hab heute die dove lotion für helle hauttypen geholt.
wisst ihr, wie oft man das benutzen muss, bis die erste tönung zu sehen ist? und wisst ihr, wie das zeugs auf akne-haut wirkt?
ich hatte die für normale bis dunkle haut... die farbe hat mir nicht wirklich gefallen, wurde zu gelblich-orange. und ausserdem hab ich davon pickelchen auf dem rücken bekommen und ich hab normalerweise keine probleme mit pickeln... als ich die creme wieder abgesetzt hab waren die dinger 2 tage später wieder weg.
bei mir war die haut schon nach etwa 30 minuten brauner, richtig gesehen hat man das aber dann meist am nächsten tag. ich hab nicht täglich gecremt, meist nur alle 2-3 tage, weil es recht gut gehalten hat.
Hat jemand jetzt, nach soooo langer Zeit einen neuen Selbstbräuner entdeckt, den ihr empfehlen würdet?
Ich habe schon Dove, bebe, Loreal, myFace, Balea, Nivea, bluemoon und axe durch.
Und war mit dem Dove am meisten zufrieden.. nur nicht ganz.
Ah ja, was ich fragen wollte.
Gibt es in DE plus, das Geschäft?
Ich hatte einen SB von dort, der ear von bluemoon und war recht gut, nur leider gibt es den nicht mehr bei uns.
Ich brauche mal wieder eine neue selbstbräunende BL... aber bin mir überhaupt nicht sicher, was ich kaufen soll.
Die Dove Sunshine Body Lotion hat bei mir trotz Peeling für keine streifenfreie Bräune gesorgt, fand die Farbe zudem zu orangestichig, obwohl ich die für helle bis normale Hauttypen hatte.
Von der Garnier body sommer hatte ich mir echt viel versprochen und ich habe wirklich viele positive Berichte im Internet dazu gefunden... am Anfang fand ich sie noch ganz gut, bis sich meine ganzen Sachen verfärbten.
Gerade habe ich eine Flasche Nivea Summer Beauty (hell bis normal) aufgebraucht. Da war ich mit der Wirkung zwar zufrieden, konnte den Geruch aber kaum ertragen. Mit SB-Geruch hatte ich bisher eigentlich nie große Probleme, aber hier echt gewöhnungsbedürftig und aufdringlich (bleibt leider auch länger auf der Haut).
Den Sundance-SB habe ich mir auch mal gekauft, aber nicht oft benutzt. War enttäuscht davon. Den Geruch finde ich echt angenehm, die Bräune war erst nett, hat sich aber in total auffälligen Flecken abgelöst, und das nach 1 Tag. Nachcremen hat sie auch nicht völlig verschwinden lassen. Ich hatte hässliche helle Flecken in den Armbeugen, die wie irgendeine Krankheit aussahen... An den Ellenbogen hatte ich außerdem eine dunkle Verfärbung davon, die erst nach einer ganzen Weile vollständig verschwunden war... für mich ist der absolut nix.
Ein bluemoon-SB? Meinst du die Marke, die es bei bei Plus gibt?
Ich hab derzeit 2 SB in Gebrauch
1 KK: das Spray von Lancaster und creme von L'oreal for men fürs gesicht
1 NK: Die BronceX Lotion von BD und spray fürs Gesicht von BD
meine freundin schwört auf
-african wonder liquid-
riecht erstens wohl nicht nach selbstbräuner sondern süßlich
und macht wohl eine schöne bräune, ohne gelbstich.
werds mal ausprobieren, einziges manko: da ist paraffinum liquidum drin und davon kriege ich heftigst akne. naja, werds mal für den körper ausprobieren.
von bebe dieses holiday skin find ich für den körper auch ganz ok, stinkt auch nicht
Ich finde die SB-Tücher von DM oder Schlecker nicht schlecht. Aber mein absoluter HG ist der 2-PhasenSB von Sundance (dm-eigenmarke) Das ist ein Pumpspender mit zwei "Ausgängen" aus der 1x SB kommt und 1x getönte Bodymilk. Das ist super, denn da weis man dann, wo man schon geschmiert hat und ausserdem hat man gleich getöhnte Haut. Ich finde die Farbe der Soforttönung auch sehr dezent und natürlich. Benutze sie im Moment nur für´s Gesicht, das sie mir für den Preis (knappe 5 Euronen für ne kleine Flasche) zu teuer ist. Und von Duft her muss ich sagenKein Dunst von ekeligem SB-Geruch einfach himmlisch
![]()
Kennt jemand einen SB der dunkel ist?
Ich verwende zurzeit den für dunkle Haut von Dove, aber ich werde nicht bräuner.
Eine andere Frage...
Ich habe öfters gehört, dass die Kosmetikprodukte von billigen Shops zb: Aldi, Schlecker usw. gut sind.
Hat jemand von so einem Shop schon den SB ausprobiert?
@ miki: selbst probiert hab ich sie zwar nicht, aber ich hab schön oft gelesen, dass der SB (bzw. ich glaub das ist auch so ne bräunende lotion) von der schleckereigenmarke gut sein soll, genau wie der vom rossmann... aber wie gesagt, selbst getestet hab ich die noch nicht.
was bei mir ziemlich dunkel wurde war das trockenspray von loreal, sublime bronze automatic heisst das, ist aber ein richtiger SB.
@shuga
Und wie war die Bräune - gelb oder eh normal braun?
Und..... ah ja, gab es Flecken? :)
gelb wurde es nichtich würde sagen normal braun, aber ich habe es auch nur einmal gesprüht und dann tagelang nicht! wie das ergebnis ausfällt wenn man es vlt 2 oder 3 mal hintereinander nimmt weiß ich nicht.
es hat auf jeden fall lang gehalten, bestimmt ne woche. flecken hatte ich nicht, allerdings hab ich den einen unterarm wohl "vergessen" das hat man dann gesehen
ansich find ich das spray gut, aber ich finde es ist schon besser wenn man von jemandem damit eingenebelt wird. ich habs selbst gemacht und war mir während dem sprühen immer unsicher ob ich auch wirklich überall gesprüht hab... wie bereits erwähnt... den einen unterarm hab ich nicht ganz erwischt
allerdings find ich das spray super für die hände und füsse... da hab ich nämlich mit normalem SB immer probleme mit flecken, besonders an den füssenbei dem spray war das nicht der fall! alles gleichmässig!
eins noch.. es steht drauf, dass man vorher keine feuchtigkeitsmilch etc. nehmen soll, hab ich aber trotzdem gemacht.
Mit der AXE Best of Summer BL (normal bis dunkel) erzielt man eine ordentliche Bräune, finde ich. Ich finde die Konsistenz auch supertoll, riecht stark, aber irgendwie gut. Was für mich das einzige Manko ist: mit einer Flasche habe ich ca. 2 Wochen gereicht (täglich anwenden muss schon sein), bei einem Preis von wenigstens 4€ überleg ich mir den Gebrauch über längere Zeit doch zweimal...
Übrigens steigert sich die Intensität der Bräune bei selbstbräununenden BLs nach einer Weile nicht mehr, du cremst dann eigentlich nur drüber, um die Bräune zu erhalten.
Ich hab vorher die Summer Beauty von NIVEA für helle bis normale Hauttypen ausprobiert und fand die eigentlich nicht schlecht, auch vom Farbton auf der Haut. Was mich allerdings sehr störte, war der sehr penetrante Geruch. Als ich in der Drogerie mal an der anderen Version gerochen habe, war der Duft da wesentlich angenehmer. Daher frage ich mich, ob ich der BL für normale bis dunkle Hauttypen mal eine Chance gebe.
Stimmt, Axe riecht super und zieht auch schnell ein, aber ich wurde davon auch nicht dünkler... leider :(
Nivea habe ich noch nicht ausprobiert..
Jetzt werde ich mal das oben genannte von shuga ausprobieren, wenn es nicht klappt dann wechsle ich zu Nivea
von nivea hatte ich auch die summer beauty, allerdings die für dunkle hauttypen.. das ergebnis wurde immer gleichmässig und die farbe fand ich sehr gut! aber so richtig dunkel wurde es leider nicht. da hat die von dove bei mir mehr bewirkt.
muss aber leider sagen, die lotion von nivea riecht wirklich fürchterlich![]()
Ich finde, die für helle Hauttypen riecht noch schlimmer. Ich habe mich sehr darüber geärgert, dass ich vorm Kauf nicht mal dran gerochen war - wollte einfach die BL haben(Naja, das passiert mir jedenfalls nicht noch mal.) Ich war ansonsten mit der Summer Beauty auch sehr zufrieden, nur der Geruch hat mich sehr gestört. Bleibt glücklicherweise nicht lange auf der Haut, aber beim Eincremen ist er wirklich sehr stark. Selten so eine stinkende BL gehabt...
Da ich nicht extra nen neues Thread starten will, hänge ich meine Frage mal hier ran..
..ich habe mir letztens von Sundance das trockene SB-Spray gekauft und bin echt begeistert!
Auf der Flasche steht aber, dass man ihn nicht fürs Gesicht benutzen soll..warum? Und: macht es jemand doch und hat gute Erfahrungen damit?
Ich würde ihn nämlich eigentlich wriklich gerne fürs Gesicht benutzen, da die Farbe toll ist und die INCIs so überschaubar, dass ich hoffentlich nicht mit Unreinheiten darauf reagiere (das ist bei normalen Gesichts-SB-Cremes nämlich immer der Fall)..
Vermutlich ist das eine Vorsichtsmaßnahme, damit die Benutzerin ihn sich nicht in die Augen sprüht ... Sonst könntest Du ja den Hersteller verklagen, wenn es Deinen Augen nicht bekommt.
Viele Grüße::
artlover
Ich gehe ja ins Solarium, werd aber im Gesicht nicht ordentlich braun wie am Restkörper.
Hab jetzt den Selbstbräuner von Dove nur im Gesicht benutzt, aber hab davon Pickeln bekommen.
Die Creme war zu fettig, vielleicht auch weil es kein extra Bräuner fürs Gesicht sondern für den Körper ist.
Sind die Selbstbräuner für das Gesicht genauso oder kriegt man von denen keine Pickeln?
Und welchen könnt ihr mir empfehlen?
Ich benutz das Spray auch fürs Gesicht !
oh, das sundance spray muss ich auch mal gleich im gesicht probieren, danke jennydeuse.
@sweetmonsta, das ist so ein dm sbspray deo mäßiges spray. das gibt keine flecken, funktioniert auch ohne peeling usw, also total praktisch. bei mir sieht man allerdings erst nach dem 2. mal was. und kostet ca 2euro, wenn mich nicht alles täuscht.
meine feundin hat schon sämtliche Selbstbräuner ausprobiert und immer wieder gibts flecken. ich glaub man kommt da nicht ganz drum rum..frust:
Danke
Das hört sich ja mal richtig interesaant an, wieso hab ich das noch nie gesehn?
Muss ich gleich mal gucken! ich bin zwar mit der creme ganz zufrieden, aber Spray hört sich einfacher an. Und für 2 Euro kann mans ruhig mal riskieren
Was bist du denn für ein Hauttyp? Also von der Farbe her?
also bei mir gibts keine flecken, mit dem sundance spray ist das ganz easy.
mit normalem sb immer nachher noch eincremen.
Flecken krieg ich auch keine, höchstens mal blöde Übergänge an den Handgelenken oder Füßen![]()
ich bin eher hell, das spray ist echt natürlich und bräunt nur ein ganz kleines bisschen.
Also brauch ich 5 Schichten?
Egal, ich teste mal![]()
so nach dem 2. mal ises ok bei mir, mit den händen nervt bei mir auch, ich mach die immer mit, aber irgendwie nutzt sich der sb dort so schnell ab..
Klar, Hände wäscht man ja öfter! (Hoffe ich)
Kriegst du das denn übergangslos hin? Wenn ja: Tricks verraten!![]()
Ich creme Übergangszonen vorher mit Bodylotion ein, dann dem SB hauchdünn drüber und man sieht nichts.
Aber wenn ich mich recht erinnere, gibt es hier in den Tiefen der BJ eine super Anleitung, wie man den SB perfekt aufbringt.
artlover
ich finde sb ätzend ich bekomm es auch nie gleichmäßig hin und ich finde das ist einfach wie so eine Schicht farbe auf dem Körper die man wieder abrubbeln kann... doof...
und Solarium ist auch doof...
dooof,...
und alle sind braun..
doooooooooooooooooof ...
*verzweifelt bin*
η ζουη ειναι παιχνιδι
Ja hier ist er
https://www.beautyjunkies.de/for...elbstbr%E4unen
Damit habe ich es auch "gelernt" und streifenfreies Selbstbräunen ist überhaupt kein Problem mehr.
Braucht zwar ein bißchen Übung, aber es lohnt sich.
Super, Du hast ihn gefunden!!!!
artlover
Dankeschön fürs raussuchen
Hab mir heute eine Bronzenig-Creme gekönnt. Die hält zwar nur bis zum nächsten duschen, aber dafür seh ich wenigstens wo ich sie hinschmiere, Monstasicher
Aber ich werd das auf jeden Fall noch die Woche nach der Anleitung versuchen![]()
Ich benutz keinen SB mehr weil - egal welchen ich nehm - immer ein schlechter Geruch dabei entsteht, den ich nicht mag (so chemisch und müffelig)
Außerdem wirds auch immer zu orangestichig und viel zu fleckig. Ist also keine Alternative zur herkömmlichen Bräune!
Da bleib ich im Winter lieber käsig und warte auf die ersten Sonnenstrahlen.![]()