Danke sunflower![]()
Bei mir macht Zitrone / Melisse und der Zitrone / Aprikose einen klätschigeres Gefühl als Aloe Hibiskus. Aber wenn die Haare sich erstmal dran gewöhnt haben geht fast alles.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Gut zu wissen, dann bin ich vorgewarnt. Danke![]()
Na das hört sich ja alles sehr interessant an, möchte das mit dem CO auch mal ausprobieren. Hab jetzt nicht alle 176 Seiten durchgelesen, aber soweit ich gesehn hab sind die Alverde Spülungen ganz gut geeignet, oder? Mir ist wichtig, dass da keine Silikone oder andere schwermachende Inhaltsstoffe drin sind. Vor allem aber sollte auch nicht zu viel Alk drin sein, weil meine Kopfhaut darauf sehr empfindlich reagiert.
Gibts hier vielleicht auch ein paar Blonde die das machen? Wie vermeidet man nen gelblichen Film durch CO?
ich würds auch gern mal ausprobieren, ich hab aber keine locken, soweit ich aus dem thread entnehmen konnte machen das auch beauties mit glatten haaren? meine sind gewellt, aber immer sehr schnell fetig (ich dusch sowieso jeden morgen und sie sind es gewohnt jeden tag gewaschen zu werden)
würdet ihr mir das empfehlen? wenn dan würde ich das lieber in den ferien machen, falls sich meine haare nich so schnell dran gewöhnen
Liebe Grüße von Audrey![]()
"Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)
Ich hab auch glatte Haare, das funktioniert sehr gut! Einen gelblichen Film gibt das auch bei blondem Haar nicht. Hat ja auch keinen gelblichen Film wenn man eine Kur lange einwirken lässt![]()
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
mit gelbichem Film meint ich, dass wenn ich z.B. zu viel (bzw. die falsche) Kur/Spülung benutze, meine Haare schneller schlierig (
) werden, ich also öfter zum Frisör muss, um mir wieder neue Strähnen machen zu lassen, die dann einen eher kühlen Ton haben.
Welche Spülung benutzt du denn? Eine von Alverde?
Hab schon verstanden was du meinst, kenne das Problem aber nicht. Trage seit einigen Monaten aber auch nicht mehr blond. Keine Ahnung welche ggf. besonders für blond geeignet sind.
Liebe Grüße von Tina
Ich kann mir nicht vorstellen, das C/O gelbe Schlieren macht. Ich hab auch Strähnchen - allerdings mehr einen Goldton - aber gelbstichig sind sie noch nie geworden.
Und wenn es doch der Fall sein sollte, hilft bestimmt die SBC mit Honig vermischt als Kur, das hat bei mir Farbe gezogen!!!
Grüßle rin-tin-tin
ok, denk ich werds einfach mal ausprobieren :)
was ist denn SBC?
Sante Brilliant Care
edit: Oh, da war ich wohl zu langsam![]()
Wahrscheinlich meinst du, dass das blondierte mit der Zeit vergilbt? Das kommt allerdings eigentlich nicht von falschen Kuren oder Spülungen (bei mir zumindest nicht), sondern z.B. durch Kalkablagerungen etc. Ich bin zwar seit kurzem nicht mehr blond, aber ich hab als ich c/o gemacht hab, alle paar Wäschen trotzdem ein Blond-Shampoo benutzt. Oder halt c/o mit einer Blond-Spülung, die den Gelbstich rausnimmt. Falls ich die nicht auf der Kopfhaut haben wollte, wegen Silikonen, hab ich am Ansatz einen anderen Condi verwendet und den Blond-Condi nur in den Längen.
"In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)
ich hab mir gestern extra zum c/o-en die alverde B/S Spülung in der Reisegröße gekauft (erstma testen) mal schauen, wies wird, morgen ist Waschtag
![]()
@rin-tin-tin und belle
Dankeschön! Muss mich noch an die ganzen Abkürzungen gewöhnen
@LittleMix
Genau das meint ich! Obwohl ich glaube, dass das auch durch die Silikone und andere ablagernde Stoffe (deswegen "falsche Spülung") kommt. Deswegen bin ich jetzt seit kurzem beim normalen Shampoo/Condi ganz silikonlos. Merk schon, dass es besser wird. Aber ganz auf meine Sili-Anti-Gelbstich-Kur kann ich wohl nicht verzichten. Ist ja ein guter Tip das dann nur in die Längen zu geben, dass der Ansatz nicht so vollpappt.
@Kaetrinchen
GerneDaran gewöhnt man sich recht schnell
Im Beautywiki findest du auch Abkürzungen.
habs heut mittag mal probiert, und zwar mit der Alv. Spülung Aloe/Hib.
Hat sogar ganz gut geklapptHatte ein bisschen die Befürchtung, dass der viele Alkohol (ist ja glaub ich direkt an 2. Stelle bei den Incis) meinen Haaren nicht gefällt, aber die sehn gut aus.
Also der fettige Ansatz ist weg, und die Locken sind auch noch da. Nur insgesamt ein bissel weniger Volumen als sonst, gerade so am Oberkopf. Aber so als Lösung, wenn man eigentlich noch nicht waschen will, es aber auch nicht mehr so toll aussieht, super!!
Ich finde, das gibt sich mit der Zeit wenn sich die Haare an C/O gewöhnt haben.
Die Alverde Z/A Spülung oder B/S ist auch toll für C/O und die neue Coffein auch wenn´s mal weniger reichhaltig sein soll. Die meisten Condis von Alverde gibts ja in der Reisegröße, da kann man sich toll durch testen.![]()
Grüßle rin-tin-tin
ich habe es heute auch zum ersten mal probiert:
in die Längen habe ich Alverde Repair Spülung getan
in die Ansätze Alverde Glanz Spülung
und nach auswaschen habe ich noch mal Lavera Bio Rose Spülung einwirken lassen...
Ergebnis: Längen sehen sehr geplegt aus und fühlen sich super weich an.Tolles Ergebnis.
Die Ansätze waren teilweise noch etwas fettig/ klatschig
Denke ich habe entweder nicht lang genug ausgespült,oder die Glanzspülun war noch zu reichhaltig für meine Ansätze.![]()
Vielleicht ist der Condi zu pflegend für den Ansatz.
Nehme doch dafür einen leichteren (Alverde B/S) und dann anschlie´ßend für die Längen Alverde Repair oder Lavera Rose.
Bzw. falls du beide Condis (die Glanz Spülung und die Rose Spülung kann das wirklich zu viel gewesen sein. Ich nehme für den Ansatz immer nur einen Condi).
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
ja ich denke auch es war zu viel für meinen ansatz. ich lass erstmal die "rose" weg und wenns dann immer noch klatschig ist,werd ich mir wohl eine leichtere spülung zu legen. obwohl ich immer dachte die glanzspülung seie nicht so reichhaltig...
Die Glanzspülung ist nicht sooo reichhaltig. Aber für den Anfang vielleicht zuviel. Leichter ist der B/S und von Lavera die Basis Sensitiv (wobei ich da für den Anfang die B/S noch besser finde).
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
okay, werd ich mir die dann wohl mal zulegen![]()
ich hoffe es klappt dann besser
Ich habs gestern auch zum ersten Mal probiert, mit der Repair Spülung von Alverde. Ergebnis war gut, allerdings waren die Haare heut schon so klätschig, dass ichs nochmal mit B/S versucht hab. Ich bin ja echt gespannt ob das auf Dauer was für mich ist, meine Haare sehen nämlich viel gepflegter aus mit co!!
Sie sehen nicht nur gepflegter aus,sie fühlen sich auch besser an.
Ich denke ich werd das wohl auch erst mal einer Zeit probieren uns austüfteln,
welche Spülung am besten für meine ansätze sind ist. Werde mir die BS auch zulegen, probieren geht über studieren![]()
Ich glaube diese Variante muss ich auch mal testen.
Wobei ich dann trotzdem wenigstens den Ansatz mit Shampoo waschen (die restlichen Haare aber nicht) und den Condi nur in die Längen geben würde.
Getestet wird in 4 Tagen bei mir mit dem neuen alterra Glanz Condi.
HOCHWASSERSaalepegelhöchststand 8,10m
~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+
Gibt ja auch CWC, wo man die Längen zum Schutz mit Condi einschmiert und dann, während der Condi noch drin ist, den Ansatz shampooniert - alles ausspült und nochmal Condi auf die Längen gibt.
Habe ich noch nicht probiert (fahre mit c/o sehr gut), hört sich aber schlüssig an!
Ja, die CWC-Methode ziehe ich auch noch in Betracht.
Na, einfach mal durchprobieren was besser ist.
Ich werde dann Bericht erstatten.^^
HOCHWASSERSaalepegelhöchststand 8,10m
~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+
Ich mache derzeit CWC weil ich C/O auf Dauer irgendwie nicht vertrage. Meine Haare bauschen sich dann so auf und werden irgendwann trocken. Ganz seltsam.
Liebe Grüße von Tina
für alle, die die Methode noch gar nicht kennen.
Fragen?![]()
Ja, ich![]()
Seit etwa 2 Wochen mache ich jetzt c/o und das nachfetten ist schon deutlich zurückgegangen, der Ansatz wird schön sauber, mit meinen Haaren bin ich super zufrieden.
...nur die Kopfhaut...
Die juckt einfach... War so ungefähr nach der ersten Woche am schlimmsten. Jetzt ist es etwas besser geworden, das jucken hat nachgelassen als auch die Kopfhaut weniger nachgefettet hat.
Ich hoffe das jucken liegt nur daran dass sich die Kopfhaut an c/o gewöhnen muss? Oder bleibt das jucken?
Wie lange braucht die Kopfhaut denn um sich an c/o zu gewöhnen?
Hilft es zwischendurch mal mit Shamopoo zu waschen um die Kopfhaut zu beruhigen oder muss ich dann von vorne anfangen meine Haare an c/o zu gewöhnen?
Was benutzt du den für eine Spülung? Vielleicht verträgst du da was nicht.
Halte das Jucken eigentlich nicht für normal.
Ich mache allerdings nicht ständig C/O sondern wasche schon auch
immer wieder mit Shampoo. Mach das ehr so grob im Wechsel.
Ich hab ja eine nicht gaaanz so einfache Kopfhaut mit Neigung
zum zicken, jucken oder/und schuppen.
Bei Spülungen ist mir inzwischen aufgefallen das ich scheinbar welche mit Stearamidopropyl Dimethylamine nicht gut vertrage auf der Kopfhaut.
Dann hab ich auch n jucken.
Leider ist das Zeug fast in jeder NK Spülung (und Kur) und auch das was scheinbar besonders gut zur Kämmbarkeit verhilft.
Die Spülungen die ich bisher fand ohne diesen Inhaltsstoff machen
vom Geruch her so gar keinen Spaß.
Daher such ich da noch
und nutze halt sonst nur für die Längen Spülung und
brauche zum C/O noch die I+M Spülung auf.
Die vertrage ich halt gut und wäre mir zum weg schmeißen eh zu schade.
Grüße Gelfling
Vielleicht wäschst du auch nicht gut genug aus?
Ich mache auch immer abwechselnd C/O und dann eine Wäsche mit Shampoo, dann wieder C/O usw.
Bei mir juckt auch nix![]()
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Danke euch beiden![]()
Hm... das könnte beides sein.
Als es richtig schlimm war mit dem Jucken hatte ich für c/o den Seidenglanz Condi von Balea genommen, der lies sich auch total schlecht auswaschen, ähnlich schlecht, aber noch ein bisschen besser wars mit Garnier Vanille.
Gestern hab ich einen anderen Condi genommen (Balea Prof. Locken) hab ihn auch vorher in einer kleinen Flasche mit Wasser verdünnt und dann sehr lange ausgewaschen und meine Kopfhaut massiert. Seither ist eigentlich Ruhe mit der Juckerei.
Ich werd Vanille und Seidenglanz mal lieber nur für die Längen nehmen, die scheinen meiner Kopfhaut ja wirklich nicht gut zu tun.
Ich bin da offengestanden trotz anderthalb Jahren c/o planlos.
Mein Ansatz juckt nicht bestialisch unaushaltbar, sondern so wie nach Sport - und da ich auch super viel Sport mache, ist's okay, außer, ich mache grad keinen, dann juckt es nämlich auch rasch.
Wir haben uns ja grad bei Curly Girl gelesen - neben dem Kopfhautpeeling ist mir bei dieser Methode noch aufgefallen, daß die zwar ständig waschen/nassmachen, aber die Kopfhaut nur einmal die Woche waschen.
Theorien zum Jucken:
- Conditioner reinigt nicht genug.
- Conditioner läßt man viel länger einwirken als Shampoo...
(Ich bin eher für letzteres, da nur-Wasser ja meist auch gut reinigt, allein durch den Wasserstrahl... Aber prinzipiell bin ich planlos, wie gesagt.)
Einzelne Inhaltsstoffe machen bestimmt auch viel aus.
Wenn ich nicht waschen möchte, massiere ich Öl auf die Kopfhaut. Hilft super gegen Jucken und sieht bei Locken nicht fettig aus, wenn man wirklich vorsichtig nur die Kopfhaut einreibt und nicht den gesamten Ansatz.![]()
Du könntest es auch mal mit nem NK-Condi versuchen /z.b Alverde ist recht billig und ich mag die gern).
Den Condi lässt man bei C/O ja schon recht lang einwirken, und KK hat ja nicht immer top Inhaltsstoffe(manchmal auch allergisierende) und wenn die dann 10 min. einwirken , ist das vlt nicht so gut für die Kopfhaut![]()
-Victor Hugo
ich mache ja jetzt auch seit zwei wochen c/o und verdünne in einem fläschen den condi mit etwas wasser. meine kopfhaut hat bis jetzt nicht einmal gejuckt und ist nach dem waschen sauberich habe mal ein shampoo ausprobiert und hatte danach kopfhautjucken, habe dann etwas babyöl auf die kopfhaut getan und am nächsten morgen juckte meine kopfhaut nicht mehr
babyöl kann ich in dieser hinsicht empfehlen.
Sarantuya Du meintest nicht mich, oder?Ich nehme schon größtenteils NK...
Werde aber in Zukunft den Condi für den Ansatz verdünnen.
Nein, ich meinte laleliHät ich vlt dazuschreiben solln
![]()
-Victor Hugo