus und reizt nicht so. Weil ich habe nach einer Woche BPO Gel die Erfahrung gemacht, das meine sonnst immer triefige Haut stock trocken war und schmerzte.
    Als Pflege würde ich dir "Aknichtol Soft Lotion" empfehenlen das ist eine Lotion ohne alkohol also für empfindliche Haut mit Natriumbituminosulfonat, sie ist von sich aus leicht getönt und riecht evtl. etwas komisch, dafür ist super gegen Entzündungen.
    Beides bekommst du in der Apotheke.

Con Peelings würde ich die mit den dicken Whiteheads abraten, da das nur Entzündungen fördern würde.

Sollte es absolut nicht besser werden suche einen Arzt auf.
    Der kann die auch gute Sachen aufschreiben.

Gruss dein persönliche PTA
    SaDi

New Smartie Avatar von vaio58

Hallo,ich würde an deiner stelle garnicht mehr viel probieren,gehe besser gleich zum HA,das hört sich alles ziemlich schlimm an.

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Wenn du mit der Pille gute Haut hattest, dann würde ich sie an deiner Stelle wieder nehmen und gut ists..
    bpo würde ich lieber nicht nehmen, es gibt so viele Menschen, die allergisch dagegen sind. Ich auch.
    Dir alles Gute mit deiner Haut!
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Hi lilyrose,
    das ist nicht schön, ich weiss, vor allem, wenn man das so gar nicht kennt.
    Ich empfehle dir auch, zum Hautarzt zu gehen, damit du einige Diagnose hast.
    Es klingt so, als wren tatsächlich die Hormone "schuld" bei dir... wie lange nimmst du denn die Pille nicht mehr? Bei vielen Frauen regelt sich das mit dem hormonellen Ungleichgewicht nach ein paar Monaten von allein.

Strapazier deine Haut nicht zu sehr, achte sehr auf nichtkomedogene und nicht austrocknende, sanfte Pflege, dann tuts zumindest nicht so weh und deine Haut wird nicht noch durch die scharfen Anti-Akne-Mittel gereizt.

Gute Besserung für dich und dein Häutchen
    Xelya

@sil: Akne tarda kriegt man bzw. frau meist später, lt. wiki im "fortgeschrittenen Erwachsenenalter" (also in der Regel ab 30 *grmpf*)
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Experte

ertsmal lieben dank für die antworten !!

also acne tarda ist das hoffentlich noch nicht, bei mir liegt es ja wie gesagt am pille absetzen (@xelya seit einem jahr nehme ich die schon nicht mehr )! aber da es sich ja nicht zu bessern scheint, wird da jetzt vielleicht eine acne tarda raus!
    @sacere divina
    ja, stimmt ich schlafe meist auf der seite... soll ich jetzt versuchen immer auf der anderen seite zu schlafen?
    hilft denn bpo überhaupt bei mitessern oder ist das nur für entzündete pickel oder unterlagerungen?

habt ihr denn eine empfehlung für einen guten hautarzt in berlin?
    man hört ja hier immer schlimmes von hautarzt-besuchen, deswegen habe ich doch ziemlich angst....

BJ-Einsteiger Avatar von SaceraDivina

Also BPO ist eigentlich sowohl für bei Mitessern, Pickeln oder auch Entzündliche Unterlagerungen. Es sorgt dafür das die Hornschicht sich etwas ablösst und damit verstopfte Talgdrüsen befreit. Zusätzulich tötet es dir Bakterien ab die für die Entzündungen verantwortlich ist.

Wegen der Seite würde ich einfach mal an deiner >Stelle ausprobieren ob es sich egalisiert wenn du mal auf der anderen Seite schläfst. Weil ich finde es schon merkwürdig.

Gruss SaDi

Inventar Avatar von Natalie

hi , du arme lilyrose
    was benutzt du denn grade zur gesichtspflege??
    also bei mri hat bpo das hautbild sehr verbessert, doch ich kann es leider nur in der t-zone regelmäßig verwenden, da meine wangen da echt schnell richtig gereizt und gerötet werden. gegen mitesser und unterlagerungen hilft bpo aber nur bedingt. meine stirn ist zwar sehr rein geworden, aber vor allem auf dem kinn und den nasenflügeln lassen sich meine mitesser nicht mit bpo eliminieren. auf den wangen hab ich leider auch öfters probleme mit mitessern und kleinen unterlegern, aber das einzige was da meistens bei mir hilft ist die fiesen dinger mit der nadel aufzustechen und zu "zerstören"
    an deiner stelle würde ich wahrscheinlich am einfachsten wieder die pille nehmen, sofern du noch keinen kinderwunsch hast.
    eifriger haarzüchter

Experte

@natalie
    ich reinige mit distelöl und waschlappen, für die feuchtigkeit benutze ich aloe-vera-gel oder tautropfen aquatau und ich "creme" mit distelöl. aber bei mir ist das echt hormonbedingt, ab und zu ist die haut sehr rein, dann folgen wieder wochen absoluten horrors, wie jetzt....
    an stirn und kinn habe ich komischerweise auch so gut wie gar keine probleme mehr, dafür halt diese komedonen an den wangen + zusätzlich trockene haut
    und du stichst die einfach auf???
    ich hab einmal vor zwei monaten versucht an der wange so einen mitesser zu entfernen und da hab ich bis heute noch einen roten fleck von
    so bald ich daran rumwerkle entstehen bei mir rote flecken, die echt monate brauchen bis sie weggehen, da meine haut an den wangen eben sehr feinporig und hell ist. ich wünschte mir echt die wäre da etwas gröber
    weil auf der stirn ist meine haut etwas gröber und da brauch so ein roter fleck höchstens zwei tage bis der weg ist!

haben sich bei dir denn erstmal die mitesser entzündet als du bpo verwendet hast oder verschwanden die einfach so? und du hast das bpo am anfang im ganzen gesicht verwendet, ja? ist die haut da sehr ausgetrocknet? welches bpo hast du denn verwendet und was hast du sonst verwendet?.....fragen über fragen....

Inventar Avatar von Natalie

also ich verwende benzaknengel 5% und panoxyl milde creme 2,5%. je nach hautpartie und hautzustand. also wenn es jetz soooviele mitesser wären, würde ich die auch nicht alle gleich aufstechen, aber bei so 2,3
    außerdem hatte ich eine sooooo hartnäckige unterlagerung an der linken wange, die monate gebraucht hat, bis sie weg ging und das hab ich nur BPO zu verdanken.

in meinem fall hat das BPO entweder übeltäter verschwinden oder sie reifen lassen, also so, dass man sie endlich ausdrücken kann. aber enzündet hat sich bei mir nix.
    am anfang hab ichs im ganzen gesicht probiert, doch an den wangen wäre wohl ein 2,5 prozentiges erstmal besser, weil gerade die(meine zumindest)wangen sehr empfindlich darauf reagieren können.
    eifriger haarzüchter

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Mir geht/ging es wie dir: Ich habe die Pille abgesetzt und los ging das Übel. Es dauert leider bis zu einem Jahr, bis sämtliche Hormone aus dem Körper raus sind. Dies scheint bei dir der Fall zu sein.
    Ich würde an deiner Stelle jetzt nicht zur Pille zurückkehren, spätestens bei Kinderwunsch hast du dann wieder das Problem!
    Mir hat BPO wirklich sehr gut geholfen! Ich nehme auch die Panoxyl mild Creme 2,5 %, kannst aber auch 5 % nehmen. Du kannst, nachdem die Creme gut eingezogen ist, auch Feuchtigkeit drübergeben. Ich nehme das I&M Kräuterfluid, das ist so toll! Aber pures Aloe Vera Gel ist sicher auch gut! Alternativ könntest du auch nur abends das BPO nehmen, wobei ich es an den ersten Tagen morgens und abends benutzt habe.
    Gegen diese weißen Knubbel/Mitesser hilft es auch! Ansonsten: Ich habe hier ganz dünne Kanülen (Insulin-Kanülen), mit denen ich sie mir leicht aufpiekse, so dass der Inhalt (würg) ganz leicht rauskommt. Danach desinfizieren und cremen.
    Gib nicht auf, das bekommst du sicher wieder hin!
    Was Hautärzte betrifft: oft kommt bei denen auch nichts Gutes raus Allerdings könntest du ihn gezielt nach BPO fragen. Mein Bruder hatte das verschrieben bekommen.