Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 50 von 57 ErsteErste ... 30404849505152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.961 bis 2.000
    BJ-Einsteiger Avatar von Sugarberry

AW: CO - conditioner only

aber die Alverde Coffein Spülung hat viel Alkohol und der trocknet die Haare aus. Ich nehm seit einiger Zeit die Urtekram Spülung, und bin sehr zufrieden.
    Aber auf Dauer zu teuer.
    Wenn die Flasche leer ist probier ich mal die balea Feuchtigkeitsspülung aus.
    Hab aber noch ne Frage, meine Haare sind, wenn sie trocken und gestylt sind immer etwas strohig am Oberkopf also nciht richtig strohig aber so einzelne haare wollen nicht so richtig in die restlichen Haare mit rein,die stehen dann so blöd ab..hat jemand nen tipp? habs schon mit Gel und Schaumfestiger versucht,aber die wollen einfach nicht.
    3b/c/ii

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Ich bändige die "antennen" immer indem ich mir die hände eincreme und mit dem rest der nicht einziehen mag drüberwische....das wirkt meist gut

Fortgeschritten

hab mir heute die "pure grace " spülung von philosophy bestellt !
    bin ja gespannt wie die schnuppert und pflegt .
    mit der alverde coffein bin ich echt zufrieden hab sie jetzt schon ein paar mal genommen und muß sagen macht echt weiches haar ohne stroh-effekt

NicoleP
    Besucher

Ist der Alkohol denn so schlimm, wenn der Condi doch nur so ein paar Minuten drinbleibt? Ich dachte immer, das wär nur bei LI und Stylingprodukten ein Problem...

Gegen die "Antennen" nehm ich ganz wenig Kokosöl (Hände einreiben und leicht drüberstreichen) oder Spitzenfluid von Balea.

Fortgeschritten

mein philosophy conditioner ist gekommen ,hab ihn noch nicht getestet aber er riecht einfach göttlich lecker !!!

BJ-Einsteiger Avatar von Sugarberry

Wo gibts das philosophy Zeugs und wie teuer? Und vor allem, taugt er was?

@Nicole, ich würd halt auf Alkoholhaltige Produkte verzichten,wenn ich die Möglichkeit hab, gibt ja viele gute Spülungen ohne Alkohol.
    Man muss seine Haare ja nicht unnötig strapazieren, wenns auch anders geht.
    Aber ich denke, ausfallen tun die Haare ja auch nicht gleich, schätz ich mal
    3b/c/ii

Fortgeschritten

hallo
    hab den philosophy conditioner bei ebay gekauft von einen deutschen versender 15 euro kein versand
    hab ihn gestern getestet und bin begeistert ,der duft ist lecker und irgendwie so sauber und rein ,schwer zu beschreiben etwa wie amazing grace aber leichter ,und die pflege spitzenklasse ,der kamm gleitet wie durch butter und nach dem trocknen seidig weich ohne kleb oder fettfilm auch nicht stohig einfach nur fluffiges weiches haar .,
    mein haar ist gut schulterlang und komplett blondiert und dann pink getönt ,also sehr strapaziert .

Fortgeschritten Avatar von Sunya

Juhuuuu, ich habs endlich hinbekommen. Habe gestern todesmutig (das letzte mal war eine Katastrophe) nochmal CO versucht. Dank eurer Tipps hats nun wirklich geklappt ! Ich hatte zwar die befürchtung das meine Haare schneller nachfetten würden, aber gestern war den ganzen Tag lang alles ok. Gut, sie haben schneller nachgefettet, heute geht es dann echt nicht mehr ohne waschen, aber ich bin auch mit normalem Schampoo erst auf einem Waschrythmus von 2 Tagen. Einer mehr oder weniger... Dafür freue ich mich umso mehr das ich das mit der C/O wäsche endlich hinbekommen habe
    viele Grüße
    Sunya

*pInKyCaT*
    Besucher

so ganz trau ich mich noch nicht an CO ran.
    wie macht ihr das denn?
    einfach condi in ne flasche, gut schütteln, drüber und ausspülen?
    wo genau ist der vorteil, ich mein, optisch gesehen?

Fortgeschritten

hallo
    ich mach das immer so -fülle etwas spülung in ne leere flasche und geb etwas wasser dazu so das eine cremige nicht zu flüssige konzistenz ensteht und dann schmier ich es einfach auf die trockenen haare ,massiere alles gut ein und las es so 20-30 min. einwirken ,dann kurz aufemulgieren und einfach ausspülen -fertig .
    habe am anfang auch nicht gedacht das es klappt aber ich bin echt zufrieden so ,vor allem spar ich eine menge wasser
    und die haare sind trotzdem sauber ,weich und nicht fettig oder klatschig

*pInKyCaT*
    Besucher

ach so machst du das, hm, ich wollte es auch mit wasser mischen und dann aber in die nassen haare beim duschen und rel. schnell (so 3 min. später ca.) wieder auswaschen - macht das dann keinen sinn?

Fortgeschritten Avatar von Sunya

So habe ich es zuerst versucht, bei mir hat die kurze Zeit allerdings nicht geklappt. War alles fettig und platt. Da ich aber auch gerade erst mit CO angefangen habe, warte lieber auf eine Antwort von einem Profi
    Oder versuch es einfach mal am Wochenende, wenn du keinen wichtigen Termin hast.
    viele Grüße
    Sunya

Fortgeschritten

ich weis nicht ob so kurze einwirkzeit was bringt ,da ich es immer länger drin gelassen habe ,schon allein der pflege wegen,hab sehr strapaziertes haar.
    probiers halt mal aus ,am besten austesten wie du zurechtkommst

Allwissend Avatar von Haarfreak

Bei mir klappt es auch mit kurzer Einwirkzeit prima stummelmieze hat Recht, einfach ausprobieren!
    liebe Grüße!

Rheingold Avatar von Jamie-Lee

Bei mir auch
    Ich benutze allerdings auch relativ viel Spülung. Erst mache ich die Haare gründlich nass, dann nehme ich immer wieder einen Klecks Spülung auf die Fingerspitzen und verteile das dann auf der Kopfhaut.
    Dann halte ich den Kopf kurz unter den Hahn und emulgiere die Spülung auf. Dann wieder etwas Wasser dazu, wieder emulgieren, bis ich das Gefühl habe, ich habe alle Ansätze erwischt. Das hört sich jetzt länger, bzw. aufwändiger an, als es eigentlich ist, das ganz dauert nur ein paar Minuten.

Anschließend lange ausspülen!
    Seife wird es immer

In Progress! Avatar von Smoothy

Ich hab jetzt 4 Wochen CO probiert, es hat mal besser, mal weniger funktioniert.
    Hm, irgendwie erwisch ich einfach nicht alle Ansätze - habe immer das Gefühl, meine Haare immernoch (teilweiße) fettig sind.
    Jamie-lees Taktik mit den Fingerspitzen habe ich gerade eben gelesen, ich hab den Conditioner zwar immer eingearbeitet, aber irgendwie nicht gründlich genug?
    Hat da jemand Tipps für mich?
    Ansonsten liebe ich CO
    That's just the way it is, things will never be the same...

Rheingold Avatar von Jamie-Lee

Zitat Zitat von Smoothy Beitrag anzeigen
    Hat da jemand Tipps für mich?
    Nimm mehr Spülung!

Ernsthaft, insgesamt mindestens eine mandaringroße Menge, wahrscheinlich sogar mehr

Ich klatsch mir das reichlich auf den Kopf, ich hab keinen Nerv Minimengen ewig auf meinem Schädel zu verteilen, bis ich ja alles erwischt habe.

Was auch sein kann, dass Du beim Ausspülen nicht alles erwischt hast, dann bleiben auch Strähnen, die fettig aussehen.
    Seife wird es immer

Fortgeschritten Avatar von firechilli

Ich nehme auch viel Condi und bei mir wird es auch strähnig wenn ich zu kurz einwirken lasse. nur kurz geht gar nicht. Ich lass den Condi mindestens 15 bis max. 30 Min drauf. Bei längerer Einwirkzeit entfalten sich die waschaktiven Substanzen besser.

@stummelmieze
    wieso sparst du bei C/O Wasser?
    Haartyp 3aMii
    Haarlänge 67,5 cm

Fortgeschritten

Zitat Zitat von firechilli Beitrag anzeigen
    Ich nehme auch viel Condi und bei mir wird es auch strähnig wenn ich zu kurz einwirken lasse. nur kurz geht gar nicht. Ich lass den Condi mindestens 15 bis max. 30 Min drauf. Bei längerer Einwirkzeit entfalten sich die waschaktiven Substanzen besser.

@stummelmieze
    wieso sparst du bei C/O Wasser?
    wenn ich normal wasche mus ich die haare nass machen ,dann mit shampoo waschen und ausspülen ,dann spülung rein und wieder ausspülen .
    wenn ich nur mit c/o wasche mach ichs ja aufs trockene haar und mus dann nur ausspülen ,also viel wasser gespart

Okay, also wird notiert:
    Ausreichend Condi nehmen (ich hab bisher immer ne walnussgroße Menge genommen, wird auf Mandarine erhöht)
    Und
    Lang genug einwirken lassen.

Ich mache den Condi aber immer aufs nasse Haar - hab das gefühl, da verteilt er sich besser als auf trockenem...

@stummelmieze
    aah, ok

ich mache den Condi auch aufs nasse Haar, finde ich angenehmer...
    Haartyp 3aMii
    Haarlänge 67,5 cm

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

und unterm strich ist es sicher billiger, condi zu sparen, indem man ihn auf nasse haare tut als wasser oder?
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

Zitat Zitat von einspluszehn Beitrag anzeigen
    und unterm strich ist es sicher billiger, condi zu sparen, indem man ihn auf nasse haare tut als wasser oder?
    also eigentlich schon, oder???

Heute hab ich eh was geschafft, was ich mir nicht erklären kann

Ich hab ein Teil Balea feuchtigkeitsspülung und ein Teil Syoss Colorschutz in ein fläschchen getan, bisschen wasser dazu und dann geschüttelt - und dann irgendwie die dreifache Menge an Condi gehabt, aber in der gleichen Konsistenz, als hätte ich kein wasser genommen es war jedenfalls perfekt, genügend condi um meinen gesamten kopf + Haare einzumantschen, aber doch gespart...
    ich weiß nur nicht wie das funktioniert hat

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Das ist bei mir auch so- wenn ich Condi+ Wasser in ne Flasche tu, kommt ganz viel dabei raus
    Wenn ich Shampoo mit Wasser aufschäume, hab ich meist ganz dünnflüssigen Schaum, beim Condi ist er richtig feinporig und fester
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Shampoo und Duschmittel verdünne ich schon lange. Mit Condi hab ich das noch nie gemacht, das teste ich das nächste mal auch
    Haartyp 3aMii
    Haarlänge 67,5 cm

*pInKyCaT*
    Besucher

heute habe ich das erste mal co mit der AO spülung rosa m. gemacht.
    sie ist ja sehr reichhaltig.
    meine haare kommen mir fettiger vor.
    mehr kann ich noch nicht sagen, ich muss erstmal heraus finden, wie oft ich shampoo oder condi oder sh und condi benutzen muss, damit meine haare schön und die kopfhaut nicht fettig ist.

SweetClover
    Besucher

Ok, nach einem erneutem Versuch mit C/O gabs wieder mega fettiges Haar - es wird nix mehr.

Lässt du den Condi lang genug drauf?
    Haartyp 3aMii
    Haarlänge 67,5 cm

SweetClover
    Besucher

Habe ihn diesmal zehn Minuten einwirken lassen - gleiches Ergebnis Hatte übrigens den Coffein Condi benutzt. Meine Haare sind aber eh so schnell fettend - die Methode ist wohl einfach nix für mich.

Fortgeschritten

habe mein haar zwischendurch jetzt 2 mal mit shampoo gewaschen um zu sehen ob es optisch einen unterschied zu co gibt ,keiner !
    egal ob so oder so meine haare sind weich ,fluffig und sehen überhaupt nicht strähnig oder fettig aus
    für mich ist co echt ne gute alternative
    aber manchmal kann ich nicht wiederstehen mit shampoo zu waschen ,hab eins das riecht so lecker nach "bübchen baby bad " und macht voll weiches haar auch ohne spüli hinterher

Ich bin mittlerweile auch seit über 4 Monaten treuer CO-Anhänger und verwende nichts anderes mehr (zur Reinigung). Eigentlich hab ich damit angefangen, wegen Betain- Unverträglichkeit (die kommen häufig in NK-Shampoos vor, und KK war für mich keine Alternative), aber CO finde ich echt toll.
    Zwar wirkt es bei mir nicht ganz so gut wie oft beschrieben- meine Haare frizzen leider trotzdem sehr :leiderja: (egal was ich mache- Cremes in die Haare, Ölkuren, etc.; das ist einfach meine natürliche Haarstrucktur), aber sie fetten nicht schneller nach, als mit Shampoo und sind ein wenig glänzender.
    Zudem hab ich einfach das Gefühl, dass es milder ist und meine Schuppen sind auch weg

SweetClover, schade dass es bei dir nicht klappt Ich kann verstehen wenn dus nicht mehr versuchen willst, aber falls doch könntest du:
    1. den Alverde Birke/Salbei Condi nehmen (der ist sowas von unpflegend und reinigend, mein aboslutes C/O-HG)
    2. ein wenig Zitronensaft dazugeben (erhöht die Waschkraft)
    3. ein Eigelb dazugeben (erhöht ebenfalls die Waschkraft)

Vorallem das 3. könnte dir wirklich helfen, es gibt Leute die sich die Haare nur mit Ei waschen Allerdings- Nachteile muss ich auch erwähnen- könnte es vlt nicht so gut funktionieren, wenn deine Haare keine Proteine mögen (im Eigelb sind zwar nicht soviel drin, wie im Eiweiß, aber ich glaub ein bisschen trotzdem). Außerdem musst du natürlich ein Ei opfern- was, falls du diese Methode oft anwendest, nervig und teuer werden kann.
    Aber nur so als Tipp am Rande Wobei ichs verstehen kann, wenn dus einfach lassen willst.
    -Victor Hugo

Frau Nilsson
    Besucher

Ich habe letzte Woche mal einmal die c/o-Wäsche ausprobiert (hatte mir eine Probegröße Alverde repair Condi gekauft) und fand meine Haare gut

Für jeden Tag kann ich mir das nicht vorstellen, aber zwischendurch gern

Ich habe eine große Menge Condi benutzt, mir alles einmassiert (Kopfhaut, Längen, Spitzen) und dann direkt wieder ausgespült, so wie ich es mit Shampoo auch mache.

Ist es besser, den Condi länger einwirken zu lassen? Ich stelle mir vor, dann wirkt es direkt wie eine Kur....und Kur ohne Shampoo bei mir = klätschige Haare

@Frau Nillson

mit längerer Einwirkzeit wirken die waschaktiven Substanzen im Condi besser, ich lasse den Condi mindestens 15-20 Minuten drauf, manchmal auch 30 Minuten. So werden meine Haare fluffiger als wenn ich den Condi nur so lange wie zb zum einseifen des Körpers einwirken lasse. Klätschig wird es eher wenn ich unter 10 Minuten bleibe.
    Haartyp 3aMii
    Haarlänge 67,5 cm

Frau Nilsson
    Besucher

Zitat Zitat von firechilli Beitrag anzeigen
    @Frau Nillson

mit längerer Einwirkzeit wirken die waschaktiven Substanzen im Condi besser, ich lasse den Condi mindestens 15-20 Minuten drauf, manchmal auch 30 Minuten. So werden meine Haare fluffiger als wenn ich den Condi nur so lange wie zb zum einseifen des Körpers einwirken lasse. Klätschig wird es eher wenn ich unter 10 Minuten bleibe.
    Ah Ich werde es mal testen, aber mehr als 10 Minuten.....habe ich glaube ich keine Lust drauf

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von Sarantuya Beitrag anzeigen
    Ich bin mittlerweile auch seit über 4 Monaten treuer CO-Anhänger und verwende nichts anderes mehr (zur Reinigung). Eigentlich hab ich damit angefangen, wegen Betain- Unverträglichkeit (die kommen häufig in NK-Shampoos vor, und KK war für mich keine Alternative), aber CO finde ich echt toll.
    Zwar wirkt es bei mir nicht ganz so gut wie oft beschrieben- meine Haare frizzen leider trotzdem sehr :leiderja: (egal was ich mache- Cremes in die Haare, Ölkuren, etc.; das ist einfach meine natürliche Haarstrucktur), aber sie fetten nicht schneller nach, als mit Shampoo und sind ein wenig glänzender.
    Zudem hab ich einfach das Gefühl, dass es milder ist und meine Schuppen sind auch weg

SweetClover, schade dass es bei dir nicht klappt Ich kann verstehen wenn dus nicht mehr versuchen willst, aber falls doch könntest du:
    1. den Alverde Birke/Salbei Condi nehmen (der ist sowas von unpflegend und reinigend, mein aboslutes C/O-HG)
    2. ein wenig Zitronensaft dazugeben (erhöht die Waschkraft)
    3. ein Eigelb dazugeben (erhöht ebenfalls die Waschkraft)

Vorallem das 3. könnte dir wirklich helfen, es gibt Leute die sich die Haare nur mit Ei waschen Allerdings- Nachteile muss ich auch erwähnen- könnte es vlt nicht so gut funktionieren, wenn deine Haare keine Proteine mögen (im Eigelb sind zwar nicht soviel drin, wie im Eiweiß, aber ich glaub ein bisschen trotzdem). Außerdem musst du natürlich ein Ei opfern- was, falls du diese Methode oft anwendest, nervig und teuer werden kann.
    Aber nur so als Tipp am Rande Wobei ichs verstehen kann, wenn dus einfach lassen willst.
    Vielen lieben Dank für die super Tipps Ich denke, das werde ich einfach mal ausprobieren. Mehr als nochmal schiefgehen kann es ja nicht.

Experte Avatar von phili

Ich wasche seit vielen Monaten ausschließlich co und meine Haare mögen es. Die Einwirkzeit hat bei meinen Haaren überhaupt keine Auswirkung, sie werden super sauber, auch wenn ich den Condi nur einige Sekunden einwirken lasse. Auch vertragen sie die reichhaltigsten Condis ohne am Ansatz klätschig zu sein....insofern, einfach mal ausprobieren, eine lange Einwirkzeit muss nicht sein!
    2c F/M ii

Fortgeschritten Avatar von engelslocke

Meine Haare werden von der Balea Lockenspülung super sauber!
    Aber meine Haare werden irgendwie vom CO-Wash zu weich....
    Die Spülung von Jessicurl ist bei mir auch gut, macht nicht ganzh so weiche Haare.

@sarantuya: ich hab auch ne Betain-Allergie. Und das Zeug ist in fast jedem Shampoo drin, auch in den meisten KK-Shampoos!
    Und in den amerikanischen No oder Lowpoo-Shampoos!

Gegen Frizz hilft bei mir entweder die Jessicurl-Spülung und anschließend das Rocking Ringlets und Confident Coils von Jessicurl.

Oder das B5-Gel von Aubrey Organics. Am besten in der Kombination mit Haarseife! Da kringeln sich meine Locken sehr schön ohne Frizz. Nur die Kämmbarkeit am 2. Tag ist dann schwierig. Und bei mir geht es morgens kaum ohne kämmen....

Fortgeschritten Avatar von engelslocke

sorry, doppelt gepostet....

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Hallo ihr Lieben, ihr habt mich angesteckt und ich habe mich heute getraut mal nur c/o zu waschen. Hatte vorher schon mal nur die Ansätze shamponiert und die Längen mit Conditioner gewaschen. Meine Haare glänzen, fühlen sich allerdings ein wenig überpflegt an. Ich werde mir mal einen Alverde Condi holen, mein momentaner ist der Sexy Hair Daily Organics und ich finde ihn sehr reichhaltig und leider enthält er auch Dimethicone.

Ansonsten werde ich es wohl nicht jeden Tag machen aber zwischendurch mal wieder.

Ahhh, gestern hab ich meine Haare mit Balea Feuchtigkeitscondi und Alverde B/S Condi + Zitronensaft(nur wenig)+ Honig und einer halben Stunde einwirkzeit ge-c/o-t und sie sind jetzt soooo toll

Vielen lieben Dank für die super Tipps Ich denke, das werde ich einfach mal ausprobieren. Mehr als nochmal schiefgehen kann es ja nicht .
    Gern geschehn Ich drück dir die Daumen, dass es funzt

@sarantuya: ich hab auch ne Betain-Allergie. Und das Zeug ist in fast jedem Shampoo drin, auch in den meisten KK-Shampoos!
    Und in den amerikanischen No oder Lowpoo-Shampoos!

Oh, dass das Zeug auch in KK drin ist, wusste ich gar nicht Danke jedenfalls für den Hinweis

Gegen Frizz hilft bei mir entweder die Jessicurl-Spülung und anschließend das Rocking Ringlets und Confident Coils von Jessicurl.

Jessicurl kenn ich gar nicht- nach kurzem googlen scheint es eine amerikanische Marke zu sein? Aber schaut auch recht teuer aus

Oder das B5-Gel von Aubrey Organics. Am besten in der Kombination mit Haarseife! Da kringeln sich meine Locken sehr schön ohne Frizz. Nur die Kämmbarkeit am 2. Tag ist dann schwierig. Und bei mir geht es morgens kaum ohne kämmen....

Haarseife hab ich bis jetzt noch nicht probiert... vlt wag ich es ja mal, danke für den Tipp
    -Victor Hugo