Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 35 von 57 ErsteErste ... 152533343536374555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.361 bis 1.400
    Fortgeschritten Avatar von tutti frutti

AW: CO - conditioner only?

@ scalli
    nach dem haare waschen das haarwasser auf die kopfhaut geben. oder halt vor dem schlafen gehen.
    wär dann ein längerfristiges unterfangen denke ich, die kopfhaut in ordnung zu bringen...

aber vlt. ist es erstmal am einfachsten, coco tenside zu meiden

hast du dich denn schon durchgetestet bei conditioners?
    <3lichst, eure tutti

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Ich mag den B/S auc so gerne. Aber irgendwie werden mir die Haare seit kutzem zu trocken damit

Forengöttin Avatar von resi

Die B/S ist ja auch sehr leicht. Daher knete ich anschließend immer ein bisschen mehr von pflegenden Leave Ins ins Haar.
    Dann sind die Haare nicht trocken.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Ja vielleich teste ich das auch mal so. Aber erstmal kommt jetzt ein ausgiebiger SBC Langzeit C/O Test. Die muss schließlich auch mal leer werden.

Dann habe ich fast alle Bestände an Shampoo und Condi aufgebraucht.

Allwissend Avatar von Minka

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Die Honeysuckle geht sehr gut für C/O (die anderen AO Condis auch).
    Lavera ist aber auch ok. Habe da die Mangospülung schon gehabt und die Basis Sensitiv Spülung. Die Basis Sensitiv ist sehr leicht (mir schon fast zu leicht), aber für den Einstieg vielleicht gar nicht mal so schlecht.
    Nivea (hatte die Flexible Curls) geht auch gut und die Garnier Ultra Beauty Vanille Spülung war richtig toll (kaufe sie aber nicht mehr nach, da Garnier wohl TV macht).
    Ansonsten weiß ich jetzt nicht, was du in der Schweiz noch so bekommen kannst, habe aber schon viele Spülungen für C/O getestet. Gar nicht gingen Neobio und die SBC.
    Danke resi!
    Super, da freue ich mich noch mehr bis das AO Packet endlich da ist! Lavera hab ich vorher im Inet geguckt, auf der lavera.de seite ist nur rosenmilch (sei ja zu reichhaltig) und mangomilch. basis sensitiv ist da nicht aufgelistet. nun ja, mal im kaufhaus gucken.
    Das Nivea Flexible Curls hat demfall keine silikone drin?
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

unglaublich! nach ersten inet recherchen gibt es das flexible curl von nivea in der CH nicht.....

Forengöttin Avatar von resi

Die Lavera Spülung siehst du hier (unter "Produkte"---> "Basis Sensitiv": http://www.lavera.de/basissensitivhaarspuelung.html
    Das ist ja mit Nivea doof. Soweit ich weiß, sind die meisten Nivea Spülungen silifrei (außer die Repair Intense und noch ne andere). Aber die habe ich noch nie für C/O getestet. Kannst du ja mal ausprobieren. Vielleicht gefällt dir ja Nivea.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

ohh danke! ich war natürlich einfach bei "Hair" :)
    genau, andere Nivea condis werde ich mal testen und beim kauf auf die bösen -icone achten!

Inventar Avatar von Scalli

Zitat Zitat von tutti frutti Beitrag anzeigen
    @ scalli
    nach dem haare waschen das haarwasser auf die kopfhaut geben. oder halt vor dem schlafen gehen.
    wär dann ein längerfristiges unterfangen denke ich, die kopfhaut in ordnung zu bringen...

aber vlt. ist es erstmal am einfachsten, coco tenside zu meiden

hast du dich denn schon durchgetestet bei conditioners?
    Aber wird der Ansatz dann nicht gleich wieder fettig?
    Das komisch an der Sache ist aber, daß ich viel AO nutze....
    Da sind ja glaube auch Zuckertenside drin
    Das Shampoo vertrage ich super und verliere dabei kaum Haare.
    Warum sollten die Zuckertenside da bei CO anders sein?

So... hab wieder eine trockene C/O gemacht ( Betty)

Ist gut geworden. Hab allerdings etwas geschummelt und den Ansatz mit etwas verdünntem Shampoo noch gewaschen. Hatte die SBC nämlich eine halbe Stunde drauf.

Jetzt ist alles ganz luftig.

Sind in dem Balea Seidenglanz Condi eigentlich Silis drin?

Experte Avatar von Curly83

@Minka Mit Nivea kannst du nichts falsch machen ich benutze öfter die Color spülung für C/O als leave in eignet sie sich auch sehr gut !!!

@TinaMS hab heute bei CurlyGirl therad noch gelesen da sind keine silis drin in der seidenglanz spülung !!
    Liebe Grüße Curly

Rest in Peace Michael Jackson !!

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    So... hab wieder eine trockene C/O gemacht ( Betty)

Ist gut geworden. Hab allerdings etwas geschummelt und den Ansatz mit etwas verdünntem Shampoo noch gewaschen. Hatte die SBC nämlich eine halbe Stunde drauf.

Jetzt ist alles ganz luftig.

Sind in dem Balea Seidenglanz Condi eigentlich Silis drin?
    ...ich schummel' auch manchmal, wenn's eben unbedingt sein muss, weil mir jemand mit Nutellapfötchen an den Locken rumfummelt oder wenn ich viel Haarspray benutzt habe...

Kennst Du diesen Thread noch nicht -> Für alle Neuen, die Silikon vermeiden wollen ? Da kannst Du mal nach Balea Seidenglanz Spülung suchen . Aber suche den Thread von hinten nach vorne durch , denn manche Hersteller ändern ihre Texturen, so dass es sein könnte, dass zu Beginn des Threads noch Silikone enthalten waren, aber aktuell heute nicht mehr.

Und dann lege ich Dir noch meine Liste an's Herz, mit der Du Silikone schnell selber ausfindig machen kannst:

Liste mit Silikonbezeichnungen

Silikone werden unterschiedlich bezeichnet, hier zunächst eine Übersicht, die ich (gekürzt*) beim Einkaufen mit mir rumschleppe:
    * gekürzt deshalb, weil alle, ausser die unterstrichenen, die Buchstabefolge "icon" beinhalten... das kann ich mir gerade noch ohne Zettel merken.

WASSERLÖSLICHE:
    Dimethicone Copolyo, Dimethicone copolyol, Hydroxypropyl, Lauryl methicone copolyol, Polysiloxane, Trideceth-12

BEDINGT WASSERLÖSLICHE:
    Amodimethicone, Behenoxy Dimethicone, Stearoxy Dimethicone

NICHT WASSERLÖSLICH:
    Cetearyl methicone, Cetyl Dimethicone, Cyclomethicone, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Dimethiconol, Stearyl Dimethicone, Trimethylsilylamodimethicone
    Geändert von Betty Blue (25.04.2009 um 08:45 Uhr)
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Zitat Zitat von Curly83 Beitrag anzeigen
    @Minka Mit Nivea kannst du nichts falsch machen ich benutze öfter die Color spülung für C/O als leave in eignet sie sich auch sehr gut !!!

@TinaMS hab heute bei CurlyGirl therad noch gelesen da sind keine silis drin in der seidenglanz spülung !!

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    ...ich schummel' auch manchmal, wenn's eben unbedingt sein muss, weil mir jemand mit Nutellapfötchen an den Locken rumfummelt oder wenn ich viel Haarspray benutzt habe...

Kennst Du diesen Thread noch nicht -> Für alle Neuen, die Silikon vermeiden wollen ? Da kannst Du mal nach Balea Seidenglanz Spülung suchen . Aber suche den Thread von hinten nach vorne durch , denn manche Hersteller ändern ihre Texturen, so dass es sein könnte, dass zu Beginn des Threads noch Silikone enthalten waren, aber aktuell heute nicht mehr.

Und dann lege ich Dir noch meine Liste an's Herz, an der Du Silikone schnell selber ausfindig machen kannst:

Liste mit Silikonbezeichnungen

Silikone werden unterschiedlich bezeichnet, hier zunächst eine Übersicht, die ich (gekürzt*) beim Einkaufen mit mir rumschleppe:
    * gekürzt deshalb, weil alle, ausser die unterstrichenen, die Buchstabefolge "icon" beinhalten... das kann ich mir gerade noch ohne Zettel merken.

WASSERLÖSLICHE:
    Dimethicone Copolyo, Dimethicone copolyol, Hydroxypropyl, Lauryl methicone copolyol, Polysiloxane, Trideceth-12

BEDINGT WASSERLÖSLICHE:
    Amodimethicone, Behenoxy Dimethicone, Stearoxy Dimethicone

NICHT WASSERLÖSLICH:
    Cetearyl methicone, Cetyl Dimethicone, Cyclomethicone, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Dimethiconol, Stearyl Dimethicone, Trimethylsilylamodimethicone
    Danke für Thread & Liste. Da kann ja nix mehr schief gehen!

Experte Avatar von Curly83

Nix zu danken süße )
    Hab auch mal trockene C/O probiert ich glaube ich hatte sogar mehr volumen am ansatz ;o))
    Liebe Grüße Curly

Rest in Peace Michael Jackson !!

Gern' geschehen .

kontext
    Besucher

@Scalli: Den Haarausfall hatte ich jetzt so schlimm, auch bei normaler Verwendung von Condi, sofern er 'hochkroch', dass ich zeitweise komplett darauf verzichtet habe. Wirklich riesige Büschel, ganze 'Mäuse'.

Jetzt habe ich gemerkt, das trifft auf keinen einzigen der getesteten KK-Condi zu. C/O klappt so auch prima.

Gut möglich, dass es an Coco/Glucosiden liegt. Vllt ists auch was anderes. Aber mit KK fällt das Problem bei mir subito komplett flach.

Nix zu danken süße )
    Hab auch mal trockene C/O probiert ich glaube ich hatte sogar mehr volumen am ansatz ;o))
    Ja ich finde das mit dem Ansatz auch deutlich besser wenn ich trockene C/O mache!

Danke Curly83!
    Wurde am Wochenende extrem positiv von den Aubrea Organics Produkten überrascht (mehr zu meiner Begeisterung im AO thread https://www.beautyjunkies.de/for...=1#post5181530 ) und mag jetzt c/o gar nicht mehr weitertesten
    Nivea werd ich aber dafür im Hinterkopf behalten und irgendwann falls nötig drauf zurückgreifen.

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Ich glaube, ich probiere es echt mal wieder mit c/o. Vielleicht ist das für meine Kopfhaut besser, als andere Sachen.
    Ich hab zur Zeit nur den Alverde A/H Condi da, mit dem Probiere ich es mal aus.
    Hat eigentlich hier schon mal jemand c/o mit nem Syoss Condi getestet? Die gibts grad bei uns im Schlecker für 2,99€ im Angebot^^

Zitat Zitat von Bamboo Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich hier schon mal jemand c/o mit nem Syoss Condi getestet? Die gibts grad bei uns im Schlecker für 2,99€ im Angebot^^
    Also ich nicht.

Experte Avatar von Starbuck1

Ich habe heute auch mal vor mit C/O zu waschen, habe aber gerade nur das "Brilliant Brown" von Nivea zur Hand. Geht das dann auch oder ist die Spülung vielleicht zu reichhaltig? (Ich weiß nämlich nie, woran ich das fest machen kann...)

Und eine Frage habe ich noch: Ist C/O bei schnell fettendem Haar überhaupt zu empfehlen? Ich habe nämlich Angst, dass die Haare danach sogar noch schneller nachfetten...

Also bei mir hat es zu erst stärker gefettet, dann nach 2 oder 3 Wäschen viel weniger als vorher.

Inventar Avatar von Julsen

das war bei mir auch so. früher musste ich alle 2 Tage waschen, inzwischen geht das auch mal 4/5 Tage ohne. Woran das liegen mag, weiß ich nicht. man muss aber etwas Geduld haben, denn zu Beginn kann es sein, dass der Haaransatz mehr fettet.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Fortgeschritten Avatar von tutti frutti

also ich hab festgestellt, dass ich ein shampoo mit gerrubel brauche, um keine schuppen zu kriegen. nur mit conditioiner zu massieren reicht irgendwie nicht.
    <3lichst, eure tutti

kontext
    Besucher

Wieviel Condi benutzt Ihr? Ich spüle kurz zwischen, um den Condi besser zu verteilen, jedoch insgesamt gesehen mit mäßigem Erfolg. Wenn das so weitergeht, ist meine Spülung nach vier Wäschen leer.

Ich verwende ca. 1 wallnussgroße Menge.

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Ich verwende ca. 1 wallnussgroße Menge.
    Die Menge nehm ich auch und vermische die dann mit ca. 50 ml Wasser in einem Fläschchen. Die Menge reicht dann auch vollkommen aus.
    Grüßle rin-tin-tin

Ich nehm ca. 100 ml Wasser Und derzeit einen Mini-klecks Shampoo das aufgerbaucht werden muss.

Experte Avatar von Bauernrose

Weil meine Haare so schnell fetten, habe ich schön öfter die CO-Methode gemacht, um evt. die Haarwäschen zu strecken. Leider hat es bei keinem Versuch bei mir geklappt Meine Haare waren danach genauso fettig, wie vor dem Waschen, sodass ich nochmal mit Shampoo waschen musste. Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe, vielleicht könnt ihr mir helfen...

Ich habe es mit dem Redken extreme-, Schauma Bio Mandel-, lavera basiscondi, der sbc und der neobio Kräuterhaarkur versucht, wobei ich seit kurzen weiß, dass es mit neobio sowieso nicht funktionieren konnte. Ich habe die nassen Haare an der Kopfhaut mit dem Condi einmassiert, dann noch etwas in die Längen gegeben und bei einem Bad mindestens eine halbe Stunde einwirken lassen. Danach habe ich alles gründlich mit lauwarmen Wasser ausgespühlt. Wie gesagt, auf die Sauberkeit meiner Haare hatte das leider keinen Effekt.

Habe ich etwas falsch gemacht?

kontext
    Besucher

@Tina und rin-tin-tin: Danke! Dann probiere ich das mal genauso.

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Hallo,
    ich nehme immer ungefähr einen Teelöffel Condi, einen Teelöffel Honig und einen Spritzer Zitrone, verdünne das Ganze mit einem guten Schuss Wasser. Den Haaransatz wasche ich einmal in der Woche mit einer winzigen Menge Shampoo, sonst nur mit Wasser oder Lavendelwasser. Dann schäume ich nur die Längen auf. Condi gebe ich gar nicht an den Haaransatz. Klappt gut.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

kontext
    Besucher

Mhja ich meinte Condi schon im klassischen C/O-Sinn als Shampooersatz, daher ists so viel..

Honig, huah, nee, besser nicht Das vertragen meine gar nciht, sind schon so strapaziert.

Ein TL find ich aber trotzdem recht sparsam. Mh. -

Der Honig bringts zum Schäumen und reinigt die Haare gut. Außerdem bindet er auch Feuchtigkeit. Meine Haare haben sich dadurch richtig gut erholt.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

kontext
    Besucher

(Meine Haare trocknet Honig stark aus, in jeder getesteten Dosierung. Daher. Obwohl das mit dem Schäumen sicher ein Argument ist. Vllt besorg ich doch nochmal welchen.)

edit: Mit Blick nach unten: Achso! Dann greife ich natürlich eher zum Zitronensaft. Danke!

Oder einen Spritzer Zitronensaft. Bringt den Condi auch zum Schäumen.

Inventar Avatar von Julsen

Zitat Zitat von Bauernrose Beitrag anzeigen
    Weil meine Haare so schnell fetten, habe ich schön öfter die CO-Methode gemacht, um evt. die Haarwäschen zu strecken. Leider hat es bei keinem Versuch bei mir geklappt Meine Haare waren danach genauso fettig, wie vor dem Waschen, sodass ich nochmal mit Shampoo waschen musste. Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe, vielleicht könnt ihr mir helfen...

Ich habe es mit dem Redken extreme-, Schauma Bio Mandel-, lavera basiscondi, der sbc und der neobio Kräuterhaarkur versucht, wobei ich seit kurzen weiß, dass es mit neobio sowieso nicht funktionieren konnte. Ich habe die nassen Haare an der Kopfhaut mit dem Condi einmassiert, dann noch etwas in die Längen gegeben und bei einem Bad mindestens eine halbe Stunde einwirken lassen. Danach habe ich alles gründlich mit lauwarmen Wasser ausgespühlt. Wie gesagt, auf die Sauberkeit meiner Haare hatte das leider keinen Effekt.

Habe ich etwas falsch gemacht?
    hast du schon mal versucht etwas Zitronensaft bzw. und/oder Honig zum condi zu geben und diesen noch mit Wasser zu strecken. Condi, Zitrone und Wasser reinigen bei mir sehr gut. Als ich mit C/O angefangen habe, da hat es einige Zeit gedauert bis der fettige Ansatz weg war. Ich gebe den Condi auch meistens eher in die Längen und nicht soviel auf die Kopfhaut, die wasche von Zeit zur Zeit mit Shampoo.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Inventar Avatar von Scalli

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    @Scalli: Den Haarausfall hatte ich jetzt so schlimm, auch bei normaler Verwendung von Condi, sofern er 'hochkroch', dass ich zeitweise komplett darauf verzichtet habe. Wirklich riesige Büschel, ganze 'Mäuse'.

Jetzt habe ich gemerkt, das trifft auf keinen einzigen der getesteten KK-Condi zu. C/O klappt so auch prima.

Gut möglich, dass es an Coco/Glucosiden liegt. Vllt ists auch was anderes. Aber mit KK fällt das Problem bei mir subito komplett flach.
    Aber ich nutze doch sonst auch viel Produkte mit Coco/Glucosiden und habe da keine Probleme.
    Warum sollte das dann bei CO anders sein?
    Aber ich werde es mal mit einem KK Condi versuchen

used to be a fish! Avatar von jelly

ich hab heute c/o mit alverde b/s probiert. selbst mit dem condi im haar konnte ich nicht mit den fingern durchkämmen
    einmal werd ichs auf jeden fall noch probieren. allerdings dann mit einer trockenen c/o.

@qualle: Ich hatte beim B/S leider auch Probleme mit der Kämmbarkeit!