Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 49 von 57 ErsteErste ... 29394748495051 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.960
    Experte Avatar von judgemeifyoucan

AW: CO - conditioner only

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    ...generell zu CO fällt mir ein, daß ich neulich beim Friseur natürlich mit Shampoo gewaschen wurde (erstes Mal seit acht Monaten...) und meine Kopfhaut kein Aha-Erlebnis davon hatte. Ich bleibe also bei ausschließlicher CO.

judgemeifyoucan Du kennst Deine Kopfhaut besser, da will ich Dir nicht 'reinschwatzen. Aber bei meiner reicht es bei jucken auch, wenn ich mit den Fingerspitzen und Wasser oder Öl die Kopfhaut massiere (den Dreck/Schweiß/Talg verdünne, stelle ich mir vor).
    Wenn Deine Längen nun so toll bleiben, wäre das ja genial, Du könntest alle zwei Tage waschen und am Nichtwaschtag die Kopfhaut anderes behandeln...
    So eine "Wassermassage" werde ich vielleicht auch mal ausprobieren Vielleicht bringts ja was. Mit Öl stelle ich es mir schwierig vor, da schaut der Ansatz ja dann noch fettiger aus Oder wie machst du das?

...schwebt...

Ich habe Locken, da geht das mit absolutem Fingerspitzengefühl oder Pipette (von Hustentropfen) halbwegs... - Im Winter ist das super gegen jucken, deshalb fiel es mir grade ein - aber für's Aussehen ist's natürlich Mist, vergiß es.

Bleibt noch der Wassertip.

Ja, ich hab Haare, die glatter nicht sein könnten, da sieht man jedes Fetttröpfchen

Wasser werd ich mal versuchen. Schätze aber, dass damit der Ansatz auch nicht wieder frisch genug zum Auf-die-Straße-Gehen wird. Alles doof

...schwebt...

Haarwasser?

Oder das Öl 'mal zur Pflege vor'm Waschen - weiß allerdings nicht, ob das bei Deinen konkreten Beschwerden hilft...

Experte Avatar von Ginny

Hab gestern Abend nach langer Zeit mal wieder co gewagt (mit Alverde Blond) und das Ergebnis ist gut - flechte die Haare zur Zeit über Nacht um Wellen zu kriegen und da sind sie immer etwas trockener, da kommt das gut.
    rezifeder.blogspot.de - Literatur- und Hörspielblog freut sich über Leser

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Also mit meiner Schauma Push up Spülung sahen sie richtig klätschig aus am Ansatz.
    Nehmt ihr alle NK-Spülungen für c/o?

...schwebt...

Ja (einfach weil Alverde so billig ist).
    KK-Spülungen nehme ich eher als Leave-In, wenn sonst nix mehr geht.

Meine Laune...
    Fine

Naja, KK-Spülungen sind ja auch billig. Meinte eigentl. nicht wegen dem Preis, sondern ob das besser für die Kopfhaut ist od. weniger klätschigen Ansatz macht.

...schwebt...

KK wäre sogar noch billiger.
    Ich wollte sagen: Ich habe nur NK benutzt, einfach weil ich Alverde durchgetestet habe und dabei geblieben bin. Habe kein Bedürfnis nach KK, weil NK funzte.

(Als LI an Tag 2 oder 3 funzt KK aber besser bei mir... Nur direkt nach Wasch-CO nehme ich noch 'nen teuren NK-Condi zur Pflege.)

Lasse uns andere Stimmen und Erfahrungen abwarten.

Meine Laune...
    Fine

Klar ist KK billiger, deswegen hat ich mich über deine Antwort gewundert.
    Ja, mal sehen, warum andere NK benutzen.

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ich nehme sowohl NK als auch KK...NK aber ein bisschen lieber weil:

-billig (ich nehm Alverde)
    -meine beiden HG C/O Condis sind Alverde B/S und Zitrone/Melisse (gibts nicht mehr, hab noch ne alte Flasche); beide sind so herrlich leicht und gut reinigend
    -weil C/O ja ein wenig länger einwirkt auf der Kopfhaut, da hab ich bei den INCIs von NK ein besseres Gewissen

Bei KK fällts mir im Moment schwer, einen Condi zu finden, der 1. billig; 2. leicht und 3. ohne Silikone ist...
    Ab und zu benutz ich ganz gern den Balea Aprikosen Condi, weil der ja wirklich sehr billig ist, aber er ist fast ein bisschen zu pflegend. Früher hab ich gerne den Seidenglanz Condi genommen, in der neuen Version sind allerdings Silis drin...

Gerne nehm ich auch den Balea Prof. Glatt Condi, aber bei dem ists ähnlich wie beim Apri. Condi- ein bisschen zu pflegend....

Allgemein gesagt: ich merke eigentlich kaum Unterschiede bei C/O zwischen NK und KK Alverde ist halt meine C/O-Lieblinsmarke, weil es davon gute, leichte Condis gibt (B/S und Z/A ist auch recht leicht).
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Meine Laune...
    Fine

Der Syoss ist zB. super leicht u. billig bekommt man zB. die Schauma Push up, sind ja beide ohne Silis.
    Alverde würde ich dann von NK auch bevorzugen. Nimmt jemand den Alverde Z/A od. Alterra Granatapfel Condi dafür? Wenn ja, wie sind sie?

Fortgeschritten Avatar von engelslocke

Ich probier grad eher Nk aus, um zu gucken, ob die Haare davon besser werden.
    Aber Balea finde ich auch gut. Ich achte halt auf silikonfrei, damit kommt man bei KK nicht weit....

Meine Laune...
    Fine

Also ich hab Massen an silifreien KK-Condis.

welche denn??? Her damit

Zitat Zitat von Sarantuya Beitrag anzeigen
    Ab und zu benutz ich ganz gern den Balea Aprikosen Condi, weil der ja wirklich sehr billig ist, aber er ist fast ein bisschen zu pflegend.
    Der ist ohe Silis? Bei KK für trockenes Haar erwarte ich irgendwie immer schon automatisch Silis (zumidnest in Condi und Kur), da schau ich gar nicht mehr hin
    Aber dann muss ich den auch mal ausprobieren, habe vor meiner NK-Zeit immer mal wieder die Aprikosenserie verwendet, weil sie so unglaublich lecker duftet.
    Höchstens die Zitronensäure könnte mir wieder einen Strich durch die Rechnung machen

Forengöttin Avatar von sanya

Ich mach ganz gern CO mit dem Suave Ocean Breeze condi (gibts nur in den USA) und es ist richtig toll
    Weiche glänzende Haare und kein bissl klätschig

BJ-Einsteiger Avatar von chiiyo

Angefixt durch den Thread hab ich mich gestern auch mal getraut C/O auszuprobieren und ich muss sagen, ich bin überrascht! Der Sommer-Frizz ist verschwunden und die Haare sind trotzdem nicht überpflegt :)
    Gewaschen hab ich mit Lavera Mangomilch Spülung, allerdings hab ich nachher noch etwas Alverde Macadamianuss-Butter als Leave-In genommen, vielleicht lag es auch daran. Werd die Tage mal beobachten, ob es nicht nur Zufall war

Der ist ohe Silis? Bei KK für trockenes Haar erwarte ich irgendwie immer schon automatisch Silis (zumidnest in Condi und Kur), da schau ich gar nicht mehr hin
    Ja, ganz fix ohne Silis, steht sogar hinten drauf
    Von Franck Provost der Repair Condi ist auch ohne Silikone, also bei Sachen für trockene Haare kannst dir trotzdem die INCIs ansehen, nicht immer ist da Silikon drin

Der Syoss ist zB. super leicht u. billig bekommt man zB. die Schauma Push up, sind ja beide ohne Silis.
    Oh, danke für den Tipp!
    -Victor Hugo

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von engelslocke Beitrag anzeigen
    welche denn??? Her damit
    Öhm, wär jetzt n bissl viel die alle aufzuzählen.

Meine Laune...
    Fine

Oh, danke für den Tipp!
    Aber die Syoss reinigt mehr wie die Schauma.

-Lisa-
    Besucher

Ich hab mir die Coffein Spülung von Alverde gekauft. Extra für C/O. Sie reinigt recht gut ohne sie zu beschweren. Ist eigentlich für feines Haar gedacht, mir aber egal (meine wurden aber einbisschen fettig, weil ich wirklich viel genommen habe)
    Und sie richt gut nach Banane.

Multitasking Queen Avatar von Rosenresli
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich bin ja sooo gespannt - heute habe ich mich das erstemal an die c/o Wäsche gewagt. Noch sind meine Haare nass und ich warte auf das Ergebnis...

Bei mir klappt C/o wirklich gut, gestern hab ich die Spülung von Rewe / Penny genommen, die nach Milchreis riecht, sie hat auch ziemlich weit vorne coco-glucoside
    Auch gut funktioniert der K-Classic Mandelmilch Condi, weiß aber nicht obs den noch gibt

Meine Laune...
    Fine

Meinst du die Satin Gloss Spülung vom Rewe? Müsst ich auch mal probieren.

Nein, die K-Classic gibts wohl nicht mehr.

Ach ja genau, so heißt die

Schade

BJ-Einsteiger Avatar von Clicky

Um Himmels Willen. Nach euren begeisterten Beiträgen habe ich heute mal die co-Methode probiert und mich damit wirklich voll blamiert.
    Hatte heute einen wichtigen Termin beim Anwalt. Gestern Abend lagen meine Haare noch super, weswegen ich sie nicht gewaschen habe.
    Heute morgen sah mir das dann irgendwie zu platt - nicht mehr griffig genug aus.
    Dachte, ich probiere das dann mal nur mit Conditioner. Genommen habe ich dafür den von Auraté Natur ausm Penny.

Nachm Föhnen wirkten die Haare immer noch feucht. Ich dachte dann, naja, bis ich da bin ist es trocken.
    Was ich dann aber erst unterwegs gemerkt habe: Die Haare sind nicht nass, sondern fettig. Fett pur!
    Nachdem ich mit den Fingern durch bin, hat da alles geglänzt. Zudem waren sie total schwer und irgendwie klebrig - hingen alle wie angeklatscht am Kopf herum.
    Also wirklich so, wie man wohl aussehen würde, nachdem man sich zwei Wochen die Haare nicht gewaschen hat.

Ich habe mich so geschämt ...

Habe ich irgendetwas falsch gemacht? Ich hatte nicht das Gefühl zu viel genommen zu haben - eigentlich wie immer, wenn ich Conditioner benutze.
    Eignet sich vielleicht nicht jeder Conditioner dafür?

Oder liegt es an meinen Haaren selbst? Die sind eigentlich wirklich unkompliziert: gesund, fetten tendenziell nach zwei Tagen, kräftig ...
    Spülungen bräuchte ich gar nicht. Nehme sie nur, weil ich das Gefühl habe, dass das irgendwie dazu gehört.

Fortgeschritten Avatar von Sunya

Zitat Zitat von Clicky Beitrag anzeigen
    Um Himmels Willen. Nach euren begeisterten Beiträgen habe ich heute mal die co-Methode probiert und mich damit wirklich voll blamiert.
    Hatte heute einen wichtigen Termin beim Anwalt. Gestern Abend lagen meine Haare noch super, weswegen ich sie nicht gewaschen habe.
    Heute morgen sah mir das dann irgendwie zu platt - nicht mehr griffig genug aus.
    Dachte, ich probiere das dann mal nur mit Conditioner. Genommen habe ich dafür den von Auraté Natur ausm Penny.

Nachm Föhnen wirkten die Haare immer noch feucht. Ich dachte dann, naja, bis ich da bin ist es trocken.
    Was ich dann aber erst unterwegs gemerkt habe: Die Haare sind nicht nass, sondern fettig. Fett pur!
    Nachdem ich mit den Fingern durch bin, hat da alles geglänzt. Zudem waren sie total schwer und irgendwie klebrig - hingen alle wie angeklatscht am Kopf herum.
    Also wirklich so, wie man wohl aussehen würde, nachdem man sich zwei Wochen die Haare nicht gewaschen hat.

Ich habe mich so geschämt ...

Habe ich irgendetwas falsch gemacht? Ich hatte nicht das Gefühl zu viel genommen zu haben - eigentlich wie immer, wenn ich Conditioner benutze.
    Eignet sich vielleicht nicht jeder Conditioner dafür?

Oder liegt es an meinen Haaren selbst? Die sind eigentlich wirklich unkompliziert: gesund, fetten tendenziell nach zwei Tagen, kräftig ...
    Spülungen bräuchte ich gar nicht. Nehme sie nur, weil ich das Gefühl habe, dass das irgendwie dazu gehört.
    Oh du arme. Ich fühle mit dir, weil: Ich komme mir gerade so vor als würde ich aus meinem Tagebuch von vor ein paar Wochen lesen. Mir ist genau das selbe passiert nur das ich zur Arbeit ging. Dachte auch, ach die Haare sind noch feucht und habe erst im Büro festgestellt, das das fett war. So grausam. Ich hatte zum Glück ein Haargummi dabei und hab mir alles ziemlich streng zum Zopf binden müssen, dann sah man das Unglück am wenigsten. Aber die ungewohnte Frisur fiel absolut auf. Nachdem ein Kollege ein "Guten Morgen Frau Lehrerin" duch den Raum posaunte, hatte ich meinen Spitznamen für den Tag weg. :(
    Also auch von mir die Frage an euch, was habe ich/ haben wir falsch gemacht?
    viele Grüße
    Sunya

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

da sehe ich mehrere möglichkeiten:

- zuviel conditioner (ruhig mit wasser verdünnen und zitronensaft zufügen)
    - zu reichhaltiger condi
    - nicht lange genug einwirken lassen

hat es denn gequietscht beim ausspülen und/oder sich sauber angefühlt?

die waschaktiven tenside im conditioner brauchen eine weile um ihre wirkung zu entfalten. ich massiere ihn in die nassen haare ein, mach mir eine klemmspange ins haar und dusche dann erstmal in ruhe. dann laß ich ein wenig wasser über den kopf laufen, schäume noch mal kräftig auf und spüle dann aus.

den anderen fällt sicher noch mehr dazu ein, aber vielleicht war ja schon ein möglicher fehler dabei?
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

Fortgeschritten Avatar von Sunya

Danke einspluszehn. So habe ich das jedenfalls nicht gemacht, habs eher wie ganz normales Shampoo verwendet, also nur kurz einwirken lassen. Und zu viel war es bestimmt auch. Ich versuchs nochma und beherzige deine Tipps, allerdings werde ich das mal am Wochenende machen. Nur so aus Vorsicht
    viele Grüße
    Sunya

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Sunya Beitrag anzeigen
    Danke einspluszehn. Ich versuchs nochma und beherzige deine Tipps, allerdings werde ich das mal am Wochenende machen. Nur so aus Vorsicht
    vorsicht ist die mutter der porzellankiste
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von einspluszehn Beitrag anzeigen
    da sehe ich mehrere möglichkeiten:

- zuviel conditioner (ruhig mit wasser verdünnen und zitronensaft zufügen)
    - zu reichhaltiger condi
    - nicht lange genug einwirken lassen

hat es denn gequietscht beim ausspülen und/oder sich sauber angefühlt?

die waschaktiven tenside im conditioner brauchen eine weile um ihre wirkung zu entfalten. ich massiere ihn in die nassen haare ein, mach mir eine klemmspange ins haar und dusche dann erstmal in ruhe. dann laß ich ein wenig wasser über den kopf laufen, schäume noch mal kräftig auf und spüle dann aus.

den anderen fällt sicher noch mehr dazu ein, aber vielleicht war ja schon ein möglicher fehler dabei?
    *unterschreib*

was aber auch noch sein kann, dass der Condi nicht für c/o geeignet ist.

Einen super "Einsteiger-Condi" finde ich den Alverde Glanzcondi oder auch den Birke/Salbei. Die sind echt ganz toll für den Anfang.
    Grüßle rin-tin-tin

Balea Locken condi geht auch gut....

Fortgeschritten

hallo!
    habe jetzt auch schon drei mal nur mit condi gewaschen ,obwohl ich am anfang ja nicht gedacht hätte das es klappt .aber ich bin begeistert .hab das erste mal syoss genommen und ca. 20 min.einwirken lassen -ergebnis gut .
    beim zweite und dritten mal hab ich schauma bio mandel genommen auch wieder so 20-30 min.einwirken ergebniss -viel besser ,leichter und luftiger als mit syoss vor allem der geruch ,ich finde syoss stinkt .
    habe mir von tip die colorglanz mit kokos und milchprotein geholt wird demnächst getestet schnuppert voll lecker -wie urlaub !

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von stummelmieze Beitrag anzeigen
    habe mir von tip die colorglanz mit kokos und milchprotein geholt wird demnächst getestet schnuppert voll lecker -wie urlaub !
    Wo gibts die denn? Ohne Silis, ja?

Ich glaube sie meint die von Balea; die ist ohne Silikone (die Spülung hat aber welche!) und duftet wirklich gut.
    -Victor Hugo

In Progress! Avatar von Smoothy

Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    Also mit meiner Schauma Push up Spülung sahen sie richtig klätschig aus am Ansatz.
    Nehmt ihr alle NK-Spülungen für c/o?
    Nein, ich nehm zurzeit die Balea Feuchtigkeitsspülung und die Farbspülung von aiko, und mixe das beides zusammen.
    Mache c/o jetzt seit ca. 4 Wochen und bin super zufrieden damit, was anderes kommt garnicht mehr in Frage
    That's just the way it is, things will never be the same...

BJ-Einsteiger Avatar von Clicky

Zitat Zitat von Sunya Beitrag anzeigen
    Danke einspluszehn. So habe ich das jedenfalls nicht gemacht, habs eher wie ganz normales Shampoo verwendet, also nur kurz einwirken lassen. Und zu viel war es bestimmt auch. Ich versuchs nochma und beherzige deine Tipps, allerdings werde ich das mal am Wochenende machen. Nur so aus Vorsicht

Genauso werde ich es auch machen! (also mit dem Wochenende)
    Und ich bedanke mich auch für die Tipps.

Blöderweise war ich gerade heute im dm und habe statt einer Spülung nur das Alverde-Coffein-Shampoo mitgenommen.
    Muss ich den Condi-Kauf auf nächstes Mal verschieben (der Laden ist leider zu weit weg) ... und versuche es die Tage mal mit einem KK-Produkt.

Meine Laune...
    Fine

Ich glaube sie meint die von Balea; die ist ohne Silikone (die Spülung hat aber welche!) und duftet wirklich gut.
    Achso, na die hab ich ja auch. Dachte es gibt von Tip was neues.

Fortgeschritten

hallo
    ich mein die von TIP, nicht balea ,die von TIP gibts bei REAL,soweit ich es entziffern kann sind keine silikone drin.
    hab sie mal getestet allerdings hab ich vorher mit shampoo gewaschen ,ist sehr reichhaltig macht total weiches haar.
    hab mir jetzt noch die beiden von alverde-zitronenblüte aprikose-riecht ja sowas von genial und die coffein spülung geholt beide sind als co only echt zu empfehlen ,machen die haare weich ,geschmeidig aber nicht so überpflegt das alles zusammenklatscht