Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Aqua
    Besucher

    Re: Kolloidales Silber...Akne....DIE Hilfe???? Milben? Achtu

    Chihiro schrieb:
    genau das was du jetzt machen möchtest mache ich seit beinahe einer woche
    und schlecht bekommen ist es mir noch nicht .
    hallo chihiro,

    na das klingt ja gut. besteht also eine gute chance, dass die haut nicht völlig durchdreht ohne creme und waschkrams

    meine haut ist ja eigentlich auch gut, keine pickel, nur ein paar mitesserchen, die man aber kaum sieht. make-up brauch ich keins also muss ich auch nicht intensiv reinigen, um das wieder abzuwaschen. ich denke eben auch, dass vor allem durchs viele waschen die haut keine richtige chance hat, "sich selbst zu pflegen"...

    mal sehen, wie lange ich das durchhalte, es locken ja immer so viele pflege-produkte (wahrscheinlich genau das problem)...

    lg,
    aqua.

    @missie: danke dir!
    mal schauen, obs was wird.

    [ Geändert von Aqua am 02.02.2005 15:35 ]

  2. #42
    Inventar Avatar von Chihiro
    Registriert seit
    12.01.2005
    Beiträge
    2.091

    Re: Kolloidales Silber...Akne....DIE Hilfe???? Milben? Achtu

    hallo aqua

    ja die bösen kosmetik firmen verführen uns dauernd



    aber ich bleib standhaft und lass erstmal nixvon denen mehr an meine haut und weil ich jetzt ja mit den selberrühren anfangen will , bin ich ja auch gar nichtb mehr so empfänglich dafür

    mmh ja ich möchte es wenigstens versuchen dir drück ich natürlich auch die daumen

  3. #43
    Pauline
    Besucher

    Re: Kolloidales Silber...Akne....DIE Hilfe???? Milben? Achtu

    Lucrezia schrieb:
    @Pauline: 100% Zustimmung von mir! Darf ich mal indiskret fragen wie alt du bist?

    ... bald habe ich Geburtstag, bin Wasserfrau und werde 46. Kann ich nicht fassen.


    Auch eine von denen, die von der Frauenbwegung und deren Nachwirkungen beeinflußt ist?

    ... hatte nie eine lila Latzhose - war aber immer aktiv im Kampf für die Frauen... . Auch heute noch - im Beruf.

    Ich denke genau das ist der Punkt, das unbeeinflußte Hormonleben! Ich kann meine Haut schon ein klein wenig steuern, sprich bestimmte Öle und andere INCIs meiden, weil sie bei mir Unreinheiten auslösen. Andere dagegen sind super, wir hatten ja neulich mal die Diskussion mit den Hormoncremes, daraufhin habe ich mich an einen Selbstversuch mit Hyalurongel mit Hopfenextrakt gemacht. Ergebnis war ein sehr schöner Hautzustand.

    ... glaub ich sofort! Werde ich probieren, Hyaluron und Hopfenextrakt! Danke für den Tipp.


    Aber- ich hab zur Zeit extrem Streß und prompt tauchen wieder diese fiesen Monster am Übergang zum Hals auf. Einhergehend mit Schmierblutung vor dem Eisprung. Find ich ehrlichgesagt manchmal ganz hilfreich, weil mir mein Körper damit auch sagt: mach mal halblang.

    ... die am Hals sind östrogenausgelöst... Versuch´mal Wild Yams, gleivht das aus.


    Meine Theorie, Männer bekommen bei Streß Grippe oder sonstwas, was sie eine Weile aus dem Verkehr zieht. Frauen können sich das oft nicht leisten, der Körper reagiert trotzdem, nur nicht so offensichtlich. Macht sich halt dann unter anderem mit Pickeln bemerkbar.

    ... Das ist gut: "Männer bekommen bei Stress Grippe, Frauen Pickel". Muss ich mir merken!

    Beste Grüße von Pauline

  4. #44
    Pauline
    Besucher

    Re: Kolloidales Silber...Akne....DIE Hilfe???? Milben? Achtu

    @ Missie, melde dich bei mir, wenn du in der Stadt bist. Wir hätten 1000 lustige und wichtige Themen. Und dann hätten wir diesen "Telefonstimmen-Effekt". Wäre doch süß.

    Das mit den Hormonen sehe ich so ähnlich wie die Körpererfahrung beim Fasten. Es ist toll, seinen Körper so gut zu kennen. Hormone wirken sich stark auf die Stimmung aus, das plane ich bei meiner Terminplanung ein. Selbst beim Weintrinken merke ich das - zu Beginn eines Zyklus vertrage ich nix, da bleibe ich bei Wasser. In der 2. Hälfte schadet mir ein Glas Rotwein nichts. Ich verändere auch die Pflege im Laufe des Zyklus. Nach dem Eisprung eher reinigend, davor aufbauend. In der 2. Hälfte nehme ich täglich einen Löffel Nachtkerzenöl - kein prämenstruelles Syndrom mehr, NKÖ fördert Gelbkörperhormone und Prostaglandine. Ist ein spannendes Thema und nimmt uns Leidensdruck. Ich bin gespannt auf die Wechseljahre, hoffe mein Kräuterhexenwissen reicht aus...

    Viele Grüße

    Pauline

  5. #45
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Kolloidales Silber...Akne....DIE Hilfe???? Milben? Achtu

    @Pauline- werd ich wirklich machen!!! Meine Schwester wohnt nicht so weit weg und beim nächsten Besuch muss ich mal schauen, ob ich nicht auch ein bisserl nach Regensburg fahre. Wäre sicher superlustig mit dem "Telefonstimmeneffekt".

    Ist ja klasse mit dem Wein und Nachtkerzenöl......hmm......also, ich muss mich da mal einlesen in die alternative Empfängnisverhütung!!!!

    oh, etwas off topic, aber ich habe diesen Dong Quai Tee gesucht und nicht gefunden...im Teeladen, im Chinaladen, sonstwo??

    @lucrezia :abroll: Hmm, ich glaub aber da ist was dran. Hatte es neulcih mal mit jemandem davon, als es um BAsenbad und Ausscheidungsmöglichkeiten des Körpers ging, Übersäuerung etc. Angeblich soll sich Übersäuerung bei Frauen auch eher auf die Haut schlagen, also Pickel und Co und Männer verlieren eher Haare und werden krank.....jeden da treffen, wo es für ihn am härtesten ist!! Eine Frau will gut aussehen, ihr Gesicht zeigen....ein Mann vor Kraft strotzen und männlich/potent mit vielen Haaren sein..... Der Körper merkt, er kommt nicht klar und setzt genau da an, wo er am ehesten wahrgenommen wird, bei Dingen, die das eine oder andere Geschlecht besonders hart treffen, damit man merkt, äh, irgendwas stimmt nicht!!!!


    Hopfenextrakt hört sich übrigens klasse an, nach AoB Katalog Durchblutung anregend, entspannend, hormonähnlich..... ich finde ja auch immer Tigergras hört sich prima an....

    LG

  6. #46
    Allwissend Avatar von perwoll-hamster
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    1.081

    Re: Kolloidales Silber...Akne....DIE Hilfe???? Milben? Achtu

    hi pauline
    was ist denn Wild Yams ?
    und woher hast du dein wissen?? eigenbeobachtung?
    meine akne ist hormonell bedingt,das merk ich
    (hab auch welche in der hals gegend und vorallem auch an der unteren wange und an den schläfen, und eben immer dann wenn ich meine tage habe)
    was könntest du denn alles empfehlen mit deinem kräuterhexenwissen?
    würd ich dann eventuell mal ausprobieren
    heute steht aber schwarztee auf dem programm (missie dass kann ich doch trotzdem machen obwohl ich gestern bei der kosmetikerin war oder?offen ist da ja nichts mehr)
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

  7. #47
    Kiara
    Besucher

    Re: Kolloidales Silber...Akne....DIE Hilfe???? Milben? Achtu

    Hallo,

    zum Thema Sulfur kann ich euch vielleicht näheres sagen: Sulfur ist das Mittel der Homöopathie, welches den grössten Spektrum der Hautkrankheiten umfasst. Fast jeder Mensch kann sich bei den Krankheitsbildern dieses Mittels finden, da es wie gesagt die meisten Hautprobleme anspricht. Allerdings: um eine hilfreiche Wirkung damit zu erzielen, musst Du sozusagen ein Sulfur-Typ von der Konstitution her sein, d.h. Du müsstest von der Psyche/Konstitution her "passend" sein.

    Vielleicht wäre es gut für Dich, wenn Du mal bei einer Heilpraktikerin Hilfe suchst. Die kann Dich dann beraten und herausfinden, was für Dich das richtige ist. Ich hab mit Homöopathie sehr gut meine Neurodermitis und auch mein Haarausfall wegbekommen (zumindest 90% weniger als zuvor) Und das, obwohl die med. Ärzte schon fast alles Chancen aufgegeben haben und meinten "da müssen sie halt damit leben". Ich kanns echt empfehlen.

    LG Kiara

  8. #48
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Kolloidales Silber...Akne....DIE Hilfe???? Milben? Achtu

    @perwoll-hamster- genau bei so Hautspinnereinen finde ich Schwarztee immer super beruhigend...hoffe, es gefällt Dir auch ein bisschen, wenn nicht, war´s wenigstens nicht teuer...

    Über Wild Yams muss Pauline näher berichten!! Ich weiß nur, dass Bärbel Drexel es auch im Programm hat und das manche es auch allein als Verhütungsmethode benutzen,was hier in Europa aber nicht sehr verbreitet ist. Gibt´s auch ein Buch so Richtung "Verhüten mit Wild Yams" wollte ich mir schon länger mal kaufen. Hmm, könnte auf jeden Fall auch ne gute Ergänzung sein,wenn ich mit der Pille aufhöre, dann so Zeug zu machen und eben langsam immer weniger zu nehmen. Finde es immer hart, so vom einen Tag auf den anderen die bei mir sehr hoch dosierte Pille abzusetzen.

    Hmm, meine Unreinheiten wandern...normalerweise habe ich auch am schlimmsten Richtung Hals, Schläfen, Wangen....(am schlimmsten heißt aber leider, dass ich es trotzdem überall habe...), jedenfalls neulcih war meine Stirn mal beinahe glatt...und zack auf einmal überall auf der Stirn Hubbel und mein Hals auf einmal frei....muss ich nicht verstehen, tue ich auch nicht...ähem.....



    Wow Kiara, das ist ja klasse! Finde es immer so klasse, wenn die Homöopathie bei "aussichtlsoen" Fällen so viel erreicht!!! Ich habe neulich ja auch wieder im Sulfur Typ nachgelesen.... anscheinend ist beim Sulfur Typ auch das Problem, dass manche bei sehr vielen Menschen denken, sie seien Sulur, sind es dann aber dohc nicht, sondern eher Pulsatilla oä.

  9. #49
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    195

    Re: Kolloidales Silber...Akne....DIE Hilfe???? Milben? Achtu

    @Pauline: Danke für den Tipp, werd ich mal probieren. Phytohormone sind ein superinteressantes und spannendes Thema. Da kommt jetzt der wissenschaftliche Nachweis über die Wirksamkeit bestimmter Pflanzen, von den man ja eigentlich schon immer wußte, daß sie hilfreich sind. Gute Seite dazu z.B. www.phytohormone.ch

    @Missie: Wenn du das mit der Homöopathie ausprobieren willst unbedingt darauf achten, daß du an einen klassischen Homöopathen gerätst. Das ist ziemlich schwierig das richtige Mittel zu finden. Wobei dir aber auch klar sein sollte, daß während einer richtigen homöopathischen Behandlung nur neutrale Kosmetik erlaubt ist. Also z.B. nix mit ätherischen Ölen und Pflanzenzusätzen.

    LG
    Lucrezia




  10. #50
    Aqua
    Besucher

    Re: Kolloidales Silber...Akne....DIE Hilfe???? Milben? Achtu

    ich muss mich nochmal kurz melden...

    ich glaube, ich weiß jetzt, wo meine unterlagerungen hergekommen waren.... ich hab nämlich heute, obwohl ich ja eigentlich gar nich mehr wollte, aber meine haut wirkte so trocken, zu KK-feuchtigkeitscreme gegriffen, mehres ausprobiert, hautgefühl überprüft, was zwar dusslig war...aber ich konnte fast zusehen, wie ich komedonen bekam. winzig kleine vorhandene wurden dicker, neue sind entstanden...und ich hab gemerkt, wenn ich jene cremes jetzt weiter nehmen würde, dann wäre ich ende der woche übersät mit unreinheiten, die ich seit ein paar monaten schon kaum mehr kenne. leider läßt sich schlecht sagen, an was es genau lag, letzlich verstärkt das mein mißtrauen generell gegenüber cremes. die einzig verträgliche erschien mir die iris fc zu sein, aber wegen dem alk wurde die ja unsympathisch..hmm... sebamed pflege-gel und jojobaöl, die vertrage ich definitiv und die werd ich auch nehmen, wenns mal spannt....ich weiß schon gar nicht mehr, ob ich nun wirklich so creme-los bleiben will, irgendwie hab ich angst vor fältchen wegen mangelnder feuchtigkeit und so....aber fettfreies gel plus ein tropfen jojobaöl ist ja auch minimalprogramm und läßt die haut atmen und arbeiten, würde ich meinen. mit dem wenigen reinigen werde ich aber versuchen... vielleicht sogar verzicht auf reinigungsmittel....ach, irgendwie kann ich mich vom jojobaöl nicht trennen. auf jeden fall hab ich jetzt den beweis, dass cremes bei mir eine gefährliche sache sind, und es bei mir doch sehr auf inhaltsstoffe ankommt.... fand ich richtig erschreckend, wie schnell sich diese komedonen bilden können...

    also ich kann nur jedem mit unreiner haut raten, die incis in den cremes immer gut auf komedogenität abzuchecken.

    lg,
    aqua.

  11. #51
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Kolloidales Silber...Akne....DIE Hilfe???? Milben? Achtu

    @lucrezia- ja, ich weiß. Ja auch keine mentholhaltigen Zahnpasten/ Bonbons etc..... jetzt wird erstmal die Nahrungsergänzugssparte probiert, vielleicht probier ich die Schiene danach dann mal...

    Aber ich kann vermelden, ich sehe erste Ergebnisse! Werde das weiteruntersuchen. Habe jetzt gestern angefangen, morgens Hyalurongel von CN mit Cremaba Plus zu nehmen (wie Koko High Classic) und abends nur Hyalurongel. Mal sehen. Nahrungsergänzung sind: Alpha-Liponsäure, OPC, Zink und Omega 3 Fischölkapseln (nur an Tagen, an denen ich kein Fisch esse..), Wala Akne Kapseln. Jetzt muss ich dann nur rausfinden, welches mir hilft, weil auf Dauer sooo viel Zeug schlucken . Ach ja, ich trinke noch pro Tag eine Kanne Fastentee und 1 Tasse Leber-/Gallentee.

    @Aqua, echt, Du siehst das so schnell mit Deinen Unreinheiten...?? Mich wundert das immer. Nach ein paar Tagen okay, da seh ich auch was, aber so gleich , eigentlich nie. Hast Du eigentlich schon mal die Kombo Hyalurongel mit Cremaba oder DMs Creme probiert??

    LG

  12. #52
    Aqua
    Besucher

    Re: Kolloidales Silber...Akne....DIE Hilfe???? Milben? Achtu

    @missie: ich hab diverse cremes gestern ausprobiert, darunter welche mit silikon, und auch paraffin, cetearyl alc....also was man ja eher meiden sollte. die hab ich gar nicht so lange draufgelassen, weil mir das hautgefühl schon nicht gefallen hat. etwas länger hatte ich dann das aok feuchtigkeitsfluid draufgelassen, was ich noch zu der zeit benutzt hatte, als ich noch viel mehr mit unreinheiten zu kämpfen hatte (was mich jetzt nicht mehr wundert)... ich hab so ein paar ganz kleine komedonen, nur ganz wenige, an stellen, die man auch kaum sieht. und genau die sind dicker geworden durch diese cremes, das hab ich gefühlt. und an anderen stellen auf der wange, die die ganze zeit glatt waren, hab ich plötzlich ganz kleine mini-komedonen gesehen/erspürt, ebenso auf der stirn, die normalerweise auch mittlerweile fast glatt ist.

    ich hab über nacht wieder kräftig jojobaöl draufgemacht, jetzt sind die komedonen wieder kleiner geworden. tatsache.
    achso, sinn dieser dussligen aktion war eigentlich, dass ich mir halt bilder von mir von vor ca. einem jahr angeschaut hab und mich gefragt habe, warum meine haut da noch so prall aussah, also hab ich mir gedacht, vielleicht lags daran, dass ich zu der zeit noch diese aok dingenskirchens-kk cremes genommen habe. und es wird wohl auch so gewesen sein. also dachte ich kurz, da versuch ichs damit halt wieder...aber dann wurde mir halt sichtbar klar, dass diese eben auch auslöser für die unreinheiten waren. das hat mich irgendwie beruhigt, denn nun weiß ich sicher, dass ich mir das ausprobieren solcher cremes sparen kann.

    DMS- Cremes hab ich noch nicht probiert, die sollen ja emulgatorfrei sein, nicht wahr?
    klingt also interessant für mich, weil ich ja ggü. den emulgatoren auch sehr skeptisch bin.
    ein bißchen abschrecken tut mich, dass manche damit nach einer weile auch nicht mehr klargekommen sind... aber ich hab die zwecks austesten im hinterkopf, mal schauen, vielleicht werde ich auch noch zum selbstrührer.

    irgendwie echt ungerecht - jetzt weiß ich, wie ich meine mitesser bekämpfen und fernhalten kann, und nun geht das gesuche nach feuchtigkeitsspendern zwecks fältchenbekämpfung los... ich glaub, ich geb erstmal der iris fc wieder eine kleine chance, sonst wird meine haut noch zur wüste.

  13. #53
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Kolloidales Silber...Akne....DIE Hilfe???? Milben? Achtu

    Ach Aqua....da hattest Du Dir so schön erstmalige Pflegeabstinenz vorgenommen, um Dir dann Paraffine und Silikone an die Haut zu schmieren??? , nicht machen!!!!

    Im Prinzip solltest du vielleicht mal die SMS Niklas Sachen ausprobieren. Habe auch noch so nen Gutschein hier rumliegen, da bekommst Du die Proben kostenlos. Viele andere haben auch noch so Gutscheine!! Für mcih war es nichts, aber das Hyalurongel klasse!!!, ich habe mit Pickeln en masse reagiert, ABER ich denke, das wäre wirklich irgendwann weggegangen, cih kam nur mit dem Duft nicht klar. Aber wirklich viele, viele, viele, kommen super mit dem Duft klar, mit der Pflege auch, haben nicht so nen krassen erstmal Pickelausbruch etc und berichten von wunderschöner praller Haut!!!!!! Vielleicht mal einen Versuch wert???

    Wenn Dir Jojoba so sehr hilft, warum nimmst Du dann eigentlich nicht Feuchtigkeitsgel und dazu nur 2 Tropfen Öl als Tagespflege?? Vielleicht auch ein anderes Öl?? Schon mal probiert? Was hat Dir daran nicht gefallen??

    LG

  14. #54
    Aqua
    Besucher

    Re: Kolloidales Silber...Akne....DIE Hilfe???? Milben? Achtu

    ach, ich weiß auch nich, ich bekam irgendwie so eine falten-panik

    danke für den tip mit sms! aber wenn DU da schon mit pickeln reagiert hast...und ich hab da auch von anderen gelesen, dass sie damit probleme bekamen, dann schätze ich, wird das bei mir nicht anders sein. und bei gerüchen bin ich auch immer komisch, ich krieg schon bei der iris tagescreme ne leichte krise, und die wildrosen cremes von alverde konnte ich auch mal nicht benutzen, weil mir an dem tag komisch war..

    ich probiere das ja mit dem jojobaöl auf feuchtigkeit, aber das jojobaöl trocknet halt doch ein bissel aus, und es gibt fettmäßig nach oben keine steigerung, um z.b. trockene hautstellen mehr zu pflegen...nimmt man mehr öl, hat das nur einen stärkeren austrocknungseffekt. feuchtigkeitsgel darunter hält das in grenzen, aber so ein richtig entspanntes gefühl wie bei einer richtigen feuchtigkeitscreme/fluid ist das noch nicht. dann hab ich gestern viell. ein bissel zuviel sebamed gel verwendet, dann wurde die haut so rot... nun ist da ja glaube zitronensäure drin, um diesen ph-wert niedrig zu halten (sebamed prinzip halt)... war viell. der haut zu sauer.

    am liebsten wäre mir so eine rundherum wohlfühl-creme, die keine pickel macht, die haut beruhigt und entspannt, feuchtigkeit spendet und die man variabel dosieren kann, also wenns kälter ist mal mehr, wenns wärmer ist, mit gw verdünnen oder so. daher gefallen mir ja vom prinzip her z.b. die mandel-cremes von weleda sehr gut, aber ich komme mit denen auch nicht klar - zu wenig feuchtigkeit, und der emulgator ist nicht so dolle.
    ins auge springen mir: LRP toleriane fluide (allerdings sehr leicht), DMS-creme (cremaba, soll aber bissel komisch riechen), reine sheabutter (da hatte aber glaube auch mal jemand probleme mit bekommen), mandelöl oder avocadoöl (in der hoffnung, dass diese öle weniger austrocknend wirken UND keine pickel machen, aber im zweifel erfüllt sich das nicht)....
    naja, bevor ich losstürze und wieder irgendwas hoffnungsvolles kaufe, fahr ich lieber doch einen gang zurück mit allem.

    ich muss das mit der geduld bloß noch hinbekommen.

  15. #55
    Allwissend Avatar von perwoll-hamster
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    1.081

    Re: Kolloidales Silber...Akne....DIE Hilfe???? Milben? Achtu

    hi aqua
    ja die cremaba riecht auf der haut echt ein wenig komisch.ein bisschen säuerlich!aber ansonsten find ich sie toll.
    ich nehm sms jetzt seit 2monaten und hab keine probleme bekommen.
    pickel bekomm ich natürlich immernoch,aber ich glaub auch nicht dass die durch irgendeine pflege nicht mehr kommen werden (ausser bei den aggressiven mitteln vom hautarzt;da kamen dann echt keine mehr..)
    mit reiner shea hat ich zum glück keine probleme;nehm ich immer beim skifahren als kälteschutz.aber da reagiert ja auch jede haut wieder anders
    lg
    wolly
    ps:coole neue signatur;das gleiche dmöl hab ich auch aber ohne smiley
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

  16. #56
    Pauline
    Besucher

    Re: Kolloidales Silber...Akne....DIE Hilfe???? Milben? Achtu

    @ perwoll-hamster: Wild Wams ist eine Pflanze, die gestagenähnlich wirkt - falls die Unreinheiten durch zuviel männliche Hormone kommen (wie in der Pubertät), solltest du das eher nicht nehmen. Es ist eher eine Alternative zu Gestagen-Gels etc. in den Wechseljahren - oder wenn man wie ich einen Gelbkörpermangel hat (Störungen in der 2. Hälfte des Zyklus, lange Zyklen, Zwischenblutungen). Es enthält Diosgenin, eine Substanz, die DHEA-ähnlich wirkt. DHEA ist eine Hormonvorstufe, regt also den Körper an, wieder selbst mehr Hormone zu bilden. Wird auch als pflanzliches "Anti-aging-Hormon" genutzt. So ab Mitte 40 ist das angesagt, auch der Zyklus normalisiert sich.

    Besser mal mit der Frauenärztin reden, ob das Problem östrogen- oder gestagenbedingt ist. Auch ein Hormonstatus gibt Aufschluss.

    Ich finde auch, dass das etwas off-topic ist, aber dann doch wieder nicht, weil ja unreine Haut meist durch Hormonstörungen mit verursacht wird. Und dieser Thread mit dem Milben ist ja eh´sehr skurril...

    Östrogenstärkend wirken Traubensilberkerze ("Remifemin"), Sojaisoflavone, Rotklee... Es gibt auch ein homöopathisches Produkt, das ausgleichend wirkt "Pascofemin". Ist sehr gut... Wie wirkt Mönchspfeffer (weiss ich nicht mehr...)? Ich glaube gestagenartig, weil es ja bei Brustspannungen angewendet wird und da ist Östrogen im Spiel...

    Dong quai wirkt ebenfalls regulierend und ist für alle unter 40 empfehlenswert. Bringt das gesamte Hormonsystem in Schwung. Es ist, glaube ich, in Kapselform in der Apotheke erhältlich (nicht als Tee). In Großbritannien ist es sehr verbreitet, daher habe ich den Tipp.

    @ Missie: wenn du es nicht findest, forsche ich noch mal. Für mich ist Dong Quai nix, ich brauche Wild Yams und dann in 5 Jahren das Soya....
    Wild Yams bestellt eine Freundin für mich bei Nature´s Plus. Kommt aus den USA via Holland. Ich suche den Link. Bärbel Drexel ist nicht so hoch dosiert. Außerdem steht auf der Packung, dass es östrogenartig wirkt - ich traue meiner Frauenärztin mehr...

    @ Perwoll-Hamster: SMS ist trotzdem einen Test wert. Mir ging es genauso wie Missie, ich hasse den Duft, nehme ihn aber in Kauf, weil mir die Produkte so gut helfen. Ich hatte aber 2 Monate eine echte Schandhaut, dann wurd´s besser. Ich habe nur durchgehalten, weil mir die INCIs und das Konzept imponiert haben. Den Duft merke ich jetzt zum Glück nicht mehr. Frau Niklas musste parfümieren, weil die Kundinnen in der Testphase den Lecithin-Duft nicht abkonnten. Wir nun also wieder...

    Ihr lobt mich immer so, das ist ja beinah peinlich... . Freu´mich aber darüber. ´Ihr dürft aber auch mit mir schimpfen, ich erzähle auch oft halbgares Zeug... Ich habe wohl einen großen Leidensdruck und daher lese und frage ich viel. Und seit ich bei den BJs bin lerne ich im Siebenmeilenschritt dazu - und noch dazu nicht ganz allein... Ist schon schön hier. und wir alle haben ein sehr hohes Wissensniveau...

    LG

    Pauline

  17. #57
    Inventar Avatar von sallysmile
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.894
    Meine Laune...
    Angelic

    Re: Kolloidales Silber...Akne....DIE Hilfe???? Milben? Achtu

    Hallo missie,

    bei mir hat der Arzt zufällig im Darm übermäßige Pilzbesiedlung festgestellt, die auch meine extrem unreine Haut ausgelöst hat. Jetzt ist der Pilz weg und meine Haut wird immer besser. Dauert zwar noch, bis sich der Körper ganz normalisiert hat, aber ich bin auf einem guten Weg. Ich will dir hier nix einreden, aber vielleicht solltest du auch sowas mal abklären lassen. Laut meines Arztes sind sehr viele davon betroffen, ohne etwas zu wissen.

    Liebe Grüsse und baldige Besserung, sallysmile


  18. #58
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Kolloidales Silber...Akne....DIE Hilfe???? Milben? Achtu

    @sallysmile- hmm ja, so Sachen müsste ich vielleicht mal testen lassen, zusammen mit einem Hormonstatuscheck. Muss mir jetzt mal endlcih Termine machen, weil ich das irgendwie schon ne Ewigkeit will, aber immer wieder aufschieb. Auch ein Bluttest wäre geschickt,weil ich so ne starke Zahnentzündung hatte, ob da jetzt noch irgendein Entzündungsherd im Körper ist. So eine Entzündung unterm Zahn kann sich auch überall auswirken, ohne dass man es dem Zahn zuschreibt. Muss halt mal Komplettcheck machen, wobei ich weiß, dass es bei mir ein Teil auch Veranlagung ist. Allerdings hat der Rest meiner Familie weniger Probleme....

    @Pauline- prima, dann muss ich mal in der Apotheke fragen und diesen Hormonstatustest machen und mir dann für Ende des Jahres einen "Pillen-Aussteig-Plan" machen. Ach und loben tuen wir Dich nur, weil Du es wirklich verdienst!!!!

    @aqua- Ja, die Cremaba hat nen ganz leichten komischen Duft, aber der vergeht sehr schnell. Und wegen SMS. Ich glaube, das ist wirklcih sehr individuell, wobei ich verstehen kann, dass Du da etwas Respekt davor hast, es zu probieren, wenn Du eben schon von ein paar mit Problemen damit gehört hast!! Ich habe von deutlcih mehr mit super schöner, praller, toller Haut gelesen und das macht es einen Versuch wert. Wegen der anderen Sachen, die Du genannt hast....also,wenn dieses Sebameldgel doch leicht die Haut reizt, würde ich das nicht mehr nehmen. Denn wenn es rot wird, wenn Du zu viel aufträgst, reizt es wahrscheinlich auch schon leicht, wenn Du wenig aufträgst. Könntest mal das Hyalurongel von SMS Niklas ausprobieren. ISt halt etwas teurer. Aber das wäre auch in diesem Gratisprobenpäck dabei, damit Du erst mal sehen kannst, wie es ist!!
    Wegen der LRP...ich glaube, die ist wirklich zu wenig allein.
    Sheabutter....geht bei mir nicht....ist einfach too much für mein Gesicht und so wenig, dass es genau richtig ist, bekommt man einfach nicht verteilt!!
    Mandelöl und Avocadoöl sind schon SEHR reichhaltig. Avocadoöl find ich nen Hammer, weil es so Neurodermitisstellen von meinem GöGa super in Griff bekommen hat, dafür werde ich diesem Öl immer, immer huldigen. Für´s Gesicht bin ich mir nicht sicher. Ne Alternative wäre vielleicht Emuöl oder Hanföl?? Oder Sonnenblumenöl, oder Squalanöl, was sihc wirklich unheimlich toll anfühlt. Vielleicht auch Traubenkernöl. Calophyllumöl find ich zu stark stinkend, ist aber für unreine haut gedacht, Chaulmoograöl hat auch nen exotischen aber irgendwie seltsamen Duft, Andirobaöl wäre noch eine Idee! Kannst Dir mal die Ölbeschreibungen aus dem AoB Rohstoffe Katalog durchlesen. www.artofbeauty.at Mich reizt momentan dieses Hanföl ganz extrem oder eben Emuöl.......
    Oder eben die DMS Creme?? Physiogel AI oder Cremaba......
    Da ich wirklcih gemerkt habe, wie gut mri extreme HAutdurchfeuchtung tut, würde ich wirklcih auch großes Augenmerk auf das Feuchtigkeitsgel unter der Pflege leben. Also LN fand ich klasse, oder eben das von Niklas, das von Alverde hat mir schon wieder zu viele Inhaltsstoffe, das von Sante hat sich mir zu trocken angehört........Bestell Dir doch vielleicht einfach mal umsosnt so ein SMS Niklas Probenset und vielleicht bei LN ne Probe vom revitalisierenden Feuchtigkeitsgel und dann schau mal, ob die Deine Haut vielleicht besser durchfeuchten?? Dann kannst du vielleicht auch einfach ne Mischung aus Jojobalöl und noch einem Öl drübergeben???


    LG

  19. #59
    Forengöttin Avatar von wonderwall
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.115

    Re: Kolloidales Silber...Akne....DIE Hilfe???? Milben? Achtu



    hola!

    ich verfolge diesen tread auch sehr aufmerksam, da es mir ziemlich ähnlich geht wie missie
    das ultimative rezept hab ich nicht gefunden, vielleicht werd ich es nie finden, vielleicht muss ich einfach damit lernen zu leben, dass meine haut nunmal öfters "wutausbrüche" bekommt... ich weiß nicht, aber jetzt geb ich noch nicht auf u suche fleißig
    bei mir hilft ganz gut zum schnelleren abheilen bzw. herauskommen von pickeln: dieses aspro auftupfen , nachbehandeln tu ich nun mit post blemish formula v clinique, falls die narben aber nicht weggehen sollten bzw. die rotlila flecken, dann hab ich mir mal vorgenommen zu einem schönheitsdoc zu gehen u mir div. peelings bzw. laser erklären zu lassen

    was bei mir gar nicht gefunkt hat u ziemlich teuer war (500€), war eine furchtsäurebehandlung bzw. sauerstoffbehandlung, die haut war nachher nur rot u fleckig, obwohl eh schon die mildeste fruchtsäure verwendet wurde, die pickeln war ned weg, aber ich mein geld los *grumpf*

    jetzt komm ich gerade sehr gut mit diesem pflegekonzept zurecht (nur nicht verschreien):
    morgens waschen mit alverde meeresalge (habe probegröße, werde mir aber als nächste das ohne alk kaufen), GW rosenwasser von alverde, dann auf die t-zone lavera mischhautfluid, auf die wangen, schläfen, hals geb ich gerade la roche posay toleriane RICHE creme drauf (die is reichhaltiger als die normale u für den winter gut geeignet). am abend nehm ich gerade als pflege diese alterra intensiv ampullen ud die sind wirklich super.... sonst reinigung wie gewohnt (aber 2xwoche AS u jojobaöl)

    eigentlich wollt ich ja nur den tipp loswerden, dass es auch die LRP toleriane riche gibt, weil hier geschrieben wurde, dass die toleriane vielleicht jetzt im winter nicht reicht, aber die riche tut das bei mir schon, sie is "fettiger" zieht aber super ein u die haut is weich.... ich weiß gar nicht, wieso ich mit der LRP aufgehört habe (hatte die mal einie zeit lang, im sommer, das normale fluid)....bin komisch.. *hihi*

    naja, vielleicht war ja was für euch dabei!

    lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

    Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

  20. #60
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Kolloidales Silber...Akne....DIE Hilfe???? Milben? Achtu

    plööööööööhhhhhhhhhde Haut....na ja, eigentlich ist ja nicht die Haut blöd, sondern irgendwas im Körper, mit der Pflege, was weiß cih. Fruchtsäurebehandlung hatte ich mir vor einem Jahr auch mal überlegt, aber irgendwie haben mich da Paulines Posts immer sehr sehr nachdenklcih gemacht und ich bin froh, dass ich es nie probiert habe!!!!

    Irgendwie scheinen alle ganz gut zurechtzukommen, wenn sie abends nur Ampullen nehmen bei unserer Haut!!!! Schon lustig.

    Die LRP Riche dachte ich immer, ist etwas zu heftig und hat ja dann auch wieder sehr viele Inhaltsstoffe, ich glaube, Aqua meinte das leichte Fluid, weil es nur 5 Inhaltsstoffe hat und die alle nach zerozits-Liste nciht komedogen sind. Aber ich habe das Gefühl, mit LRP machen viele ganz gute Erfahrungen.


    Ach ja, mal wieder zu dem kolloidalen Silber.....ich habe mich da noch etwas eingelesen....anscheinend ganz seltene Fälle von ganz ganz ganz früher mal........vielleicht auch pharmaindustiregepusht.....ich forsche weiter!!! Auf jeden Fall ist es doch ncoh irgendwo auf der Liste....

    LG

  21. #61
    Aqua
    Besucher

    Re: Kolloidales Silber...Akne....DIE Hilfe???? Milben? Achtu

    ach missie
    mit dem sebamed-gel hast du vielleicht recht, ich setze das erstmal ab.
    allgemein mag ich derzeit gar nix neues ausprobieren, erstmal auch kein sms
    trotzdem danke für deine infos und so

    mein häutchen ist grad ein bissel böse mit mir, sensibel, und diese eine trockenheitsstelle zwischen nase und mundwinkel krieg ich nicht weg. die will erstmal was beruhigendes und da wird sie jetzt erstmal mit aktivpunkt nachtkerzenöl-hautcreme betüdelt, da sind auch so sachen wie squalan, urea, jojobaöl, panthenol drin, ohne parfüm und parabene und FA'S und PEGs...kann ich im übrigen empfehlen als notfallcreme, wenn die haut spinnt und mit nix mehr klarkommen will (physiogel mag ich gar nicht). vielleicht hilft das nachtkerzenöl auch gegen unreinheiten, soll es ja zumindest

    lg,
    aqua.

  22. #62
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Kolloidales Silber...Akne....DIE Hilfe???? Milben? Achtu

    Klar, dann beruhig Dein armes Häutchen erstmal!!!! Ich habe halt früher ab und zu die Eischnee/Zitrone Maske gemacht und meine HAut mag Zitrone etc. gar nicht!!!!

    LG

  23. #63
    Aqua
    Besucher

    Re: Kolloidales Silber...Akne....DIE Hilfe???? Milben? Achtu

    missie, weil du ja immer recherchierst, was es alles für möglichkeiten gibt und so....hab ich grad im aknewelt-forum was gefunden, kennst du vielleicht schon aber ist evtl. ja trotzdem interessant...

    bezüglich low carb und akne:

    http://www.gegen-akne-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=2009

    sind halt auch ne menge weiterführender links dabei, klingt auf jeden fall interessant, wobei das für mich glaube nix wäre.

    lg,
    aqua.

  24. #64
    Allwissend Avatar von Destiny
    Registriert seit
    19.11.2004
    Ort
    BN
    Beiträge
    1.041

    Re: Kolloidales Silber...Akne....DIE Hilfe???? Milben? Achtu

    Hi ihrs,

    finde diesen Thread wirklich hochinteressant, viele der hier aufgeführten Sachen habe ich sogar schon ausprobiert, daher bin ich einfach mal so frei und schreibe euch meine Erfahrungen dazu:

    Zink: habe ich relativ lange (paar Monate) eingenommen, jedoch hat mir das nicht wirklich was gebracht. Habe es jetzt vor 2 Wochen abgesetzt und meiner Haut geht's im Moment echt super

    Fischöl/Lachsölkapseln: nehme ich nun dafür seit ca. 3-4 Wochen (gucke da nie so genau aufn Kalender..) und halte Omega-3-Fettsäuren für sehr wichtig, da sie entzündliche Prozesse verhindern. In dem Akneforum zu dem Aqua eben gelinkt hat steht zu diesem Thema auch sehr viel. Außerdem esse ich sowieso kein Fisch und werde dies daher beibehalten. Was mich speziell auch davon überzeugt hat, ist, dass meine Mum ebenfalls Fischölkapseln von einer Ärztin empfohlen wurden im Zuge des Aufbaus des gesamten Immunsystems nach ihrer Chemotherapie. Und ich glaube in dem Fall setzt man nun wirklich nicht mehr auf Quacksalberprodukte und sie hat eben auch mit sehr kompetenten Ärzten (Uniklinken/Kur etc.) zu tun. Ebenso übrigens Enzyme als Nahrungsergänzung, auch diese spielen ja im Stoffwechsel eine große Rolle. Ich persönlich möchte allerdings nicht zuviele Tabletten/Nahrungsergänzungen schlucken, daher esse ich statt dessen liebe 2 x die Woche ne Ananas... . Ich meide übrigens auch Pflanzenöle, finde es auch seltsam dass das so wenig bekannt ist. Ok, im Rahmen um Diskussionen um Margarine wird darüber vielleicht mal gelegentlich berichtet dass die vielleicht dann doch nicht gaaanz so gut sind (ha ha..), aber ansonsten..

    B-Vitamine: sind glaube ich hier noch nicht erwähnt worden. Das ist neben dem Fischöl die einzige Nahrungsergänzung die ich noch einnehme und ich werde nun bei diesen beiden bleiben, ich bin echt so nah dran endlich superschöne Haut zu kriegen, da kann m.E. nicht mehr viel fehlen...

    Brennesseltee ist auch ne feine Sache um den Stoffwechsel anzuregen und hat außerdem ja auch eine blutreinigende Wirkung. Zur Langzeitanwendung ist das aber glaube ich nicht angezeigt, ich glaube man macht da eher so 14-tägige Kuren. Die Wirkung von Ackerschachtelhalm wird ja meist auf die Kieselsäure reduziert, ich persönlich denke ja, dass es auch am Kalzium liegt aber das ist meine persönliche Meinung..Jedenfalls ist das in der Tat auch ne feine Sache, mische das immer mit dem Brennesseltee (70% Brennessel/30% Ackerschachtelhalm).

    Ach so, den Silicea Balsam nehme ich auch, jeden Tag einen Löffel, wobei das a.m.S gegen Akne innerlich eingenommen nicht viel bringt, ich sehe aber seitdem wieder viel frischer aus. Das ist das nächste - Aqua, was Du beschrieben hast kann ich Dir absolut nachfühlen. Ich hab nämlich auch irgendwann festgestellt, dass meine Haut plötzlich zu Trockenheitsfältchen neigte & weniger prall wirkte und ich insgesamt irgendwie müder aussah - musste mir sogar in letzter Zeit öfter von meinen Arbeitskollegen morgens anhören "man siehst Du fertig aus" obwohl ich pünktlich ins Bett gegangen bin und alles. Fand ich nich so lustig. Im Moment sieht's aba wieder gut aus, schreibe später mehr dazu wie ich's geschafft hab (neben dem Silicea).

    - Bluttest: habe ich letzte Woche auch mal machen lassen, find ich ja lustig. Kriege am Montag die Ergebnisse, mal sehen was da so raus kam.

    - Hormone: @Missie: Du nimmst die Diane? Ich hab mich jetzt in letzter Zeit etwas intensiver mit dem Thema beschäftigt und bin u.a. darauf gestoßen dass eine Überdosierung sogar Akne begünstigen kann. Ich selbst nehme ja auch (noch! habe davon übelste Stimmungsschwankungen bekommen!) so eine Hautpille, die mir nicht wirklich geholfen hat. Ende des Monats lasse ich daher nen Hormonstatus beim Endokrinologen (?) machen und werde danach wahrscheinlich wieder wechseln auf ne ganz leichte (hoff ich..). Da ich für den Endokrinologen eh ne Überweisung von meiner Gynäkologin brauche werd ich dort in einem mal ne Stuhlprobe abgeben und auf Candida testen lassen, das scheint echt bei relativ vielen Leuten die Ursache zu sein. Seit ich meine Darmflora pflege (jetzt auch schon paar Monate, u.a. auch mit entsprechenden Präparaten aus der Apo) ist es auch schon viel besser geworden. Ich denke wenn man diese Sachen gecheckt hat (Blutbild/Hormonstatus/Darm) hat man schon viel gewonnen. Danach kann man immer noch anfangen, evlt. mal auf Lebensmittelunverträglichkeiten zu testen oder spezielle Diäten auszuprobieren (z.B. Low-Carb). Mir scheint diese Reihenfolge jedoch sinnvoller, vor allem auch da durch Diäten ja doch auch immer ein Stück Lebensqualität flöten geht.

    Äußerlich setze ich nun doch auf die DMS-Creme von Koko, Aqua, solltest Du vielleicht echt doch nochmal probieren...(und Missie, Du bist ja anscheinend wohl schon dabei, hoffentlich hast Du auch soviel Glück wie ich damit..!) Ich hab ja zunächst die Physiogel AI benutzt, fand die auch ok, aber irgendwie ist die dann noch nicht richtig eingezogen und so richtig toll sah die Haut auch nicht aus. Pickel habe ich aber immerhin keine davon gekriegt. SMS habe ich auch das Probenset, aber das war mir dann doch zu gefährlich. Bin ja so ein bißchen vorsichtig geworden und Cocos Nucifera (Membrane) kann ja komedogen wirken und tut's bei mir meiner Erfahrung nach glaub ich auch. Den "Duft" konnte ich auch absolut nicht leiden..Nehme jetzt seit ein paar Tagen die DMS high classic wirklich mal regelmäßig und meine Haut sieht echt mal ausnahmsweise toll aus UND fühlt sich toll an (weich aber nicht pappig und auch wirklich mal wieder "straff" wenn ihr wisst was ich meine, Porengröße ist auch schon absolut ok). Übrigens hatte ich mit den Weleda Iris FC und Mandel FC nahezu die gleichen Erfahrungen wie Du, Aqua, also vielleicht haben wir ja sogar nen ähnlichen Hauttyp...ich hatte übrigens auch schon fast aufgegeben überhaupt zu cremen, war eigentlich schon zu dem Schluss gekommen dass meine Haut überhaupt keine Creme haben will, das war jetzt echt die letzte Chance, bin das Probieren nämlich auch leid und gut ist das ja auch nich gerade...bleibe auf jeden Fall jetzt dabei. Reinigung Reinigungsmilch DMS abends und Pflege DMS high classic morgens, ansonsten nix mehr. Auf Pickel/Mitesser kommt etwas Octenisept (Bakterien) und zum schnelleren Abheilen gelegentlich Tyrosur oder ein Klecks von dem Silicea Balsam über Nacht. Gegen die Verhornung benutze ich noch 1 x die Woche Refinish (böse, ich weiss aber hilft mir glaub ich ). Das ist mir aber immer noch lieber, als täglich die Fruchtsäurecreme benutzten zu müssen oder sonstiges. Habe ich übrigens bis vor kurzem ein halbes Jahr konsequent gemacht, hat zwar nicht geschadet soweit ich's beurteilen kann aber so weich wie meine Haut im Moment ist war sie da nie.

    So ich hör jetzt erstmal auf, will euch ja nicht mit Text erschlagen und vielleicht interessiert'S ja auch keinen, aber bin halt momentan so happy (habe übrigens momentan 0 Pickel, 0 Unreinheiten und nur 1 Mitesser, der allerdings strategisch so gut liegt dass man ihn net sehen kann ) und dieser Thread traf eben genau direkt mehrere Nerven bei mir...Find euch übrigens klasse muss ich jetzt mal sagen, die Diskussion hier ist echt auf ziemlich hohem Niveau, da könnten sich sogar die Akneforen noch einige Scheibchen abschneiden..

    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

    "Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

  25. #65
    Allwissend Avatar von Destiny
    Registriert seit
    19.11.2004
    Ort
    BN
    Beiträge
    1.041

    Re: Kolloidales Silber...Akne....DIE Hilfe???? Milben? Achtu

    edit: hey Aqua wo hast Du denn die Audrey hin verfrachtet.. Die find ich übrigens total super, auch in ihrem neuen Film (ich weiss etwas off-topic sorry dafür ) Aber das Jojobaöl hab ich auch, is ausm DM, gell..
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

    "Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

  26. #66
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Kolloidales Silber...Akne....DIE Hilfe???? Milben? Achtu

    @aqua- ja, das mit der Low Carb Diät hab ich schon gelesen...in den USA sind sie damit im Akneforum gerade noch etwas krasser und es machen viele diesen liver flush, diese Leberreinigung nach Dr. Schnitzler, oder wie der heißt und dann halt noch Low Carb. Andere sagen, Low Carb funktioniert deshalb gut für die Haut, weil bei den Menschen, bei denen´s klappt, wahrscheinlich eine Glutenunverträglichkeit vorliegt und es gar nicht so sehr auf das Low Carb sondern auf das Gluten ankommt.....andere wieder sagen, Gluten UND Milchprodukte meiden. Dann sagen wieder welche, es kommt nicht auf den Glyx-Index an, sondern auf den GL.....komplizierte SAche


    @destiny- wow, Du bist mir genau ein paar Schritte voraus!! Super interessant. Die ganzen Tests werde ich dann auch mal machen. Also, Du schreibst Deine momentan gute Haut hauptsächlihc dem Fischöl, dem Vit. B Komples und der Koko Creme zu, oder?? Ja, mir der Überdosierung von Diane hab ich auch neulcih mal gelesen. So nach dem Motto, zuerst hattest Du halt Teenagerpickel, da war es super, da hat es ausgeglichen und jetzt hast Du eben Pickel, weil Du aus der Teenagephase rausbist und eigentlich weniger Probleme hättest, aber durch die Diane weiterhin konstant Hormone überdoiserst. Deshalb würde ich auch gerne diesen Hormonstatus endlich mal gerne machen. Ich mach jetzt mal am Montag nen Termin aus. Ist halt blöd, weil cih gleichzeitig noch den Gynä gern wechseln würde, weil ich mich bei meinem nicht wirklich gut betreut fühle. (hatte neulcih ne Brustdrüsenentzündung und er hat mir gleich ne Woche Antibiotika verschrieben. Schwesterherz angerufen, Creme, die sie mal von ihrer Hebamme hatte, empfohlen, das Ding war innerhalb von 3 Tagen beinahe weg.....), dann sagt er immer,w enn ich frage, ob ich denn nichtmal Pille wechseln sollte etc., "haben sie Probleme" "nö, eigentlich nicht", "dann lassen´s sie doch so".....grrrrr.....

    Genau die Mischung Tee hab ich mir neulcih auch geholt, war auch in irgendnem Akneforum...die in den USA sind ja extrem mit ihren Nahrungsergänzugsmitteln...... aber da war das auch ein Teil.....

    Ach ja, mit den WEleda Cremes hatte ich genau die gleichen Erfahrungen gemacht wie Du und Aqua.....

    Darf ich mal blöd fragen, wie schlechte Haut Du hattest??? Wenn ich nämlcih einen Mitesser höre, dann denke ich immer, da bin ich mal in ner ganz anderen Schublade.......bei Aqua habe ich auch immer das Gefühl, dass sie deutlich bessere Haut hat als ich....sorry aqua....

    Ja, bin auch momentan wieder zur Koko zurück. Hatte zuerst die Classic, die war nichts für mich.......aber die Cremaba plus bzw. High Classic... (da kannst Du auch Geld sparen, ist vom Spinnrad günstiger und wirklich exakt die gleiche Creme...) ist deutlich besser und darunter Hyalurongel....

    War wieder krass, heute habe ich mich wo probeschminken lassen und die Dame meinte sofort, ich hätte ja sooo trockene Haut, also die ölfreie Foundation sei ja gar nichts für mich....soviel zu Trockenheitsfältchen....und meiner fetten Haut bei der Hautärztin...na ja.

    Super interessant übrigens, Berichte von anderen zu lesen, die schon vieles durchhaben.

    Berichte mal, wie Deine Tests denn so waren, falls es Dir nciths ausmacht, würde mich echt interessieren.

    Ganz liebe Grüße

  27. #67
    Aqua
    Besucher

    Re: Kolloidales Silber...Akne....DIE Hilfe???? Milben? Achtu

    Destiny schrieb:
    edit: hey Aqua wo hast Du denn die Audrey hin verfrachtet.. Die find ich übrigens total super, auch in ihrem neuen Film (ich weiss etwas off-topic sorry dafür ) Aber das Jojobaöl hab ich auch, is ausm DM, gell..
    huhu destiny
    ich weiß nicht genau, wie die schauspielerin heißt, aber die ist ja aus dem amelie-film, die find ich auch klasse...also zumindest in dem film, den neuen kenn ich noch nich.

    jep, genau das öl aus dem dm, hab ich als avatar genommen, weils mir sehr gut geholfen hat und so als anfix-dingens für alle anderen

  28. #68
    Aqua
    Besucher

    Re: Kolloidales Silber...Akne....DIE Hilfe???? Milben? Achtu

    MissieJoy schrieb:
    Darf ich mal blöd fragen, wie schlechte Haut Du hattest??? Wenn ich nämlcih einen Mitesser höre, dann denke ich immer, da bin ich mal in ner ganz anderen Schublade.......bei Aqua habe ich auch immer das Gefühl, dass sie deutlich bessere Haut hat als ich....sorry aqua....
    missie, jetzt hab ich extra mal die suchfunktion bedient und den alten thread rausgekramt aus der zeit wo ich noch blutjung und verpickelt äh, vermitessert war ....siehe hier:

    http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?mode=viewtopic&topic_id=9389&forum=2 0&start=40&viewmode=flat&order=0

    da ist auch ein bild, wie übel das war und mitessermäßig bewegte sich das so um die 50 im gesicht, also nicht nur so ein paar.... (ich hatte damals die gezählt, also diese kleinen spürbaren komedonen, steht paar seiten weiter hinter in diesem thread)

    HAUPTproblem war damals (und ist es teilweise heute noch), dass ich es nicht lassen konnte, die dinger auszudrücken, weil die mich fuchsig gemacht haben und da muss man sich vorstellen, wenn man die praktisch alle (auch noch unsachgemäß) ausdrückt, wie übel man da aussieht. dementsprechend schlimm sah ich manchmal aus und aus harmlosen mitessern wurden meistens dann erstmal richtige pickel. aber auch ohne ausdrücken wollten dir mitesser nicht weg.

    nach und nach hat sich das sehr gegeben, also wenn ich jetzt mal so 10 komedonen (unsichtbar aber spürbar, meistens im bereich schläfen, unterm ohr) habe, dann ist das schon viel. die große besserung kam wirklich durch die jojobaöl-benutzung bzw. auch durchs absetzen der ganzen cremes, die ich zu der zeit noch genommen hatte. (aok und sowas)

    also du hast eigentlich recht, so wie meine haut jetzt ist, kann ich eigentlich kaum mehr von problemen sprechen, das wird bei dir wohl heftiger sein....aber damals nich wahr....

    die komedonen stören mich auch kaum noch, aber diese trockenheitsfältchen machen mir bange, da sehe ich halt, dass nur mein jojobaöl auf dauer austrocknend wirkt und da hab ich schiss, wenn ich jetzt wieder zu einer normalen creme greife, geht das mitesserproblem wieder von vorne los.....den hinweis mit DMS behalte aber ich im auge, ich hab zwar physiogel nicht vertragen, aber viell. ist die cremaba zum beispiel besser, mal schauen.

    @destiny immer her mit deinen hinweisen für pralle haut und strahlend frisches aussehen!

  29. #69
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    195

    Re: Kolloidales Silber...Akne....DIE Hilfe???? Milben? Achtu

    @Aqua: Wenn du ein gutes Öl suchst, das nicht komedogen wirkt kann ich dir Traubenkernöl ans Herz legen. Ich bin superempfindlich was das angeht und benutze als Nachtpflege das I&M Freistil Feuchtigkeitsfluid. Im Winter neige ich aber zu trockenen, schuppenden Stellen, da nehme ich dann zusätzlich ein paar Tropfen Traubenkernöl. Diesen Winter hatte ich noch keine trockenen Stellen und die Unterlagerungen bleiben auch aus.

    LG
    Lucrezia

  30. #70
    Allwissend Avatar von Destiny
    Registriert seit
    19.11.2004
    Ort
    BN
    Beiträge
    1.041

    Re: Kolloidales Silber...Akne....DIE Hilfe???? Milben? Achtu

    So da bin ich wieder...

    Hi Missie, ja ich habe so den Eindruck als wären es hauptsächlich diese drei Dinge + vielleicht der Darmsanierung wobei ich ja noch nicht weiss ob die nun wirklich so erfolgreich war, mache den Test ja auch erst Ende des Monats...+ auf jeden Fall den ganzen Dingen die ich NICHT mehr mache... (Cremehopping, drücken..)

    Ja mit Ärzten ist das so ne Sache, die Story erinnert mich etwas an einen meiner Hautärzte...der war auch so nach dem Motto drauf "ah sieht doch schon ganz gut aus finden Sie nicht? Keine dicken Pickel mehr da, nur noch ein paar Mitesser. Darf ich mal fragen was Sie jetzt noch erreichen wollen?" Also da ging mir ja echt der Hut fliegen, was werd ich wohl erreichen wollen - keinen Ärger mehr mit der Haut..??! Vor allem da die "paar Mitesser" immerhin schon noch so an die 10 - 15 Stück waren, die auch nicht besonders klein waren...naja.

    Ach so, da wären wir jetz bei dem Thema Hautzustand vorher. Muss da vielleicht etwas ausholen. Bis ich 20 war hatte ich mit dem Thema unreine Haut eigentlich nicht viel zu tun (mal abgesehen von ein paar obligatorischen Pickeln mit 15/16), halt gelegentlich (alle paar Wochen/Monate) mal einen Mitesser oder Pickel und des war's. Dann ging's plötzlich los, jedoch im ersten Jahr ausschließlich am Kinn, dafür hatte ich da richtige Papeln und Pusteln (hab leider auch ne Narbe zurück behalten) und bin praktisch - außer zur Arbeit - gar nich mehr vor die Tür gegangen. Irgendwann fing das an sich auszubreiten, erst zusätzlich noch der Bereich rund um die Nase, dann noch zusätzlich die Stirn, alles immer relativ entzündete Teile direkt immer. Bin dann zum Hautarzt, aber geholfen hat das natürlich wenig bis gar nix.

    Letzten Sommer hatte ich dann die Schnauze voll. Ich sah zwar zwischendurch immer mal wieder ganz passabel aus (geschminkt natürlich!), aber die Akne verläuft ja leider schubweise. Meinen letzten richtig großen Schub hatte ich wie gesagt im Juli 04, wollte in Urlaub fahren und sah wirklich furchtbar aus, mein Kinn war ein einziges Schlachtfeld. Daraufhin fing ich an, eben selbst zu forschen was man machen kann und vor allem woran es liegen kann und habe seitdem relativ viel meiner Freizeit dafür geopfert. Im letzten halben Jahr ist es dann stetig besser geworden, ich kam dann irgendwann von den dicken Papeln und Pusteln los und habe seitdem eben mehr mit Mitessern zu kämpfen, vor allem mit diesen schwarzen Punkten unter der Haut, die sich dann eben von Zeit zu Zeit entzünden und Mitesser - und wenn man nicht aufpasst Pickel - werden. Von diesen schwarzen Pünktchen hab ich jetzt im Moment nur noch welche am Kinn, zwischenzeitlich war die Nase auch mal betroffen aber da ist momentan wieder gut. Also ich hatte halt nich soviele kleine Mitesser/Unreinheiten wie Du anscheinend, aber ich glaube trotzdem, dass meine Haut schon ziemlich schlimm war.

    Übrigens kenne ich dieses Phänomen auch, dass sich umliegende Bereiche sozusagen doch immer "anstecken" (obwohl Akne ja nicht ansteckend sein soll). Meine Stirn ist z.B. jetzt schon seit 2 Monaten wieder vollkommen glatt und da tut sich glaub ich/hoff ich nicht mehr viel. Am Kinn habe ich halt noch zu kämpfen und ich glaube dass das damit zusammenhängt dass dort eben immer am schlimmsten war, vielleicht sind dort einfach noch die meisten Bakterien oder weiss der Kuckuck..deswegen hantiere ich ja jetzt mal mit dem Octenisept, das hat mir ein befreundeter Arzt empfohlen. Seitdem entzünden die Mistviecher sich immerhin nicht mehr, was für mich auch schon ein ziemlicher Erfolg ist.

    Klar ich halt euch mit meine Tests auf dem Laufenden, morgen krieg ich ja die Ergebnisse vom Blutbild, ach ja und von Urinprobe übrigens auch. Hab nämlich direkt mal so einen Rundumcheck machen lassen wo ich schonmal da war... Auch die Schilddrüsenfunktion ist wohl übrigens nicht unwichtig, da werden ja auch Hormone produziert. Mein Hausarzt hat da direkt auch mal per Ultraschall nach geguckt und meinte da wäre vermutlich alles in Ordnung. Habe aber diesen Monat auch noch nen Termin bei nem Spezialisten dafür, da man über Ultraschall ja nur die Größe sehen kann. Naja wie gesagt ich geb euch dann Bescheid.

    Danke übrigens für den Tipp mit der Cremaba, dann werd ich mal schauen wenn meine Creme leer ist. Wollte halt evtl. beim nächsten Mal evtl. auch noch nen Wirkstoff dazu, dann müsste ich ja doch wieder bei vitalsysteme aber vielleicht auch nit, dann auf jeden Fall Spinnrad.

    Übrigens habe ich das bei Low Carb auch im Verdacht, dass das evtl. auf Glutenunverträglichkeit zurückzuführen ist. Der Ersteller des Threads in dem Akneforum (paba) hat ja anscheinend auch eine Glutenunverträglichkeit und ernährt sich wohl schon Monate glutenfrei. Außerdem hab ich in nem amerikanischen Akneforum mal gelesen, dass Glutenunverträglichkeit wohl am Ehesten bei den beiden häufigsten Blutgruppen (0 und ?? hab ich leider vergessen..) vorkommen soll, weshalb ich das erstmal für mich ausgeschlossen habe, hab nämlich ne relativ seltene Blutgruppe..Außerdem weiss ich da eben auch nicht, ich denke immer dass es Nahrungsmittelunverträglichkeiten wahrscheinlich doch nicht so häufig gibt wie angenommen, sondern vielleicht bei diesen Leuten einfach was im Verdauungstrakt oder sonstwo nicht so ganz stimmt, weswegen sie mit den komplexen Kohlehydraten oder sonstigen schwerer verdaulichen Dingen nicht klar kommen. Ich hab auch mal 2 Monate auf Milch verzichtet (was mir äußerst schwer gefallen ist) und konnte da keine Verbesserung feststellen. Deswegen lass ich diese Art Experimente erstmal..

    Also ich hoffe Du ziehst die Tests auch durch, ich hab das ja selber so lange vor mir her geschoben, naja wer geht schon gern zum Arzt, nich... ? Aber mir persönlich scheint das eben erstmal die logischste Variante zu sein, erstmal auszuschließen das was im Körper falsch läuft..

    Hey aqua,

    ja ich geb mein Bestes . Übrigens habe ich auch ziemlich lange (so 4 Monate) so eine Öl-Reinigung durchgezogen (mit dem Bübchen-Öl) und glaube auch, dass das daran liegen könnte. Deswegen lasse ich das jetzt erstmal bleiben, obwohl ich's eigentlich ganz praktisch fand, da ging immer alles so schön mit runter...Naja, kann nich alles haben gell..Benutzt Du das Jojobaöl denn im ganzen Gesicht oder tupfst Du nur was auf die vorhandenen Mitesserchen? Also bei mir kommt auf jeden Fall im Augenbereich erstmal kein Öl mehr an mein Häutchen, werd das weiter beobachten...

    Ach so das Traubenkernöl hatte ja Pauline auch erwähnt glaube ich (glaub wegen dem hohen Anteil Linolsäure, klingt für mich auch plausibel dass das helfen könnte).

    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

    "Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

  31. #71
    Allwissend Avatar von perwoll-hamster
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    1.081

    Re: Kolloidales Silber...Akne....DIE Hilfe???? Milben? Achtu

    wow toller beitrag destiny
    sehr informativ
    ich bin auch gerade dabei meinen darm testen zu lassen,da ich im moment probleme mit der verdauung habe (oft durchfall und ich konnte bis jetzt nicht feststellen ob das an einem bestimmten nahrungsmittel liegt oder nicht)könnte nämlich auch ein pilz sein.
    octenisept benutz ich auch,aber nur punkturell,dass hat mir paula hier empfohlen.

    @missie:
    ich hab gestern eien schwarzteekompresse gemacht und ein bisschen zusammen mit meinem gesichtswasser gemischt.geändert hat sich bis jetzt noch nicht viel;kann man das denn auch jeden tag machen?

    wegen sms
    ich hatte auch bedenken wegen dem cocos nucifera,aber bin mir eben nicht sicher ob ich davon mehr unreinheiten bekomme. (bekomm trotzdem immer nur pickel an den kritischen tagen nur eben mehr als früher so kommt es mir vor.)meine kosmetikerin hat gemeint ich sollte mir vielleicht einen wirkstoff einrühren lassen(hatte bei ihr die cremaba dabei),der entzündungshemmend wirkt aber nicht austrocknend.wollte deswegen mal vitalsysteme anschreiben und werde dann eventuell wechseln (bin aber noch nicht sicher;zuviel wechseln ist ja nicht so gut..aber ich denke auch dass sms vielleicht ein bisschen zuviel für meine haut sein könnte - bin ja noch jung.muss dass alles nochmal überdenken)

    das mit den anstecken kann ich auch bestätigen.an meiner stirn war früher nämlich gar nichts und dann ist das ganze bei mir zu den schläfen gewandert und dann auch auf die stirn.da geht es aber wieder recht gut,nur hab ich da jetzt übermäßig viele mitesser und das wo ich da früher gar keine hatte.aber keine pickel mehr (an der stirn verheilen die bei mir aber komischerweise viel besser als an anderen stellen)



    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

  32. #72
    Allwissend Avatar von Destiny
    Registriert seit
    19.11.2004
    Ort
    BN
    Beiträge
    1.041

    Re: Kolloidales Silber...Akne....DIE Hilfe???? Milben? Achtu

    Hi perwoll-hamster.

    ja danke, ich musste halt jetzt zwangsläufig selbst was tun sonst wäre ich wahnsinnig geworden. Und ich bin mir einfach sicher, dass es bei jedem eine Ursache geben muss, abgesehen von den Hormonen. Und eine sogenannte Kosmetikakne halte ich auch für Unsinn, jedenfalls bei mir eigentlich ausgeschlossen, da ich bis das Spielchen los ging nur Wasser zum Waschen und jahrelang das gleiche Makeup benutzt habe und das hat ja auch prima geklappt..Abgesehen davon habe ich noch eine ganz gute "Vergleichsmöglichkeit", nämlich eine Zwillingsschwester. Die hat unreine Haut, aber diese Art finde ich könnte man ganz gut mit Pflege in den Griff kriegen, sie hat jedenfalls nicht diese biestigen schwarzen Punkte, die mir so zu schaffen machen..sie benutzt übrigens dieses Nivea Waschzeug & Feuchtigkeitsfluid und seit kurzem auch noch das Nivea Gesichtswasser. Ich weiss ja nicht wie es aussehen würde wenn sie mal was ordentliches benützen würde, ich denke mal schon besser. Aber eine Katatstrophe ist ihre Haut trotzdem sicher nicht. Vielleicht machen wir uns auch alle zuviel verrückt und das wirkt sich dann auch wieder negativ aufs Hautbild aus..
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

    "Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

  33. #73
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Kolloidales Silber...Akne....DIE Hilfe???? Milben? Achtu

    @perwoll-hamster- klar, kann man öfter machen. Richtig krassen Unterschied merkt man eignetlich nur, wenn die Haut so richtig gestresst ist....

    @aqua...okay, also ich habe die Haut vom bild mit ungefähr doppeltenUnterlagerungen/Komedos...find es immer so süß (sorry nicht bös gemeint...), wenn Leute von 10-15 Mitessern reden..... (ich weiß, für jeden ist das, was er hat schlimm....), aber das wäre für mich eine total total absolut reine wunderbare Haut!!!! Ganz ehrlich!!!!!

    @destiny- deshalb würde ich wahrscheinlich auch ähnlich wie Dein Arzt reagieren, der sieht tagtäglich ganz andere Haut und wird nicht ganz verstehen, warum einen dann 15 Mitesser so beeinträchtigen. Aber ich kann ja nix sagen, ich denke immer, diese Haut mit Unterlagerungen, Mitessern etc, auch wenn ich locker über 200 in meinem Gesicht zählen kann...oh je, wollte gerade anfangen....da reichen 200 nicht....., egal, jedenfalls wenn ich mir Leute mit fiesen dicken Pickeln anschaue, das ist schon nochmal ein Riesenunterschied, die tuen mir schon richtig leid!!!! Ich kann meine nicht ganz, aber einigermaßen überschminken und solange keiner meine Hautglattheit prüft bzw. ich gerade wieder eine Ausdrückattacke hatte, fällt es dann gar nicht soooo auf....sagt zumindest mein Schätzle immer....kommt auch extrem auf´s Licht an.

    LG

  34. #74
    SusiA
    Besucher

    Re: Kolloidales Silber...Akne....DIE Hilfe???? Milben? Achtu

    Hallo!

    Ich habe mich irgendwann in diesem Mega-Thread verloren und wollte deshalb kurz nachfragen: Hat jemand das Silberwassser denn nun ausprobiert? Für mich persönlich sah das besagte Foto der Silberwasser geschädigten Frau ehrlich gesagt eher wie ein Fake aus ... aber ich weiß es natürlich nicht.

    Noch kurz meine persönliche Anti-Akne-Tipps - mit 39 habe ich jede Menge davon *gggg*:

    Ich habe jahrelang die Diane genommen, und trotzdem Pickel gehabt. Ohnehin reagiere ich sehr intensiv auf Hormonschwankungen jeder Art. Selbst die Hormonspirale, deren Hormonabgaben sich angeblich nicht mal im Blut nachweisen lassen, haben bei mir zu einem schrecklichen Pickelausbruch geführt. Puh.

    Ich verwende zur Zeit abends Diacneal von Avene. Das hilft mir sehr gut. Anstatt einer Feuchtigkeitscreme verwende ich tagsüber reines Aloe-Vera-Gel - auch sehr gut. Dann schlucke ich Zink und Agnus Castus (Mönchspfeffer), das Hormonschwankungen ausgleicht - hilft auch bei PMS.

    Liebe Grüße - Susi.

  35. #75
    SiSa
    Besucher

    Re: Kolloidales Silber...Akne....DIE Hilfe???? Milben? Achtu

    Hallo SusiA!

    Also ich habe vor kurzem eine zweiwöchige Kur (innerlich und äußerlich) mit kolloidalem Silber gemacht - und bin sehr begeistert. Allerdings rate ich jedem, derartiges nur mit einem damit erfahrenen Mediziner oder Heilpraktiker durchzuführen, der die Intensität der Lösung und die Art/Dosis der Anwendung individuell festsetzt und überwacht. Dies nicht wegen der Gefahr von Argyrie (diese Krankheit gibt es tatsächlich, sie resultiert aber aus der langen Einnahme von Silberproteinen, die früher in manchen Medikamenten wie Augentropfen drinnen waren; Silberproteine haben aber mit kolloidalem Silber - wenn es richtig hergestellt wird - überhaupt nix zu tun!), sondern weil kolloidales Silber wie ein Antibiotikum wirkt und somit - finde ich halt - in erfahrene Hände gehört.

    Ich bin fast 43 und war (!!!) immer noch voller Pickel und Unterlagerungen. Ein Resultat jahrelanger berufsbedingter "Zuschmiererei" und falscher Pflegeprodukte.
    Nun, nach der Silberwasser-Kur, ist das Hautbild um etliches feiner und reiner, die Haut ist weich und gesund. Auch "innerlich" (Darm, Stoffwechsel allgemein) hat sich einiges getan - zum Besseren. Die Haut als unser größtes Organ spiegelt die "innere Reinheit" nun ach wieder.
    Das kolloidale Silber ist aber in meiner "Therapie" nur ein Baustein neben einigen wenigen (!) anderen: Von der Pflege her nehme ich seit Herbst ausschließlich Living Nature, sonst innerlich Zink, Biotin und ein ganz leichtes bzw. niedrig dosiertes Schilddrüsenpräparat, weil man beim Hormonstatus eine leichte Unterfunktion konstatiert hat. Das ist es - nicht mehr und nicht weniger, das dafür konsequent.

    Eine perfekte Haut habe ich auch heute nicht, aber - wie gesagt - sie ist um vieles reiner und feiner geworden. Ich bin zufrieden! Und die Silber-Kur werde ich bestimmt wieder machen, nach Absprache mit meinem Heilpraktiker bzw. einer befreundeten Ärztin.

    Schönen Sonntag!

  36. #76
    SusiA
    Besucher

    Re: Kolloidales Silber...Akne....DIE Hilfe???? Milben? Achtu

    Hallo SiSa!

    Was du schreibst, ist interessant - danke!! Kannst du etwas mehr über die Silber-Behandlung verraten? Nimmt man es als Globuli ein? Löst man es in Wasser auf? Nicht, weil ich mich selbst behandeln würde - sondern aus reinem Interesse. Und was kostet die Behandlung? Ich will dann auch mal meine HP darauf ansprechen.

    Liebe Grüße - Susi.

  37. #77
    SiSa
    Besucher

    Re: Kolloidales Silber...Akne....DIE Hilfe???? Milben? Achtu

    SusiA schrieb:
    Hallo SiSa!

    Was du schreibst, ist interessant - danke!! Kannst du etwas mehr über die Silber-Behandlung verraten? Nimmt man es als Globuli ein? Löst man es in Wasser auf? Nicht, weil ich mich selbst behandeln würde - sondern aus reinem Interesse. Und was kostet die Behandlung? Ich will dann auch mal meine HP darauf ansprechen.

    Liebe Grüße - Susi.
    Hallo Susi!

    Kolloide sind grundsätzlich die kleinsten Teilchen, in die Materie zerlegt werden kann, ohne dass diese ihre spezifischen Eigenschaften verlieren - die nächste Stufe der "Zerkleinerung" wäre dann schon das Atom selbst. Die Kolloide sind also winzigkleine Partikelchen, die in destilliertem Wasser schwimmen und durch ihre Feinstofflichkeit auf unterschiedlichste Arten wirken, so etwa durch die sogenannte Brown´sche Bewegung.
    So, zu mehr reicht mein rudimentäres Chemie-Wissen leider nicht mehr aus! Aber - Fazit: kolloidales Silber wird mit destillierten Wasser hergestellt; es gibt Geräte mit Silberstäben zum Selbst-Herstellen (die guten Geräte sind allerdings sehr teuer), oder man kauft fertiges Silberwasser0 (da muss die Quelle eben 100ig vertrauenswürdig sein). In den USA bekommst du es in jedem Drugstore - aber das wäre mir zu riskant.

    Silber-Wasser ist also Wasser plus winzigkleine Silberteilchen, vereinfacht ausgedrückt, wobei du die Intensität (wieviele Teilchen schwimmen drinnen ) berücksichtigen musst. Das legt dann der Therapeut fest - ebenso, wieviele Schlückchen du davon am Tag trinkst! Es schmeckt übrigens nach gar nix, riecht nach nix - aber wirkt!!

    Uff, gar nicht so leicht zu erklären ... ich hoffe, es hat dir etwas geholfen??? Ach ja, zum Preis: da kann ich dir leider gar keine Richtlinien sagen, sorry. Mein HP hat mir sein Gerät geborgt, ich hab das Wasser selbst hergestellt (was wirklich einfach ist) und ihm "nur" seine Therapievorschläge bezahlt.

    Melde dich ruhig noch mit weiteren Fragen ..

  38. #78
    evice
    Besucher

    Re: Kolloidales Silber...Akne....DIE Hilfe???? Milben? Achtu

    hallo missie,
    kannst Du mal berichten, ob Du mit Hyalurongel + DMS klargekommen bist?
    und wirst du das Silber probieren?
    lg, evice

  39. #79
    SusiA
    Besucher

    Re: Kolloidales Silber...Akne....DIE Hilfe???? Milben? Achtu

    Hallo,

    diesen Beitrag habe ich gerade eben gefunden:

    http://www.arznei-telegramm.de/zeit/0210_a.php3

    Also - vielleicht ist Vorsicht doch geboten?

    Susi.

  40. #80
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Kolloidales Silber...Akne....DIE Hilfe???? Milben? Achtu

    @susiA- oh danke für die Info. Irgendwie spukt das so in meinem Hinterkopf mit dem kolloidalen Silber noch, aber ich glaube, das sollte man ecth besser lassen! Da ist mir das Risiko einfach zu groß

    @evice-sorry, das war untergegangen........gar nicht!!!! DMS Cremes mag mein Häutchen nicht. Keine......Koko, SMS Niklas, alle machen bei mir eine furchtbar unentspannte, gestresste Haut...warum, weiß ich auch nicht.

    LG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.