was war
ich hatte eine ziemliche Zeit lang extrem empfidliche Haut, die einfach auf alles reagiert hat. Ich konnte irgendwann garkeine Produkte mehr nehmen, es gab sofort Reaktionen, Röte, Jucken, Pickel, es war grässlichLeider habe ich vor allem auf NK-Produkte richtig böse reagiert
was wurde
nach einer Radikal-Entzugskur und einem Anti-Allergieprogramm mit Avene wurde meine Haut nach einem halben Jahr wieder besser, bis die Reaktionen völlig verschwanden.Das war vor 2 Jahren.
Heute habe ich wirklich superschöne Haut, seit einem Dreivierteljahr nicht ein einzigestes Pickelchn, sogar die hormonell bedingten Böller am Kinn sind nicht mehr aufgetaucht, und die hatte ich seit ich 14 war regelmäßig.
wie?
Als erstes musste ich leider einsehen, dass, so gerne ich es auch möchte, ich im Gesicht keine NK vertrage. Das war hart, denn ich wollte es so unbedingt
Nachdem ich bei Estee Lauder Verite-Programm gelandet war, habe ich dieses Jahr noch die Reinigungsprodukte ausgetauscht. Zur Pflege benutze ich jetzt seit 2 Jahren das Verite-Fluid, den Verite-Toner, und neu als Reinigung den Dior Cleansing Balm. Ich musste einsehen, das nicht ein komplettes Programm einer Marke unbedingt das beste für die Haut ist. Auch reinige ich die Haut ganz konsequent nur einmal am Tag abends und lass sie morgens völlig in Ruhe. Davon ab nehme ich täglich eine Kombi an Nahrungsergänzungsmitteln die eine sehr positive Wirkung haben.
Und ernährungsmäßig bin ich zum Vegetariertum zurückgehrt und mache seit 2 Monaten wieder 4 mal die Woche Ausdauer-und Krafttraining.
Fazit
Ich meine auch, das cremem allein nicht die Lösung ist, auch der restliche Lebenswandel steht einem buchstäblich ins Gesicht geschrieben und bei positiven Veränderungen im selbigen sieht man auch sehr schnell schöne Ergebnisse.
lg
siobhan