Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 58 von 76 ErsteErste ... 83848565758596068 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.281 bis 2.320
  1. #2281
    kontext
    Besucher

    AW: Duftzwillinge oder: Was riecht wie...?

    Ich habe flgende Kenzo Amour Dupekandidaten, die in diesem Thread genannt wurden, getestet bzw mehr oder weniger zufällig in meinen Bestand aufgenommen:

    - Dior HP
    - Dior Addict
    - Yoppy Golden Glam
    - Nature's Sexy
    - YR Vanille Noir
    - UdV Mini Funny

    Der HP hat sicher in Einzelnoten eine gewisse Ähnlichkeit, aber imho eine völlig anderen Aussage, andere Gewichtung und andere Nebentöne.

    Nature's Sexy habe ich gezielt als Amourdupe gekauft. Er kommt an und für sich näher ran als HP, vor lauter beißender Alkoholwolke am Anfang merkt man aber kaum etwas. Die Haltbarkeit ist leider fast noch schlechter als beim Kenzo. Ich würde den Kauf daher nicht empfehlen.

    Alle anderen genannten riechen imho zwar auf ihre Weise schön, aber nicht wie Kenzo Amour.

  2. #2282
    Fortgeschritten Avatar von bliss
    Registriert seit
    16.10.2014
    Beiträge
    148

    AW: Duftzwillinge oder: Was riecht wie...?

    Bestimmt wurde schon Suddenly Madame Glamour (gibts bei LIDL) als potenzielles Dupe zu Chanel Coco Mademoiselle genannt.
    Ich würde gern meine Eindrücke dazu abgeben, da ich beide Düfte (beide EdP) verglichen habe.

    ACHTUNG: Ich möchte niemanden mit diesen Beschreibungen verletzen odereuch einen der Düfte schlecht machen.
    bitte erwartet keine genauen Duftnnoten, zB. Vanille oder so... So geschult ist meine Nase (leider noch) nicht, dass sie das erkennt. Es tut mir Leid, wenn ich etwas falsch beschreibe. Bitte achtet darauf, dass es sich um meine subjektive Wahrnehmung handelt. Bitte schlagt mich nicht, wenn euch etwas daran oder die gesamte Idee nicht gefällt oder nicht eurem Empfinden bzw. eurer Duftwahrnehmung entspricht.

    Direkt nach dem Auftrag:
    Suddenly Madame Glamour: recht blumig. Nicht Sonnenblumen-Rosen-Blumenwiese-blumig, eher eine junge Frau, ein Mädchen, dass eine Rose in der Hand hält und ein leichtes, im Wind unruhig herumflatterndes Kleid an hat. Ihr Haar ist offen und weht leicht hin und her. Sie grinst jemanden, den man nur von hinten sieht, an. Männlich, älter als sie. Über 20, kurze dunkle Haare.
    Coco Mademoiselle: Ein Mädchen bzw. eine junge Frau (es kann auch das "Suddenly Madame Glamour Mädchen" sein, vom Aussehen her) liegt im Bett. Schlägt die Augen auf, sieht sich um, lächelt, schlägt die helle, einfarbige Bettwäsche zurück und räkelt sich aus dem Bett. Wirft im Vorbeigehen einen flüchtigen Blick in den Spiegel. Die Frisur von letzter Nacht sieht azeptabel aus. Die Seitenpartie ihrer Haare ist einem schmalen, lässigen Zopf nach hinten geflochten, ihre Längen im Nacken nach oben "gerollt", wie auf einem Lockenwickler. Sie greift auf den Stuhl und zieht das KLeidungsstück an, was sie in der Hand hält. Ob das ihr weißes Shirt oder ein Oversized Hemd ist, ist ihr egal.

    Etwa eine halbe bis ganze Stunde nach dem Auftrag:
    Suddenly Madame Glamour: Jetzt kommt eine (für mich) nicht angenehme Note durch. Das Parfüm duftet nach Seife, vielleicht Lavendel. Man stelle sich also vor, wie das oben beschriebene Mädchen in einer altmodischen Wanne sitzt und ihren Körper mit einem riesigen Seifeblock (gern ein 5kg-Block) beinahe blutig schrubbt.
    Coco Mademoiselle: So wie vorher. Elegant, zurückhaltend, weiß, was sie will. Der Duft an sich ist vielschichtiger als der LIDL-Duft.

    3,5 bis 4 Stunden nach dem Auftrag: ("Ausgangssituation": beide Frauen befinden sich auf einer recht edlen Vernissage o.ä.)
    Suddenly Madame Glamour: Hier kommen Gewürze durch. Die junge Frau hat sich bewusst sexy und ein wenig provokant angezogen, um die Blicke auf sich zu ziehen. Ein Kleid mit einem Schlitz zum Beispiel. Sie kann sich nicht so recht entscheiden, was sie machen soll, mit wem sie reden soll.
    Coco Mademoiselle: Diese Frau hat ein schlichtes, dunkles Kleid an. Nichts außergewöhnliches. Ihre Frisur, mit der sie morgens aufgestanden ist, verkauft sie ohne Worte als "messy hair, für das ich drei Stunden vorm Spiegel stand". Es ist, als würde sie sich, wie eine schwarze Katze, für einige Sekunden an die Leute schmiegen, bevor sie weitergeht. Die Leute unterbrechen teils ihr Gespräch, nehmen die Frau, die an ihnen vorbeigeht, wahr und sehen ihr nach. Es bleibt eine Art "Stain", der Eindruck.

    12 Stunden nach dem Auftrag:
    Suddenly Madame Glamour: Dezent, ein bisschen blumig; blumiger als Coco Mademoiselle, ein wunziges bisschen seifig. Beim ersten Tragen habe ich 12 Stunden nach dem Auftrag etwas gerochen, beim zweiten Mal nicht mehr. Vielleicht hat meine Kleidung den Duft beim ersten Mal angenommen. -- Die junge Frau liegt mit von sich gestreckten Gliedmaßen auf ihrem Bett, in einer Hand hält sie ihren Lavendelseife-Block. Sie hat sich umgezogen, hat wieder ein luftiges Kleidchen an, starrt die Decke an.
    Coco Mademoiselle: gemütlich, wärmer. Die Frau hat die Vernissage vorzeitig verlassen. Sie sitzt, in eine Decke gekuschelt, mit einem Tee vor dem Kamin, starrt ins Feuer. Oder sie lächelt, auf dem Bett liegend, einem jungen Mann zu. Oder sie geht mit zwei Freundinnen die Straße entlang und wirft lachend den Kopf in den Nacken.

    Alles in einem ist Coco Mademoiselle für mich ein bisschen so, wie Serena van der Woodsen aus Gossip Girl (nach den Büchern und vom Charakter). Scheinbar locker, aber auch interessant und ein bisschen düster. Man weiß nicht so recht, was als nächstes kommt. Suddenly Madame Glamour ist, im Gegensatz dazu, eher jemand, der nach Kräften versucht, etwas zu erreichen, aber das nicht erreicht und auch unsicher. Coco Mademoiselle ist ein Duft, der weiß, was er will.

    Und wenn du alles bis hier gelesen hast:

  3. #2283
    Parfümsüchtig Avatar von piccolina
    Registriert seit
    31.12.2011
    Beiträge
    2.176

    AW: Duftzwillinge oder: Was riecht wie...?

    La rive - in (for woman) ist das dupe zu armani - si
    Women don´t want to hear what men think. They want to hear what they think, but with a deeper voice

  4. #2284
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Duftzwillinge oder: Was riecht wie...?

    8x4 Spray Deodorant Modern Charme riecht wie Ulric de Varens "Indra"
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  5. #2285
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.911
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Duftzwillinge oder: Was riecht wie...?

    8x4 Deospray Ocean fresh riecht wie Davidoff Cool Water Woman
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  6. #2286
    Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    37.305
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Duftzwillinge oder: Was riecht wie...?

    Miro Soleil duftet für mich stark nach Jil Sander SUN.
    Vernunft ist nichts, Gefühl ist alles (Samsas Traum)

  7. #2287
    Parfümsüchtig Avatar von piccolina
    Registriert seit
    31.12.2011
    Beiträge
    2.176

    AW: Duftzwillinge oder: Was riecht wie...?

    Lolita lempika - L, les senteurs gourmandes - tendre madeleine und the body shop shea riechen alle aehnlich. Wobei shea ein kleines bisschen maennlich riecht
    Women don´t want to hear what men think. They want to hear what they think, but with a deeper voice

  8. #2288
    Forengöttin Avatar von Die kleine Seejungfrau
    Registriert seit
    26.05.2013
    Ort
    Meeresgrund
    Beiträge
    6.057

    AW: Duftzwillinge oder: Was riecht wie...?

    Lidl-Suddenly Woman 1 - Chanel 5
    Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys


  9. #2289
    kontext
    Besucher

    AW: Duftzwillinge oder: Was riecht wie...?

    Welches ist der schönste/beste Ersatz zu La Vie Est Belle:

    - Anna Biondi - La Bella Vita
    - Lidl Colourful People - Dazzling
    - La Rive - Queen of Life

    ?

    Was meint ihr?

  10. #2290
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    21

    AW: Duftzwillinge oder: Was riecht wie...?

    Definitiv das orange Chalou von Lidl als günstige Alternative zum j'adore von Dior!

  11. #2291
    Inventar Avatar von mae
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    1.828

    AW: Duftzwillinge oder: Was riecht wie...?

    Wo bekomme ich denn das Miro Soleil im Laden zu kaufen?
    Grünes Chamäleon zu verkaufen.
    Nein, ein gelbes... Ähh, ein rotes... Neee, doch ein blaues... WIE GEIL...
    ich verkaufe doch nicht!

  12. #2292
    Experte
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    775

    AW: Duftzwillinge oder: Was riecht wie...?

    Zitat Zitat von mae Beitrag anzeigen
    Wo bekomme ich denn das Miro Soleil im Laden zu kaufen?
    Ich habe den Duft schon bei Karstadt und Douglas gesehen.


    Liebe Grüße
    Kati

  13. #2293
    Inventar Avatar von mae
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    1.828

    AW: Duftzwillinge oder: Was riecht wie...?

    Grünes Chamäleon zu verkaufen.
    Nein, ein gelbes... Ähh, ein rotes... Neee, doch ein blaues... WIE GEIL...
    ich verkaufe doch nicht!

  14. #2294
    Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    37.305
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Duftzwillinge oder: Was riecht wie...?

    Zitat Zitat von mae Beitrag anzeigen
    Wo bekomme ich denn das Miro Soleil im Laden zu kaufen?
    Ich habe online bei Douglas bestellt.
    Vernunft ist nichts, Gefühl ist alles (Samsas Traum)

  15. #2295
    Forengöttin Avatar von Die kleine Seejungfrau
    Registriert seit
    26.05.2013
    Ort
    Meeresgrund
    Beiträge
    6.057

    AW: Duftzwillinge oder: Was riecht wie...?

    Miro hat einen Online-Shop.
    La Rive “In woman - Armani “Si“
    Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys


  16. #2296
    Gesperrt wg. erneuter Anmeldung unter diversen Nutzernamen nach Sperrung
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    2.552
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Duftzwillinge oder: Was riecht wie...?

    Bei Aldi Nord gibt es ein Dupe zu Dior Jadore: Anna Biondi Brillant Gold. Hält auch erstaunlich gut und lange.

  17. #2297
    kontext
    Besucher

    AW: Duftzwillinge oder: Was riecht wie...?

    Weiß jemand, ob Mel Merio "It's Pool Time" (Rossmann) ein bestimmtes Vorbild hat? Cool Water oder sowas? Kenne mich mit diesen Sommer-Aqua-Düften gar nicht aus und eine Duftpyramide ist nicht zu finden.

  18. #2298
    Forenkönigin Avatar von Coony
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Ganz unten links
    Beiträge
    4.767
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Duftzwillinge oder: Was riecht wie...?

    Zitat Zitat von Ray Hino Beitrag anzeigen
    Bei Aldi Nord gibt es ein Dupe zu Dior Jadore: Anna Biondi Brillant Gold. Hält auch erstaunlich gut und lange.
    Zu meinem Ärger gibt es das wohl nur bei Aldi Nord, das hätte ich nämlich selber sehr gerne.
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

  19. #2299
    kontext
    Besucher

    AW: Duftzwillinge oder: Was riecht wie...?

    Im Kleiderkreisel hat jemand Brilliant Gold. Es ist nicht ersichtlich, was sie für den Einzelduft möchte, müsste man fragen.

    Meine Frage zu Mel Merio's It's Pool Time hat sich mehr oder weniger erledigt. Habe eben nochmal getestet, er macht irgendwie Laune, enthält aber zu viel Ananas.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Lidl bekommt als Muttertagsaktion ab Montag eine weitere Duftserie von La Rive (unter dem Namen "Luxury") rein, je 5,99 € / 100 ml.
    Die Düfte heißen:

    - Yes Madamme,
    - Nice,
    - Black,
    - Dear und
    - My Pretty

    *klick hier*!

    Was denkt ihr?
    Auf der La Rive Seite sind sie nicht.

  20. #2300
    Forenkönigin Avatar von Coony
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Ganz unten links
    Beiträge
    4.767
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Duftzwillinge oder: Was riecht wie...?

    Bei Lidl kauf ich nichts mehr. Da können sie noch so tolle Sachen haben, nach der unglaublich unverschämten Werbeaktion, die da derzeit läuft, boykottiere ich den Laden.
    Aber danke für den Tipp mit dem Kleiderkreisel
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

  21. #2301
    Parfümsüchtig Avatar von piccolina
    Registriert seit
    31.12.2011
    Beiträge
    2.176

    AW: Duftzwillinge oder: Was riecht wie...?

    Welche werbung? Hab grad gesucht aber nix geschmackloses gefunden...?
    Women don´t want to hear what men think. They want to hear what they think, but with a deeper voice

  22. #2302
    kontext
    Besucher

    AW: Duftzwillinge oder: Was riecht wie...?

    ...

    War heute bei Lidl (verkaufsoffener Sonntag) in der Hoffnung, sie entpacken schon mal die La-Rive-Düfte für morgen, aber nein.
    Habe dann aus dem Standardsortiment das Dupe für Coco Mademoiselle aka Suddenly Madame Glamour mitgenommen, das hier schon mehrfach genannt wurde, sowie

    - Chalou Blau - Davidoff Cool Water Woman, 3,29 €
    - Chalou Gold - Dior J'adore (!), 3,29 €
    - Suddenly Woman I - Chanel No. 5, 4,99 €

    Suddenly Diamonds soll ferner ein Dupe zu Boss Orange sein.

    Alle 50 ml.

  23. #2303
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Duftzwillinge oder: Was riecht wie...?

    Welche Werbeaktion ist gemeint?

  24. #2304
    kontext
    Besucher

    AW: Duftzwillinge oder: Was riecht wie...?

    Hat schon einmal jemand bei Eclat Germany bestellt? Der Link wird hier geblockt, mh..

    Die Dupes scheinen sich in neutralen Flakons zu befinden. Jeweils 55 ml zu ca. 15 Euro.
    Es gibt auch Probensets mit den "häufigsten" Damen-/Herrendüften.



    Ich kreise schon über dem Bestellbutton, aber meine Liste zu lang... ;)

    Weiß jemand mehr über den Verein?

  25. #2305
    Forengöttin Avatar von Die kleine Seejungfrau
    Registriert seit
    26.05.2013
    Ort
    Meeresgrund
    Beiträge
    6.057

    AW: Duftzwillinge oder: Was riecht wie...?

    Danke für den LIDL Tipp,Kontext. Mir kamen die Flacons bekannt vor,genau wie La Rive “Aqua Bella“(Dupe von Acqua di Gioia/Amore e Mare)Bin ja erst vor kurzen auf LA RIVE gestoßen und bin sehr angetan von der Qualität.Besonders IN WOMAN(SI Armani)ist toll.Werde zu Lidl schnüffeln gehen......
    Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys


  26. #2306
    kontext
    Besucher

    AW: Duftzwillinge oder: Was riecht wie...?

    Zitat Zitat von Die kleine Seejungfrau Beitrag anzeigen
    Danke für den LIDL Tipp,Kontext. Mir kamen die Flacons bekannt vor,genau wie La Rive “Aqua Bella“(Dupe von Acqua di Gioia/Amore e Mare)Bin ja erst vor kurzen auf LA RIVE gestoßen und bin sehr angetan von der Qualität.Besonders IN WOMAN(SI Armani)ist toll.Werde zu Lidl schnüffeln gehen......
    Die Parfumos haben inzwischen erschnüffelt, dass die fünf Lidl-Düfte von Luxury/La Rive "nur" Umfüllungen von bekannten La-Rive-Düften sein sollen. Allerdings sind sie etwas günstiger pro ml! Lohnt sich also schon:

    Luxury Yes Madamme = La Rive Cash >> Lady Million
    Luxury Nice = La Rive IN >> Armani Sí
    Luxury Black = La Rive Moon >> Boss Nuit
    Luxury Dear = La Rive for Woman >> Lacoste pour Femme
    Luxury My Pretty = La Rive Donna >> D&G Light Blue

    Hpffe, das ist so korrekt, habe nur abgeschrieben ;) Alle Angaben also ohne Gewähr.
    Bei Netto gibt es im Dauersortiment ebenfalls Düfte von La Rive unter dem Namen Mont Fleur (hier aber wieder kleinere Flakons):

    Mont Fleur Flower = La Rive Colour >> Boss Orange
    Mont Fleur Woman in the City = La Rive for Woman >> s.o.
    Mont Fleur Scent = La Rive Cash (glaube ich) >> s.o.

    Verwirrend, nicht? Ob das so sein muss..

    Ich habe mir jedenfalls bei Lidl 2 x Nice, also das Armani-Sí-Dupe , und 1 x Yes Madamme mitgenommen.

    Bisher konnten mich aber nicht alle La Rive Dupes überzeugen. La Rive Amore di Notte (Armani Code) z.B. startet(e) sehr sprittig-billig und zitrisch. Auch der Moon/Black soll Boss Nuit nur verwandt sein - k.A., kenne den Bossduft gar nicht.
    Besser finde ich da im Zweifelsfall die Miros. Aber was man so hört, sind Miros auch keine Dupes, sondern Restabfüllungen von aussortierten oder reformulierten Düften? ... ebenfalls ohne Gewähr.

  27. #2307
    Forenkönigin Avatar von Coony
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Ganz unten links
    Beiträge
    4.767
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Duftzwillinge oder: Was riecht wie...?

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Hat schon einmal jemand bei Eclat Germany bestellt? Der Link wird hier geblockt, mh..

    Die Dupes scheinen sich in neutralen Flakons zu befinden. Jeweils 55 ml zu ca. 15 Euro.
    Es gibt auch Probensets mit den "häufigsten" Damen-/Herrendüften.

    Hier ist eine Liste, welche Düfte/Nummern welchen Orginalen entsprechen.

    Ich kreise schon über dem Bestellbutton, aber meine Liste zu lang... ;)

    Weiß jemand mehr über den Verein?
    Ich weiß darüber nix, aber ich werde spontan das Dupe zu Armani White for Her bestellen, danke für den Tipp
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

  28. #2308
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Duftzwillinge oder: Was riecht wie...?

    Den Armani white gibt es doch aber schon seit einer ganzen Weile nicht mehr. Sehr zu meinem Ärger übrigens...

  29. #2309
    kontext
    Besucher

    AW: Duftzwillinge oder: Was riecht wie...?

    Mich irritiert irgendwie, dass man so wenig über Eclat findet. Vielleicht haben sie sich mit Werbeaktionen unbeliebt gemacht? (Siehe Linksperre hier.) Oder die Düfte sind manchen für Dupes schon wieder zu teuer?
    Die Kommentare bei den Düften sind ja fast schon zu gut um wahr zu sein.. ich habe mittlerweile meine Bestellliste fertig ;) allein, das muss bei mir evtl. bis nächsten Monat warten.

    Wenn/Falls du bestellst: Bitte sogleich berichten, wie gut du die Kopie findest, Coony. :)

  30. #2310
    Forenkönigin Avatar von Coony
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Ganz unten links
    Beiträge
    4.767
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Duftzwillinge oder: Was riecht wie...?

    Deswegen bestelle ich ja das Dupe, Schlaubi.

    Solche Dinge werden hier unterdrückt seit es mal so einen Hype um ne andere Dupe Firma gab. Die haben dann auch extrem geworben und angefixt,
    das wurde nun wohl komplett unterbunden. Ich finde es mittlerweile übertrieben, was hier gesperrt wird, aber nun ja.

    Ich hab mir 3 Düfte bestellt, mal sehen, ob sie was taugen.
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

  31. #2311
    kontext
    Besucher

    AW: Duftzwillinge oder: Was riecht wie...?

    Ah, achso. Ich bin gespannt Was hast du noch bestellt?

  32. #2312
    Forenkönigin Avatar von Coony
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Ganz unten links
    Beiträge
    4.767
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Duftzwillinge oder: Was riecht wie...?

    Armani Sensi und Dior J'adore. Sensi gibt es ja auch nicht mehr, und jeder schwärmt davon.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Wenns nichts ist, verkauf ich sie halt wieder. Aber so hab ich nun 3 Düfte für das Geld, was eine kleine Größe von einem einzigen sonst kosten würde, wenns reicht.
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

  33. #2313
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Duftzwillinge oder: Was riecht wie...?

    Es gibt einen neuen Duft von Ulric de Varens "French Love", der wie der alte "French Sweets" riechen soll. Leider hatte der Pferdemann keine Tester. Und ich hab ja schon sooo viele Düfte gekauft, ich glaub am meinsten von allen hier. Deswegen hab ich mich mal zurückgehalten.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  34. #2314
    Forengöttin Avatar von Die kleine Seejungfrau
    Registriert seit
    26.05.2013
    Ort
    Meeresgrund
    Beiträge
    6.057

    AW: Duftzwillinge oder: Was riecht wie...?

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Die Parfumos haben inzwischen erschnüffelt, dass die fünf Lidl-Düfte von Luxury/La Rive "nur" Umfüllungen von bekannten La-Rive-Düften sein sollen. Allerdings sind sie etwas günstiger pro ml! Lohnt sich also schon:

    Luxury Yes Madamme = La Rive Cash >> Lady Million
    Luxury Nice = La Rive IN >> Armani Sí
    Luxury Black = La Rive Moon >> Boss Nuit
    Luxury Dear = La Rive for Woman >> Lacoste pour Femme
    Luxury My Pretty = La Rive Donna >> D&G Light Blue

    Hpffe, das ist so korrekt, habe nur abgeschrieben ;) Alle Angaben also ohne Gewähr.
    Bei Netto gibt es im Dauersortiment ebenfalls Düfte von La Rive unter dem Namen Mont Fleur (hier aber wieder kleinere Flakons):

    Mont Fleur Flower = La Rive Colour >> Boss Orange
    Mont Fleur Woman in the City = La Rive for Woman >> s.o.
    Mont Fleur Scent = La Rive Cash (glaube ich) >> s.o.

    Verwirrend, nicht? Ob das so sein muss..

    Ich habe mir jedenfalls bei Lidl 2 x Nice, also das Armani-Sí-Dupe , und 1 x Yes Madamme mitgenommen.

    Bisher konnten mich aber nicht alle La Rive Dupes überzeugen. La Rive Amore di Notte (Armani Code) z.B. startet(e) sehr sprittig-billig und zitrisch. Auch der Moon/Black soll Boss Nuit nur verwandt sein - k.A., kenne den Bossduft gar nicht.
    Besser finde ich da im Zweifelsfall die Miros. Aber was man so hört, sind Miros auch keine Dupes, sondern Restabfüllungen von aussortierten oder reformulierten Düften? ... ebenfalls ohne Gewähr.
    Das ist in der Tat verwirrend Kontext Also die Lidls sind Dupes von Dupes?
    Was mich auch sehr interessiert ist MIRO,davon habe ich ein paar sehr gute Zwillinge.Deine Info klingt sehr interessant. mit oder ohne Gewähr......neugierig bin.....
    @Coony berichte bitte wenn du deine Düfte hast.Den Shop kenne ich nicht....
    Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys


  35. #2315
    Parfümsüchtig Avatar von piccolina
    Registriert seit
    31.12.2011
    Beiträge
    2.176

    AW: Duftzwillinge oder: Was riecht wie...?

    Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Es gibt einen neuen Duft von Ulric de Varens "French Love", der wie der alte "French Sweets" riechen soll. Leider hatte der Pferdemann keine Tester. Und ich hab ja schon sooo viele Düfte gekauft, ich glaub am meinsten von allen hier. Deswegen hab ich mich mal zurückgehalten.
    uuuuhm da waer ich nicht so sicher... :)
    Women don´t want to hear what men think. They want to hear what they think, but with a deeper voice

  36. #2316
    Forengöttin Avatar von Die kleine Seejungfrau
    Registriert seit
    26.05.2013
    Ort
    Meeresgrund
    Beiträge
    6.057

    AW: Duftzwillinge oder: Was riecht wie...?

    Mmmh Gelber Lidschatten ich denke wir alle haben mehr als nur ein Fläschchen Duftwasser im Parfumschrank.........Fortsetzung folgt....
    Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys


  37. #2317
    kontext
    Besucher

    AW: Duftzwillinge oder: Was riecht wie...?

    Mit Sicherheit

    Miro ist fein Wobei mich nicht alle Düfte überzeugen, aber das liegt eher weniger an Miro als an den Originalherstellern bzw. Vorbildern (je nachdem).

    Aktuell habe ich Miro Blue Star (Angel) und Miro Passione (Addict). Vom Blue Star bekomme ich sogar denselben Ausschlag wie vom alten Angel, wenn ich ihn unters Shirt sprühe, was ich in diesem Fall als Qualitätskriterium werte ;) Bei Ebay bekommt man ihn übrigens noch.


    Trage gerade wieder meinen neuen Liebling Nice aka IN aka Sí und finde ihn immer schöner und cremiger <3



    (Flakons kann La Rive jedenfalls schöner als Miro )

  38. #2318
    Inventar Avatar von marty
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    in the City
    Beiträge
    4.436
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Duftzwillinge oder: Was riecht wie...?

    Tolles Foto.
    Der Duft French Love von Ulric de Varens riecht tatsächlich wie French Sweets von UDV den es schon mal gab. Also unbedingt zur Drogerie "Pferdemann" und holen

  39. #2319
    Forenkönigin Avatar von Coony
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Ganz unten links
    Beiträge
    4.767
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Duftzwillinge oder: Was riecht wie...?

    Wow sind die schnell, ich hab gestern nachmittag die Dupes bestellt, gerade kam schon das Päckchen
    Es waren auch noch 2 Pröbchen dabei.

    Also der White For Her ist mir auf den ersten Schnupperer zu herb. Aber es kann sein, daß ich die Duftrichtung generell nicht mehr so mag momentan.
    Duftet jedenfalls schon sehr ähnlich nach einer Weile. Aber der geht gar nicht bei mir, ist mir einfach zu herb.

    Der Sunsei bzw. Sensi riecht toll, hat ne grüne Note und duftet ganz weich, toll Da kann ich leider nicht mit dem Original vergleichen, da
    ich den Duft leider nicht kennenlernen durfte bisher.

    Je t'aime bzw. J'adore duftet auch nicht schlecht, aber ehrlich gesagt bin ich echt überfragt, ob das wirklich wie J'adore riecht. Irgendwie rieche ich
    was marzipaniges raus oder kirschig? Allerdings nur in der Kopfnote, später wirds blumig. Ich glaube, meine Nase ist grad überfordert.
    Der Duft ist aber auch ganz fein.

    Fazit, 2 von 3 Düften gefallen mir sehr gut. Ich glaube den einen schick ich wieder zurück.

    Auf meine Nachfrage, ob ich den Duft zurückschicken kann bekam ich zur Antwort, daß ich das machen kann, denn der Duft ist falsch und ist erst wieder in 1-2 Wochen lieferbar. Ehrlich gesagt überlege ich gerade, alles wieder zurückzuschicken, da mir gerade furchtbar übel ist von dem White, den ich grad heftig abgeschrubbt habe und mit Gesichtswasser entfernt und rieche es immer noch, und im Moment riechen die für mich alle gleich. Urgs.
    Geändert von Coony (08.05.2015 um 12:44 Uhr)
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

  40. #2320
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Duftzwillinge oder: Was riecht wie...?

    Ich muss sagen, der Flacon sieht auch echt edel aus. Aber nein, ich mag keine Dupes, nein, nein, nein!
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.