Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Inventar Avatar von Kashmir82
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.856

    Was wäre wenn..der eine Duft!

    Huhu!

    Ich wollte euch mal was fragen: Wenn ihr alle eure Düfte weggeben müsstet (ja ich weiß das wäre UNDENKBAR ) bis auf einen, welchen würdet ihr behalten?

    Ich hab ja 2 Lieblinge: Burberry London und L von Lolita Lempicka.Aber wenn ich mich für 1 Duft entscheiden müsste, wäre es wohl L - ohne den gehts nimmer

    Und nun ihr!

  2. #2
    3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    fast ganz unten, Mit
    Beiträge
    2.397
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Was wäre wenn..der eine Duft!

    Ist zwar sehr schwierig, weil ich alle meine Schätzchen auf die eine oder andere Art und Weise "liebe", aber niemals verzichten würde ich auf Stella, das ist seit Jahren mein Signature Duft, in guten wie in schlechten Tagen
    Der steht mir am besten von allen meinen Düften und ohne ihn geht gar nix, bei allen wirklich "wichtigen" Terminen trage ich ihn und hab dann einfach ein gutes Gefühl...
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

  3. #3
    Inventar Avatar von maya3
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    bonn
    Beiträge
    1.754

    AW: Was wäre wenn..der eine Duft!

    hmmmmmmmmmmmmmmmm nur einen einzigen?!?
    ich glaube ich würde viktor&rolf flowerbomb behalten, wahrscheinlich....ist schwer

  4. #4
    Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von kosmetiker
    Registriert seit
    06.05.2006
    Ort
    Bad Aibling
    Beiträge
    248

    AW: Was wäre wenn..der eine Duft!

    Ist wirklich schwer, weil ich im Monent die kleine Palette von farfalla für den Mann dabei habe. (man braucht eigentlich auch immer mehre Düfte!) aber nur einer dann den Duft Sandelwood (farfalla) hat den Doppelnutzen das es als Gesichtscreme durchgeht.
    VERSUCHE DAS UNMÖGLICHE; UM DAS MÖGLICHE ZU SCHAFFEN!

  5. #5
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    AW: Was wäre wenn..der eine Duft!

    puh.. ich habe keine ahnung - und ich mag auch gar nicht dran denken

  6. #6
    Kosmetik-Messie Avatar von Rapsi
    Registriert seit
    16.04.2006
    Ort
    Rhein-Neckar
    Beiträge
    14.137
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Was wäre wenn..der eine Duft!

    Es gibt so rund fünf Lieblingsdüfte, die sich nach allem Testen und Probieren als Favoriten herauskristallisiert haben. Wenn ich aber einen einzelnen daraus wählen müsste, wäre das Pleasures von Lauder. Das ist einfach mein absolut liebster Liebling, mein HG
    Grüßle Rapsi


  7. #7
    Allwissend Avatar von Cremchen
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    bei den Beautyjunkie
    Beiträge
    956

    AW: Was wäre wenn..der eine Duft!

    Simply von Clinique


    Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)

  8. #8
    Experte Handel & Gewerbe Avatar von Kormann
    Registriert seit
    20.09.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    754

    AW: Was wäre wenn..der eine Duft!

    Ganz einfach. Dann müßte es etwas sein, was mir nicht nach einiger Zeit auf den Keks geht. Mild, harmonisch, unbeschreiblich, zart und doch deutlich wahrnehmbar. Selten und einfach für mich ein Suchtmittel: ESCENTRIC 01.
    Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!

  9. #9
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Was wäre wenn..der eine Duft!

    Hmm, ich glaub ich würde Coco Mademoiselle behalten wollen..

  10. #10
    Inventar Avatar von La Fiorentina
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    ER
    Beiträge
    2.894
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Was wäre wenn..der eine Duft!

    ich würde Angel innocent (und Elle von YSL) behalten
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

  11. #11
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Was wäre wenn..der eine Duft!

    Hui, cooler Thread, schwere Aufgabe! Habe meine Lieblinge schweren Herzens auf 2 reduziert:

    Emporio Armani White Her

    &

    Trussardi Inside

    Wäre ich wirklich gezwungen, mich auf einen einzigen zu beschränken, würde wohl Armani das Rennen machen. Mit ihm fühle ich mich einfach immer wohl und ganz bei mir - ihn würde ich zu jeder Jahreszeit und jeder Gelegenheit tragen können!

    Aber gut, dass wir uns nicht wirklich entscheiden müssen, oder!?

    LG
    Deronda

  12. #12
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Was wäre wenn..der eine Duft!

    Vanille Tonka (Parfums Nicolai) *glaub*

  13. #13
    *Bavarian Queen* Avatar von Danamaus
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    dahoam is dahoam
    Beiträge
    35.160

    AW: Was wäre wenn..der eine Duft!

    Echt schwer zu sagen

    Entweder Angel von Mugler oder L von Lolita Lempicka! Kann mich nur sehr schwer entscheiden! Am Besten alle beide
    Liebe Grüße danamaus Was zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
    Realität ist die Illusion,die aus Mangel an Alkohol entsteht. Irisches Sprichwort

  14. #14
    Inventar Avatar von frauke
    Registriert seit
    27.10.2004
    Ort
    beinahe Berlin
    Beiträge
    1.999

    AW: Was wäre wenn..der eine Duft!

    ich glaube, ich würde mich für Wrappings von Clinique entscheiden, das ist eindeutig "mein" Duft
    je ne suis pas jolie, je suis pire

  15. #15
    Halbwissende Avatar von Petite_S
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.191

    AW: Was wäre wenn..der eine Duft!

    Ist für mich gar nicht schwer, ich nutze nur einen Duft, meinen Erkennungsduft sozusagen (habe noch zwei andere, die ab & zu zum Einsatz kommen und zwar an kalten Wintertagen bzw. heißen Sommertagen, weil sie schwerer bzw. leichter sind als mein Lieblingsduft):

    Ofresia von Diptyque!

  16. #16
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Was wäre wenn..der eine Duft!

    ähm - Frauke, Wrappings gibts doch gar nicht mehr, oder? Ich such den nämlich seit Jahren *g*

  17. #17
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Was wäre wenn..der eine Duft!

    Das ist für mich ganz schön schwer. Aber ich glaube, mein Osmanthe Yunnan von Hermes wäre es einfach, wenn ich nur einen behalten dürfte.
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  18. #18
    Inventar Avatar von frauke
    Registriert seit
    27.10.2004
    Ort
    beinahe Berlin
    Beiträge
    1.999

    AW: Was wäre wenn..der eine Duft!

    Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    ähm - Frauke, Wrappings gibts doch gar nicht mehr, oder? Ich such den nämlich seit Jahren *g*
    Windi, das gab es zu Weihnachten als LE (im Set mit BL); das hatte ich auch hier mitgeteilt! Schade, daß Du es verpaßt hast . Wenn ich die Dame am Clinique-Counter richtig verstanden habe, gibt es das jedes Jahr zu Weihnachten, mußt Du halt noch 11 Monate warten
    je ne suis pas jolie, je suis pire

  19. #19
    Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Registriert seit
    24.09.2005
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.713
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Was wäre wenn..der eine Duft!

    Hm, nur einen Duft?
    Ich schwanke zwischen "Addict" von Dior und "Scent Intense" von Costume National.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

  20. #20
    Forenkönigin Avatar von HaseII
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    2.477
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Was wäre wenn..der eine Duft!

    Au au, nur einen...okay - Alien

  21. #21
    Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz
    Registriert seit
    22.05.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.592

    AW: Was wäre wenn..der eine Duft!

    "Vol De Nuit" EDP, Guerlain.
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

    CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

  22. #22
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Was wäre wenn..der eine Duft!

    Zitat Zitat von Petite_S Beitrag anzeigen
    Ist für mich gar nicht schwer, ich nutze nur einen Duft, meinen Erkennungsduft sozusagen (habe noch zwei andere, die ab & zu zum Einsatz kommen und zwar an kalten Wintertagen bzw. heißen Sommertagen, weil sie schwerer bzw. leichter sind als mein Lieblingsduft):

    Ofresia von Diptyque!
    liebe Petite_S, könntest Du mir den Ofresia etwas genauer beschreiben Ich weiß ja, dass das schwer ist, aber so ein bißchen die Richtung wäre ganz nett Ich liebe ja den Opone unheimlich und irgendwann zieht er bei mir ein. Vom Ofresia hat ALzD leider keine Abfüllungen.
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  23. #23
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Was wäre wenn..der eine Duft!

    L von Lolita Lempicka und for her Narciso Rodriguez.

    Wobei der Zweite Duft neu ist, aber der hat echt das Zeug zum HG neben L.
    (es ist oft so dass ich Düfte nach der halben Flasche nicht mehr so mag wie am Anfang, aber ich glaub bei for her wirds nicht so sein)

  24. #24
    Eisprinzessin
    Registriert seit
    15.02.2005
    Ort
    NRW / Raum Köln
    Beiträge
    1.001
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Was wäre wenn..der eine Duft!

    Ich hatte seit Jahren "den einen Duft" für mich gefunden, aber nun gibt es ihn schon länger nicht mehr und ich lebe noch ein bisschen von den Resten, die ich über ebay noch bekommen habe...


    Es ist der "alte" Mania-Duft von Armani in der schwarzen Verpackung!
    Der passte zu jeder Jahreszeit und immer. Versteh bis heute nicht, wieso der blöde Herr Armani den ausgetauscht hat.

    Seitdem habe ich keinen "one and only"-Duft mehr, sondern liebe mehrere
    But remember: there is never forever - only the moment!

  25. #25
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Was wäre wenn..der eine Duft!

    Zitat Zitat von C*moon Beitrag anzeigen
    Ich hatte seit Jahren "den einen Duft" für mich gefunden, aber nun gibt es ihn schon länger nicht mehr und ich lebe noch ein bisschen von den Resten, die ich über ebay noch bekommen habe...


    Es ist der "alte" Mania-Duft von Armani in der schwarzen Verpackung!
    Der passte zu jeder Jahreszeit und immer. Versteh bis heute nicht, wieso der blöde Herr Armani den ausgetauscht hat.

    Seitdem habe ich keinen "one and only"-Duft mehr, sondern liebe mehrere
    Hallo C*moon,

    das tut mir aber leid für Dich, wie gemein von Herrn Armani! Vielleicht finden wir ja hier mit vereinten Kräften einen neuen schönen Duft für Dich?Wie hat der alte Mania denn geduftet? Kenne leider nur die neue Mania-Version und die ist mir einfach zu blumig! Habs ja nicht so mit Blumen- oder Fruchtbomben! Ich bange ja immer um mein heißgeliebtes Emporio Armani White! Befürchte, dass es mir bald so wie Dir gehen wird, und das große Auktionshaus die letzte (viel zu teure) Anlaufstelle bleiben wird!

    LG
    Deronda

  26. #26
    Inventar Avatar von Isabella085
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.188
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Was wäre wenn..der eine Duft!

    OMG - das wär Horror Ich würd wahrscheinlich Trussardi Inside behalten wollen

  27. #27
    Eisprinzessin
    Registriert seit
    15.02.2005
    Ort
    NRW / Raum Köln
    Beiträge
    1.001
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Was wäre wenn..der eine Duft!

    Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Hallo C*moon,

    das tut mir aber leid für Dich, wie gemein von Herrn Armani! Vielleicht finden wir ja hier mit vereinten Kräften einen neuen schönen Duft für Dich?Wie hat der alte Mania denn geduftet? Kenne leider nur die neue Mania-Version und die ist mir einfach zu blumig! Habs ja nicht so mit Blumen- oder Fruchtbomben! Ich bange ja immer um mein heißgeliebtes Emporio Armani White! Befürchte, dass es mir bald so wie Dir gehen wird, und das große Auktionshaus die letzte (viel zu teure) Anlaufstelle bleiben wird!

    LG
    Deronda
    Hallo liebe Deronda,
    vielen Dank für Deinen Trost und den Versuch, eine Alternative zu finden. Das wird bestimmt sehr schwierig, weil der Duft schon sehr speziell war und ich hab nie wieder was ähnliches geschnuppert
    Den Nachfolger-Mania kann ich auch überhaupt nicht leiden und hat auch so gar nichts mit dem ursprünglichen Mania zu tun.
    Hab mal aus den ciao-Leserbewertungen eine passende Beschreibung des "alten" Mania rauskopiert, die sehr treffend ist:

    "Gleich beim Testen fiel mir sehr angenehm auf, dass dieser Duft sich angenehm von anderen Damendüften abhebt. Er ist nicht süss oder blumig, sondern auf eine sehr eigene Art frisch und sinnlich. Im Parfüm sind unter anderem Iris, Gaiac-Holz, Bergamotte, Orangenblüte, Muskat und Nelke enthalten. Diese Inhaltsstoffe ergeben in Verbindung mit Safran, Moschus, Vanille und einer speziellen Weihrauchnote diesen meiner Meinung nach einzigartigen Duft.
    Am Anfang riecht der Duft ein wenig herb und entfaltet sich dann zu einem Duft der eine gewisse Frische in Verbindung mit einem Hauch des Geheimnisvollseins entwickelt. Insgesamt kann ich diesen Duft all denen empfehlen, die sich gern von der Masse abheben und sowieso keine süssen Parfüms mögen."


    Drücke Dir die Daumen, dass das Armani white noch lange bleibt; den mag ich auch gern leiden; hab ihn als Sommerduft gebunkert

    LG, C*moon
    But remember: there is never forever - only the moment!

  28. #28
    Actionkeks Avatar von McMouse
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.015

    AW: Was wäre wenn..der eine Duft!

    Wow, eine schwierige Frage, ich glaube da würde ich mich für Clinique Happy Heart entscheiden, weil ich den von meinem Schatz geschenkt bekommen habe und das ein Duft ist der immer geht.

    Aber ich brauche meine Auswahl...
    Gruß, die Maus.

  29. #29
    Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Golden State
    Beiträge
    2.623
    Meine Laune...
    Bitchy

    AW: Was wäre wenn..der eine Duft!

    Ich würd wahrscheinlich versuchen, meine Düfte irgendwo zu verstecken , damit ich mehr behalten kann, aber wenns hart auf hart ginge, würd ich mich für "Miss Dior Cherie" entscheiden

  30. #30
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Was wäre wenn..der eine Duft!

    Zitat Zitat von frauke Beitrag anzeigen
    Windi, das gab es zu Weihnachten als LE (im Set mit BL); das hatte ich auch hier mitgeteilt! Schade, daß Du es verpaßt hast . Wenn ich die Dame am Clinique-Counter richtig verstanden habe, gibt es das jedes Jahr zu Weihnachten, mußt Du halt noch 11 Monate warten
    ich bin plöt

    aber warum machen die so nen Blödsinn?

  31. #31
    Experte Avatar von Azahara
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    BW
    Beiträge
    507

    AW: Was wäre wenn..der eine Duft!

    Das ist echt eine verdammt schwere Frage - um nicht zu sagen fast unbeantwortbar. Hab eigentlich fünf Lieblingsdüfte ohne die ich nicht könnte... um es wengigstens auf 2,5 zu beschränken:


    Fragile von JPG
    Pure Poison (und Pure Poison Elixir) von Dior

  32. #32
    Schmuddelkoch Avatar von Sexy toes
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    740

    AW: Was wäre wenn..der eine Duft!

    The one and only

    Emporio Armani - White Her
    Liebe Grüße
    Sexy Toes

    _______________________________
    Das Leben ist zu kurz,
    um schlechten Wein zu trinken.
    (J.W.v. Goethe)

  33. #33
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.453

    AW: Was wäre wenn..der eine Duft!

    da komm ich mir mit meinem Billig Duft leicht schäbig vor

    für mich ist es Mexx Diversity man(hab die ganze Stadt ach den letzten 2 Flaschen abgegrast und will nicht daran denken wenn die Letzte Flasche alle ist)

  34. #34
    Forenkönigin Avatar von HaseII
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    2.477
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Was wäre wenn..der eine Duft!

    Überhaupt nicht schäbig

  35. #35
    Halbwissende Avatar von Petite_S
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.191

    AW: Was wäre wenn..der eine Duft!

    Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    liebe Petite_S, könntest Du mir den Ofresia etwas genauer beschreiben Ich weiß ja, dass das schwer ist, aber so ein bißchen die Richtung wäre ganz nett Ich liebe ja den Opone unheimlich und irgendwann zieht er bei mir ein. Vom Ofresia hat ALzD leider keine Abfüllungen.
    Mach ich doch gern Ofresia hat als zwei Hauptkomponenten Freesien (wie der Name schon sagt) und Pfeffer. Für einen floralen Duft ist er sehr eigenwillig: Freesien haben einen eher kühl-herben, aber eben doch sehr blumingen Duft, der durch den Pfeffer ideal ergänzt wird, wie ich finde. Letztere Kompenente ist übrigens so stark, dass man bei großzügigem Einsprühen manchmal niesen muss Ganz an der Basis ist etwas Holz, so zart, dass es feminin bleibt. Insgesamt ist der Duft blumig, aber kühl, und interessant durch den ungewöhnlich scharfen Pfefferduft, der anklingt.

    Ich hab übrigens mal ein Pröbchen Diptyque bei ALzD gekauft, einfach mal nachfragen bzw. regelmäßig prüfen, das ändert sich ab & zu mal wieder.

    Ansonsten mal hier sehen, wo die nächste Parfumerie ist, die Diptyque führt: http://www.diptyque.tm.fr/carnet.php?lan=gb

    LG
    petite_s

  36. #36
    Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Registriert seit
    24.09.2005
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.713
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Was wäre wenn..der eine Duft!

    Zitat Zitat von C*moon Beitrag anzeigen
    "Gleich beim Testen fiel mir sehr angenehm auf, dass dieser Duft sich angenehm von anderen Damendüften abhebt. Er ist nicht süss oder blumig, sondern auf eine sehr eigene Art frisch und sinnlich. Im Parfüm sind unter anderem Iris, Gaiac-Holz, Bergamotte, Orangenblüte, Muskat und Nelke enthalten. Diese Inhaltsstoffe ergeben in Verbindung mit Safran, Moschus, Vanille und einer speziellen Weihrauchnote diesen meiner Meinung nach einzigartigen Duft.
    Am Anfang riecht der Duft ein wenig herb und entfaltet sich dann zu einem Duft der eine gewisse Frische in Verbindung mit einem Hauch des Geheimnisvollseins entwickelt. Insgesamt kann ich diesen Duft all denen empfehlen, die sich gern von der Masse abheben und sowieso keine süssen Parfüms mögen."


    LG, C*moon
    Findest du das fair, mich mit einem Duft anzufixen, den es gar net mehr gibt? Kann mich leider nur noch schwach an den erinnern. Vor ein paar Jahren, war der noch nix für mich, aber jetzt hört sich das nach Haben-Muss an. Menno!!!!

    Bitte, bitte, wenn du irgendwo was findest, was so ähnlich riecht, sag' Bescheid.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

  37. #37
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.235
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Was wäre wenn..der eine Duft!

    L'Artisan Parfumeur - Chasse aux Papillons passt immer, kann nie zuviel sein, mag jeder, mein all time fav, aber die anderen würde ich sehr sehr vermissen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  38. #38
    Hexenmutter Avatar von babydoll
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    Karlsruhe-Budapest
    Beiträge
    717
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Was wäre wenn..der eine Duft!

    @C-moon: bei uns gibt's eine kleine Parfümeriekette, dort habe ich letztes mal paar Restflaschen gesehen.

    Ein Duft einzig und allein??? Auch wenn mein Umfeld umfällt : es wäre Le Parfum von Lalique. (Aber Patchouli Patch von L'Artisan war auch stark im Rennen )
    LG,
    babydoll


    Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

  39. #39
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Was wäre wenn..der eine Duft!

    Zitat Zitat von Petite_S Beitrag anzeigen
    Mach ich doch gern Ofresia hat als zwei Hauptkomponenten Freesien (wie der Name schon sagt) und Pfeffer. Für einen floralen Duft ist er sehr eigenwillig: Freesien haben einen eher kühl-herben, aber eben doch sehr blumingen Duft, der durch den Pfeffer ideal ergänzt wird, wie ich finde. Letztere Kompenente ist übrigens so stark, dass man bei großzügigem Einsprühen manchmal niesen muss Ganz an der Basis ist etwas Holz, so zart, dass es feminin bleibt. Insgesamt ist der Duft blumig, aber kühl, und interessant durch den ungewöhnlich scharfen Pfefferduft, der anklingt.

    Ich hab übrigens mal ein Pröbchen Diptyque bei ALzD gekauft, einfach mal nachfragen bzw. regelmäßig prüfen, das ändert sich ab & zu mal wieder.

    Ansonsten mal hier sehen, wo die nächste Parfumerie ist, die Diptyque führt: http://www.diptyque.tm.fr/carnet.php?lan=gb

    LG
    petite_s
    Herzlichen Dank Petite_S, das hört sich ja wirklich gut an. Wie gesagt, Opone habe ich auch von ALzD als Pröbchen, werd halt immermal reinschauen, da das immernoch am praktischsten ist, die nächste Bezugsquelle wäre erst Berlin. Das schöne an Diptyque ist ja, dass die Düfte sehr außergewöhnlich sind und nicht irgendeinem Trend folgend.
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  40. #40
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Was wäre wenn..der eine Duft!

    Oh je, allein die Vorstellung treibt mir den Angstschweiss auf die Stirn - ich glaub, all meine Schätzchen dürfen heute Nacht mit in mein Bett, damit ich mich beim Aufwachen direkt vergewissern kann, dass alle noch da sind!

    Ich schwanke zwischen Alien und Armani white for her ... (Anna Sui ist ja in D nicht mehr im Handel und fällt deshalb raus, sonst wär's klarer Favorit).

    Also gut: Armani white for her!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.