Missperfect, bist du eher blass oder etwas dunkler vom Hautton? Ich hatte auch überlegt, das Spray zu kaufen, aber in anderen Rezensionen habe ich gelesen, dass die Färbung evtl. zu dunkel ausfallen könnte.
Missperfect, bist du eher blass oder etwas dunkler vom Hautton? Ich hatte auch überlegt, das Spray zu kaufen, aber in anderen Rezensionen habe ich gelesen, dass die Färbung evtl. zu dunkel ausfallen könnte.
huhu
ich benutze keinen reinen Selbstbräuner, sondern die bräunende Creme von alverde.
Nehme seit Monaten nichts anderes mehr, finde sie bräunt schön gleichmäßig und meine Haut ist samtweich.
Jetzt, wo noch die natürliche Bräune und SOmmersprossen hinzugekommen sind, finde ich, sieht es noch besser aus
Selbstbräuner am Körper mag ich überhaupt nicht, bin täglich sportlich aktiv und komme somit ins Schwitzen, da habe ich den typischen Selbstbräunergestank also dauerhaft in der Nase, brrr.
Mal vom Abfärben auf die Kleidung abgesehen...
Frage zu dem Sundance Spray fürs Gesicht: Wenn der feine Spühnebel ins Gesicht kommt, werden dann nicht auch Augenbrauen und Haaransatz automatisch mit eingefärbt?
Das dürfte doch zumindest für Blondinen ein Problem sein.
@carla : klar kommt das auch auf haaransatz und augenbrauen, aber ich würde einfach warten bis es trocken ist und dann mit watte an den Augenbrauen und Ansatz vorsichtig abwischen. Was anderes würde mir da wirklich nicht einfallen :S
Ich habe grade Die Selbstbräunungsmilch von Sundancer aufgetragen; nach dem peelen natürlich. Stinkt nicht,aber braucht ewig bis er einzieht. Ich warte schon seit bestimmt 30 Minuten. Auf die Wirkung bin ich mal gespannt.
So abwegig oder kompliziert finde ich das gar nicht. Ich trage den SB ohnehin immer nach dem Duschen/Haarewaschen auf und da habe ich ja dann sowieso einen Turban und die Augenbrauen wische ich mir auch nach normalem SB immer ab.
Das Selbstbräunungsset von Judith Williams ist klasse. Bräunt leicht und man schaut nicht aus wie ein Indianer![]()
...*Diamond* goes to Abu Dhabi...
Die Creme von JW finde ich auch klasse nur mit dem Spray wird es bei mir sehr fleckig, liebe Laydee wie wendest Du es an, kannst Du es mir mal erklären??
was haltet ihr von der bodylotion von dove ?????
LG, Stella
@stella29
ich hab die, die für dunkle haut, obwohl ich hell bin ... ist eigentlich gar nicht so schlecht, also die bräune ... man muss nur an den knien, füßen, ellbogen, usw. .. aufpassen, wenn man trockene haut hat ... da wirds dann doch schnell fleckig ... und ich hab sie jetzt ne woche nicht mehr genommen, eher länger und davor gepeelt und habe nun ein paar braune flecken ... sieht nich so toll aus, müsste wohl nochmal drüber peelen![]()
Grüßle Zissi
Wie ist die Dove denn vom Geruch her? Riecht man den SB stark raus? Oft kommt der Geruch ja erst nach ein paar Stunden so richtig zur Geltung. "Pfui".
Nur die Flecken hören sich nicht so gut an, aber wahrscheinlich kamen die auch nur, weil du so lange pausiert hast mit der Dove zu cremen?
Nee Flecken kriege ich, weil ich so trockene haut hab, wenn ich davor ne andere BL nehm, dann ist es ok ..
Aber die jetzigen Flecken kommen wirklich von der Pause, habe halt mitm Peeling nicht alles weggekriegt, daher sind noch Reste auf der Haut ...Würde ich nochmal peelen, wären die weg ...
Also den Geruch finde ich angenehm, die Dove riecht zwar nach irgendwas aber das verfliegt nach paar Stunden ... finde nicht, dass es nach SB stinkt ... Aber muss dazu sagen, dass ich fast nie SB benutze und daher auch nich so genau weiß, nach das der stinkt
Die Dove riecht immer so, wie wenn man mal an der Flasche probe riecht ... ändert sich zumindest bei mir auf der Haut nicht ...![]()
Grüßle Zissi
Ein Peeling mache ich vor dem ersten Mal benutzen sowieso immer. Könnte man ja mal testen. Und die Bräune wird auch nicht so gelb-orange-stichig, sondern richtig braun, wie von der Sonne?
Gaaaaaanz leicht gelblich aber eher braun, mich haben zumindest ein paar freunde angesprochen, dass ich ja schon ne leichte bräune habe ... :)
Ich peele immer davor und mind. einmal die woche währenddessen, sonst wird es einfach ungleichmäßig ... oh und beim sport färbt es leider ab :( sonst aber nicht ...
Grüßle Zissi
Dass der SB abfärbt ist ja oft der Fall, lässt sich aber vielleicht auch nicht vermeiden, beim Schwitzen?
Nee, glaube nicht, dass man das je wegkriegt ... höchstens man klebt sich jede einzelne Hautschuppe höchstpersönlich vorm schwitzen fest ... oder man macht so wenig sport, dass man nicht schwitzt![]()
Grüßle Zissi
Trotz allem reizt mich die Dove BL mittlerweile schon so ein bißchen.... Beim Rossi kostet die ja momentan 3,49 €.![]()
ja, also ich kann auch nur den dem duft schwärmen.. riecht wie eine lecker körpercreme.. ich finde den duft toll !!!
ich bekomme auf meiner vorgebräunten haut, einen schönen braunton... keinen gelbstich. und der Geruch verändert sich auch nicht...
das einzigste was mich stört, sind diese glitzerpartikel...![]()
LG, Stella
Habe mir die Dove nun auch zugelegt. Bin mal gespannt, wie das Ergebnis wird.
Benutzt ihr SB eigentlich morgens, oder eher abends?
Ich benutze ihn meistens abends - dann kann man im schlimmsten Fall am nächsten Morgen noch was retten, wenn es doch mal Flecken gibt.![]()
Im Moment teste ich die Magic Summer Body Lotion (für helle Hauttypen) von Balea an Armen und Beinen. Bis jetzt bin ich zufrieden, da die Tönung natürlich ist und ich bisher keine Flecken entdecken kannIch hoffe, sie bewährt sich weiterhin.
Die Dove hat bei mir leider eine recht gelbstichige Bräune hinterlassen und färbte sehr stark ab. Duftaber dauerhaft war die nix für mich.
Die schönste Bräune habe ich mit der Nutribronze von L'ORÉAL erreicht - leider enthält die Paraffin, dann gibt's bei mir Pickel-Alarm auf dem Dekolleté...
Die Nutribronze habe ich auch. Konnte da aber keine Wahnsinns-Bräune feststellen. Es war höchstens eine minimale Tönung. (Aber es liegt bei mir wahrscheinlich wieder daran, dass ich immer zu schnell aufgebe und eine andere Creme benutze.)
Habe auch die Isana Sunsensation von Rossmann getestet. Konnte gar nichts feststellen. Habe sie aber auch nur 2 oder 3 Mal probiert. Dafür hat sie aber auch nicht gestunken....
Mein Vorsatz ab sofort: Cremes konsequent benutzen (solange keine Hautirritationen auftreten) auch wenn der erwartete Effekt nicht sofort eintritt.
![]()
Bei bräunenden Body Lotions muss man etwas Geduld haben. Manche tönen schneller, andere weniger schnell. Die Balea BL ist auch eine von der langsamen SorteDie Nutribronze hat nach kurzer Zeit eine schöne Bräune erzielt, davon kenn ich aber nur die für dunklere Hauttypen.
Die Sunsensation kam in die Tonne, da sie bei mir auch fast keine Wirkung gezeigt hat. Den Duft an sich fand ich ok, hat sich auf meiner Haut aber negativ entwickelt.
Beim NP-Markt habe ich auch eine Bräunungslotion von der Hausmarke entdeckt, aber muss erst mal etwas aufbrauchen, bis ich wieder "zuschlagen" kann![]()
Geändert von Kuri (04.06.2009 um 11:17 Uhr)
also mich interessiert gerade der schimmer bei der dove bräunenden lotions. wie schimmerig ist das genau und wie lang hälts?
ich crem mich morgens nach der dusche ein. schimmer ich dan abends auhc noch?
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()
habe ganzzzzzzzzz am Anfang irgnedwo in diesem Thread was mit FAKE BAKE gelesen... benutzt das jemand von euch?
Hab nämlich auch schon die SB von Nivea, Bebe und Dove ausprobiert. war alles nixxxxxxx... und gestunken hats fürchterlich.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag - Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.
Habt ihr auch das Problem, dass die Haut vom SB total austrocknet?
Ich hab für das Gesicht diese Comodynes-Tücher, das Sundance-Spray und von Biotherm ein Gel, bei dem sogar extra dabei steht, dass es feuchtigkeitsspendend ist, aber mein ganzes Gesicht spannt davon
Ich benutze SB ein bis höchstens zwei mal die Woche. Meistens trage ich eh schon ca. 1 Stunde später meine normale Creme auf, das Spannungsgefühl ist danach trotzdem noch da![]()
Ich benutze z.Z. Sundance von dm und find den echt super! Ich trage den SB 3-4 x im Abstand von ca.1 Stunde auf und habe danach eine total schöne natürliche Bräune. Außerdem riecht der Sb fast gar nicht. Der SB von Nivea hat furchtbar gestunken.
Seit wann hat Dove einen Schimmer?? Dove hatte ich auch schon, aber der riecht nach einiger Zeit unangenehm und macht bei mir vereinzelt kleine Allergiepickelchen.
Welchen Sundance SB benutzt du, Vici?? Die Creme, die Milch, oder das Spray?
Hast du die Magic Summer für helle oder dunkle Hauttypen?
Und du trägst die BL dann mehrmals am Tag auf? "Schöne, natürliche Bräune" hört sich sehr gut an. Werde ich wohl auch mal testen müssen. Weiß gar nicht, womit ich anfangen soll.![]()
Ich habe die BL für normale bis dunkle Hauttypen, weil ich "schneller" eine schöne Bräune wollte. Ich trage die BL an 2 Abenden in der Woche 3-4 x im Abstand von ca.1 Stunde auf und lasse entweder über Nacht einwirken oder gehe abends duschen. Die Bräune ist bei mir wie nach einem Urlaub total natürlich und ohne Streifen. Zur Kontrolle der Bräune würde ich das erste Mal eher abends duschen. Das siehst Du dann ja, ob Dir die Bräune ausreicht.
Die Lotion von Dove gibt es mit und ohne Schimmer. Ich persönlich find die mit Schimmer ganz nett, stehe aber auch auf Glitzeriges.
@ich bins: An besonders gute Haftung der Glitzerpartikel kann ich mich nicht erinnern. Wirst abends mehr Schimmer an deinen Klamotten haben als auf der Haut.
Den SB von Sundance hatte ich mal und fand ich unmöglich, der riecht zwar wirklich sehr angenehm, zieht gut ein usw. Leider hat die Sundance-Bräune bei mir keinen Schweiß vertragen, sodass sie sich in hässlichen Flecken runtergeschält hat. Den Effekt hatte ich bei allem, was eine bräunende Wirkung erzeugt, aber nie so stark wie beim Sundance SB.
Kann immer noch über vollste Zufriedenheit mit der Magic Summer BL von Balea (für helle Hauttypen) berichten. Ich creme damit 1-2x täglich und das reicht für eine nette, natürliche Bräune. An die für dunkle Hauttypen hab ich mich nicht rangetraut, da ich bei anderen bräunenden BLs oft reingefallen bin, wenn ich gleich die "Keule" ausgepackt hab![]()
![]()
Vici, hast du helle oder dunklere Haut? Und wenn du mehrmals nacheinander gecremt hast, hält die Bräune dann auch körperlicher Betätigung stand, wenn du erst ein paar Tage später wieder cremst?
Noch eine Stimme für die Magic Summer Lotion
Ich habe ganz normale helle Haut und habe mir deshalb bisher z.B. von Dove auch nur die BL für hellere Hauttypen gekauft, weil ich befürchtet hatte, daß die dunkleren SBs wieder unnatürlich und viel zu dunkel bräunen.
Bei der MSL habe ich einfach die für die dunkleren Hauttypen genommen, weil die so günstig ist. Ich finde sie bräunt nur minimal dunkler als die von Dove oder Nivea.
"Abriebspuren" habe ich nur am unteren Teil des BHs, sonst blieb bisher immer alles braun.
Ihr seid alle echt gemein.Wenn das so weitergeht mit eurer Anfixerei, dann brauche ich tatsächlich noch mehr Schränke im Bad. Will jetzt auch die Magic Summer BL haben.
![]()
Habe mir heute von Lidl die Cien Young selbstbräunende Gesichtscreme und BL gekauft. Werde bei Gelegenheit mal testen.
Ich habe meinen HG in Sachen Selbstbräuner gefunden!
Es hat Jahre gedauert und ich habe jetzt ca.25 verschiedene Selbstbräuner (normale und diese Lotion-Gemische) in allen Preisklassen von Balea bis Lancaster hier rumstehen, aber es hat sich gelohnt. Sogar Fake Bake aus England hab ich mir kommen lassen!
Ich bin gaaanz hell und werde in der Sonne überhaupt nicht braun. Mein Problem bei Selbstbräunern war immer, dass sie
a) stinken
b) nicht lange halten und nach kurzer Zeit beim duschen runterpellten
Ok... jetzt will euch nicht länger auf die Folter spannenEs ist der Piz Buin Selbstbräuner MAX
Er riecht von allen am besten, hält am längsten (7 Tage) und bräunt gleichmäßig (wobei ich damit bei keinem einzigen SB Probleme hatte!) und am stärksten. Ihn gibts auch in Stufe MID für ein weniger intensives Ergebnis.
Kostenpunkt 18€ pro 150ml, aber ich komme damit bei 1mal wöchentlicher Anwendung an den Armen und Decollete ein halbes Jahr hin.
Nie wieder einen anderen!
An den Beinen benutze ich meine 25 restlichen SB hahadie müssen ja auch alle werden und an den Beinen finde ich es nicht soo wichtig dass es perfekt aussieht etc.
Und im Gesicht und Hals nehme ich... noch ein HG... den Bronz' Express von Academie
Das ist so eine braune Flüssigkeit, absolut easy in der der Anwendung und gaanz wichtig: sie klebt und fettet nicht. Fühlt sich an wie ein Gesichtswasser. Farbe wird absolut gleichmäßig und hält 3-4 Tage.
Also wenn ihr den noch nicht kennt, den müsst ihr ausprobieren, weil er wirklich sooo anders und viel toller ist als andere Selbstbräuner
Preis ist ca. 22€ für 100ml, aber das reicht EWIG! Ich komme mit 50ml ca. 1 1/2 bis 2 Jahre aus.
@fides: wie trägst du den Bronz'Express denn auf wenn er so flüssig ist? Mit den Händen oder Schwamm oder so..?
Auf ein Wattepad geben, funktioniert also auch in der Handhabung wie ein Gesichtswasser
Die Flüssigkeit ist braun und das Gesicht wird sofort gefärbt, man sieht also gleich wo man schon was aufgetragen hat und wo man nochmal rüberwischen muss.
Ich hab mir ein paar Erfahrungsberichte bei ciao durchgelesen. Einer davon sagt, dass der Selbstbräuner orangestichig wird. Ich bin was karottenteint anghet sehr penibel, dann ist das leider nichts für mich, da bin ich vorsichtig. Schade, hörte sich von der Handhabung sehr einfach an.
also ich MUSS den mir jetzt echt mal zulegen, hab schon sooviel positives darüber gehört und bevor ich jetzt für jeden kleinen billig-selbstbräuner aus der drogerie geld ausgebe, gönn ich mir doch mal einen Guten für 22 Euro...
hab grad gesehen, bei douglas ist er online momentan nicht lieferbar :(
dann schau doch mal bei Karstadt vorbei. Da hab ich oft Douglasware bis zu 5 EUro günstiger ergattert.