ne hab ihn pur genommen, halt wie shampoo.
gut dann nächste mal erst mit wasser und nem spritzer zitrone und feuchtigkeitscondi von balea mischen.
trocknet die zitrone nich aus?
ne hab ihn pur genommen, halt wie shampoo.
gut dann nächste mal erst mit wasser und nem spritzer zitrone und feuchtigkeitscondi von balea mischen.
trocknet die zitrone nich aus?
Ja... aber was, wenn alles klappt...
nein, wenn du nicht zuviel nimmst nicht und gibt auch schönen Glanz.
Aber wirklich nur ein Spritzer nehmen und erst mal an deine optimale Menge ran tasten.
Du kannst auch noch einen Teel. Honig dazu mischen, dann bildet sich ein sehr schöner Schaum. Ich persönlich nehme keinen Hönig, weil meine Haare den nicht mögen - leider, mit Honig kann man auch so tolle Kuren basteln.
Grüßle rin-tin-tin
okay. danke für deine antworten.
ich kann ja mal berichten obs nächste mal besser klappt![]()
Meine Kopfhaut hat sich wieder einigermaßen gefangen und ich wollte heute Betty Blues Tipp mit der Über-Kopf-C/O ausprobieren... Also entweder bin ich zu doof, oder ich habe zu viele Haare (ich habe wirklich sehr viele, sehr feine Haare, ein Durchkommen ist schon bei Shampoo oder Wasser nur schwer möglich).
Mein Vorgehen: Haare über Kopf, Condi erst Haarlängen verteilt, dann hochgearbeitet, aber ab einem bestimmten Punkt habe ich nicht mehr alle Haare am Ansatz erwischen können, ohne dass das Zeug wieder auf der Kopfhaut gelandetet wäre. Nicht nur so ein bisschen, sondern richtig, denn von unten war kein Durchkommen mehr...
Also, Betty Blue, mach ich was falsch?
Raus- und Langzüchterin
Haartyp: 1bFii
1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang
wollte heute mal die trockene C/O versuchen, aber das ist echt in die Hosen gegangen. Ich hab mir die übliche Menge (50 ml) angemischt und es war nur ein Bruchteil meiner Haare damit bedeckt. Also hab ich nochmals ne Mischung gemacht, was dann aber auch gerade mal für etwa die Hälfte der Haare gereicht hat, habs dann echt aufegeben und meine Haare erst nass gemacht und dann C/O gewaschen.
Oder hab ich irgendwas falsch gemacht????
Wenn ich dafür 150-200 ml Condi-Mischung brauch ist´s ja ganz schön viel? Oder?
Grüßle rin-tin-tin
meine sind nur bis ca. 10 cm oberhalb BH-Verschluss.
Hab eigentlich schon darauf geachtet, dass ich nix daneben schütt.
Grüßle rin-tin-tin
Betty Blue
wieviel Condi nimmst du?
Also wenn man es in Teelöffel messen würde?
Werd dann beim nächsten Mal eine größere Flasche nehmen.
Grüßle rin-tin-tin
...würde ich mit zwei gehäuften TL übersetzen.![]()
Ich habe ja einfach ein Glas genommen und somit wohl 150-200 ml. Die Condimenge habe ich davon gar nicht abhängig gemacht, sondern einfach aus der B/S-Tube gespritzt...
Ich fand's leicht verteilbar - Wasser reichte, nur Condi habe ich danach noch extra aufgepampt... Mag's gern klätschig eingehüllt.
@Freifall wieso benutzt du den B/S nicht pur ?? Der beschwert doch gar nicht also ich mische den niee !!
Liebe Grüße Curly
Rest in Peace Michael Jackson !!
Ich mixe meine trockene C/O so 100ml wasser etwas condi wie man auch normal benutzt ca 1 tl ein klecks honig und ein spritzer zitrone und dann gut schütteln dann setzt ich misch in die badewanne und schmier mir erst was auf den ansatz schön verreiben dann den rest in die längen. Ich lasse es nicht einziehen dusche dann auch sofort nach dem einmassieren das bringt bei mir auch super volumen) man muss halb probiern und mit welchem condi man mixt ist auch wichtig alles hat einen anderen effekt find ich !!
Liebe Grüße Curly
Einfacher im Haaransatz zu verteilen finde ich den Condi leicht verdünnt schon - jeden Condi. Meist mische ich sonst in den Handflächen mit etwas Wasser...
Außer für die Längen, da muß so viel drauf, wie geht.![]()
Erziele mit der BS auch bessere Ergebnisse wenn ich sie pur nehme. Allerdings brauche ich dann ganz schön viel.... da man so schlecht verteilen kann.
Wenigstens kostet sie nicht so viel.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Grüßle rin-tin-tin
Ich pansche mir auch Unmengen von der B/S auf die Haare.
Bin aber immer wieder begeistert, und Tatsache, bei dem Preis gibt's schlimmeres...
Gut zu wissenich schleiche seit geraumer Zeit um AO 'rum und suche Gegenargumente.
Und mit Alverde B/S und der Kur bin ich sehr zufrieden.![]()
@freifall meine Locken kommen nicht klar mit den AO spülungen zumindest mit derHS nicht und gemischt hab ich die auch mal fin ich auch nicht toll dafür ist die Konsistenz nicht geeignet von den AO spülungen !!
Liebe Grüße Curly
ich habs gestern nochmal versucht und diesmal den rewe seiden-condi mit nem schuss zitrone und wasser vermischt sber meine haare waren wieder klatschig... muss ich den einfach länger einwirken lassen oder wollen meine haare nicht? ist der balea haarbruch-condi vllt besser geeignet?
Meine Haare mögen die AO Condis auch sehr gerne. Allerdings nur die Condis - die AO Schampoos gehen gar nicht.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die harr bedürfnisse sind
Vor zwei tagen hatte ich mir die haare geglättet davor nurmit wasser gewaschen und dieestern hab ich dann nivea kur benutzt und ausgespült ... Meine Harre haben sich angefühlt soooo eckliiig ich hätte schreien können und vorgestern hab ich dann wieder nach 2 monaten C/O shampoo benutzt das war ja fast wie ne befriedigung) hahahahhaha wie macht ihr das denn mit dem harre glätten ... Mein friseur benutzt wenn er mir die harre glatt föhnt keine condis deswegen hab ich auch kein condi sondern ne kur benutzt mag es wohl daran gelegen haben ???
Liebe Grüße Curly
Ich glaube auch, dass Honig viel 'hilft' bei der C/O, da Honig ja nunmal schlichtweg austrocknen kann. Es klappt aber auch ohne, falls man Honig halt so gar nicht verträgt - dann tut man sich damit ja auch keinen Gefallen. Etwas mehr Wasser, evtl auch etwas mehr Condi und gut ists.
Da ich noch nie geglättet habe, kann ich dazu nichts sagen, Curly.
Ich kann mir aber nciht vorstellen, dass eine Kur das, was eine Spülung macht, nicht in genau der gleichen Weise: nur besser hinbekommt. Anders: Wenn Du aus welchen Gründen auch immer einen Condi vermeiden willst, solteste Du auch die Kur weglassen.
@kontext ich mache ja zur zeit nur C/O die kur hatte ich nur als pflege davor benutzt und recht hast du schon es würde beides den gleichen effekt erzielen das ist mir schonmal passiert aber da hab ich condi benutzt gehabt also sollte ich liebeer wenn ich glätte nur eine W/O machen C/O vorm glätten gibt ein seltsam grausames harrgefühl das ist echt bähhh
Liebe Grüße Curly
ich glaub ich gebs auf... bei mir wills einfach nicht klappen, meine haare sind hinterher immer klatschig...
Den ReweCondi kenn ich nicht, bisher hats bei mir aber immer geklappt, wenn ich das Ganze schön ausführlich verteilt habe - 'aufschäumte' wäre vllt übertrieben ausgedrückt, aber es entsteht ja de facto Schaum. Bis der überall dort ist, wo ich ihn haben will, hat das bei mir auch summa summarum genügend lange eingewirkt.
Ich rühre Condi mit Wasser und Essig an (aber eher wegen des Kalks, Essig ist bei mir überall drin) oder gebe Condi in die Hand und brausel dann kurz drüber. Bearbeiten, kalt ausspülen, rinsen.
Condi der Wahl: Balea; am besten geht bei mir tatsächlich der reichhaltige Antihaarbruch.
rin-tin-tin: Genau so ist es bei mir auch. So schön glänzend es von Honig auch wird, er entzieht den Haaren einfach alles an Wohlgefallen.
Hab gestern mal wieder C/O mit dem Balea Seidenglanz Condi gemacht. Aber die Haare werden davon irgendwie schmierig. Da war Balea Anti Haarbruch besser...
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
habe 2 mal co gemacht mit der lavera basis sensitiv spülung. eigent sich bei meinem haar auch sehr gut und ich mag den duft total gerne!
ichCO! ich will nie wieder shampoo benützen und ich bin sooo frooooh dass ich es ausprobiert habe. davor hab ich den CO thread immer ignoriert und gedacht: ich könnte meine haare niiiie ohne shampoo und ohne schaum waschen (viel schaum = sehr sauber war meine meinung
)
nun hab ich kapiert, dass das shampoo mein haar trocken gemacht hat.
Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck
Ich habe nochmal Testreihen mit CO und meinen Haaren gemacht, nachdem sich meine Kopfhaut erholt hatte und ich zwischenzeitlich Babyshampoo benutzt habe. Trockene C/O ist nichts für mich, da kommt bei meiner Haarmenge einfach zuviel Condi auf die Kopfhaut, der das nicht so gefällt. Wenn ich den Condi auf dem nassen Haar benutze, habe ich keine Kopfhautprobleme. Bisher funktionierte bei mir der AH am besten, aber ich möchte demnächst mal den Balea Anti-Haarbruch ausprobieren, nachdem ihr hier so davon schwärmt. Bei den INCIs sehe ich jetzt auch nichts, was schlechter wäre als bei Alverde
Ich habe auch mein Zitronen-Problem identifiziert: Der Zitronen"saft", den ich benutze, besteht zu 80% aus Wasser und nur 20% Saft. Kein Wunder, dass ich mit den normalen Mengenangaben nicht hinkam![]()
Raus- und Langzüchterin
Haartyp: 1bFii
1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang
Hallo,
ich hab den Neobio Avocado-Zitrone ausprobiert. Toll auch bei meinen feinen Haaren. Ich muss allerdings immer einen Spritzer Zitronensaft und etwas Honig dazugeben und mit Wasser verdünnen.
Nur die neuen eckigen Flaschen finde ich schrecklich. Beim Haarwasser (gibt nach dem Trocknen richtig schönes Ansatzvolumen) läuft wegen der blöden Flasche die Hälfte daneben.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
OTy, Megg: Vielleicht in eine Sprühflasche umfüllen? Ich habe die neuen Neobios noch nicht entdecken können, aber unter "daneben" kann man sich ja ungefähr was vorstellen.
Allerdings mau, wenn man so teure Produkte nicht gescheit benutzen kann.
Ah! Und ich dachte, ich bilde mir das ein.Hab gestern mal wieder C/O mit dem Balea Seidenglanz Condi gemacht. Aber die Haare werden davon irgendwie schmierig. Da war Balea Anti Haarbruch besser...
Die neuen Flaschen sind eckig, recht fest und haben so einen Kippverschluss. Da die Flasche ja nun eckig ist, ist die Öffnung entsprechend groß. Schlecht zu dosieren. Bei den Condis macht es sich dann bemerkbar, dass die Öffnung zwar breit, aber verhältnismäßig eng ist. Da braucht frau schon richtig Kraft um der Flasche den Inhalt zu entlocken.Aber die Produkte an sich sind schon schön.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
@kontext: Kannst du noch andere Condis vvon Balea für C/O empfehlen?
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
den haarbruch hab ich auch schon probiert, trotzdem klatschig![]()