meint ihr die neue Alverde Z/A Spülung ist für c/o in etwa genau so gut wie die alte Z/M ?
meint ihr die neue Alverde Z/A Spülung ist für c/o in etwa genau so gut wie die alte Z/M ?
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Hab vorgestern den zweiten CO Versuch gestartet. Diesmal mit der SBC- Danach waren die Haare recht weich, nicht angeklatscht, jedoch vllt ein bisschen aufgeplustert. Aber ich konnte so aus dem HausAlso sahen schon ganz gut aus. Dafür waren sie aber am nächsten Tag garnicht mehr schön und ich hab wieder normal mit Shampoo gewaschen...
Naja ich werde weiter experimentieren![]()
~Love isn't finding a perfect person. It is seeing an imperfect person perfectly~
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
So ich habe mir jetzt die Neobio Weizenceramid & Kaffee (nochmal nachlesen muss)-Spülung geholt. Die Honig hatten sie leider nicht
Früher hatte die bei mir besser gewirkt (hatte sie mit der Honig-Spülung gemischt und dann aber ziemlich lange einwirken lassen) als das was ich in letzter Zeit ausprobiert habe (MIT Tensiden), mal schaun was jetzt so los ist.
Na toll...ihr seid Schuld!!! Ich wollte heute eigentlich nur wegen billigen Haarpins ins dm- die gabs natürlich nicht nach meiner Vorstellung. Stattdessen stand ich vor dem Shampooregal (ich war diesmal nichtmal alleine beim stundenlangen überlegen und Flaschen anglotzen
) und verliebte mich in den Schauma Mandelcondi und den Kiwi Condi...da ich mich nicht entscheiden konnte...nahm ich beide. Und auf dem Weg zur Kasse schrie mich dann auch noch die Vanillespülung von Garnier an - also ein Condi wär ja noch vertretbar gewesen...aber drei
![]()
![]()
Aber wenigstens hatte ich danach viel bessere Laune
...
ich wollte doch sparen und aufbrauchen...![]()
Jedenfalls hab ich mir jetz mit Kiwi die Haare ge-c/o't (wasn Wort)...mal schauen wies wird! Nass war das Gefühl jedenfalls schon mal sehr schön.
Geändert von chilichicken (30.07.2008 um 21:46 Uhr)
Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun
Also ich finde den Kiwi-Condi schon nett reichhaltig- meine Haare sind sehr schön glatt, glänzend und weich geworden (und riechen toll)! Kämmen war selbst Nass gar kein Problem (so ein Ergebnis hab ich sehr selten) Dafür ist das Volumen raus und sie fetten sicherlich schneller nach, aber irgendwas is ja immer
...
Suche noch einen guten Condi für C/O Wäsche. Habe feuchtigkeitsarme (trockene) Naturlocken, funzen da eher Condis mit Proteinen oder eher welche ohne ?
Ich liebäugle mit Aubrey Organics Condis, welche könnt ihr für C/O empfehlen ?
Hat jmd. von euch Erfahrung damit, wie es ist wenn man den Condi dann nicht ganz auswäscht, sondern etwas davon als "pflege" in den Haaren belässt ? Sollte ich dann einen Condi auswählen der kein bzw. wenig ALCohol enthält ?
Schönen Abend noch,
VG Peaches
Hi Peaches!
Da die AO's recht teuer sind, würde ich empfehlen, dort erst Proben davon zu bekommen (bestelle einen Katalog) und die als c/o zu testen.
Wenn Du die Produkte schon kennst - nur sicher bist, ob sie auch für c/o taugen - kann ich Dir sagen, dass sie taugen.
Diese beiden hatte ich schon zur C/O benutzt: AO Conditioner (engl. Produkt ohne weitere Bezeichnung)
und AO Creme-Pflege Wildrose
Ob Dein Haar Proteine mag, kann man so nicht sagen... das musst Du ausprobieren.
Mein Haar mag keine Milchproteine, aber Seidenproteine und andere Proteine mag es.
Bevor Du etwas Condi als Pflege im Haar belassen möchtest, probiere zuerst nur eine C/O und spüle alles restlos aus - so siehst Du, was Dein Haar sich "normalerweise" zurückbehalten/aufgenommen hat.
Dann (an einem anderen Tag) würde ich mich an Deiner Stelle rantasten, indem ich den Condi 10 Minuten lang im Haar belasse, bevor ich ihn ausspüle.
Wieder an einem anderen Tag (möglichst, wenn Du nichts weiter vorhast), schlage ich Dir eine Condipackung vor: Haare anfeuchten und ganz viel Conditioner einkneten, dann erst etwa nach einer Stunde (kann auch mehr sein) den Condi auswaschen.
So kannst Du die unterschiedliche Aufnahme des Conditioners in Deinem Haar beobachten, bevor Du Deine Idee des "Nicht-ganz-Auswaschens" umsetzt und eventuell mit strähnigem Haar endest.
Denn Condi als Leave in ist ansich eine tolle Sache - aber leider eignet sich nicht jede Spülung dafür (und das hat nicht unbedingt nur mit dem enthaltenen Alkohol zu tun).
Berichte mal!![]()
hallo leute!
hatte gerade "mein erstes mal" : c/o. hab dazu die balea feuchtigkeitsspülung, honig und wasser genommen. ich bin mir nicht sicher, was dabei rauskommen soll. hoffentlic keine klätschigen haare! ich warte, bis sie trocken sind, dann berichte ich. wenn sie doof aussehen, wasche ich nochmal mit normalem shampoo. muss nämlich morgen noch weg.
sooo die haare sind trocken. sie sind wirklich sehr griffig und weich geworden und glänzen schön. allerdings ist das gefühl auf der kopfhaut ein bisschen komisch. vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber es fühlt sich so an, als wäre sie nicht 100%ig gewaschen worden. also zu oft würd ich das jetzt nicht machen. aber es ist empfehlenstwert, da die haare anscheinend schön mit feuchtigkeit gepflegt werden.
das selbe gefühl wie du hatte ich auch auf der kopfhaut. als ich dann am nächsten tag c/o wiederholt habe, wars umso schlimmer, die haare haben richtig fett ausgesehen...
also ich hab nie das gefühl..komisch.. jeder reagiert anders.
Das Gefühl habe ich auch nicht mehr.
Ganz zu Anfang, als ich die Portionierung noch nicht recht drauf hatte und noch nicht sicher war, welcher Condi am besten für mich geeignet ist, hatte ich dieses Gefühl auch.
naja c/o ist sicher gut, um dem haar feuchtigkeit zu geben, aber wenn es um reinigung geht, bin ich jetzt skeptisch.
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
ich weiß nicht, vielleicht hab ich das falsche verhältnis genommen? ein TL honig, ein großzügiger klecks spülung und etwas wasser.
Mit den richtigen Condi bekommst du deine Haare auch gut sauber. Ich wasche seit langen fast nur noch C/O (alle 8-10 Tage wasche ich einmal mit Lavaerde) und meine Haare werden quitsch sauber bei der Wäsche.
Bei mir ist das auch so wie bei Betty - anfangs war es etwas gewöhnungsbedürftig und als sich die Haare daran gewöhnt hatten wurden sie dadurch immer schöner.
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
hab ich das jetzt so richtig verstanden??
haare-waschen mit shampoo:
shampoo nur auf den ansatz,spülung nur in den längen&spitzen
c/o:
spülung ins ganze haar(auch ansätze)
macht man die spülung bei der shampoo wäsche aus dem grund nur in die längen,damit der ansatz nicht so fettet oder warum???
man macht es darum, um die längen, die meist trockener sind, vor dem shampoo zu schützen.
ich mach das aber anders:
Shampoo aufs gesamte feuchte haar, ausspülen, danach evtl spülung in die längen + ausspülen
c/o: condi auf die trockenen gesamten haare, einwirken lassen (je nach zeit), allergründlichst ausspülen
aber das macht jeder anders, da musst du warscheinlich selbst schauen, wie es dein Haar am liebsten mag.
Bei der Schampoowäsche nimmt man die Spülung als Schutz und Pflege für die Haare - da Schampoo meist sehr austrocknend wirkt.
Bei der C/O WÄsche nimmt man nur Spülung (kein Schampoo) - die Wäsche ist schonender für Haare und Kopfhaut als eine Schampoowäsche, aber nicht jeder kommt damit klar.
Wobei man die C/O Wäsche auf verschiednen Arten machen kann (im trockenen oder im nassen Haar, mit puren Condi oder mit verdünnten Condi usw.)
mit der balea feuchtigkeitsspülung macht man doch nichts falsch oder?
heute hab ich das erste mal mir dem balea seidenglanz condi ge-c/o-t..
die haare trocknen noch... ich berichte^^
Da ein passender Thread -> Welches sind die besten Spülungen für C/O?... habe ich gerade wieder gefunden und den hier auch -> Was ist der Vorteil einer CO/wäsche?.
bin ja schon heimlich angefixt von der Garnier Vanille Spülung und der Alverde Z/A...
Hm kann ich ja gar nich nachvollziehen![]()
...ALverde Z/A steht auch schon heimlich auf meiner Liste
....
Die SBC ist nicht überall bei den DM's ausgelistet...
Anscheinend hat DM in bestimmten Regionen nur eine Überlagerung (zu viel bestellt). Ich habe heute die SBC in meinem DM zum regulären Preis bekommen und nachgefragt.
Man erklärte mir, es steht auf "auslisten", aber wohl nur dort, wo die Lager davon überquellen...
So, zum erstenmal hatte ich jetzt sowas wie einen Erfolg bei C/O. Habe 4 TL Neobio-Condi ins triefnasse Haar einmassiert (nicht mit Wasser gestreckt) und 10-15 min. einwirken lassen, dann beim ausspülen gut aufgeschäumt etc.
Sind noch gut sauber geworden (waren aber auch vorher nur leicht strähnig!).
Weiss jetzt nicht, lags am Condi oder daran dass ich es direkt auf die Kopfhaut gegeben habe, ohne ihn mit Wasser zu verdünnen![]()
Also, purer Condi scheint bei mir viel besser zu funktionieren als mt Wasser vermixt! Und offenbar gehts auch mit sehr viel Condi und langer Einwirkzeit! Hab jetzt heut z. 6 TL Condi 20 Minuten drin gelassen - gut rausgekommen!![]()
Super, Chamäleon! Freut mich sehr, dass es langsam doch klappt mit c/o.
Ich schwöre ja mittlerweile auch auf c/o, habe mit diversen Condis schon gute Erfahrungen gemacht
Jetzt habe ich trotzdem eine Frage an euch, Beauties:
Wie macht ihr das, wenn ihr Styling-Produkte, Leave-Ins usw. benutzt habt. Bekommt man die gut nur mit c/o raus?
Bei mir sind z.B. c/o und dann ein Feuchtigkeits-leave-in der Hit für gewelltes Haar
Ich will mein Haar halt nur nicht mit alten Styling-Zeugs-Rückständen verkleistern, deswegen wasche ich oft auch konventionell (macht die Haare aber nicht annähernd so schön und griffig)![]()
Breathe Believe Receive ... it´s all happening
Hm, das kommt natürlich drauf an, was du für Styling-Produkte verwendest!
Wasserlösliche Sachen wie Gel, Glycerin etc. sind kein Problem. Ich denke, auch ein Feuchtigkeits-Leave-In müsste gut wieder rausgehen, solange es ohne Silikon ist.
Schwieriger ist bei mir Öl/Wachs, was ich sehr gern als Spitzenpflege nehme. Da merke ich schon, dass die Haare mit der Zeit auch nach der C/O-Wäsche ziemlich beschwert sind. Aber es ist ja nichts schädliches, sondern alles natürlich, deshalb stört's mich nicht. Ich wasche dann halt einfach zwischendurch mal mit Shampoo, und dann ist's wieder ok.
Es gibt auch viele Beauties hier, die berichten dass sie auch Öl gut mit C/O wieder rauskriegen.
LG, Mala
3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
*hair* - Mein Tagebuch
"...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."
ich habe heute auch CO gemacht mit der alverde.
Habe es vorher in einer shampooflasche mit wasser verdünnt und iegentlich fühlen sich meine haare relativ sauber an..
aber ich hbe das gefühl, dass es nicht lange hält.
mal abwarten!
Rapunzel2280
Ich kann leave-ins sogar besser mit c/o auswaschen als mit Shampoo! Auch richtig richtig fettige...