Ja, immer!
Nein, nie!
Ja, manchmal!
Ich benutze nur NK!
Ich benutze nur KK!
Ich wechsle zwischen KK und NK ab!
Ich benute NK und KK, da darf in KK auch Silikon drin sein!
Ich benutze KK aber ohne Silikone!
Ist mir egal was in meiner Haarpflege drin ist!
Ja, ich weiss. Das war einer der Gründe warum ich überhaupt die Shampoos gewechselt habe. Hatte mit den normalen Shampoos vorher enorme Probleme.
Aber trotzdem glaube ich das auch die Silikonfreiheit meinen Haaren gut tut, ich muss sie nur noch davon überzeugen *g*
huhu :)
um dann möglichst bald meine Erfahrungen hier mitteilen zu können, hab ich eine kurze Frage, vielleicht mag sie mir schnell jemand beantworten.
Kann mir jemand konkrete Produktnamen für Silikonfreies Shampoo und Spülung bei DM oder Schlecker nennen, damit ich mich damit morgen eindecken kann?
Sorry für die Störung des Treads :) Es geschieht in guter Absicht ;)
Liebe Grüsse
-=Tinkerbell74=-
Haare: 1cMii // ~sehr Kurz (geschnitten 17.6.08)
-> Ziel 1: Rest kaputtes rauswachsen lassen
-> Ziel 2: Boblänge
sante
reele
balea ..
schauma bio
Ja die Marken kenn ich. Sind da grundsätzlich alle Produkte Silikonfrei und kann beherzt zugreien oder muss ich bei den Zutaten noch was extra beachten?
hab hier auch noch eins von Hairwell... kennt das jemand? Protection Shampoo... deas steht jetzt ewig im Bad rum, weil nach dem Waschen meine Haare so strohig waren... kann das sein das da auch kein silikon drin ist? Hab ich mal beim Plus gekauft...
Liebe Grüsse
-=Tinkerbell74=-
ich kann dir noch alverde von DM ans herz legen![]()
Danke für Eure Tips.
Ich war grad mal auf Holgers seite, und da ist das Shampoo, was ich die ganze Zeit nehme aufgelistet: Schauma kokos + Sheabutter. Er schreibt, das es Silikonfrei sei... Also bin ich Silikonfrei und weiss es nichtmal :)
Liebe Grüsse
-=Tinkerbell74=-
Bin seit kurzem "unabsichtlich" Silikonfrei, da ich gerne auf die sehr guten und günstigen Produkte von Balea zurückgreife![]()
Momentanes Fazit: Ganz okay soweitBin sehr zufrieden mit den Balea Produkten. Aber einen wesentlich Unterschied? Vielleicht sehe ich einen, wenn ich die Produkte länger benütze.
@Erdbeertörtchen
Ich glaube einige Spülungen von Balea haben Silis drin, oder irre ich mich??
Ich bin Silikonfrei, seit ich in diesem Forum bin.
Meine Kopfhaut dankt es mir (null jucken), aber weniger Spliss habe ich nicht.
2aCii
aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch
schauma hat aber neuerdings silikone .
:( heul... grummel
ok, kann mir denn jemand 1 oder 2 genaue Namen sagen,nicht nur Firma, sondern auch welches Shampoo + Spülung davon nun wirklich Silikon frei ist? ZB. Balea, welches denn davon??
edit: hat sich erledigt, bin grad hier im Forum über eine Liste http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...onfrei+shampoo vom DM gestolpert... da werd ich morgen gleich mal hindackeln :)
Geändert von Tinkerbell74 (18.05.2008 um 19:58 Uhr)
Liebe Grüsse
-=Tinkerbell74=-
weiß eventuell jemand bescheid über Produkte von Aldi? Hab mir am Wochenende ein Shampoo gekauft, was ich gelesen hab, ohne silis. Weiß vielleicht jemand besser bescheid?
Gibts von Sante eigenlich ausser dem Glanzschampoo und dem mit Henna noch andere Sorten? Unser dm hat nur diese beiden. Und wenn ja, kann man die irgendwo bestellen? Das Glanzschampoo mag ich ganz gerne, würde aber gerne mal abwechseln![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Von Sante gibt es mehr als nur die beiden Shampoos.
Es gibt noch das Velvet Rose Shampoo, Natural Balance Tonerde Shampoo und das Shampoo Lava Power.
gibt auch n kurshampoo :)
also bei mir gibts das ganze sortiment bei edeka aber man kann das denke ich auch im inet bestellen.
So, ab heute werde ich dann auch Silikonfrei :)
War heut im DM und habe mir gekauft:
- Alverde Pflegeshampoo Aloe/Hibiskus
- Alverde Pflegespülung Aloe/Hibiskus
- Réele Repair Feuchtigkeitskur
Liebe Grüsse
-=Tinkerbell74=-
Hm - Edeka gibts bei uns keinen mehr, das heißt jetzt alles Neukaufob die Sante im Sortiment haben weiß ich garnicht, aber ich bin beim Stöbern hier über einen separaten Threat auf diese Seite hier aufmerksam geworden
http://www.natuerliche-pflege.de/ Und da gibts ja ein ganzes Sortiment an Sachen, die das Leben schöner machen![]()
![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
.
Geändert von melrose (29.09.2011 um 18:37 Uhr)
ich benutze seit wochen das kür mandelmilch und hab noch nie so glänzende haare gehabt. ich nehm es in kombination mit der nivea straight & easy spülung (trotz locken*G die spülung bündelt super) und hab schon komplimente bekommen, ob ich meine haare gefärbt hätte, weil sie so glänzen...scheint also gut zu sein die kombi![]()
Auch wenn ich Gefahr laufe, von euch Silifreien eins mim Nudelholz aufs Dach zu kriegen: ich oute mich mal als Silishampoobenutzer (tolles Wort xD).
Hatte bisher auch nie Probleme damit. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ein Silikonfreies das richtige für mich wärIch brauch wohl etwas Chemie um meine Haare geschmeidig zu machen (feines, gewelltes Haar). Vorallem brauch ich etwas, was meine Haare etwas beschwert, eine Spülung oder eine leave-in Kur. Ich hab wder Filz noch Spliss, meine Haare sind weich, geschmeidig und glänzen schön. Was braucht frau noch mehr?
Die Frage ist nun, wie kann das mit Silikonfreiem Shampoo noch besser werden?
Wenn Du zufrieden bist? Es steht doch jedem frei, sein Haar zu pflegen, wie er möchte.
Um mit NK oder auch nur silifrei schöne Haare zu haben, muss man schon etwas rumprobieren. Meiner Meinung nach lohnt es sich. Vor allem, wenn man sehr langes Haar haben möchte.
Mit dem Silikonzeug kann es natürlich passieren, das die Haare plötzlich nicht mehr so schön sind oder die Kopfhaut total austickt. Das ist ja bei vielen der eigentliche Grund zu wechseln.
Aber dann weißt Du ja, wo Du Rat suchen kannst.
Ich hab jetzt nicht den ganzen fred gelesen, aber die letzten drei Haarwäschen bei mir sind auch ohne silikon gewesen, das erste mal zwar mit einem alverde duschgel, das glaub ich noch schädlicher ist als diese silikone, und die letzen beiden male mit dieser lavaerde von der ich mir einen kilo gekauft habe.
Ich hatte riesen Angst das mir der ganze Spliss rauskommt den das Silikon über Jahre verdeckt hat, aber so schlimm war es dann gar nicht.
Ich bin sehr zufrieden und werde keine kk mehr verwenden.
Ach Süße, hier kriegt niemand was mitm Nudelholz übergezogenJeder darf benutzen was er will. KK, NK oder was auch immer. Und wenn deine Haare mit KK und Sillis glücklich sind, dann freuen wir uns alle für dich!
Ich dachte allerdings früher auch mal, dass es meinen Haaren mit Silikon gut geht. Bis ichs mal interessehalber ohne versucht hab und das Desaster erkannt hab...Das Silikon hatte wirklich ganz toll meine Haarschäden verdeckt. Aber das ist ja lang nicht bei jedem so und ich werd den Teufel tun, hier andere "bekehren" zu wollen.
Wenn deine Haare mit Silli gesun sind und du die perfekte Pflege gefunden hast, dann brauchst du auch nicht dran rumzuwerkeln![]()
Guten Abend ihr lieben! :)
Hab da mal ´ne Frage: Bin ja jetzt auch auf Sillifrei umgestiegen, und wollte nun mal wissen, nach wievielen Haarwäschen ich davon ausgehen kann, dass mein Haar vom Silli befreit ist?
Liebe Grüsse
-=Tinkerbell74=-
Tjoa, das kann man glaub ich schlecht sagen. Kommt drauf an ob du schon nen build up hast und mit was du wäschst. Ich hab 1-2 mal ein Peelingshampoo benutzt, ich denke, da war das meißte schon mit weg. Probiers einfach aus, du wirst es schon merken![]()
Hab leider kein Peelingshampoo (gibts dafür auch ein Hausrezept?)
Will mir nicht unbedingt noch ein Shampoo kaufen...
Ich benutze Alverde Shampoo und Spülung, und Reele Kur
Naja, hab sie ja erst einmal gewaschen, dachte nur, das es irgendwie einen Zeitraum gibt, nachdem das Silli weg sein sollte (zb ca 20 Haarwäschen oder so)
Liebe Grüsse
-=Tinkerbell74=-
Nee, wüsst ich jetzt nicht. Aber Anti-Schuppenschampoo tuts auch, falls du das da hast.
Das kann man so pauschal echt nicht sagen![]()
Bei mir sind die Haare erstmal schlimmer geworden, konnte die nachm waschen gar nicht richtig Bürsten, war alles irgendwie verfilzt. Aber das hat sich nach und nach gegeben.... Wann da jetzt ganz genau das Silli runter war, kann ich nich sagen...
hmmm... naaa gut :)
Dann werd ich wohl oder übel einfach abwarten müssen...
Aber trotzdem vielen Dank für Deine Antworten !
Bin doch schon so gespannt, wann meine Haare wieder meine Haare sind :)
Hab jetzt alles geändert (keine Sillis, will das kaputte+die jetzige Farbe rauswachsen lassen und dann züchten) aber es geht einfach nicht schnell genug...
... bin doch soooo ungeduldig :)
Liebe Grüsse
-=Tinkerbell74=-
Also ich drängel jetzt mal einfach meine Erfahrung mit rein
Ich bin nun seit etwa 3 wochen silifrei. Meine Haare sind seid jahren Blondiert, anfangs sogar mit einem Blondspray, was generell noch schlimmer ist als regiläres blondieren. Mit silikon waren meine Haare immer sehr glanzlos und stumpf. Ich hatte total viel Haarbruch und meine spitzen waren immer irgendwie drahtig und hart...
Natürlich glaubte ich, dass meine Haare eben einfach kaputt sind und es daran liegt. Ich legte mir für viel viel Geld produkte von Wella zu, weil ich dachte, ich könnte mein Haar damit retten.
Aber alles half nichts. Als ich hier von den vielen positiven Erfahrungen mit NK bzw silifreien KK hörte, wollte ich damit auch anfangen. Ich kaufte mir also Schauma Bio Mandel und ein minifläschchen Guhl Blauer Lotus, für den sanften einstieg mit silifreien KK und als Peeling. Ca. 3-4 mal wusch ich meine Haare mit jeweils 2-4 waschgängen mit den Peelingshampoos um die Silikone los zu werden.
Danach fing ich an mit Alverde.
Inzwischen verfüge ich über folgende Shampoos:
Alverde Birke/Salbei, Sante Brilliant Jojoba, Logona Farbpflegeshampoo Kamille
Und diese Condis:
Alverde Zitrone/Melisse, Alverde Aloe/Hibiskus, Sante Brilliant Care...
Meine Leave-ins mische ich mir folgendermaßen:
Alverde GW Wildrose, Wasser, Aloe Vera Gel, ein wenig Alverde Wildrosenöl.
Außerdem mache ich mir nach dem waschen Kokosöl in die Spitzen.
Und ich hätte es nicht geglaubt: Meine Haare glänzen wahnsinnig und sind ganz natürlich weich. Sie sehen einfach viel Gesünder aus und fühlen sich auch so an. Das hätte ich nie gedacht, da ich ja durch das blondieren so stark strapazierte Haare hatte.
Ich bin tierisch froh eh ausprobiert zu haben und möchte nie wieder etwas anderes :)
Menschen, die einmal verletzt worden sind,
sind gefährlich,
denn sie wissen,
wie man überlebt.
@shima
hi, ich habe blondierte Strähnchen, der rest ist naturfarbe. Sollte ich troztdem ein Farbshampoo benutzen wie z.b. das Logona? Oder meinst Du daß ein normales silikonfreies auch ok ist?
also ich bin seit ca. 2 Wochen silifrei und kann ehrlichgesagt noch nicht wirklich einen Unterschied erkennen .. suche grad einen weindenden smiley, finde aber keinen.
Naja, jedenfalls hab ich auch irgendwie auf ein kleines Wunder gehofft. Ich hoffe aber es kommt noch
ich gebe vor jeder Wäsche Olivenöl in meine Haare und lasse es ca. eine Stunde einwirken.. Soll ich dann ein Peelingshampoo verwenden oder meint ihr ein normales NK-Shampoo bringt die Silis auch raus?
Oje, bin auch erst seit ein paar Wochen silifrei. Meine Haare sehen jedoch genauso aus wie vorher.
Dann muß ich mich wohl noch gedulden.![]()
Was`n los?
@ all
sollte ich auch darauf achten, daß keine Parabene drin sind?![]()
Hi deluxe
Ich überlege schon ob ich zum Friseur gehe (zum Spitzen schneiden) und dann mit NK von vorne anfange, ich sehe da überhaupt kein Erfolg.
Letztens stand ich schon wieder vor meinen heiß geliebten John Frieda Produkten aber ich blieb stark.
Bis jetzt hat mich das Logona Kokosöl auch nicht überzeugt.![]()
Was`n los?
Ich bin von KK auf NK umgestiegen. Meine Haare sind nach dem Waschen
aber wie immer. Ich merke nur, dass ich nun nicht mehr so oft waschen muß.
Die Locken sind auch nen Tick besser. Mit der Honigrinse springen sie wieder
richtig schön. Gestern habe ich mir das Kokosöl gekauft und vor dem Waschen
auf die Kopfhaut aufgetragen. Heute sind meine Haare sehr glänzend, aber nicht fettig. Bisher bin ich also begeistert.
Ach ja ich mische mein Shampoo jetzt immer vorher mit warmem Wasser an,
bevor ich es auf mein Haar lasse.
Liebe Grüße Redcurls
oje.. das mit dem Friseur hab ich mir auch schon überlegt! denke schon dass es dann besser wird, weil die trockenen Spitzen hatte man ja vorher auch, nur hat man sie ja eben wegen des Silikons nicht bemerkt... einen Versuch ist es auf jeden Fall wert denk, wenn man echt nur die Spitzen schneiden lässt..
Das mit dem Kokosöl deprimiert mich jetzt aber zur Gänze, das war eigentlich mein einziger Hoffnungsschimmer![]()
@ Manu:
Hast du eigentlich mit dem Peeling (Cleansing)-Shampoo gewaschen als du auf silifrei umgestiegen bist??
Ich schon, am 1. Tag zweimal gewaschen, damit ja alles rausgeht, aber ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob ich es nicht doch öfter anwenden sollte, weil sich meine Haare irgendwie immer noch "klebrig" anfühlen, obwohl ich nicht weiß, ob das nicht von dem Olivenöl kommt. Falsche Anwendung möglicherweise oder es ist einfach nichts für mich