Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    ~~Naima~~
    Besucher

weiße Zähne in 3 Tagen???

Hallo zusammen,

ich habe auf RTL (glaube ich) mal diese dauer Werbesendung gesehen. Da haben die ein Produkt vorgestellt das heist Rapid Wigth, und soll die Zähne in drei Tagen weiß machen. Das Produkt soll mit Sauerstoff arbeiten und die Zähne nicht beschädigen. Ich weiß nicht ob man das so glauben kann.

Habt Ihr mal was von dem Zeug gehört? Und weiß jemand zufällig die Inhaltsstoffe? Ich wollte ja mal auf der Internetseite schauen, aber ich glaube die haben keine. Auch bei RTL habe ich nix gefunden.

Also wenn da jemand was weiß, dann bitte bitte antworten.

stimpy
    Besucher

Re: weiße Zähne in 3 Tagen???

Kann mir nicht vorstellen, daß das NICHT schädlich ist für die Zähne...

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich auch nicht, aber vielleicht malt man damit auch nur eine Schicht weiß drauf

Fortgeschritten

von solchen zahnweiss produkten gibt es ja schon sehr viele! ich habe selbst noch keine erfahrung damit, klar es würde mich schon reizen, denn obwohl ich selten kaffee trinke und nicht rauche habe ich schon immer einen rechten gelbstich. das sieht halt einfach nicht so schön aus. aber die tv-produkte sind mir einfach auch zu teuer zum ausprobieren. bei ebay gibts die sachen meist billiger! also falls du es wirklich mal ausprobieren willst, würde es sich vielleicht lohnen dort mal nachzuschauen.

ich habe nur mal so etwas von pearl drops gekauft, irgendeine whitening toothpolish oder wie das heisst. nun ja da heisst es man soll es 2mal täglich anwenden. nicht mal wie! aber egal, ich habe zwar nicht wirklich ein ergebnis gesehen, aber ich mag das schöne frische saubere gefühl nach dem putzen damit.

angeblich soll das ja immer das gleiche sein was zahnärzte bei professioneller zahnbleichung auch verwenden... naja ... ich glaub nicht wirklich dran. wenn man vielleicht gesunde unproblematische zähne und zahnfleich hat kann man es ausprobieren (wenn man das geld ausgeben mag), bei schon empfindlichen zähnen würde ich aber sowieso die finger davon lassen.

[ Geändert von Alea am 08.10.2004 09:03 ]

Inventar Avatar von simsamred

hi.....
    ich habe auch schon mal was ausprobiert was man
    bei schleckero.so kaufen konnte--
    mußte man sich abends vorm schlafen draufschmieren
    und morgens abwaschen.....
    habe es ganze 14 tage gemacht.....
    ob es überhaupt was gebracht hat- keinen großen unterschied gemerkt
    und ob es dann auch noch überhaupt 14 tege gehalten hat
    ich gebe dafür kein geld mehr aus....
    l.g. simsamred

Besucher

Hallöchen,

habe sowas auch schon mal benutzt, und zwar die Klebestreifen aus der Apotheke, Blendamed-Whitestrips. Die sind ganz gut gewesen, meine Zähne wurden auch viel heller. Allerdings muß man echt aufpassen, wenn man schmerzempfindliche Zähne hat, daß kann dann nämlich richtig heftig werden, bei ner Freundin war das so.
    In Ökotest Nr. 7/2004 haben sie die Sachen getestet. Dabei kam folgendes raus:

Blendamed Whitestrips: gut, ca. 40 EUR (nur Apotheke)

Odolmed3 Samtweiß Beauty-Kur Intensiv Zahnweißstreifen: gut, ca. 30 EUR

Odolmed3 Samtweiß Beauty-Kur Zahnweißgel: gut, ca 13 EUR

Blendamed Night Effects Zahnaufhellungsgel für die Nacht: befriedigend, ca. 15 EUR

Colgate Simply White Zahnaufhelliungsgel; befriedigend, ca. 15 EUR

Odolmed3 Samtweiß Beauty-Kur Zahnweißsystem, ca. 19 EUR, Rapid White Zahnweißssystem haben ein ungenügend bekommen, aufgrund der "bösen" Inhaltsstoffe, und weil sie mit Natriumchlorit aufhellen statt mit Wasserperoxid, und das funtioniert scheinbar gar nicht.

Falls jemand noch genauere Infos dazu möchte, bitte Bescheid sagen...

LG
    Steffchen

Inventar Avatar von simsamred

Blendamed Night Effects Zahnaufhellungsgel für die Nacht: befriedigend, ca. 15 EUR

ja, genau das war das glaub ich

l.g. simsamred

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

Also, obwohl ich immer wieder auf solche Dinge schiele,lasse ich doch die Finger davon. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es den Zahnschmelz unbeeindruckt lässt. Ich hatte nie empfindliche Zähne bis ich mir aus Polen mal so ne tolle Whitening-Zahnpasta mitgebracht habe. Der Geschmack war klasse, Effekt nicht sichtbar - aber plötzlich hab ich auf heiße und kalte Dinge mit AU reagiert.
    Jetzt benutze ich sensodyne und meridol abwechselnd und alles ist gut

Mein Freund war aber letztens bei so ner professionellen Zahnreinigung beim Zahnarzt (65,-€), und das sieht man wirklich. Okay, strahlend weiß sind sie nicht, aber wesentlich weißer.
    waiting for a madman with a box...

80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

BJ-Einsteiger

Diese zahnaufhellenden Produkt enthalten Wasserstoffperoxid, jedenfalls die meisten. Zahnärzte verwenden das auch, aber ich hab mal in der Stiftung Warentest gelesen, daß man lieber erst mit dem Zahnarzt sprechen sollte, bevor man damit anfängt. Außerdem können, müssen aber nicht, die Zähne empfindlicher machen.

Besucher

stimmt, die erfahrungen bezüglich empfindlicher zähne sind unterschiedlich.

ich habe hier eine flasche simply white von colgate, unbenutzt, aber ohne gebrauchsanweisung. die könnte man bestimmt im internet finden...
    nur falls jemand interesse hat...

Fortgeschritten

Also davon lass ich die Finger... oder...Zähne.
    Ich lass lieber beim Zahnarzt ab und zu eine professionelle Zahnreinigung machen.
    Dann hab ich wieder blitzeblanke weiße Superzähne.

LG Iloveflorence

Besucher

Ich glaube bzw. bin mir sicher, das bei Zahnärzten einfach das bessere Ergebnis erzielt werden können.

Die haben auch Erfahrungen damit. Man sollte auch bedenken, dass einem die Zähne nicht nachwachsen. Wenn die kaputt gehen, dann bleiben die auch kaputt.

Fortgeschritten

Ich würde die Finger davon lassen. Bei den Wasserstoffperoxiddingern ist es nämlich in 2 Fällen schon zu Zungenkrebs gekommen, Zusammenhang ist noch ungeklärt. Ich finde den Gedanken, Wasserstoffperoxid im Mund zu haben auch sehr gruselig. Wenn überhaupt würde ich sowas nur vom Zahnarzt machen lassen.

Pauline
    Besucher

Zwei Doofe - ein Gedanke. Heute Morgen beim Zähneputzen habe ich mir noch gedacht, dass ich euch unbedingt von meinem zufällig entdeckten Wundermittel berichten muss. Doch zuerst die Vorgeschichte:

Vor über 10 Jahren hatte ich einen Zahnarzt, der alle möglichen Spirenzchen mit mir angestellt hat (ich sollte wohl seine Praxisgründung finanzieren). U.a. hat er meine Zähne profesionell gebleicht. Schön war das schon, leider hält es nicht ewig - zumal, wenn man wie ich morgens Espresso und abends Rotwein liebt

Meine jetzige Zahnärztin (eine Kluge!) ist naturheilkundlich orientiert und lehnt professionelles Bleaching ab. Sie meint, die Kosten stehen in keinem Verhältnis zum Nutzen, außerdem sei es schädlich, weil das Zahnfleich gereizt und vor allem der Zahnschmelz dauerhaft brüchiger und anfälliger wird. Hier gibt es mittlerweile wohl Langzeitstudien, die nichts Gutes vermuten lassen. Das Ganze wird natürlich verharmlost durch die Zahnärzte, die (siehe oben wegen Praxisfinanzierung ). Sie empfiehlt home bleaching, weil es billiger und durch die geringere Konzentration an Bleichmitteln auch sanfter ist.

Ich habe folgendes gestestet:

Rapid White: bleicht sichtbar, ist aber furchtbar aggressiv. Finger weg.

White Strips: hat bei mir gar nichts gebracht, obwohl ich mich volle 14 Tage gequält habe. Schon die Anwendung ist furchtbar: man kriegt diese klebrigen Strips nicht heile aus der Umverpackung und schon gar nicht korrekt auf die Zähne. Dann müssen sie morgens und abend 30 Minuten im Mund bleiben, ohne zu verrutschen. Nä, diese Disziplin bringe ich nicht noch einmal auf...

Colgate Simply White Zahngel: wirkungsvoll, schon eine Anwendung ist sichtbar. Das Gel wird einfach aufgetragen und bleibt im Mund. Sehr eigenartig, man futtert und schluckt ja praktisch die Bestandteile?! Furchtbar... Kann nur schädlich sein.

Jetzt mein Tipp: nach Lesen des Fluor-in-Zahncreme-Threads habe ich die beiden Zahncremes von CMD ausprobiert. Grüner Tee ist nichts für mich, schmeckt wie Kinderzahncreme nach Pfirsich und gegen Pfirsich bin ich allergisch. Tat meiner Mundschleimhaut gar nicht gut.

Aber die Teebaumzahncreme: Ein Wahnsinn!!! Die holt die Beläge von den Zähnen wie ein Airbrush in der Praxis. Die Pasta schmeckt eigenartig, wie Lösungsmittel und so wirkt sich auch. Der Schaum ist erst weiss, dann dunkel - man sieht was runter kommt. Und tatsächlich: sichtbar weissere Zähne nach 3 Anwendungen. Die Creme ist dabei sehr sanft, sie enthält keine aggressiven Putzkörper wie andere Whitening-Zahncremes und meinem Zahnfleisch hat sie außerordentlich gut getan. Ich war sehr überrascht, denn damit habe ich gar nicht gerechnet. Jetzt reicht es, ein- zweimal im Monat das Colgategel zu verwenden (kann´s nicht lassen, weil es gut wirkt), Wein und Kaffee können mir gestohlen bleiben - Zähne sind nicht ganz so weiss wie damals (zu weiss ist auch nicht schön), aber eben weiss!

Versucht das mal und berichtet mir.

Pauline

Besucher

Also ich benutze die Teebaum Zahncreme von CMD ja auch und ich meine mir eingebildet zu haben, dass meine Zähne auch ein bisschen heller geworden sind.
    Aber es ist nur ein Hauch, fast nicht erkennbar deswegen war ich mir auch nicht sicher.
    Aber wenn es bei dir so super funktioniert hat, bilde ich es mir vllt doch nicht nur ein.
    Allerdings sind meine Zähne nach wie vor ziemlich gelbstichig, aber ich habe echt aufgegeben daran was ändern zu wollen. Sobald ich irgendeine Zahncreme benutze die angeblich weißer macht randalieren meine Zähne und ich krieg überall furchtbare Zahnschmerzen - sogar bei der Weleda Sole Zahncreme
    Also, was solls

Silith

Pauline
    Besucher

Hallo Silith,

die Weleda Sole Zahncreme hat einen ph-Wert von 5 - das ist ziemlich sauer und hat im Mund eigentlich nichts zu suchen. Ökotest vergibt ja auch ganz schlechte Noten... Ich vertrage die auch überhaupt nicht, mein Zahnfleisch verzieht sich sofort...

Mein Eindruck täuscht wahrscheinlich, denn ich habe die Teebaumzahncreme in Verbindung mit dem Simply White getestet. Ich denke, wenn es ausreicht, ein-, zweimal im Monat zu bleichen, statt 14 Tage am Stück, dann ist die Teebaumzahncreme doch gut... Insgesamt hellt sie die Zähne schon etwas auf - aber nicht so deutlich wie das SW. Ich hatte aber so gelbliche Stellen an den Zahnhälsen, die auch beim Airflow in der Praxis nicht weggegangen sind. Die waren ganz schnell entfernt. Selbst durch Home Bleaching sind die nicht verschwunden...

Ich denke, die Mischung ist ein guter Kompromiss und eben realtiv harmlos.

Liebe Grüsse

Pauline

Experte Avatar von piztolero

AW: weiße Zähne in 3 Tagen???

Was ist denn CMD? Ich würd mir nämlich auch gern diese Teebaumzahncreme zulegen.

Forenkönigin Avatar von mina

Danke. Heißt das, dass man die Zahncreme dann nur über's Internet bestellen kann?

Es heißt ja immer, dass man von Tee gelbe Zähne bekommt. Trifft das auch auf Pfefferminztee zu oder nur auf schwarzen?

*jodeldidödodeldü* Avatar von Moneypenny
    Meine Laune...
    In Love

Um Euch mal an meiner Gänsehaut teilnehmen zu lassen :

Damals in der Schule hatten wir eine in der Klasse, die immer blendend weiße Zähne hatte, obwohl sie rauchte. Die Zähne waren so weiß, dass es fast geblendet hat wenn sie den Mund aufmachte
    Wir fragten sie dann mal, wie sie ihre Zähne so weiß bekommen hat und vor allem, dass das auch so anhält. Ihre Antwort (ACHTUNG!!!) : sie hat sich ihre Zähne immer mit ner Nagelfeile abgefeilt!!!!!

Allwissend Avatar von tikva

@moneypenny ach du schei*e, hat die nen schaden

*jodeldidödodeldü* Avatar von Moneypenny
    Meine Laune...
    In Love

Inventar Avatar von Chihiro

Zitat Zitat von Moneypenny Beitrag anzeigen
    Um Euch mal an meiner Gänsehaut teilnehmen zu lassen :

Damals in der Schule hatten wir eine in der Klasse, die immer blendend weiße Zähne hatte, obwohl sie rauchte. Die Zähne waren so weiß, dass es fast geblendet hat wenn sie den Mund aufmachte
    Wir fragten sie dann mal, wie sie ihre Zähne so weiß bekommen hat und vor allem, dass das auch so anhält. Ihre Antwort (ACHTUNG!!!) : sie hat sich ihre Zähne immer mit ner Nagelfeile abgefeilt!!!!!
    naja das kann sie doch nicht ernstgemeint haben ?

Sonnenkind Avatar von Palim

Dieses Rapid White Zeugs habe ich mal vor Jaaaahren probiert.
    Hat ein bisserl was gebracht,aber nicht allzu effektiv.
    Ist halt ganz normales Bleichmittel für die Zähne,das,was auch der Zahnarzt nimmt,nur in geringerer Konzentration.
    Gibt es ja mittlerweile tausendfach.
    Aber ich halte da mittlerweile eh nix mehr von,da ich zieml schlechte ERfahrungen bezügl der Schmerzempfindlichkeit gemacht habe.. sehr unangenehm.

...das mit der Nagelfeile:die wollte euch wohl damals auf den Arm nehmen... erstens würde man damit nur den Zahnschmelz ankratzen u hätte tierische Schmerzen,zweitens würden da die Zähne net weiß von werden
    Geändert von Palim (02.07.2007 um 19:38 Uhr)

Macht Pfeffitee die Zähne denn nun auch gelb oder nur schwarzer?