Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

AW: Endlich schöne Haut-was war, was wurde und wie...

was war

ich hatte eine ziemliche Zeit lang extrem empfidliche Haut, die einfach auf alles reagiert hat. Ich konnte irgendwann garkeine Produkte mehr nehmen, es gab sofort Reaktionen, Röte, Jucken, Pickel, es war grässlich Leider habe ich vor allem auf NK-Produkte richtig böse reagiert

was wurde

nach einer Radikal-Entzugskur und einem Anti-Allergieprogramm mit Avene wurde meine Haut nach einem halben Jahr wieder besser, bis die Reaktionen völlig verschwanden.Das war vor 2 Jahren.
    Heute habe ich wirklich superschöne Haut, seit einem Dreivierteljahr nicht ein einzigestes Pickelchn, sogar die hormonell bedingten Böller am Kinn sind nicht mehr aufgetaucht, und die hatte ich seit ich 14 war regelmäßig.

wie?
    Als erstes musste ich leider einsehen, dass, so gerne ich es auch möchte, ich im Gesicht keine NK vertrage. Das war hart, denn ich wollte es so unbedingt
    Nachdem ich bei Estee Lauder Verite-Programm gelandet war, habe ich dieses Jahr noch die Reinigungsprodukte ausgetauscht. Zur Pflege benutze ich jetzt seit 2 Jahren das Verite-Fluid, den Verite-Toner, und neu als Reinigung den Dior Cleansing Balm. Ich musste einsehen, das nicht ein komplettes Programm einer Marke unbedingt das beste für die Haut ist. Auch reinige ich die Haut ganz konsequent nur einmal am Tag abends und lass sie morgens völlig in Ruhe. Davon ab nehme ich täglich eine Kombi an Nahrungsergänzungsmitteln die eine sehr positive Wirkung haben.
    Und ernährungsmäßig bin ich zum Vegetariertum zurückgehrt und mache seit 2 Monaten wieder 4 mal die Woche Ausdauer-und Krafttraining.

Fazit
    Ich meine auch, das cremem allein nicht die Lösung ist, auch der restliche Lebenswandel steht einem buchstäblich ins Gesicht geschrieben und bei positiven Veränderungen im selbigen sieht man auch sehr schnell schöne Ergebnisse.

lg
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Experte Avatar von Flotte-Lotte

@siobhan : ich hatte mal eine Probe vom Verite-Fluid..aber irgendwie fettete meine Haut stärker nach als sonst..war das bei dir auch der Fall?
    P.s. nächste Woche endlich wieder Friseur
    Liebe Grüße Lotte
    Eine Krise kann jeder Idiot überstehen - was mir zu schaffen macht, ist der Alltag

polyfragmo Avatar von Hariello

Zitat Zitat von siobhan Beitrag anzeigen

Als erstes musste ich leider einsehen, dass, so gerne ich es auch möchte, ich im Gesicht keine NK vertrage. Das war hart, denn ich wollte es so unbedingt
    Ging mir ähnlich, alles Wollen hat nichts genützt, daher ist Dado Sens für mich ein guter Mittelweg, was die INCIs angeht!

LG
    Hariello

@Hariello +Siobhan..dito..ich habe keine NK vertragen und keine KK ertragen (INCI)
    Eine Krise kann jeder Idiot überstehen - was mir zu schaffen macht, ist der Alltag

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

@Flotte-Lotte

Als ich mit dem Verite-Fluid angefangen hab, war das die ersten paar Tage auch so das ich dachte, es wäre zuviel. Aber das hatte mir die Beraterin damals schon gesagt. Da ich ansonsten keine negativ-Reaktionen darauf hatte, hab ich weitergemacht, und nach circa 14 Tagen hat garnichts mehr gefettet, die Haut sieht damit einfach nur schön und frisch aus, es its weder zuviel noch zu wenig. Und so ist es seither geblieben.

P.S.: Ich geh übernächste Woche wieder num Haareschnibbeln

lg
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Maike70
    Besucher

Hallo,

Schnuffica, Dein Anfangshautbild hätte meins sein können. Aber alles getestet, nach dem Motto viel hilft viel, nur teuer ist gut und in der Nacht muß es immer ein Klecks Fett mehr sein.
    Habe zudem viel Ärger und Stress gehabt, den ich nun in Scheidung lebend gut verdaut habe und mich um Zentner leichter fühle. Ich denke, die Haut hat in der Zeit auch mitgelitten und ich hab es ihr dann noch extra drauf gegeben.

Habe irgendwann alle Sachen gegen unreine Haut weggeworfen. Und auch sonst mal ausgemistet.
    Habe konsequent nachts nach der Reinigung nur GW benutzt, oder HT von Hauschka. Die anfangszeit war hart, die Haut spannte und schrie nach Creme, aber morgens war sie weich und zart, fühlte sich einfach super an.

Morgens habe ich nur noch mit Feuchtigkeitscreme und bei extremen Wetter mit Coldcreme von Weleda versiegelt.

Das ganze hat ein Jahr gedauert und ich habe nun wieder akne und unterlagerungsfreie Haut, sie ist nicht mehr fahl, sonder rosig und prall.

Wenn ich meine Tage bekomme schleichen sich immer mal wieder pickel an, dann weiß ich, das ich in der Zeit nachts nur GW nehme und auch am Tag minimal laufe.

Brauche inzwischen morgens nur noch Augencreme, I&M Vanillefluid und etwas Coldcreme/ Sebamed Schutz und Pflegecreme, oder von Suhada die NK Gesichtscreme. Nachts nehme ich auch das Fluid.

Habe gestern mal alle meine Gesichtssachen durchgemistet, die ich noch im Vorrat habe, bin fassungslos, was man alles so dringend brauchte und dann steht es so teuer im Schrank. Bin sehr froh, das meine Haut im grunde so wenig braucht.

Durch die Umstellung vertrage ich jetzt sogar MU, was vorher nie ging.

Tiggerchen
    Besucher

Wenn ich da so mitlese, stelle ich für mich fest:
    Es ist nicht gerade das Beste eine Hautpflegeserie zu nehmen, die auf einen Hauttyp zugeschnitten ist ( Wenn das dann auch die richtige ist). Denn die Haut ist doch individuell und man muß auf sie eingehen. Und die Haut ändert sich immer wieder - durch Zyklus, Wetter,...

BJ-Einsteiger

Bei uns ist mein Mann das Problemkind. Männer Leichte Neurodermitis, trockene Haut, es juckt ihn oft und im Gesicht so spröde Partien um den Mund. Na und dann entdeckte er im letzten Jahr eine Rasierseife wo ein Pflegestoff eingemischt wird, der genau dabei gut tun soll. Tat nicht nur gut! Es hat sogar geholfen. Also kauft er sich seitdem dort seine Rasierseife und die Neugier trieb ihn dazu es mal mit festen Seifen zu probieren die dort auch von Hand hergestellt werden. Zuerst brachte er eine Gurkenseife mit wo der gleiche Stoff drin ist und danach stieg er ganz auf Seife um und wäscht sich jetzt sogar mit einer Shampooseife komplett. Die Neurodermitis wird davon nicht verschwinden da bin ich mir sicher, doch ich merke wie er sich weniger juckt und die Haut fühlt sich etwas besser an. Sogar sein Hautarzt ist begeistert und hin und wieder greife ich jetzt auch zur Seife. Hätte gar nicht geglaubt das Seifen so verträglich sein könnnen. Na und seitdem achte ich darauf das er sich etwas mehr eincremt. Vorher war das glatt sinnlos.
    Es grüßt die

Forenkönigin Avatar von Femina

Dann will ich auch mal berichten. Große Hautprobleme hatte ich eigentlich nur in der Pubertät (Akne). Allerdings hatte ich im Sommer immer juckende Pickelchen im Gesicht bis ich nach einem Sonnenbrand auf dem Rücken, wo sie dann auch dort auftraten, dahinter kam, dass es eine Sonnenallergie ist.

Ich habe mich dann kundig gemacht nach einem natürlichen Mittel gegen die Sonnenpickelchen und bin auf Sanddorn gestoßen. Habe mir dann diverse NK-Marken angeschaut und mir die Sanddornserie, die nebenbei auch noch für reifere Haut ist, von Tautropfen zugelegt - und damit bin ich sehr zufrieden. Keine Hautprobleme mehr im Sommer!

Des weiteren bin ich von normalem Puder MU auf Chrima MF umgestiegen - einfach super! Sieht sehr natürlich aus und der Haut tut es richtig gut.

Ernährungsmäßig esse ich auch kein Schweinefleisch mehr, da mein Mann wegen einer Nieren-OP dies auch nicht mehr darf. Wir haben hier einen sehr guten Bioland-Metzger, der eine feine Auswahl an Geflügel- und Rinderprodukten hat, dort kauf ich meine Sachen. Fleisch gibt es allerdings nur ein- bis zweimal die Woche. Die meisten anderen Lebensmittel kaufe ich bei uns am Ort im Naturkostladen.

Was ich leider noch nicht gefunden habe, ist ein Shampoo gegen meine irritierte zu trockenen, schuppigen Stellen neigende Kopfhaut. Es sollte aber ein NK-Shampoo sein.

Endlich ein gutes Deo habe ich diese Woche gefunden, es ist zwar keine reine NK, aber immerhin aus dem Reformhaus - Börlind Body Lind Deo - angenehmer, zarter Geruch und es wirkt!
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

BJ-Einsteiger

Ich hab mal eine Frage an diejenigen, die Ectoin verwenden.... meint Ihr, dass das auch etwas für meine 20 jährige Tochter wäre?? Sehr trockene Haut mit einigen roten Unreinheiten?
    LG. Josi

Maike70
    Besucher

Femina, ich massiere mir immer Jojobaöl oder Mandelöl eine halbe Stunde vor dem Haarewaschen in die Kopfhaut ein und lasse es einwirken.

Forenkönigin Avatar von Femina

Maike - danke schön für den Tipp. Muss ich mal probieren. Zur Zeit mache ich es so, dass ich nach der Wäsche noch Logona Kokosöl in die Kopfhaut einmassiere, dadurch ist es schon etwas besser geworden.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Inventar Avatar von *Flocke*

Zitat Zitat von Mimilein Beitrag anzeigen
    Wir haben zum Glück hier auf dem Lande einen superschönen Biolieferservice. Jeden Donnerstag werden mir meine Biokisten vor die Tür gestellt. Zu bestellen gibt es fast alles.
    echt? das ist ja genial!
    oh menno das wünschte ich mir auch manchmal!

tja, ich kann jetzt auch endlich sagen, dass ich mit meiner haut auch gut zufrieden bin.
    natürlich habe ich auch jetzt immer noch mal problemchen (wenn die periode im anmarsch ist, ich falsch gegessen hab etc.), aber unter´m strich ist meine haut wirklich toll geworden.

wie war mein hautbild?
    ähnlich wie das von schnuffica. meine pickel waren immer super entzündet und haben ewig gebraucht, bis sie mal abgeheilt waren.
    die haut super schnell gereizt, wenn es die falsche pflege war.
    ..............

wie es dazu kam? hoffentlich bekomme ich noch alles auf die reihe..
    übrigens fänd ich es toll, wenn wir vergleichsbilder reinstellen würden.
    um den anderen mut zu machen. oder ist das vielleicht zuviel des guten?

tja also angefangen hab ich mit
    1. i&m aloe. da hat sich schon einiges verbessert. kaum noch unterlagerungen. keine extremen pickel mehr. alles viel besser.
    noch nicht ganz optimal.
    dann
    2. logona weisse lavaerde. der hammer. die poren wurden immer feiner. die haut glänzte nicht mehr so. es kamen noch weniger unreinheiten.
    und es entzündete sich nicht mehr so schnell.
    3. als nächstes produkt kam dann das honig enzym peeling von ln zu meiner pflege dazu.
    kaum zu glauben: die ganzen alten narben sind vollständig verschwunden! im sommer konnte ich eigentlich nicht ohne make up rumlaufen, da durch die sonnenbräune die alten stellen so richtig aufgefallen sind. grausam!!
    ausserdem keine unterlagerungen mehr (schnell auf holz klopf!)! für mich eines der besten produkte im NK bereich!
    selbst für empfindliche haut echt super!
    4. letztendlich kam dann noch die lavere solution zu meiner pflege dazu.
    eigentlich ja für die sehr reife haut. aber durch die phytohormone auch genial bei hautproblemen, die auch hormonelle hintergründe haben.
    seither ist meine haut wirklich gut im gleichgewicht und nimmt mir auch nicht mehr übel, wenn ich mal was neues testen mag.
    5. ach ja und nicht zu vergessen: meine base! wirklich tolle produkte um zu entschlacken und den körper zu reinigen! und somit der haut auch wirklich etwas gutes zu tun.
    ich möchte grad darauf auch nicht mehr verzichten.

hoffentlich hab ich jetzt nichts vergessen.
    wie gesagt, meine haut spinnt natürlich immer mal ein wenig. aber längst nicht mehr so wie vor 2-3 jahren. ich bin so sehr glücklich und fühl mich einfach viel wohler. auch ohne make up.

das thema find ich übrigens sehr schön.
    mal zu hören, was andere so ausprobiert haben und wie erfolgreich es war.

Zitat Zitat von Josi23 Beitrag anzeigen
    Ich hab mal eine Frage an diejenigen, die Ectoin verwenden.... meint Ihr, dass das auch etwas für meine 20 jährige Tochter wäre?? Sehr trockene Haut mit einigen roten Unreinheiten?
    LG. Josi

Liebe Josi! Ich würde es einfach mal probieren, Ectoin ist, wenn man das so sagen kann für alle Hauttypen geeignet. Ich würde es aber wenn, dann ohne eine Creme darüber probieren , mir reicht das auch locker. Man bekommt in der Regel ganz gut Proben von Dado Sens!

Viel Glück
    Hariello

Schliesse mich voll und ganz Hariellos Meinung an...würde mir auch erstmal Pröbchen holen, da Ectoin leider knapp 30 Euro kostet (hält aber auch echt lange, man braucht sehr wenig).
    Aber könnte mir das bei deiner Tocher gut vorstellen..gerade bei "roten Unreinheiten"..die ja nix anderes sind als entzündliche Hautveränderungen..

BJ-Einsteiger

Danke für Eure Antworte. Ja, ich werde mal auf die Suche nach einer Probe gehen.

Ich hatte nur Bedenken wegen der jungen Haut meiner Tochter. Sonst fängt man ja mit Anti-aging Produkten nicht gerade schon mit 20 an. Vielleicht "verwöhnt" man die Haut damit zu sehr ?!?

Sorry für OT an die anderen hier!

Liebe Josi, ich denke ehrlich gestanden, wenn Deine Tochter Hautprobleme hat dann ist mit großer Wahrscheinlichkeit etwas aus der Balance oder etwas passt einfach nicht (Pflege, Hormone, Ernährung- bzw. von allem etwas). Ectoin ist eine Art Zellschutz (siehe näheres auf der Dado-Sens Homepage), ich denke nicht, dass die Haut dadurch "verwöhnt" werden kann und Anti-Aging ist sowieso so eine Sache.

Viele Beauties hier machen mit reichhaltigeren Produkten, die an für sich für die sogenannte "reife" Haut sind auch bei jüngerer und oder unreiner Haut die tollsten Erfahrungen - auch mit Ölen GEGEN ölige Haut usw. Andere machen Minimal-Pflege ohne Creme usw. und haben weniger bzw. nicht mehr Falten und ein besseres Hautbild als vorher mit sauteuren Luxus-Antiaging-Produkten. Wenn eine Pflege das für die Haut Richtige enthält, kann man sie in Deinem Sinne nicht "verwöhnen", also überpflegen .

Komm´doch mal in den Ecotin-Thread, wenn Du noch Fragen hast!

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

oh schööön! so viele schöne geschichten...
    und wieder sieht man dass es bei allen doch länger gedauert hat.

flocke, das mir den bildern ist nicht schelcht, habe aber keine vorher aufnhamen... alelrdings sind bei mir die narben anch wie vor da, also ich kann mir gar nicht vorstellen dass dieses enzym peeling hilft. wow.

gehst dud enn ab und an auf die sonnenbank? die beschleunigte erneuerung der zellen kann ich mir hilfreich vorstellen, durch gezielte "bestrahlung" also einmal die woche sonnenbank...
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Zitat Zitat von schnuffica! Beitrag anzeigen
    oh schööön! so viele schöne geschichten...
    und wieder sieht man dass es bei allen doch länger gedauert hat.

flocke, das mir den bildern ist nicht schelcht, habe aber keine vorher aufnhamen... alelrdings sind bei mir die narben anch wie vor da, also ich kann mir gar nicht vorstellen dass dieses enzym peeling hilft. wow.

gehst dud enn ab und an auf die sonnenbank? die beschleunigte erneuerung der zellen kann ich mir hilfreich vorstellen, durch gezielte "bestrahlung" also einmal die woche sonnenbank...
    wenn ihr mögt, dann stelle ich gerne mal bilder ein. die ein oder anderne beautys kennen die auch schon...

das peeling ist wirklich toll!
    probier´s mal aus. es lohnt sich!

ne unter die sonnenbank gehe ich seit jahren nicht mehr.
    hat mir leider in keinster weise geholfen. eher im gegenteil. dadurch hab ich mit 31 bereits falten, die man normalerweise sicherlich nicht hätte...*heul*
    bin 10 jahre lang einmal pro woche unter die sonnenbank. jetzt komme ich so gut zurecht und frage mich, warum ich das geld dafür ausgegeben habe...

die alten "akne"-narben hat man bei mir im sommer eigentlich auch eher vermehrt gesehen, da dann wirklich durch die sonne die stellen so richtig schön dunkel hervorgestochen haben.

geh mal grad bilder suchen. ...*undweg*

so hier mal vergleichsbilder.
    das erste bild ist im dezember 06 entstanden. da war die haut schon um länger besser. ganz alte bilder hab ich leider nicht gefunden.
    man sieht aber schon sehr deutlich, dass viele alte narben vorhanden sind.

das zweite bild ist in diesem urlaub entstanden. also ganz aktuell.
    man sieht, dass viele der alten narben weg sind.
    wobei ich am kinnbereich zwei stellen habe, an denen ich pigmentstörungen habe und die auch wie alte narben aussehen.
    direkt am mund hab ich da leider auch grad einen pickel gehabt.
    aber wie gesagt, dass kommt halt auch immer noch mal vor.

schade, dass ich keine bilder finde, wo das hautbild noch so richtig schlecht war...
    ich schau aber noch mal.

leibe katrin, du bist mir richtig sympathsich! und du bist beneidenswert hübsch!
    lass dich knuddeln!

also ich sehe ein bissel schlimmer aus, nicht viel, aber ich würde ohne abdecken nicht rausgehen! frühe rhabe ich mich gar nicht so dole geschminkt, jetzt geht es ohne WT und lippi schon mal gar nicht. eigentlich das volle programm, puder, rouge, e/s eine frabe...

also ich sehe schon, ich muss mal bei dir ordern... die beweis-photos sind eindeutig

Inventar

Das ist ja ein frappierender Unterschied! Sehr positiv.
    Liebe dich selbst, ich tu's nicht

@schnuffica: lieben dank für die blumen.
    geschminkt bin ich eigentlich nur im laden oder wenn wir abends losgehen.
    ehrlich gesagt mag ich es gar nicht gerne etwas im gesicht zu haben.

positiv finde ich vor allem, dass sich gerade der halsbereich auch enorm verbessert hat. sonst hatte ich recht oft am hals, bzw. am kinn (übergang zum hals) böse unterlagerungen etc.
    jetzt ist da nur noch ganz selten mal ein kleines pickelchen, dass auch ganz schnell wieder verschwindet.

vielleicht liegt´s auch einfach nur daran, dass ich älter werde...
    wer weiss.

hab heut morgen gleich wieder das enzym peeling gemacht, damit die "narbe" von dem pickel aus dem urlaub gar nicht erst eine chance hat zu verhornen. *so*

das problem mit den hals pickelchen habe ich auch!
    hm, es kann wirklich hormonell bedingt sein.
    mit dem schminken kann ich seit ich NK nehme aber leben - es ist kaum so als ob man etwas im geischt hat. ich nehme auch nur puder und abdeckzeug.

die laveré sachen sidn toll, ich habe mich an den testern in alles verliebt! überall kokosöl drin, damit nix für mich, die creme mit glitzer drin fand ich aber hammer.
    schön dass es bei dir gut wirkt!

sagen kunden was dazu dass du dich gar nicht schminkt so in einem ksometikladen? kein lippi, gar nix?
    *neugier*

ach, ich wollte übrigens nicht schleimen ich bin halt immer spontan!
    also die blumen waren ernst gemeint.

p.s. solltest die photos wieder rausnehmen wg datenschutz

Experte

Ich konnte eine schöne Haut durch Folgendes erzielen:
    + viel Wasser & Kräutertee trinken
    + keine Süßigkeiten
    + LRP Effaclar Mousse
    + MF statt Abeckstift & MU
    + DuacAkneGel
    + Zinktabletten
    + Zinkoxid auf betroffene Stellen
    + Thermalwasser
    + Sonne (im Winter eben künstlich )

Wenn ich mich an diese Sachen halte, dann bin ich komplett pickelfrei
    Momentan kann ich den Süßigkeiten aber wieder nicht widerstehen Macht nicht sehr viel aus aber ganz reine Haut ist einfach schön

LG

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Als ich 2005 (ich war 29) die BJ kennenlernte, hatte ich fettige, unreine, Mitessergeplagte Haut seit der Pubertät. Ich hatte bis dahin Clerasil, Jade Hautklar und die üblichen KK-Sachen, die gegen unreine Haut im Ihr Platz käuflich waren.
    Von NK hatte ich noch nie etwas gehört, ebenso wenig wie vom dm-Drogeriemarkt. Von da an gab es nur noch NK für mich. Anfangs war ich sehr glücklich, da NK meine Haut austrocknete, das war ein Segen für mich, weil ich bis dahin nur fettige, unreine Haut kannte. Mit der Zeit fing es an zu nerven und ich probierte NK gegen trockene Haut. Alterra für trockene Haut, Lavera und letztendlich Laveré und Hauschka. Meine Haut blieb trocken. Auch KK (mal wieder Jade, Bebe oder Balea) funktionierte nicht mehr.

Dann bekam ich bei einer Online-Bestellung eine Probe Santaverde mitgeschickt. Da war der Hammer. Sofort beruhigte, durchfeuchtete Haut, so dass ich die große Größe der Feuchtigkeitsemulsion anschaffte. Meiner Haut geht es seitdem besser und ich bin zufrieden, auch wenn Santaverde doch etwas teurer ist.

Inventar

Ich hab eine schöne haut bekommen, vorher hatte ich Mitesser dicke Pickel und rote haut:

Seit ich Terra naturi Waschgel benutze und Lavera sensitiv creme und Babydream zartrcreme hab ich keine Pickel mehr ausser 1-2 1x im Monat. Alles Top!!!!

Vorher hab ich immer Bebe, Jade etc benutzt und sah aus wien Streuselkuchen..

Fortgeschritten Avatar von JayBeeArr

Hallo ,

Ich bin gerade noch voll in der Umstellungsphase. Eigentlich hatte ich schon immer eine sehr empfindliche Haut. Als Baby habe ich wohl schon Ausschlag von sämtlichen Cremes und Waschmitteln bekommen. Meine Mutter hat mich dann einfach nur noch mit Milch und Olivenöl (war im Osten wohl sehr schwer zu bekommen und deshalb muss ich jetzt noch danke sagen).

In der Pubertät wurde es dann ganz schlimm mit den Pickeln (dank Clerasil und Co.)...naja dann hat mich meine Mutter mal mit zur Kur genommen und dann ging es plötzlich besser (kein Clerasil in Reichweite und Ernährungsumstellung, keinen Schulstress etc.).

Doch dann...ich war zum Schüleraustausch in England und hab die Windpocken bekommen. Danach war meine Haut irgendwie..aus dem Gleichgewicht.
    Rötungen, Pickel und fiese Unterlagerungen im Mund und Kinnbereich.

Irgendwann bin ich dann mal beim Arzt gelandet und der hat bei mir eine Blutanämie festgestellt. Zudem verschiedene Allergien.
    Das solls gewesen sein! ich bin anscheinend eher der Typ Mensch, der seine Probleme (körperlich und seelisch) über die Haut zeigt.

Jetzt versuche ich etwas ausgeglichener zu leben. Mehr trinken, mehr Sport (aber auch nicht zuviel ) und vor allem: kein Rumprobieren mehr mit KK
    Nun suche ich nur noch ein nicht so aggressives Waschmittel.

Fortgeschritten

Zu einer annähernden Traumhaut bin ich noch nicht gekommen, hoffe daher auf Eure Hilfe...
    kann also nur zu dem "was war" und "was ist" etwas schreiben...:

Ich hatte schon als Teenie unreine, fettige Haut - aber die Zeit ist inzwischen ewig her... gehe nun auf die 30 zu. Habe jahrelang die Pille genommen und dadurch die unreine Haut in den Griff gekriegt, der Fettglanz war nie ganz weg. Als ich die Pille abgesetzt habe, wurde die Haut ganz ganz schlimm, richtig mit Pickel usw. Hab daher mit der Pille wieder angefangen (zumal es bei mir auch hormonell bedingt ist).

So... nun sieht die Haut so aus, dass zwar die Unreinheiten zurückgegangen sind, habe aber :
    - große offene Poren
    - Mitesser
    - Rötungen
    - Fettglanz vor allem in der T-Zone
    - Haut sieht insgesamt so fade aus.

Am meisten stören mich die großen offenen Poren und dass die Haut dadurch insgesamt so krank, fade aussieht, so uneben. Der Rest stört natürlich auch.

Kann mir jmd. helfen?

Was hilft vor allem dabei, eine glatte, feine Haut zu bekommen?

Ich weiß, darüber wurde sicher schon 10000000000 mal gesprochen, habe auch schon die Suchfunktion benutzt, hab mich jetzt aber trotzdem mal diesem Thread rangehangen...

Tiggerchen
    Besucher

große offene Poren
    - Mitesser
    - Rötungen
    - Fettglanz vor allem in der T-Zone
    - Haut sieht insgesamt so fade aus.
    Vorschläge:
    Vielleicht Reinigen mit Lavera Basis Waschcreme? Die ist auch nicht teuer .Es gibt auch noch das Reinigungsgel Candula für Mischhaut von Lavera.
    Logona - Reinigungsmilch ist auch klärend
    Gesichtswasser Hauschka Tonikum Spezial- verfeinert die Poren und hemmt Entzündungen
    Creme kann ruhig etwas Fett enthalten- also nicht ölfrei. Denn sonst denkt sich vielleicht die Haut, daß sie erst recht mehr Fett produzieren muß, wenn nichts drauf ist.
    Lavera Basis Creme
    Hauschka Gesichtsöl und die Milch

Peeling sollte nicht über entzündete roten Pickel gemacht werden!

Gesichtsdampfbad, damit sich die Poren öffnen ( entweder mit einen Kamillentee oder Hauschka Gesichtsdampfbad) und dann eine reiningende Maske: wobei aufpassen, daß die nicht zu wild ist, denn sonst wird die Haut unruhig.

Schau, daß du keine Parafine und Silikone in den Sachen hast, die machen die Poren noch mehr zu!

Also, da du Rötungen hast, würde ich trotz der Pickel und der Poren auf scharfe Pflege verzichten.

muss mich tiggerchens tipp anschliessen, gerade das hauschka-öl hat bei grossen poren und diese "sieht fertig aus" geschichte gut geholfen.

naja, und der rest ist halt:rauchen, zucker, kaffee, weissmehl, etc...

so gesund lebt ja keiner, noch nicht mal ich

@waschmittel:
    flocke hat so ein super waschnuss-waschmittel in flüssig, sehr günstig.
    oder halt sonett oder ecover - sonett soll besser sein, kenne aber bislang noch nix, brauche erst ecover auf. bin damit sehr zufrieden (trotz der preise...).

Fortgeschritten

Guten Morgen!

Hab mir Eure Tipps mal rausgeschrieben und werd nach der Arbeit mal gucken gehen!! Gerade Hauschka wurde ja oftmals empfohlen, bin doch sehr gespannt!

Pickel hab ich ja nun eigentlich keine mehr - seit ich die Pille halt wieder nehme. Mehr so Mitesser und Rötungen auf der Haut. Und wie gesagt, offene Poren und Fettglanz.

Aber Danke erstmal für Eure Tipps!

aaa, und Fett auf Fett hab ich schon mal probiert, aber es vom Hautgefühl nicht ausgehalten... vielleicht müßte ich es konsequenter durchziehen, aber es fühlte sich so matschig an auf dem Gesicht....

Amalia
    Besucher

Guten Morgen!

Jetzt mal ne andere Geschichte.

Was war?
    Unreine Haut, manchmal ein Böller. Meist konnte ich aber ohne MU oder wenigstens nur mit Puder rumlaufen. Zur Info: Ich nahm da auch schon die Yasmin. Dann wollte ich es aber noch besser haben. Also hab ich mich im Inet nach ProactivSolutions umgesehen. Bin dann auf Hauschka gestoßen. Hab das auch sehr gut vertragen. Leider finde ich, dass die Waschcreme zu teuer ist. Also Lavaerde genommen. War okay. Keine Böller mehr. Jedenfalls über mehrere Monate nicht mehr. Meine Haut wurde nur trocken.
    Was wurde?
    Zwischenzeitlich bin ich nach hier gekommen, mit dem Ziel, meine Haut soll noch besser werden. Durch anfängliche positive Berichte hab ich dann auch Öl-Seifenreinigung, Ölmassage und Salzseife probiert. Im Sommer ´07 der Supergau. Pickel, richtige Böller, 5 gleichzeitig, fettig Haut. Ich hab dann wieder auf Lavaerde zurück gegriffen, aber es half nicht mehr.
    Was ist?
    Jetzt probiere ich seit ein paar Tagen wieder Sebamed aus. Meine Haut wird besser, mal gucken wie lange es anhält.
    Was bleibt?
    MF! Und ich habe Hamamelishydrolat für mich als Tonikum entdeckt.

Tiggerchen
    Besucher

Die Waschcreme ist leider echt teuer. Ich kauf sie auf Vorrat und muß dann immer schlucken.
    Ich bin sehr zufrieden mit meinem Hautbild, daß ich nichts anderes nehme. Sonst muß ich wieder lang überlegen woher die Pickel kommen.
    Zur Zeit habe ich Unterlagerungen. Liegt vielleicht daran, daß ich die Rosencreme leicht, die voll super auf der Haut ist, nehme. Aber die hat Sesamöl drinnen und da liegt meine Vermutung. Olivenöl vertrag ich hingegen gut.
    Mit der Pille ist bei mir auch sehr viel besser geworden. Nun nehme ich die Valette seit 2003 und habe keine roten Pickel mehr im Gesicht, die nur so entgegen leuchteten- wobei das auch immer ganze Herden von Pickel waren. Und trotzdem hat mich mein Mann genommen- er lernte mich so noch kennen

@ Waschmittel: ich mag die Ecover und Sonett Sachen sehr gerne und werde diese auch wieder kaufen.
    Wobei ich einen Tipp bekam: wenn man Waschnüsse verwendet (also nicht in flüssiger Form), kann man auf das Waschnuß - Sackerl Duftöl tropfen.
    Hab ich mal gemacht. Und es hat funktioniert.
    Wobei ich aber trotzdem lieber diese in flüssiger Form habe.
    Ist einfacher.
    Ich schaffe es immer wieder, dass das Waschnußsackerl während dem Waschen aufgeht...

Fortgeschritten Avatar von JayBeeArr

So. Ich kann jetzt auch endlich von meinem erfolgreichen Kampf berichten:

Was war?:

Körper: schuppige Hautstellen, Spannungsgefühle und immer wieder Juckreiz, "scheckiges" Hautbild
    Gesicht: große Poren (besonders auf den Wangen), eine wirkliche Hügellandschaft um den Mund (der ganze Bereich war rot, entzündet, stark juckend, mit vielen Whiteheads, sogar mehrere Pickel ineinander ...keine Ahnung was es war, aber es tat höllisch weh), ansonsten ist die Haut im Gesicht schnell gerötet, aber Pickel selten...der Zustand kam ganz plötzlich vor etwa einem Jahr. Vorher waren die Pickel über das ganze Gesicht verteilt. Die Pille nehme ich seit 3 Jahren.

Was habe ich gemacht?:

Körper: Die Duschgele, Körperlotionen und Waschmittel auf NK umgestellt (Waschmittel ist jetzt von Denk Mit für empfindliche Haut und Allergiker..also eher KK). Körperlotion war zuerst Weleda Wildrosenlotion, die ist mir aber auf Dauer zu teuer und ich müsste jede Woche eine neue Flasche holen. Ich bleibe bei Alverde und im Zweifelsall noch etwas Körperöl von Alverde dazu. Duschgele nur von Alverde oder Seife.

Gesicht: erstmal eine ganze Zeit nichts. Nur Wasser und keine Creme. Die Pickel begannen mal endlich zu "reifen". D.h. es bildet sich nicht mehr so schnell neue und die, die da waren schienen seeeehr langsam abzuheilen. Nach etwa zwei Wochen habe ich dann mit Salzseife am Morgen und Abend gewaschen (zwischendurch auch mit Teerseife, aber die hat es eher noch schlimmer gemacht). Das Jucken wurde jedoch immer stärker (bin sogar nachts wach geworden).
    Als Creme habe ich einiges ausprobiert...die beste Lösung ist für mich: auf die Pickelregion nur das duftneutrale Sanddorn-Fluid von I&M morgens (abends gar nichts), auf die restliche Haut Lavera Neutral Gesichtsfluid.

Kein Schweinefleisch und Geflügel mehr. Ich mag den Geschmack eh nicht. Viel Wasser und Tee. Ich trinke so gut wie nie Alkohol und rauchen tue ich auch nicht.

Was jetzt ist?:

Körper: kein Juckreiz, keine neuen Flechten, kein gar nicht, scheckig ist die Haut immer noch...damit muss ich wohl leben

Gesicht: große Poren sind noch da, aber nicht mehr so riesig, Pickel trocknen langsam ganz aus. Habe nur noch ein kleines Areal, Rötungen verschwinden auch langsam. Juckeiz ist auch nur noch minimal.

Fazit: Ich weiß nicht was es war. Ärzte konnten mir das auch nicht beantworten. Ich bin nur froh wenn es endlich weg ist, da ich keine Lust mehr darauf habe, dass mir meine Mitmenschen immer so schockiert auf die Mundregion schauen....Grrrr...

Schafhirtin

*hihi* Ach, wie gut ich das kenne. :)

15 Jahre "gegen unreine Haut" gepflegt, nie weniger "unreine Haut" erreicht, nur unreine, gereizte, gefleckte Haut, dass ich dachte "Oh, prima auch noch Couperose", dazu noch 4 Mal POD, dann gingen keine Duftstoffe mehr, dann gingen keine leichten Cremes mehr, dann ging gar nichts mehr - dann ca. 6 Monate DMS-Creme - und dann ging auch die nicht mehr - aber gar nichts ging auch nicht.

Radikaler Umstieg auf NK aka "Selbstrühren" - schonmal eine riesige Verbesserung, weil keine Konservierungsstoffe und keine Duftstoffe. Dann Weglassen von Emulgatoren - das grosse Aha-Erlebnis, dass man eh nur bisserl Wasser und Öl braucht und dass mehr Fett im Gesicht eine coole Sache ist.

Dann die Martina Gebhardt Cremes als die grosse Offenbarung - und die Erkenntnis, dass man sich 20 Jahre Pseudo-Akne durch Austrocknung und Reizung einhandeln kann.

Jetzt: Keine Tenside mehr, nur RM, dicke, fette, feiste MG-Creme mit den Alptraumbestandteilen Lanolin, Wachs, Kakaobutter und Olivenöl :), Ernährung umgestellt zu viel Omega 3 Fettsäuren und viel weniger Omega 6 Fettsäuren und das Ergebnis: pralle, frische, feinporige, gleichmässige Haut, PMS existiert nicht mehr in meinem Vokabular und ganz speziell fiese Pickel am Hals existieren nicht mehr.

Was geblieben ist: Grundempfindlichkeit - Haut tickt sofort aus bei jeder Reizung bis hin zu "mit dem falschen Waschmittel gewaschenes Handtuch zu doll im Gesicht gerubbelt". Zuviel ätherische Öle oder die falschen. Peeling ist tabu, jeder Wechsel weg von den MG-Cremes ist tabu. (Muss ich mir auf Reisen echt abgewöhnen.. *nerv*) KK ist auch absolut tabu - ein Versuch neulich auf Reisen mit DMS-Creme: 10 Tage Hautberuhigung zu Hause.

Und ich hab' nicht mal angefangen, auf Süsskram zu verzichten oder mich ganz toll gesünder zu ernähren.

Ich würde die richtig echte Erholung der Haut auch auf mindestens 6 Monate bis gut ein Jahr rechnen mit einer deutlichen Verbesserung sichtbar in den ersten 12 Wochen.

Fazit: Hätte ich mein Leben lang einfach nur stumpf Niveacreme genommen, wär' ich heute vermutlich besser dran als mit all' den tollen Pflegeserien.

Meine Tips:

* viiiel Omega-3 Fettsäuren (Leinöl, Hanföl, Lachs)
    * genug Fett ins Gesicht
    * tensidfreie Reinigung
    * keine fancy Zusatz-Sonder-Spezial-Pflege
    * reizende Sachen meiden

Loreley
    Besucher

Achtung, mein Roman.

Was war:
    - feuchtigkeitsarme und gleichtzeitig fettige Haut mit verstopften Poren, Unterlagerungen, Schuppungen, Rötungen und den obligatorischen Minifältchen, die man so ab Anfang 30 so bekommt - das volle Programm
    - nach einer Odysse durch die NK- und KK-Welt Überempfindlichkeit auf eigentlich alles: Alkohol, ätherische Öle, Fruchtsäuren, Emulgatoren, Duftstoffe..
    - 2 mal eine POD mit Ery-Salbe und Nullprogramm , das meiner Haut auch nicht wirklich gefallen hat

Was wurde:
    - Haut, mit der ich glatt wieder ungeschminkt aus dem Haus gehen kann (war Jahre undenkbar)
    - nur noch winzige Unterlagerungen und kleinere Mitesser
    - kein "Pergamentgefühl" mehr, durchfeuchtete Haut

Und wie das Ganze?
    - Ich habe herausgefunden, dass meine Haut
    ° wirklich wenig Fett braucht,
    ° dafür aber jede Menge Feuchtigkeit,
    ° dass ihr ein gehöriges Maß an Verwahrlosung gut tut,
    ° ich eine sanfte, aber gründliche Reinigung brauche,
    ° und danach ein absolutes Minimum an reizfreier, nicht fettender Pflege,
    UND:
    ° mehr als einmal "Ausreinigen" (vulgo: Rumgequetsche ) pro Woche im Gesicht verboten gehört.

Mein Programm:
    - Ich habe inzwischen ein kleines "Arsenal" an Produkten, die ich je nach Witterung und Hautzustand verwende.

Reinigung:
    LRP Tolériane Reinigungsfluid oder Dadosens Purderm Waschcreme
    Gesichtswasser:
    Weleda Iris Gesichtswasser (verdünnt auf Wattepad - vertrage ich super und tut meiner Haut sehr gut)
    Serum:
    Börlind Gesichtsstraffungsfluid
    Pflege:
    Im Winter abends über das Börlind-Fluid etwas Dadosens Purderm Effektcreme, tagsüber einen Hauch (!) Dadosens Ectoin-Fluid,
    wenn es wärmer ist (ab 10 Grad Außentemperatur wird mir die Kombi oben zu schwer): abends nichts extra, tagsüber einen Hauch Lauder Verite-Fluid über das Börlindgel.
    Augenpflege:
    LRP Redermic - fettet nicht, mag ich gerne.
    Make-up
    Nur Mineral Foundation!

Extra-Spirenkes wie Masken, Peelings, Kuren und sonstigen Schnickschnack mache ich gar nicht mehr.

Ich kann mich Su-Shee nur anschließen: hätte ich nicht ewig gegen vermeintlich unreine Haut angecremt, hätte ich viel Geld, Zeit, Frust und üble Hauterfahrungen gespart.

Wichtig für mich persönlich sind noch:
    - Sport und Bewegung an der frischen Luft
    - und: Fokus weg von der Haut! Es gibt Wichtigeres und Schöneres, als sich Gedanken über Cremes zu machen.

Geändert von Loreley (17.06.2008 um 16:53 Uhr)

Schafhirtin

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    ° dass ihr ein gehöriges Maß an Verwahrlosung gut tut,

Wichtig für mich persönlich sind noch:
    - Sport und Bewegung an der frischen Luft

Uh, die beiden Punkte muss ich auch noch schnell mit allen meinen Cremetiegeln unterschreiben. :)

Speziell das mit der Verwahrlosung will ich nochmal betonen: Einfach NICHTS tun, manchmal wasche ich das Gesicht 2 Tage gar nicht, oder werfe mir nur Wasser zur Erfrischung dazu - auch prima. Kein Problem.

Und ich gehe halt täglich ca. 45 - 60 Minuten draussen zu Fuss. Wirkt auch Wunder.

Miez1983
    Besucher

also das 2 tage gesicht nicht waschen geht aber nur, wenn man kein make up, rouge etc. benutzt oder?

ich muss mir das zeug abnehmen abends, sonst fühl ich mich unwohl

Schafhirtin

Ich verwende praktisch nie MU - wenn die Haut gut ist, brauche ich einfach keins, wenn sie nicht ok ist, bin ich nicht so irre und kleistere mir dann auch noch das gereizte Gesicht mit MU zu. :)

Deswegen habe ich immer mal 2 Tage MU-loses Dasein zur Hautpflege zur Hand. :)

Ansonsten reicht bei mir oft auch nur abends reinigen und dann bis zum nächsten Abend nichts tun.