Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 38 von 57 ErsteErste ... 1828363738394048 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.481 bis 1.520
    kontext
    Besucher

AW: CO - conditioner only

Die Frage muss ich weiterreichen, hatte nie Urtekram.

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    meine Mutter (auch Locken) kämmt immer ihre Haare trocken... muss ich das näher beschreiben (leider gibts nicht den passenden Smily) irgendwie ist sie da beratungsresistent....und dann wundert sie sich warum ihre Haare nicht wachsen (bricht alles ab)
    Wir Kreuzritter der Schönheitsgeheimnisse (?) haben die Weisheit aber auch nicht mit Baggerschaufeln gefressen. Wenn sie dermaßen wütend durch ihr Haar kämmte, dass es exakt und nur davon abbräche, würde sie es schon merken.
    An anderer Stelle wird ja auch geraten, durchs trockene Haar zu kämmen und nie nie nie auf Todesstrafe durch das feuchte, da wird das ja schon deutlich.

Ich sträube mich tendenziell gegen das allverpauschalisierende "jedes Haar reagiert anders!!!!", aber es wirkt nunmal auch nicht eine Maßnahme bei den unterschiedlichen Voraussetzungen überall gleich.

(.. meintest vllt den da?: )

Inventar Avatar von granada

urtekram rose geht für c/o ebenso gut wie urtekram aloe. wobei ich letzteren aber lieber hab, vom duft her.

Inventar Avatar von Julsen

also das sollte jetzt nicht so klingen, dass ich der Meinung bin, dass ich alles weiß (ganz sicher nicht) und ich will auch niemandem was aufdrängen....ich finde es eben schade, dass meine Mum nicht mehr aus sich macht und nicht soooo auf sich achtet....wenn ich meine Locken trocken kämme, dann habe ich starke Ähnlichkeit mit einem explodierten Wischmob (und sie auch, von ihr hab ich ja die Haare)
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Fortgeschritten Avatar von Jenny :)

@ granada vielen lieben dank :) werde das dann bald mal ausprobieren

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    "...An anderer Stelle wird ja auch geraten, durchs trockene Haar zu kämmen und nie nie nie auf Todesstrafe durch das feuchte, da wird das ja schon deutlich.

Ich sträube mich tendenziell gegen das allverpauschalisierende "jedes Haar reagiert anders!!!!", aber es wirkt nunmal auch nicht eine Maßnahme bei den unterschiedlichen Voraussetzungen überall gleich..."
    Trotzdem kämme ich meine Haare ausschliesslich nur nass - während der Condi drin ist und beim Ausspülen.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    An anderer Stelle wird ja auch geraten, durchs trockene Haar zu kämmen und nie nie nie auf Todesstrafe durch das feuchte, da wird das ja schon deutlich.

Ich sträube mich tendenziell gegen das allverpauschalisierende "jedes Haar reagiert anders!!!!", aber es wirkt nunmal auch nicht eine Maßnahme bei den unterschiedlichen Voraussetzungen überall gleich.

(.. meintest vllt den da?: )
    Seit ich meine Haar nur noch nass kämme, und trocken nur noch mit den Fingern entwirre, hab ich deutlich weniger Haarbruch als vorher.

"100 Bürstenstriche am Tag" war vielleicht mal vor 100 Jahren, aber nicht mehr heute und schon garnicht für lockige Haare.
    Grüßle rin-tin-tin

Experte Avatar von Bauernrose

Ich kämme meine (glatten) Haare im Gegensatz zu euch erst im trockenen Zustand, da sie sonst reißen. Aber manchmal gehe ich ganz leicht mit den Fingern durch, wenn ich Condi auf dem Kopf habe.

Irgendwie schaffe ich es nie die Trocken-C/O-Methode zu machen, bevor ich überhaupt daran denken kann, sind meine Haare schon nass... Die Macht der Gewohnheit...

Ich habe heute den Alverde-Condi Birke Salbei genommen und der hat auch nass super gerinigt, aber jetzt tut meine Kopfhaut richtig weh Ob es am enthaltenen SODIUM CETEARYL SULFAT liegt?

Wisst ihr, was ich da als Eilmaßnahme machen kann, das tut so weh
    Raus- und Langzüchterin
    Haartyp: 1bFii
    1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang

Naschkatze Avatar von Chequers

@ Bauernrose

Im Curly Girl hat Freifall geschrieben, dass sie im Notfall Öl auf die Fingerspitzen gibt und die Kopfhaut damit einreibt. Gegen Juckreiz nehme ich das Rosmarin Haarwasser von Weleda.

Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte.

Ganz vielen lieben Dank, Chequers

Ich habe etwas Sojaöl genommen, jetzt ist es schon etwas erträglicher. Hatte schon mal jemand Probleme mit dem Condi?
    Raus- und Langzüchterin
    1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang

Inventar Avatar von Oslazena

Ich habe mir jetzt fast alles zur CO-Wäsche durchgelesen. Ich habe nur eine Frage...

WAS GENAU ist jetzt der Vorteil bei einer CO-Wäsche? Dass die Haare weniger strapaziert werden als mit Shampoo???
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

Zitat Zitat von Bauernrose Beitrag anzeigen
    Hatte schon mal jemand Probleme mit dem Condi?
    Ja, ich :leiderja: - mit allen ALVERDE-Condis (strohig, unentwirrbar, zu wenig pflegend...).

Inzwischen weiss ich aber, dass ich auch ein Problem überhaupt mit Condis auf der Kopfhaut habe.
    Nun C/O'e ich überkopf und gebe den Condi nur in die Längen - ich verteile ihn nicht mehr auf der Kopfhaut und reibe sie damit auch nicht ein.
    Das bisschen Conditioner, dass trotzdem noch bis an die Kopfhaut rankommt, ist nicht schlimm.

Zitat Zitat von Oslazena Beitrag anzeigen
    Ich habe mir jetzt fast alles zur CO-Wäsche durchgelesen. Ich habe nur eine Frage...

WAS GENAU ist jetzt der Vorteil bei einer CO-Wäsche? Dass die Haare weniger strapaziert werden als mit Shampoo???
    Shampoos haben im Vergleich zur Spülung unmengen an Tensiden in sich (sehr viele Spülungen haben gar keine Tenside).
    Tenside können das Haar austrocknen.

Und viele Menschen stellen fest, dass sie überhaupt keine Tenside zur Haarreinigung brauchen .

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Inzwischen weiss ich aber, dass ich auch ein Problem überhaupt mit Condis auf der Kopfhaut habe.
    Nun C/O'e ich überkopf und gebe den Condi nur in die Längen - ich verteile ihn nicht mehr auf der Kopfhaut und reibe sie damit auch nicht ein.
    Das bisschen Conditioner, dass trotzdem noch bis an die Kopfhaut rankommt, ist nicht schlimm.
    Und wie ist das mit dem Ansatz? Ich kann mir das gerade so schwer vorstellen Ich nehme den Condi ja hauptsächlich zur Reinigung des fettigen Ansatzes, die Längen brauchen keine expliziete Reinigung... Oder verstehe ich da etwas falsch
    Raus- und Langzüchterin

Mein Ansatz ist nach langer C/O-Zeit (seit 1 Jahr etwa) nicht mehr klätschig .

Ich weiss aber nicht, ob es am anderen Condi liegt, den ich verwende (AO, Blended Beauty, SBC) oder allein durch's C/O'en .

Aber ich komme auch überkopf gut an den Ansatz ran - halt vorsichtig und nicht wie früher: die ganze Mix-Flasche auf den Kopf laufen lassen.
    Ich denke, DAS war das eigentlich Problem. :leiderja:

Heute kriegt die Kopfhaut schon auch noch Condi ab, aber eben nicht mehr so frontal und massig, wie früher.

Inventar Avatar von Oslazena

Na das klingt doch echt ganz super...
    Ich denke, dass werde ich auch mal ausprobieren... Allerdings WIE soll ich dann JEMALS meine Shampoos verbrauchen???
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Mein Ansatz ist nach langer C/O-Zeit (seit 1 Jahr etwa) nicht mehr klätschig .

Ich weiss aber nicht, ob es am anderen Condi liegt, den ich verwende (AO, Blended Beauty, SBC) oder allein durch's C/O'en .

Aber ich komme auch überkopf gut an den Ansatz ran - halt vorsichtig und nicht wie früher: die ganze Mix-Flasche auf den Kopf laufen lassen.
    Ich denke, DAS war das eigentlich Problem. :leiderja:

Heute kriegt die Kopfhaut schon auch noch Condi ab, aber eben nicht mehr so frontal und massig, wie früher.
    Sobald sich meine Kopfhaut wieder beruhigt hat, werde ich deinen Tipp ausprobieren Ich habe ja relativ lange Haare, die sich leicht verwurschteln, wenn ich über Kopf wasche, aber durch den Condi ist das Problem wohl nicht so gegeben...
    Raus- und Langzüchterin

Zitat Zitat von Oslazena Beitrag anzeigen
    Na das klingt doch echt ganz super...
    Ich denke, dass werde ich auch mal ausprobieren... Allerdings WIE soll ich dann JEMALS meine Shampoos verbrauchen???
    Damit lässt sich prima die Wohnung putzen .

Sobald sich meine Kopfhaut wieder beruhigt hat, werde ich deinen Tipp ausprobieren Ich habe ja relativ lange Haare, die sich leicht verwurschteln, wenn ich über Kopf wasche, aber durch den Condi ist das Problem wohl nicht so gegeben...

sturer Stier Avatar von sabe8
    Meine Laune...
    Blah

ich mach jetzt zum 3. Mal C/O mit Alverde A/H Condi und Fructis Volumen Re-Structur Condi -> beides auf Kopfhaut und Haare, dann lange ausspülen und mit kaltem Wasser nachspülen.

Ich muss sagen, mein sonst eher schnell fettender Ansatz ist total fettfrei und meine Haare sind insgesamt fluffiger und voluminöser und weich! Bin echt begeistert!!!

Ich wasche jeden Tag meine Haare, aber ich denke, dass ich mit dieser Methode vielleicht sogar 1 Mal aussparen kann!

In die Längen gebe ich allerdings noch Sanoll Haarspitzentagescreme, da diese trotzdem trocken sind. Aber das war auch vorher so.

Ich werde es demnächst auch Mal mit der Zitronen-Methode probieren.

LG

Ich mache z. Zt. C/O mit Milch, dass klappt echt prima
    Grüßle rin-tin-tin

Inventar Avatar von Lakiki

Zitat Zitat von sabe8 Beitrag anzeigen
    ich mach jetzt zum 3. Mal C/O mit Alverde A/H Condi und Fructis Volumen Re-Structur Condi -> beides auf Kopfhaut und Haare, dann lange ausspülen und mit kaltem Wasser nachspülen.

Ich muss sagen, mein sonst eher schnell fettender Ansatz ist total fettfrei und meine Haare sind insgesamt fluffiger und voluminöser und weich! Bin echt begeistert!!!

Ich wasche jeden Tag meine Haare, aber ich denke, dass ich mit dieser Methode vielleicht sogar 1 Mal aussparen kann!

In die Längen gebe ich allerdings noch Sanoll Haarspitzentagescreme, da diese trotzdem trocken sind. Aber das war auch vorher so.

Ich werde es demnächst auch Mal mit der Zitronen-Methode probieren.

LG
    so war es bei mir auch als ich es das erstemal c/o probiert habe. ich war sowas von erstaunt, ich dachte die würden nur platt runterhängen und der ansatz wäre noch fettig...nee nichts da. ich bin begeistert. klappt besser als mit Shampoo

...schwebt...

Hatte schon mal jemand Probleme mit dem Condi?
    Im Gegenteil, ich und meine Kopfhaut mögen den B/S am liebsten...

Experte Avatar von Curly83

@freifall ich schliesse mich dir an mir gehts genauso die B/S ist optimal für ansatz wäsche und gar nicht beschwerend und volumen am ansatz hab ich danach auch )
    Liebe Grüße Curly

Rest in Peace Michael Jackson !!

nehmt ihr für Ansatz und Haarlängen verschiedene Condis? Für den Ansatz dann eher einen leichteren?
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

@Seesternchen: Nein, ich nehme den gleichen Condi für Ansatz und Längen.

...schwebt...

Ich nehme auch den gleichen. Aber wechsle im Gedenken an Kopfhaut oder Längen zwischen B/S und der Kur (auch c/o). Schmiere mir in die handtuchtrockenen Haare eh bei Bedarf noch Mandelöl - manchmal auch Condi - und Gel sowieso...

Experte Avatar von Curly83

ich nehme für 1 mal die woche C/O am ansatz nur die B/S da brauchst du auch nichts mixen und soo die kann man pur nehmen !! Für die längen habe ich ihn noch nicht ausprobiert !! Da nehme ich Nivea condi oder z.zt die HS bin von der aber weniger begeistert obwohl soviele schwärmen davon..
    Liebe Grüße Curly

Rest in Peace Michael Jackson !!

BJ-Einsteiger Avatar von Katjuscha

was ist denn bitte die HS?

HS = Honeysuckle Condi von Aubrey Organcis (AO)
    LG Julsen

Akascha
    Besucher

@ bauernrose, betty blue
    jetzt war ich net online und konnte eure antworten nicht lesen
    meine Kopfhautprobleme: wenn ich mal ein Shampoo gefunden habe, das sie mag, gibt es kein Problem, aber ansonsten juckt und schuppt sie sich. Fönen, Styling, trockene Heizungsluft, Winter mag sie nicht. Sonst habe ich keine Probleme.
    das blöde an der ganzen Sache: ich habe ein Shampoo gefunden, das sie mag, nach einiger Zeit mag sie es nicht mehr und die Suche geht von neuem los.
    Deswegen bin ich immer auf der Suche nach Alternativen, ich wasche inzwischen auch mal nur mit Wasser.

Allwissend Avatar von Minka

ich mache nun seit 2 wochen co, ca. alle 2 tage. anfangs hab ich die trockene co gemacht, weil das hier für einsteigerinnen empfohlen wurde. nach ca. 2 oder 3 wäschen hab ich dann das haar zuerst nass gemacht und ich mag das lieber. der condi lässt sich dann besser verteilen.

ich nehm HS oder SBC (oder auch von beiden ein bisschen) und mische mit wasser. anfangs hab ich noch zitronensaft und honig reingemacht. jetzt lass ich das manchmal auch weg. in die längen mach ich neobio kräuterhaarkur, als spülung wärend der condi auf der kofphaut einwirkt. den neobio condi muss ich mal aufbrauchen.....

ich bin damit sehr zufrieden und meine haare sind sehr viel schöner, saftiger und fliessender geworden.
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

Akascha
    Besucher

was ist HS und SBC?

HS = Honeysuckle Condi von Aubrey Organcis (AO)
    SBC = Sante Brilliant Care Spülung
    LG Julsen

Ich hab es gestern mal mit einer trockenen C/O mit Balea Seidenglanz probiert.

Die scheint um einiges reichhaltiger zu sein als die Alverde Condis.

...schwebt...

Akascha HS wurde 3 postings über Deiner Frage erklärt.

SBC steht für Sante Brilliant Care, die Haarspülung von Sante.

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    Ich hab es gestern mal mit einer trockenen C/O mit Balea Seidenglanz probiert.

Die scheint um einiges reichhaltiger zu sein als die Alverde Condis.
    funzt die trockene C/O auch, wenn Haarspray und andere Stylingsachen in den Haaren sind? Ich kann mir das garnicht so richtig vorstellen.
    Grüßle rin-tin-tin

@rin-tin-tin: Ja, das funktioniert sehr gut. flüssigkeit kommt ja durch das Wasser-Condi-Gemisch an die Haare. Also die Haare sind danach so feucht das ich im jedenfall zum einwirken ein Handtuch tragen muss damit ich nicht tropfe.

Und Haarspray etc. geht da echt raus?????

Wenn ich die Haare wasche, egal ob C/O oder mit Shampoo, spül ich sie immer sehr lange bis das Zeug raus ist und dann erst Shampoo oder C/O.
    Grüßle rin-tin-tin

mmh. Also zumindest bei mir geht Haarspray damit raus. Aber wenn du auch mit normaler C/O dein Spray nicht rausbekommst ohne vorher mit Wasser durchzuspülen, wird es mit einer trockenen wohl auch nicht gehen.

Seriously? Avatar von Smb

ich hab heut zum ersten mal die methode ausprobiert, mit dem seidenglanzcondi von balea, ich hab den einfach wie shampoo benutzt, also drauf gehauen, 3 min einwirken lassen und ausgespült aber irgendwie waren meine haare noch total klatschig am kopf und die spitzen trocken...
    was mache ich falsch?
    Ja... aber was, wenn alles klappt...

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    mmh. Also zumindest bei mir geht Haarspray damit raus. Aber wenn du auch mit normaler C/O dein Spray nicht rausbekommst ohne vorher mit Wasser durchzuspülen, wird es mit einer trockenen wohl auch nicht gehen.
    Ich werd es einfach mal versuchen. Mit normaler C/O gehts eigentlich ganz gut, nur spül ich die Haare vorher gut ab, damit eben schon das meiste raus ist und ich auch nicht so drin hängen bleib.
    Grüßle rin-tin-tin

Zitat Zitat von Smb Beitrag anzeigen

ich hab heut zum ersten mal die methode ausprobiert, mit dem seidenglanzcondi von balea, ich hab den einfach wie shampoo benutzt, also drauf gehauen, 3 min einwirken lassen und ausgespült aber irgendwie waren meine haare noch total klatschig am kopf und die spitzen trocken...
    was mache ich falsch?
    ich glaub, ich hab irgendwo gelesen, dass der Seidenglanz-Condi sehr reichthaltig ist. Bin mir aber nicht sicher.

Hast du den Condi mit Wasser vermischt und aufgeschüttelt? Man kann ihn so besser verteilen. Oder noch einen Spritzer Zitronensaft (z. B. gelbe Plastikzitrone) dazugeben, dass gibt eine sehr gute Reinigungskraft.
    Vielleicht ist aber auch der Condi wirklich zu reichhaltig oder du hast zuviel genommen. Es reichen eigentlich so 1-2 Teel.
    Grüßle rin-tin-tin