Ich muss zugeben, das hat mich im Buch auch etwas verwirrt.
Die Kopfhaut soll also ganz normal mit Wasser gewaschen werden, massiert werden und dann das ganze Haar einschließlich Ansatz jedoch ohne die Kopfhaut mit Condi einschmieren?
Puh... Also Condi in die Längen, das funktioniert ja noch aber der Oberkopf wird schon etwas kniffelig... Ich werd mich mal dran versuchen.
Dann werd ich B/S und Z/A eher für die Kopfhaut nehmen. Kur auf die Kopfhaut hätte ich mir gar nicht vorstellen können, hätte gedacht die wäre zu reichhaltig. Danke dir!
Hab mir noch die Balea Prof Repair Spülung geholt, wegen dem Weizenprotein um mal auszuprobieren, ob meine Haare etwas Protein mögen. - Ehrlich gesagt wusste ich bis vor ein paar Tagen nicht mal, dass es einen Unterschied zwischen Feuchtigkeit und Protein bei der Haarpflege gibt.
Naja, ich probiere es einfach mal aus. Wenn meine Haar mit dem Condi furchtbar aussehen weiß ich zumindest, dass sie keine zusätzlichen Proteine brauchen
@:Suzi46:
Die Idee mit der Pipettenflasche für Öl ist super! Vielen Dank! Das werd ich ausprobieren.
__________________________________________________ ______
Ich muss zugeben, dass ich zu wenig wasche - jedenfalls dem CG Buch zufolge...
Mit c/o nur alle paar Tage und täglichem LI halten ich meine Locken viel stabiler im Haar als vorher nur mit Shampoo und Wachs. Da mag ich gar nicht jeden Tag die Haare nass machen wenn die Haare schon mal so schön liegen. Der Ansatz ist nicht klätschig, Volumen ist da, die Locken sind schön definiert... da hab ich so gar keine Lust auf eine Wasch-Trocken-Prozedur die mich mindestens 2-3 Sunden kostet.
Meine Haare trocknen nämlich mit LI soooo viel langsamer als ohne. Ich benutze nach dem Waschen auf nassem Haar eine Mischung aus Gel und Nivea Lockenbalm 1:1. Das sieht toll aus, viel besser als früher mit Wachs, aber jetzt brauchen meine Haare echt ewig zum trocknen. Fönen - auch mit Diffusor geht gar nicht, da hab ich den mega Frizz

Vielleicht sollte ich mal Aloe Vera Gel als LI auf nassem Haar probieren
bei mir war das zu Beginn auch so, dass ich durch das föhnen sehr viel Frizz hatte, auch ohne föhnen, dass hat sich aber bei mir inzwischen etwas gegeben. Frizz hab ich zwar immer noch, aber viel weniger. Wie föhnst du denn mit Difussor? Ich föhne NICHT über Kopf, sonder neige den Kopf zur Seite und föhne usw. So wie in diesem Video: klick Die anderen Videos von Jessicurl sind auch sehenswert.
Gibts eigentlich irgendwelche Produkte deren Anschaffung sich wirklich lohnt? Ich lese hier immer wieder vom Giovanni Gel, ein LI condi von BB? Aubrey Organics usw. Da bin ich solangsam echt neugierig!
Das sind ja aber leider nicht gerade Sachen die ich im Drogeriemarkt um die Ecke bekomme. Für welche Produkte lohnt es sich denn im Ausland zu bestellen?