Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 

Umfrageergebnis anzeigen: Benutzt du Shampoo, Spülung, Kur mit Silikonen?

Teilnehmer
584. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, immer!

    26 4,45%
  • Nein, nie!

    191 32,71%
  • Ja, manchmal!

    80 13,70%
  • Ich benutze nur NK!

    139 23,80%
  • Ich benutze nur KK!

    16 2,74%
  • Ich wechsle zwischen KK und NK ab!

    106 18,15%
  • Ich benute NK und KK, da darf in KK auch Silikon drin sein!

    55 9,42%
  • Ich benutze KK aber ohne Silikone!

    85 14,55%
  • Ist mir egal was in meiner Haarpflege drin ist!

    25 4,28%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
  1. #161
    Inventar Avatar von Sunshine9
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    1.759

    AW: Noch jemand seit neuestem Silikonfrei? Eure Erfahrungen? Gut oder eher schlecht?

    Hm, ich hab aber manchmal auch das Gefühl, dass die die Produkte bei diesen Listen nach Lust und Laune zusammenstellen,und teilweise mal was vergessen oder so
    .

  2. #162
    Cate
    Besucher

    AW: Noch jemand seit neuestem Silikonfrei? Eure Erfahrungen? Gut oder eher schlecht?

    Seit ca. drei Monaten benutze ich für meine Haare keine silikonhaltigen Shampoos mehr, sondern nur noch Haarseife und bin begeistert: meine sehr feinen Haare haben richtig Fülle bekommen, fetten nicht mehr so schnell nach und vor allem: das lästige Jucken der Kopfhaut hat aufgehört.

  3. #163
    Inventar Avatar von raeupchen
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    1.973

    AW: Noch jemand seit neuestem Silikonfrei? Eure Erfahrungen? Gut oder eher schlecht?

    Vielleicht wollen sie ja auch den Verkauf geade dieser Produkte anheizen- liefen in letzter Zeit vielleicht schlecht
    Ich habe gerade wieder gehennat und meine Haare sind fein fluffig, mal schaun wie lang es hält.

    Ich hab ja schon das Rosenmilch Shampoo von Lavera, vielleicht hol ich mir morgen noch die Spülung dazu

    Seit ich in diesem Forum bin hol ich mir lauter Zeugs für die Haare - langsam wird teuer

  4. #164
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Noch jemand seit neuestem Silikonfrei? Eure Erfahrungen? Gut oder eher schlecht?

    Hallo!

    Ich bin neu und wüsste gerne, auf WELCHE Silis ihr alle verzichtet? Ich verzichte bis jetzt nur auf Dimethicone und hab damit echt gute Erfahrungen gemacht, u.A. weniger Nachfetten. Verzichtet ihr auf alle Silis hier aus der Liste?
    Und gibt es andere Sili-freie Shampoos zum Drogeriepreis außer Alverde?
    LG Honeynchen

  5. #165
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Noch jemand seit neuestem Silikonfrei? Eure Erfahrungen? Gut oder eher schlecht?

    Honeynchen

    Sei herzlich WILLKOMMEN, hier bei uns im Forum!
    Ich wünsche Dir viel Spass und viele brauchbare Ratschläge, gute Gespräche, nette Bekanntschaften und ewiges Schönsein.


    Ich verzichte auf alle Silikone und auch auf Paraffine und Parabene.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  6. #166
    Phantasia
    Besucher

    AW: Noch jemand seit neuestem Silikonfrei? Eure Erfahrungen? Gut oder eher schlecht?

    @Betty Blue: Von Lavera gibt´s Leave-Ins? Welche sind das denn?

  7. #167
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Noch jemand seit neuestem Silikonfrei? Eure Erfahrungen? Gut oder eher schlecht?

    Hi Betty!!
    Danke für das Willkommen!
    Ich will vielleicht auch auf alle Silis verzichten und eigentlich auch auf Paraffine in Bodylotions und so. Allerdings hab ich gerade erst ein Shampoo gefunden, dass meinen Haaren gut tut und das ist von L'Oreal. Also Dimethicone ist nicht drin, aber sonst sind die Incis halt nicht so toll. Ich gucke immer im Drogeriemarkt hinten auf die Incis, weil das einzige Shampoo, dass als Sili-frei gekennzeichnet war das von Alverde war und das hatte ich schon und fand es nicht so toll. Manche Babyshampoos sind ja noch ne Alternative.
    GLG Honeynchen

  8. #168
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Noch jemand seit neuestem Silikonfrei? Eure Erfahrungen? Gut oder eher schlecht?

    Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    @Betty Blue: Von Lavera gibt´s Leave-Ins? Welche sind das denn?
    Ich hatte eine Probe... ich muss mal schauen, ich meine, ich habe die angebrochene Tüte noch zuhause...

    Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    Hi Betty!!
    Danke für das Willkommen!
    Ich will vielleicht auch auf alle Silis verzichten und eigentlich auch auf Paraffine in Bodylotions und so. Allerdings hab ich gerade erst ein Shampoo gefunden, dass meinen Haaren gut tut und das ist von L'Oreal. Also Dimethicone ist nicht drin, aber sonst sind die Incis halt nicht so toll. Ich gucke immer im Drogeriemarkt hinten auf die Incis, weil das einzige Shampoo, dass als Sili-frei gekennzeichnet war das von Alverde war und das hatte ich schon und fand es nicht so toll. Manche Babyshampoos sind ja noch ne Alternative.
    GLG Honeynchen
    Alverde hat ja mehrere silikonfreie Shampoos, musst mal schauen.

    • SANTE
    • LAVERA
    • URTEKRAM
    • AUBREY ORGANICS
    • BALEA
    • REELLE
    • GUHL
    • NIVEA

    und einige andere Firmen haben auch silikonfreie Shampoos.

    Bei Babyshampoos muss man genauso aufpassen - sie sind deshalb nicht unbedingt immer besser, als andere Shampoos... leider!

    Ein Auszug aus meinem HAAR-Kosmetikbuch:

    Silikone werden unterschiedlich bezeichnet, hier eine Übersicht, die ich (gekürzt*) beim Einkaufen mit mir rumschleppe:
    * gekürzt deshalb, weil alle, ausser die unterstrichenen, die Buchstabefolge "icon" beinhalten... das kann ich mir gerade noch ohne Zettel merken.

    WASSERLÖSLICHE:
    Dimethicone Copolyo, Dimethicone copolyol/HWP, Hydroxypropyl, Lauryl methicone copolyol, Polysiloxane, Trideceth-12

    BEDINGT WASSERLÖSLICHE:
    Amodimethicone, Behenoxy Dimethicone, Stearoxy Dimethicone

    NICHT WASSERLÖSLICH:
    Cetearyl methicone, Cetyl Dimethicone, Cyclomethicone, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Dimethiconol, Stearyl Dimethicone, Trimethylsilylamodimethicone

    Folgende INCI's mag ich persönlich nicht in meiner Haarpflege:
    Cetrimonium Chloride
    Einsatz: Konservierungsmittel; für Naturkosmetika nicht geeignet.
    Herkunft: unterschiedlich
    Vorschriften Laut Kosmetikrichtlinie/-verordnung: zulässige Höchstkonzentration als Konservierungsmittel 0,1%.
    Bewertung: weniger empfehlenswert
    Anmerkungen: Wird der Stoff nicht als Konservierungsmittel verwendet/deklariert, darf er auch in höheren Konzentrationen eingesetzt werden.
    Geändert von Betty Blue (19.02.2008 um 12:33 Uhr)
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  9. #169
    BJ-Einsteiger Avatar von Caithlin
    Registriert seit
    23.06.2007
    Beiträge
    76

    AW: Noch jemand seit neuestem Silikonfrei? Eure Erfahrungen? Gut oder eher schlecht?

    Ich bin auch silikonfrei, seit ich hier im Forum lese - das sind schon ein paar Monate.

    nachdem ich auf der HP von Holger alles wichtige über die Wirkung von Silikonen im Haar gelesen haate, habe ich nur gedacht

    "Klasse, Mädel, deswegen wachsen Deine Haare nur noch bis Schulter und brechen dann ab, und liegen nach dem Waschen trotz tollster Kuren für strapaziertes Haar immer wie auf den kopf geklatscht."

    Ich habe zunächst alle bösen Shampoos ensorgt bzw. verschenkt ,
    und mir das Haarspitzen-kokosöl von Logona besorgt. Ich hatte ja zwischendurch auch immer mal wieder NK-Shampoos, aber mit Silikonschicht auf den Haaren waren die nicht so besonders.

    Jetzt benutze ich nur noch silikonfreie Shampoos, mache brav meine saure Apfelessig-Rinse, brauche kaum noch eine Spülung (mache einmal in der Woche über Nacht das Kokosöl in die Spitzen) und habe schöne Haare wie schon ewig nicht mehr .

    Für mich hat's der Umstieg auf Silikon-frei vol gebracht .
    Aber ich nehme nicht nur NK-Shampoos. Das Blond-Shampoo von Nivea z.B. ist- soweit ich weiß - ohne Silikon, und ich vertrage es ganz gut.
    Life is what happens while you're busy making other plans.
    (John Lennon)

  10. #170
    BJ-Einsteiger Avatar von asianudelsnack
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    44

    AW: Noch jemand seit neuestem Silikonfrei? Eure Erfahrungen? Gut oder eher schlecht?

    ich benütze seit über 4 wochen nur noch nk (logona ginko, sbc & kokosöl). am anfang wars sehr gewöhnungsbedürftigt, hatte ein riesen vogelnest auf dem kopf, schlecht kämmbar etc. inzwischen komme ich sehr gut klar damit, meine haare glänzen wie noch nie und sie sind superweich und doch voluminös. meine haare fetten nicht mehr so schnell und das jucken hat stark nachgelassen. also ich bin begeistert
    I love Mickey Mouse more than any woman I have ever known.
    Walt Disney

  11. #171
    Giftmischerin Avatar von Mirime Tinúviel
    Registriert seit
    17.01.2008
    Ort
    Salzburg-Aigen
    Beiträge
    2.828

    AW: Noch jemand seit neuestem Silikonfrei? Eure Erfahrungen? Gut oder eher schlecht?

    Hallo!
    Ich bin auch vor 2 Jahren oder so großteils auf silikonfrei umgestiegen. Am Anfang wars ja immer das gleiche, tolle weiche Haare mit Pantene, Fructis, Elvital und Co, aber nach einiger Zeit kippte das und die Haare wurden immer schlimmer... Irgendwann wusste ich dann mal was "Dimethicone" ist und hab das nach längerem Durchlesen meiner Shampooflaschen auch überall drin gefunden. Hab dann mal ne Zeit lang nur mit Baby-Kamillen-Shampoo gewaschen um den ganzen Mist mal aus den Haaren zu bekommen. Seitdem hab ich keine stumpfen, schweren Haare mehr. OK meine hängen sich von Natur aus schnell aus aber sie fühlen sich "freier" an und nicht so als ob da noch kiloweise Zeug drin klebt.
    Bin z.Z. sehr zufrieden mit Nivea Shampoos (v.A. für braune Haare), oder Glem Vital Joghurt Aloe und der Alverde Zitrone Melisse Spülung. Ohne Spülung schaffts eigentlich kein Shampoo bei mir dass es nachher beim Durchkämmen nicht zieht. Bin aber zu dem Entschluss gekommen dass es keine Silikone braucht damit ich meine Haare nach dem Waschen gut durchkämmen kann.
    Proud member of the Hippo Club - Giftmischer Hippo

  12. #172
    Giftmischerin Avatar von Mirime Tinúviel
    Registriert seit
    17.01.2008
    Ort
    Salzburg-Aigen
    Beiträge
    2.828

    AW: Noch jemand seit neuestem Silikonfrei? Eure Erfahrungen? Gut oder eher schlecht?

    Achja weil ja immer alle die Sachen von Sante so loben: gibts die auch in Ö zu kaufen?
    Proud member of the Hippo Club - Giftmischer Hippo

  13. #173
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    wieder in Münster
    Beiträge
    2.199

    AW: Noch jemand seit neuestem Silikonfrei? Eure Erfahrungen? Gut oder eher schlecht?

    Ich hab feines Haar (1aFii), das mit Verzicht auf Silikonen und Polyquaternium sehr viel fülliger geworden ist und nicht mehr so schlaff und platt herunterhängt wie zu KK Zeiten. KK ohne Silikone finde ich auch nicht schlecht, aber am besten sehen meine dünnen Dinger mit NK, die nicht beschwert (Sante :love:), aus.

  14. #174
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    wieder in Münster
    Beiträge
    2.199

    AW: Noch jemand seit neuestem Silikonfrei? Eure Erfahrungen? Gut oder eher schlecht?

    Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    @Betty Blue: Von Lavera gibt´s Leave-Ins? Welche sind das denn?
    Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Ich hatte eine Probe... ich muss mal schauen, ich meine, ich habe die angebrochene Tüte noch zuhause...
    Oh ja bitte, schau mal, das möchte ich auch haben. Kann auf der HP von Lavera gar nichts finden........

  15. #175
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Noch jemand seit neuestem Silikonfrei? Eure Erfahrungen? Gut oder eher schlecht?

    Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    @Betty Blue: Von Lavera gibt´s Leave-Ins? Welche sind das denn?
    Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    "...Ich hatte eine Probe... ich muss mal schauen, ich meine, ich habe die angebrochene Tüte noch zuhause..."
    Ich hatte das LOGONA Conditioner Spray bei einer Freundin ausprobiert und von SANOLL die Haarspitzen Tagescreme als Probe und von LAVERA das Styling Haargel als Abfüllung gehabt... und nun alles durcheinander geworfen...

    Zitat Zitat von Mirime Tinúviel Beitrag anzeigen
    Achja weil ja immer alle die Sachen von Sante so loben: gibts die auch in Ö zu kaufen?
    Hier, eine HP mit vielen NK-Anbietern (klick)

    und hier mal die HP von SANTE (klick), da findest Du bestimmt Antwort
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  16. #176
    Inventar Avatar von raeupchen
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    1.973

    AW: Noch jemand seit neuestem Silikonfrei? Eure Erfahrungen? Gut oder eher schlecht?

    @Betty Blue
    Ach schade, aber ich finde hoffentlich noch ein schönes Leave in.
    Wie fandest du denn die Haarspitzencreme von Sanoll?
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

  17. #177
    BJ-Einsteiger Avatar von Catriona
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    45

    AW: Noch jemand seit neuestem Silikonfrei? Eure Erfahrungen? Gut oder eher schlecht?

    Hallo zusammen *winkt freundlich*

    Nachdem ich erst monatelang stille Leserin gewesen bin, möchte ich erstmal DANKE für die vielen tollen Tipps hier sagen. Durch euch bin ich seit letztem Jahr November silikonfrei.

    Meinen Haaren und mir hat es richtig gut getan, den Haaren, weil sie von der Struktur her wesentlich besser geworden sind und mir, weil ich viel über INCI's und deren Auswirkungen gelernt habe.

    Schwierigkeiten während der Umstellung hatte ich gar nicht. Ich teste jedoch noch ein wenig herum, welche produkte ich schlussendlich verwenden möchte. Momentan wasche ich abwechselnd mit Alverde und Balea und als Kur benutze ich die SBC. Ist aber noch nicht so ganz das, was ich möchte.

    Da es aber hier soviele tolle Ideen und Ratschläge gibt, werde ich sicherlich bald "meine" Produkte finden.

    Danke an euch und einen lieben Gruß, Catriona

  18. #178
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Noch jemand seit neuestem Silikonfrei? Eure Erfahrungen? Gut oder eher schlecht?

    Zitat Zitat von raeupchen Beitrag anzeigen
    @Betty Blue
    Ach schade, aber ich finde hoffentlich noch ein schönes Leave in.
    Wie fandest du denn die Haarspitzencreme von Sanoll?
    Suppiii! Kann man wirklich empfehlen!

    Aber ich bleibe bei meiner/m
    • geliebten Bodybutter
    • Aloe Vera (pur oder als Gel oder selbstgemischt mit GW oder auch Seidenproteinen)
    • Gesichtswasser-Spray
    • und dem mega-guten türkischen Rotöl
    • oder auch beim SANTE Haarwachs


    Achja... BJ Kallima hat mir ihre selbstgemachte Wintermilch als Riesenabfüllung mitgegeben... die ist auch klasse-pflegend! Nur leider nichts für meine Locken, weil ich die gerne etwas gröber definiert habe - die Milch definiert sie aber sehr, sehr klein. Sonst aber ein echter Pflege-Kracher!
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  19. #179
    Tiffany
    Besucher

    AW: Noch jemand seit neuestem Silikonfrei? Eure Erfahrungen? Gut oder eher schlecht?

    @Caithlin
    Was ist das denn für eine HP von Holger? Wie heißt die? WÜrde mich nämlich brennend interessieren.

  20. #180
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Noch jemand seit neuestem Silikonfrei? Eure Erfahrungen? Gut oder eher schlecht?

    Zitat Zitat von Tiffany Beitrag anzeigen
    @Caithlin
    Was ist das denn für eine HP von Holger? Wie heißt die? WÜrde mich nämlich brennend interessieren.

    Holgers HP (klick)
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  21. #181
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Noch jemand seit neuestem Silikonfrei? Eure Erfahrungen? Gut oder eher schlecht?

    Danke Betty Blue!
    Ja, hab mir in der Zwischenzeit ein Shampoo von Nivea zugelegt, weil ich in den Incis kein Sili erkennen konnte. Als ich dann zu Hause war, hab ich dann auch hier im Testbericht gelesen, dass wirklich keine drin sind.
    Danke für deine Liste, die werde ich mir wohl mal abschreiben. Sonst hab ich immer vor dem Einkaufen etwas hier im Inci-Lexikon gestöbert.
    Viel Erfolg noch so Sili-frei! Honeynchen

  22. #182
    Inventar Avatar von Sunshine9
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    1.759

    AW: Noch jemand seit neuestem Silikonfrei? Eure Erfahrungen? Gut oder eher schlecht?

    Hallo an alle!
    Es gibt doch von Swiss-o-par immer diese kleinen süssen Kissen mit Haarkuren drin, weiss jemand ob die Silikone enthalten?
    Die haben ja keine Inhaltsstoffe aufgedruckt?!
    .

  23. #183
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Noch jemand seit neuestem Silikonfrei? Eure Erfahrungen? Gut oder eher schlecht?

    Die Rest-Incis bei Nivea sind leider zum Teil auch
    Vor allem enthält das Nivea Shampoo einige sehr bedenkliche Tenside.
    Ich habe Haar bis zum Allerwertesten bei einer Körpergröße von 176cm - also eine Menge Haare - und kann die NK-Shampoos nur empfehlen. No Silikon ist nachhaltig besser fürs Haar.
    Lavera stellt in einer erträglichen Preisklasse sehr gute Shampoos her, die von Logona sind auch gut. Wer Hightech und NK will, dem kann ich die Shampoos von Aubrey Organics nur wärmstens empfehlen. Sie sind etwas teurer aber auch ergiebiger. Die sog. Spülung (Haarkur) ist dann schon ziemlich exklusiv im Preis - man braucht sie aber auch nur selten und das rechnet sich dann schon wieder. Ansonsten hilft die gute, alte, seit Jahrtausenden bewährte Olivenölpackung bestens
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  24. #184
    BJ-Einsteiger Avatar von Sternchen84
    Registriert seit
    01.12.2007
    Ort
    Uckermark
    Beiträge
    100

    AW: Noch jemand seit neuestem Silikonfrei? Eure Erfahrungen? Gut oder eher schlecht?

    Hab mir auch von Nivea und Alverde Shampoo und Spülung gekauft (dank eurer Tips ).Wechsel aber trotzdem lieber auch mit silikonhaltigen Produkten, da ich blonde Strähnchen hab. Denk dann immer, die kriegen sonst nicht genug Pflege... Ist das eigentlich wirklich so, oder kann ich auch nur silikonfrei Produkte für die Haarpflege benutzen???

  25. #185
    Experte Avatar von RGeee
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Bad Nauheim
    Beiträge
    658

    AW: Noch jemand seit neuestem Silikonfrei? Eure Erfahrungen? Gut oder eher schlecht?

    @Sternchen84: Ich habe auch blonde Strähnchen und fahre ohne Silis besser. Und Silis pflegen nicht, sie bilden nur einen Mantel um die Haare. Manche finden das gut manche schlecht.

  26. #186
    Forengöttin Avatar von Limönchen
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.452

    AW: Noch jemand seit neuestem Silikonfrei? Eure Erfahrungen? Gut oder eher schlecht?

    Seit einem Jahr nehme ich nur noch NK-Shampoos. Und ich willl nix andres mehr.

  27. #187
    Forengöttin Avatar von Tuuli
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    Chrystal Castle
    Beiträge
    6.537

    AW: Noch jemand seit neuestem Silikonfrei? Eure Erfahrungen? Gut oder eher schlecht?

    Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen

    WASSERLÖSLICHE:
    Cetrimonium Chloride,
    Entschuldige bitte, aber woher ist die Liste?

    Centrimonium Chloride
    Cationic surfactants These chemicals have a positive electrical charge. They contain a quaternary ammonium group and are often called "quats". These are used in hair conditioners, but originated from the paper and fabric industries as softeners and anti-static agents.

    Das ist de facto kein Silikon sondern ein anderer Filmbildner.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

  28. #188
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.290

    AW: Noch jemand seit neuestem Silikonfrei? Eure Erfahrungen? Gut oder eher schlecht?

    Bin eigentlich schon immer Silikonfrei gewesen, habe Jahrelang Nivea benutzt und nichts anderes.
    Mit Nk komme ich auch klar, mein Haar bekommt dadurch viel Volumen.
    Silikone gehen bei mir nur wnen Not am Haar ist und es zerstört ist, um zu kitten was noch zu kitten ist.

  29. #189
    Aufbrauchi Avatar von Ripley
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    Pälzerin
    Beiträge
    2.090

    AW: Noch jemand seit neuestem Silikonfrei? Eure Erfahrungen? Gut oder eher schlecht?

    Zitat Zitat von Sunshine9 Beitrag anzeigen
    Hallo an alle!
    Es gibt doch von Swiss-o-par immer diese kleinen süssen Kissen mit Haarkuren drin, weiss jemand ob die Silikone enthalten?
    Die haben ja keine Inhaltsstoffe aufgedruckt?!
    In den Kissen sind keine Silikone enthalten. Auf der Swiss o Par Internetseite sind die Inhaltsstoffe abgedruckt.

    Ich nehm die auch ab und an sehr gerne!!
    "Is there blood in my hair?"
    *Blog*

  30. #190
    Inventar Avatar von raeupchen
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    1.973

    AW: Noch jemand seit neuestem Silikonfrei? Eure Erfahrungen? Gut oder eher schlecht?

    Meine Freundin nimmt von diesen Kissen immer die Pferdemark Haarkur und ist völlig begeistert. Ich bin davon gar nicht angetan, es macht meine einzelnen Haare so hart
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

  31. #191
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Noch jemand seit neuestem Silikonfrei? Eure Erfahrungen? Gut oder eher schlecht?

    @ Tuuli: Recht hast Du! Ich weiss auch nicht, wie das Zeug auf diese Liste kam... ...sicher, weil meine private (komplette) Nicht-mag-Liste u.a. diese INCI beinhaltet... Hab's geändert!
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  32. #192
    Inventar Avatar von Auryn
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.438
    Meine Laune...
    Angelic

    Daumen hoch AW: Noch jemand seit neuestem Silikonfrei? Eure Erfahrungen? Gut oder eher schlecht?

    Also, erstmal möchte ich loswerden, dass ich dieses Forum außerordentlich toll finde, ich habe es durch Zufall gefunden und bin sehr froh darüber, da ich durch die unzähligen Beiträge eine Menge lernen konnte, vor allem über NK!

    Ich habe mir im Sommer zum ersten Mal die Haare mit Alverde Aloe & Hibiskus Shampoo gewaschen, da ich auch schon vieles über das "böse böse Silikon" gehört habe und einfach mal ausprobieren wollte, wie dieses Naturshampoo bei mir wirkt.
    Ich habe sehr kräftige Haare, trockene Kopfhaut (generell trockene Haut) und neige dementsprechend zu fiesen Schuppen, da hat dann nichtmal mehr Head & Shoulders geholfen (ich kann absolut nicht mehr nachvollziehen, wie ich mir solch eine Chemiebombe antun konnte...)
    Und ich muss sagen, dass ich seit ich nur noch NK benutze keine Schuppen mehr habe, das ist echt faszinierend!

  33. #193
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Noch jemand seit neuestem Silikonfrei? Eure Erfahrungen? Gut oder eher schlecht?

    Alverde Aloe & Hibiskus Shampoo ist kein NK-Shampoo.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  34. #194
    Inventar Avatar von Auryn
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.438
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Noch jemand seit neuestem Silikonfrei? Eure Erfahrungen? Gut oder eher schlecht?

    Meinst du, weil die Inhaltssoffe nicht unbedingt aus kontrolliert biologischem Anbau sein müssen?
    Aber es ist ja schonmal mehr natürlich als Pantene und co.! Aueßrdem gefällt mir sehr, dass keine Silikone enthalten sind, wie gesagt, ich habe keine Schuppen mehr und generell fühlen sich meine Haare schöner an!

  35. #195
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Noch jemand seit neuestem Silikonfrei? Eure Erfahrungen? Gut oder eher schlecht?

    Nein, ich meine, weil die INCI's nicht nur pflanzlicher oder natürlicher Herkunft sind, sondern auch zum Teil chemisch hergestellt werden.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  36. #196
    Inventar Avatar von raeupchen
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    1.973

    AW: Noch jemand seit neuestem Silikonfrei? Eure Erfahrungen? Gut oder eher schlecht?

    Aber hauptsache es funktioniert, oder?
    Ich mixe auch, habe ein NK Shampoo und KK Kur (aber ohne Silis)

    KK ist ja meist auch um einiges preiswerter als NK.
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

  37. #197
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Noch jemand seit neuestem Silikonfrei? Eure Erfahrungen? Gut oder eher schlecht?

    Zitat Zitat von raeupchen Beitrag anzeigen
    Aber hauptsache es funktioniert, oder?
    Ich mixe auch, habe ein NK Shampoo und KK Kur (aber ohne Silis)

    KK ist ja meist auch um einiges preiswerter als NK.
    Ja!
    Ich mische zwar nicht, bin aber auch froh, dass ich was passendes habe und gut damit klar komme.

    meisst Preiswerter... ist so nicht gesagt.
    Aber oftmals ist es teurer als KK.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  38. #198
    Inventar Avatar von Auryn
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.438
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Noch jemand seit neuestem Silikonfrei? Eure Erfahrungen? Gut oder eher schlecht?

    Ok, ich habe schon gehört, dass der Begriff Naturkosmetik nicht geschützt ist und damit nicht unbedingt alles Natur sein muss, auch wenn es draufsteht.

    Jetzt hat mich ein bisschen verwirrt, dass auf dem Alverde Shampoo mit Aloe & Hibiskus "Pflanzen und Natur" draufsteht und kein BDIH-Siegel, aber auf den anderen Shampoos jedoch "Naturkosmetik" und BDIH-Siegel...

  39. #199
    Forengöttin Avatar von Rubina
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    6.953

    AW: Noch jemand seit neuestem Silikonfrei? Eure Erfahrungen? Gut oder eher schlecht?

    Mir ist es egal, ich benutze das, was meinen Haaren gefällt und worauf ich gerade Lust habe.

    Momentan sind das Silikonbomben, doch meine Haare sehen einfach wesentlich gesünder aus, davor war es KK Silikonfrei, das war auch okay. Nur mit reiner NK werden meine Haare und Kopfhaut auf Dauer einfach nicht glücklich.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

  40. #200
    Inventar Avatar von raeupchen
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    1.973

    AW: Noch jemand seit neuestem Silikonfrei? Eure Erfahrungen? Gut oder eher schlecht?

    @Rubina
    Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich die Köpfe doch sind.
    Eine Freundin von mir nutzt Silikonshampoos8 Shampoo, kur etc von Elvital) trägt ihre Haare jeden tag offen, hat gebleichte Strähnchen und Haare bis zum Arsch, die glänzen und so gut wie Splissfrei sind.
    Und ich???
    Meine Haare sind zur Zeit total bäh, ich habe das Gefühl, dass Lavera auf Dauer zu reichhaltig für mich ist. Ich krieg langsam wieder das Problem, dass meine Haare wie eine Matte sind und kein Leben haben. Also die fallen gar nicht schön, sondern hängen aneinander.
    Die Welt ist echt ungerecht...
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.