Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
  1. #161
    Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    1.627

    AW: Welche KK-Marken betreiben (indirekt) Tierversuche?

    Was meint ihr denn jetzt zu Dm Eigenmarken?
    Ich versteh die Antwort jetzt nicht so.

  2. #162
    MU-Artist Avatar von Malice
    Registriert seit
    12.05.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.508

    AW: Welche KK-Marken betreiben (indirekt) Tierversuche?

    Zitat Zitat von Your-Immortal Beitrag anzeigen
    Yves Rocher machen bloß keine Tierversuche an Endprodukten und geben keine in Auftrag seit 1989.Das ist ja schonmal gut.
    Daher sorry habs falsch geschrieben.
    Ich meinte natürlich das Yves Rocher Rohstoffe kaufen, die an Tieren getestet werden.
    Also machen ihre Rohstofflieferanten Tierversuche.

    hm....also so sehr ich dich auch verstehen kann, aber manchmal finde ich dich etwas...impulsiv

    Auch dass du der Ansicht bist, Estee Lauder bzw. MAC würden sicher alle hinter's Licht führen und TV in Auftrag geben, nur weil sie ein großer Konzern sind Glaub mir, tierversuchsfreie Kosmetik ist seit Jahrzenten eine von deren großen Marketingstrategien. Nur eine undichte Stelle, nur ein unzufriedener (Ex-) Mitarbeiter und das ganze würde auffliegen. Ok, es würde erstickt werden, aber irgendetwas wäre durchgesickert. Erst recht im Internetzeitalter.
    Deswegen finde ich es nicht ganz o.k. Firmen, die sich höchstwahrscheinlich tatsächlich gegen TV einsetzen, zu kritisieren. Das ist genauso wie Kunstpelz zu verurteilen Deswegen kaufe ich persönlich als großer Tierfreund auch z.B. Eier aus Freilandhaltung, anstatt ganz vegan zu leben, um eben diese Lieferanten zu unterstützen, damit sich andere ggf. irgendwann (hoffentlich...) an deren Erfolgen orientieren..

    Außerdem, und das ist nur meine persönliche Einschätzung gemäß den Infos, die ich habe, denke ich nicht, dass Tierversuche die billigste Alternative sind. Im Gegensatz zu Reagenzgläsern brauchen Tiere Platz, Futter, Aufpasser, Ärzte (gerade bei Versuchstieren!). Deswegen sollten sich allein aus wirtschaftlicher Sicht die in-vitro Verfahren oder eben dieses Episkin Zeug bald mehr lohnen als TV. Diese sind momentan nur leider eben eine "gut"-bewährte Variante, auf die man..vielleicht aus Bequemlichkeit zurückgreift.
    Ärzte gegen Tierversuche schreiben auch, dass Kosmetikrohstoffe zwar valide getestet werden müssen, aber nicht unbedingt an Tieren.
    Leider dauert es immer Ewigkeiten, bis so ein neues Verfahren mal validiert wurde, das ist ja aktuell, soweit ich weiß, das Porblem

    "Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

  3. #163
    Mila
    Besucher

    AW: Welche KK-Marken betreiben (indirekt) Tierversuche?

    Ich weiß nicht genau wie das mit den Kosten so ist. Ich hatte mal ein Bröschüre der tierschutzvereins , in
    der geschrieben war, dass man Versuche auch per Computerprogramm ? druchführen kann,es aber erheblich mehr kosten würde als die TV ... und Ärzte z.B braucht man für sowas ja eigentlich immer.

    Aber eigentlich sollte inzwischen doch klar geworden sein, dass man Menschen z.B nicht mit Kaninchen vergleichen kann, schlimmer wäre dann aber noch wenn man Affen heranzieht, die so intelligent sind und soviel verstehen, da sie dem Menschen vom Genmaterial so ähnlich sind.. wie was das nochmal ? Übereinstimmung 98,7% ?

  4. #164
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Welche KK-Marken betreiben (indirekt) Tierversuche?

    Zitat Zitat von Your-Immortal Beitrag anzeigen
    Yves Rocher machen bloß keine Tierversuche an Endprodukten und geben keine in Auftrag seit 1989.Das ist ja schonmal gut.
    Daher sorry habs falsch geschrieben.
    Ich meinte natürlich das Yves Rocher Rohstoffe kaufen, die an Tieren getestet werden.
    Also machen ihre Rohstofflieferanten Tierversuche
    .
    Quelle?

    Malice hat es schön benannt, Du bist manchmal etwas impulsiv
    Ich kann das sogar gut nachvollziehen, da ich selbst seit über zwei Jahrzehnten aktiv im Tierschutz bin und mit dieser Thematik ergo wirklich nah konfrontiert und beschäftigt. Soweit ich das beurteilen kann, nutzt Lauder vehement seine enorme ökonomische Vormachtstellung, um gezielt Lobby gegen TV zu machen. Dass dies ein langwieriger, steiniger und oft frustrierender Weg ist, liegt auf der Hand - allerdings ist es ein realistischer und ein vielversprechender. Das ganze Thema ist von der Art, innerhalb derer man mit Pauschalisierung und Frontbildung überhaupt nicht weiter kommt, Aufklärung, Information, Investition in alternative Methoden usw. kommt den Tieren letztlich mehr zugute als der reine Protest (der allerdings selbstverständlich sein sollte, da sind wir gänzlich auf einer Linie).

    Allgemein noch:
    Es ist auch nicht mehr so, dass alles und jedes zuerst am Tier getestet werden muss, bevor es am Menschen zum Test kommen kann, wie hier mehrfach behauptet. Diese Einschränkung betrifft nur fragliche und toxische Stoffe. Wenn ich eine Hautcreme zusammenmische, die ein paar gute Alkohole hat (die gibt es nämlich tatsächlich) und ansonsten etwas Lanolin, Wasser, Hyla und Öle hineingebe, muss ich das Zeug mitnichten einer Katze ins Auge träufeln, bis sie an den ev. enthaltenen ÄÖ erblindet. Da reicht eine kleine Gruppe Beauties, die diese Creme testet.

    Ansonsten hat Malice schon viel von dem, was ich posten wollte, vorweggenommen - Danke dafür
    Geändert von TheSource (22.01.2008 um 10:37 Uhr)
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  5. #165
    Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    1.627

    AW: Welche KK-Marken betreiben (indirekt) Tierversuche?

    Zitat Zitat von Malice Beitrag anzeigen
    hm....also so sehr ich dich auch verstehen kann, aber manchmal finde ich dich etwas...impulsiv

    Auch dass du der Ansicht bist, Estee Lauder bzw. MAC würden sicher alle hinter's Licht führen und TV in Auftrag geben, nur weil sie ein großer Konzern sind Glaub mir, tierversuchsfreie Kosmetik ist seit Jahrzenten eine von deren großen Marketingstrategien. Nur eine undichte Stelle, nur ein unzufriedener (Ex-) Mitarbeiter und das ganze würde auffliegen. Ok, es würde erstickt werden, aber irgendetwas wäre durchgesickert. Erst recht im Internetzeitalter.
    Deswegen finde ich es nicht ganz o.k. Firmen, die sich höchstwahrscheinlich tatsächlich gegen TV einsetzen, zu kritisieren. Das ist genauso wie Kunstpelz zu verurteilen Deswegen kaufe ich persönlich als großer Tierfreund auch z.B. Eier aus Freilandhaltung, anstatt ganz vegan zu leben, um eben diese Lieferanten zu unterstützen, damit sich andere ggf. irgendwann (hoffentlich...) an deren Erfolgen orientieren..

    Außerdem, und das ist nur meine persönliche Einschätzung gemäß den Infos, die ich habe, denke ich nicht, dass Tierversuche die billigste Alternative sind. Im Gegensatz zu Reagenzgläsern brauchen Tiere Platz, Futter, Aufpasser, Ärzte (gerade bei Versuchstieren!). Deswegen sollten sich allein aus wirtschaftlicher Sicht die in-vitro Verfahren oder eben dieses Episkin Zeug bald mehr lohnen als TV. Diese sind momentan nur leider eben eine "gut"-bewährte Variante, auf die man..vielleicht aus Bequemlichkeit zurückgreift.
    Ärzte gegen Tierversuche schreiben auch, dass Kosmetikrohstoffe zwar valide getestet werden müssen, aber nicht unbedingt an Tieren.
    Leider dauert es immer Ewigkeiten, bis so ein neues Verfahren mal validiert wurde, das ist ja aktuell, soweit ich weiß, das Porblem
    Ich übernehme nur das was die Firmen mir selber mal geschrieben haben bzw.schreiben.
    Die meisten Firmen sagen das sie zwar keine Tierversuche machen aber das der Gesetzgeber sagt das noch einige Rohstoffe im Tierversuch getestet werden müssen.
    Dabei müssen sich Firmen gar nicht an den Gesetzgeber in diesen Punkt halten.

    Und nochwas:Warst du schonmal in einem Tierversuchslabor??Weist du wie es da zugeht?
    Einer meiner Bekannten war mal bei einer Undercover recherce bei Covance in Münster dabei.Er hat mir erzählt:
    Die Tiere(Affen) hatten sehr wenig essen,dreckiges Wasser,dreckige kalte Zellen.Haben geschriehen vor Schmerzen.
    Informiere dich mal lieber bevor du sagst das Tierversuche teuer wären.Wenn es nämlich so wäre würden warscheinlich mehr Firmen auf Tierversuche verzichten,denn Geld spielt eben eine wichtige Rolle!

  6. #166
    Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    1.627

    AW: Welche KK-Marken betreiben (indirekt) Tierversuche?

    Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Quelle?

    Melian hat es schön benannt, Du bist manchmal etwas impulsiv
    Ich kann das sogar gut nachvollziehen, da ich selbst seit über zwei Jahrzehnten aktiv im Tierschutz bin und mit dieser Thematik ergo wirklich nah konfrontiert und beschäftigt. Soweit ich das beurteilen kann, nutzt Lauder vehement seine enorme ökonomische Vormachtstellung, um gezielt Lobby gegen TV zu machen. Dass dies ein langwieriger, steiniger und oft frustrierender Weg ist, liegt auf der Hand - allerdings ist es ein realistischer und ein vielversprechender. Das ganze Thema ist von der Art, innerhalb derer man mit Pauschalisierung und Frontbildung überhaupt nicht weiter kommt, Aufklärung, Information, Investition in alternative Methoden usw. kommt den Tieren letztlich mehr zugute als der reine Protest (der allerdings selbstverständlich sein sollte, da sind wir gänzlich auf einer Linie).

    Allgemein noch:
    Es ist auch nicht mehr so, dass alles und jedes zuerst am Tier getestet werden muss, bevor es am Menschen zum Test kommen kann, wie hier mehrfach behauptet. Diese Einschränkung betrifft nur fragliche und toxische Stoffe. Wenn ich eine Hautcreme zusammenmische, die ein paar gute Alkohole hat (die gibt es nämlich tatsächlich) und ansonsten etwas Lanolin, Wasser, Hyla und Öle hineingebe, muss ich das Zeug mitnichten einer Katze ins Auge träufeln, bis sie an den ev. enthaltenen ÄÖ erblindet. Da reicht eine kleine Gruppe Beauties, die diese Creme testet.

    Ansonsten hat Melian schon viel von dem, was ich posten wollte, vorweggenommen - Danke dafür
    Im Internet stehen ein paar Quellen in Bezug auf Yves Rocher.Und außerdem haben sie es mir schonmal geschrieben.

  7. #167
    Lilian
    Besucher

    AW: Welche KK-Marken betreiben (indirekt) Tierversuche?

    Hallo
    das Thema Tierschutz und -versuch ist auch ein sehr emotionales. Viele Menschen haben vergessen oder ignorieren, dass es sich um Lebewesen handelt, die Angst und Schmerz genauso fühlen wie wir. Sie drücken es aber anders aus als wir Menschen und deswegen werden ihnen diese Gefühle einfach abgesprochen. Wer sich aber mit dem Verhalten oder der Körpersprache der Tiere auseinander setzt wird eines Besseren belehrt. Fehlt doch vielen Menschen der respektvolle Umgang miteinander - wie sollen sie dann Mitgefühl für andere Geschöpfe haben, die wahrscheinlich lt. ihrer Meinung nicht "auf der selben Stufe stehen". Tiere werden oft als Ware, als Geschäft betrachtet. Mein Weg ist, wenn ich weiß, das eine Firma für meine Begriffe nicht ethisch korrekt handelt, dann erwerbe ich das Produkt gar nicht
    Es liegt in der Verantwortung eines jeden Einzelnen und letztlich bestimmt unser aller Kaufverhalten das Angebot.
    Wenn ich mir nicht sicher bin, ob TV gemacht werden oder ob Lieferanten welche durchführen, habe ich den Grundsatz: Im Zweifel gegen den "Angeklagten".
    Dies betrifft vor allem Produkte, die nicht Über-Lebens-notwendig sind.
    Liebe Grüsse, Lilian

  8. #168
    Bratsche. Avatar von mirjam
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    BW
    Beiträge
    1.241

    AW: Welche KK-Marken betreiben (indirekt) Tierversuche?

    Zitat Zitat von suri Beitrag anzeigen
    Dieser Link ist bestimmt für einige interessant:

    http://www.vgt.ch/news2004/040126.htm

    LG; suri
    Als ich as gesehen hab ist mir fast schlecht geworden =(
    Mein Problem aber ist dass ich auf vieles so allergisch reagier das mir nicht viele möglichkeiten bleiben
    "Sehnsucht heißt "ich liebe dich""

  9. #169
    MU-Artist Avatar von Malice
    Registriert seit
    12.05.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.508

    AW: Welche KK-Marken betreiben (indirekt) Tierversuche?

    Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Quelle?

    Melian hat es schön benannt, Du bist manchmal etwas impulsiv
    Melian?

    Meinst du nun mich oder haben wir tatsächlich eine Melian hier?

    "Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

  10. #170
    Tiggerchen
    Besucher

    AW: Welche KK-Marken betreiben (indirekt) Tierversuche?

    Vielen Dank für Ihr Interesse an der Tierversuchsproblematik.

    Die Dr.Hauschka Kosmetik wird im Hause WALA Heilmittel GmbH hergestellt, einem Unternehmen, das seit 1935 Erfahrung im Umgang mit Natursubstanzen und in der direkten Natur durch den biologisch-dynamischen Heilpflanzenanbau hat. Schon seit den Anfängen der Dr.Hauschka Kosmetik im Jahr 1967 wie auch heute noch legen wir besonderen Wert auf die verantwortungsvolle und naturverträgliche Entwicklung und Herstellung unserer Präparate.

    Dazu gehört selbstverständlich, dass seit 1967 mit den Präparaten der Dr.Hauschka Kosmetik weder durch uns noch in unserem Auftrag Tierversuche durchgeführt werden.

    Bei der Verwendung neuer Rohstoffe, die wir erstmals in unseren Kosmetikpräparaten einsetzen, fordern wir von unseren Lieferanten die Bestätigung, dass weder durch den Lieferanten selbst, noch durch ein mit ihm in Verbindung stehenden Unternehmen, oder in seinem Auftrag nach dem 1. Januar 1998 für diese Rohstoffe Tierversuche durchgeführt wurden.

    Die Entwicklung der Dr.Hauschka Kosmetik wird durch zahlreiche hausinterne Anwendungstests an Mitarbeitern begleitet. Zusätzlich führen vor der Markteinführung neuer kosmetischer Präparate unabhängige Institute in unserem Auftrag dermatologische Tests an freiwilligen Personen durch. Diese bestätigen die gute Verträglichkeit unserer Präparate.

    Hohe Qualitäts- und Reinheitsanforderungen an Rohstoffe und strenge Kontrollen im Rahmen der Qualitätsprüfungen gewährleisten ein sehr hohes Maß an Sicherheit und Qualität unserer Präparate.

    Selbstverständlich werden wir auch in Zukunft für unsere Dr.Hauschka Kosmetikpräparate keine Tierversuche durchführen oder solche in Auftrag geben.

    Wir setzen uns im Rahmen des biologisch-dynamischen Heilpflanzenanbaus und der kontrolliert-biologischen Bewirtschaftung unseres Demeter-Hofes für einen menschenwürdigen, nachhaltigen und verantwortungsvollen Umgang mit den Tieren und unserer Mitwelt ein.

    Eckwälden, Mai 2006
    Hab ich gefunden- gibt ja viele Hauschka Fans!

  11. #171
    Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    1.627

    AW: Welche KK-Marken betreiben (indirekt) Tierversuche?

    Zitat Zitat von Tiggerchen Beitrag anzeigen
    Hab ich gefunden- gibt ja viele Hauschka Fans!
    Super Danke.Hauschka ist auf jeden Fall sauber.

  12. #172
    Tiggerchen
    Besucher

    AW: Welche KK-Marken betreiben (indirekt) Tierversuche?

    Vegan: Provida BWC Bio-Make-up

  13. #173
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Erding
    Beiträge
    146

    AW: Welche KK-Marken betreiben (indirekt) Tierversuche?

    [QUOTE=Your-Immortal;2694412]
    Hier ist nun Absatz 2.2 zu beachten, der diverse Einschränkungen macht. Es heißt nämlich nicht, dass kosmetische Mittel oder deren Inhaltsstoffe nach dem 11.03.09 nicht mehr im Tierversuch getestet werden dürfen, sondern sie dürfen nur zur Einhaltung der Vorschriften des LFGB nicht mehr im Tierversuch getestet werden und dann gibt es noch die darunter stehenden Ausnahmen. Die Garantie im Rahmen dieser Verordnung können wir auf jeden Fall übernehmen.

    Also bin mir ja nicht ganz sicher, aber für mich hört sich das Fettgedruckte so an von wegen "Wir machen keine Tierversuche bis auf die oben genannten Ausnahmen"...?

  14. #174
    Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    1.627

    AW: Welche KK-Marken betreiben (indirekt) Tierversuche?

    [QUOTE=Mia_82;2703281]
    Zitat Zitat von Your-Immortal Beitrag anzeigen
    Hier ist nun Absatz 2.2 zu beachten, der diverse Einschränkungen macht. Es heißt nämlich nicht, dass kosmetische Mittel oder deren Inhaltsstoffe nach dem 11.03.09 nicht mehr im Tierversuch getestet werden dürfen, sondern sie dürfen nur zur Einhaltung der Vorschriften des LFGB nicht mehr im Tierversuch getestet werden und dann gibt es noch die darunter stehenden Ausnahmen. Die Garantie im Rahmen dieser Verordnung können wir auf jeden Fall übernehmen.

    Also bin mir ja nicht ganz sicher, aber für mich hört sich das Fettgedruckte so an von wegen "Wir machen keine Tierversuche bis auf die oben genannten Ausnahmen"...?
    Meinst du jetzt Dr.Hauschka oder Dm?

  15. #175
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Erding
    Beiträge
    146

    AW: Welche KK-Marken betreiben (indirekt) Tierversuche?

    Ups, hätte das wohl dazuschreiben sollen, sorry... Das war ein Zitat aus der Mail von dm. Und mir persönlich ist es immer suspekt, wenn irgendwelche Gesetztestexte zitiert werden. Ein normaler Mensch versteht da doch nie alle Details, man kann also gut um den heißen Brei rumreden. Ein einfaches "nein, wir führen keine Tierversuche durch und geben keine in Auftrag etc." hätte mich beruhigt. Aber das? Nicht wirklich...

  16. #176
    Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    1.627

    AW: Welche KK-Marken betreiben (indirekt) Tierversuche?

    Zitat Zitat von Mia_82 Beitrag anzeigen
    Ups, hätte das wohl dazuschreiben sollen, sorry... Das war ein Zitat aus der Mail von dm. Und mir persönlich ist es immer suspekt, wenn irgendwelche Gesetztestexte zitiert werden. Ein normaler Mensch versteht da doch nie alle Details, man kann also gut um den heißen Brei rumreden. Ein einfaches "nein, wir führen keine Tierversuche durch und geben keine in Auftrag etc." hätte mich beruhigt. Aber das? Nicht wirklich...
    Ich glaube ich schreib die noch mal an.
    Alverde gehört doch zum Lavera Konzern oder?Müsste Tierversuchsfrei sein
    lg

  17. #177
    Inventar Avatar von pitahaya
    Registriert seit
    21.09.2007
    Beiträge
    1.950

    AW: Welche KK-Marken betreiben (indirekt) Tierversuche?

    ich habe vorhin in der apotheke lavera-kosmetik entdeckt, insbesondere die lidschattenduos haben mir sehr gefallen . preislich auch ok, 2in1 lidschatten kosten um die 11euro.
    Geändert von pitahaya (21.01.2008 um 13:55 Uhr)

  18. #178
    Tiggerchen
    Besucher

    AW: Welche KK-Marken betreiben (indirekt) Tierversuche?

    Wir freuen uns, Sie als Verwenderin unserer dm Qualitätsmarken kennen zu lernen.

    Wir können Ihnen versichern, dass weder bei der Entwicklung noch bei der Produktion unserer Qualitätsmarken Tierversuche durchgeführt wurden oder werden.

    Dasselbe gilt für unsere Vorlieferanten. Für unsere Produkte führen unabhängige Institute und Hautkliniken Tests an freiwilligen Versuchspersonen durch. Die so gewonnenen Ergebnisse sind sicherlich aussagekräftiger als die Ergebnisse von Tierversuchen.

    Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben.
    Bitte melden Sie sich bei weiteren Fragen jederzeit gerne an uns.

    Mit freundlichen Grüßen


    Nina Hinterkörner
    Abteilung dm Qualitätsmarken
    dm drogerie markt GmbH
    Kasernenstraße 1
    5073 Wals
    T +43 662 8583-156
    F +43 662 8583-101

    nina.hinterkoerner@dm-drogeriemarkt.at
    www.dm-drogeriemarkt.at
    Habe eine Mail an DM geschrieben- das ist die Antwort!

    Die wundern sich sicher, warum nun so viele auf einmal schreiben

  19. #179
    Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    1.627

    AW: Welche KK-Marken betreiben (indirekt) Tierversuche?

    Du hättest noch schreiben sollen, wie das mit dem Gesetzgeber aussieht.
    Da der Gesetzgeber verlangt das noch einzelne Rohstoffe getestet werden müssen.
    Aber das schreiben die Firmen ja nicht gerne.

  20. #180
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Erding
    Beiträge
    146

    AW: Welche KK-Marken betreiben (indirekt) Tierversuche?

    In irgendeinem Thread (war es sogar hier?) stand, dass Alverde seit Mitte letzten Jahres nicht mehr von Logocos (Logona-Hersteller), sondern von den dalli-Werken produziert wird. Stand angeblich in nem Ökotestheft. Daher bin ich ja auch ein bißchen skeptisch.
    Wobei meine Skepsis eher den anderen Eigenmarken gilt.

    Edit: Und ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei irgendeiner Firma tatsächlich die Antwort bekommt "ja, machen wir" - selbst wenn es ein offenes Geheimnis ist.
    Geändert von Mia_82 (21.01.2008 um 20:41 Uhr)

  21. #181
    Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    1.627

    AW: Welche KK-Marken betreiben (indirekt) Tierversuche?

    Zitat Zitat von Mia_82 Beitrag anzeigen
    In irgendeinem Thread (war es sogar hier?) stand, dass Alverde seit Mitte letzten Jahres nicht mehr von Logocos (Logona-Hersteller), sondern von den dalli-Werken produziert wird. Stand angeblich in nem Ökotestheft. Daher bin ich ja auch ein bißchen skeptisch.
    Wobei meine Skepsis eher den anderen Eigenmarken gilt.

    Edit: Und ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei irgendeiner Firma tatsächlich die Antwort bekommt "ja, machen wir" - selbst wenn es ein offenes Geheimnis ist.
    Ja aber die würden sich doch strafbar machen wenn die lügen.

  22. #182
    Fortgeschritten Avatar von Naturelle
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    111

    AW: Welche KK-Marken betreiben (indirekt) Tierversuche?

    Also, erstmal Riesenkompliment, dass ihr hier Tierversuche thematisiert!
    Ich bin eher zufällig hier gelandet, und habe nicht erwartet, dass sich so viele in einem Schönheitsforum für dieses Thema interessieren.
    Ich selbst bin alles andere als perfekt, 100-prozentig habe ich tierversuchsfreie Produkte noch lange nicht integriert. Gerade bei so normalen Sachen wie Shampoo, Duschgel haperts. Dass z.B. Reiniger mit Tierversuchen getestet werden ist mir erst seit kurzem klar und steigert nur mein Entsetzen.
    So was kann man sich gar nicht vorstellen! Und das alles, um wahrscheinlich, wie hier auch schon erwähnt, die x-te "Innovation" vorzustellen, die dann doch nur hochkonzentrierter Mist ist.
    Jedenfalls will ich mein Einkaufsverhalten ändern, ich will nicht Quälerei und Unfairness mit meinem Geld unterstützen. Ich war da schon mal stärker dabei,hab's aber leider schleifen lassen. Das Schlimme ist, dass man das Gefühl hat, man öffnet die Büchse der Pandora, wenn man sich mit diesen Dingen auseinandersetzt.So viele Produkte sind nicht koscher, wenn man mal hinter die Kulissen schaut. Jedenfalls habt ihr hier wirklich informative Sachen zusammengetragen, super!
    Geändert von Naturelle (22.01.2008 um 01:01 Uhr)

  23. #183
    Fortgeschritten Avatar von Naturelle
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    111

    AW: Welche KK-Marken betreiben (indirekt) Tierversuche?

    doppelt gepostet
    Geändert von Naturelle (22.01.2008 um 01:00 Uhr)

  24. #184
    Mila
    Besucher

    AW: Welche KK-Marken betreiben (indirekt) Tierversuche?

    Zitat Zitat von Your-Immortal Beitrag anzeigen
    Ja aber die würden sich doch strafbar machen wenn die lügen.
    Lügen kann man mit den rechtliche Hintertürchen ganz subtil. Deswegen bekommt man dann ja auch manchmal solche Banduwurmsätze, plus Paragrafen , wo den meisten schon die Lust vergeht genauer hinzu"lesen"
    Und selbst ohne diese Taktik kann man bestimmte Sachen immer noch verschweigen.
    Hab ich z.b manchmal bei lebensmittel gesehen, bei Anfragen ob das Lebensmittel 100% vegan ist, als antwort kommt dann, ja ist es, verschwiegen wird aber z.B dass es im gleichen Bottich wie tierische Produkte hergestellt wird ( z.B Sojamilch) und somit tierische Spuren enthält.. mich stört das jetzt nich so, aber viele schon und diese Tatsache wird dann einfach nicht erwähnt.
    Geändert von Mila (22.01.2008 um 09:55 Uhr)

  25. #185
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Welche KK-Marken betreiben (indirekt) Tierversuche?

    Zitat Zitat von Malice Beitrag anzeigen
    Melian?

    Meinst du nun mich oder haben wir tatsächlich eine Melian hier?


    Ich meinte natürlich Dich - also Malice hat es schön benannt
    Sorry!

    Bei Deko kann man mittlerweile gut ausweichen, bei Pfelge, Schampoos usw. schon länger. Bei Putzmitteln auch schon lange.

    Lavera hatte ich vor ein paar Seiten schon genannt, Logona ist eine gute Alternative, Hausche usw.; sehr hochwertige Produkte stellen Aubrey Organics her (seit 1967 auf dem Markt und von Anfang an tierversuchsfrei) - und ein Haufen anderer Firmen, die in den NK-Foren rezensiert wurden.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  26. #186
    Tiggerchen
    Besucher

    AW: Welche KK-Marken betreiben (indirekt) Tierversuche?

    Also, erstmal Riesenkompliment, dass ihr hier Tierversuche thematisiert!
    Ich bin eher zufällig hier gelandet, und habe nicht erwartet, dass sich so viele in einem Schönheitsforum für dieses Thema interessieren.
    Ich selbst bin alles andere als perfekt, 100-prozentig habe ich tierversuchsfreie Produkte noch lange nicht integriert. Gerade bei so normalen Sachen wie Shampoo, Duschgel haperts. Dass z.B. Reiniger mit Tierversuchen getestet werden ist mir erst seit kurzem klar und steigert nur mein Entsetzen.
    So was kann man sich gar nicht vorstellen! Und das alles, um wahrscheinlich, wie hier auch schon erwähnt, die x-te "Innovation" vorzustellen, die dann doch nur hochkonzentrierter Mist ist.
    Jedenfalls will ich mein Einkaufsverhalten ändern, ich will nicht Quälerei und Unfairness mit meinem Geld unterstützen. Ich war da schon mal stärker dabei,hab's aber leider schleifen lassen. Das Schlimme ist, dass man das Gefühl hat, man öffnet die Büchse der Pandora, wenn man sich mit diesen Dingen auseinandersetzt.So viele Produkte sind nicht koscher, wenn man mal hinter die Kulissen schaut. Jedenfalls habt ihr hier wirklich informative Sachen zusammengetragen, super!

    Da finde ich mich in einigen Dingen wieder

  27. #187
    Fortgeschritten Avatar von Naturelle
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    111

    AW: Welche KK-Marken betreiben (indirekt) Tierversuche?

    @Tiggerchen. ja, es stecken bei so vielen ausbeuterische Geschäftspraktiken dahinter. Am schlimmsten finde ich die Ausbeutung von Kindern in der Kleidungsindustrie (sowie bei Teppichen und Grabsteinen). Das ist schlicht indiskutabel.
    Ein Sternartikel über ein Esprit-T-Shirt, dessen Stickeren von Kindern genäht wurde (unter entsetzlichen Bedingungen), war auch der Anlass für mich, mein Verkaufsverhalten grundsätzlich zu überdenken.
    Also, falls ihr saubere Marken für Kleidung kennt, immer nur her damit. Bis jetzt, kenne ich nur ein Unternehmen, dass die gesamte Wertschöpfungskette kontrollieren lässt: Hess Natur. Gibt es zu diesem Thema schon einen thread? Sonst eröffne ich einen.

    Nochmal zu den Tierversuchen. Logona und Lavera sind doch o.k? Wie sieht es mit Weleda aus? Ich liebe dort die Mandelcreme.
    Geändert von Naturelle (22.01.2008 um 16:13 Uhr)

  28. #188
    Inventar Avatar von Chihiro
    Registriert seit
    12.01.2005
    Beiträge
    2.091

    AW: Welche KK-Marken betreiben (indirekt) Tierversuche?

    ein kleiner schubser , weil das thema so wichtig ist

    @naturelle im jeans und ballkleid gibt es einen thread zu öko und fairgehandelter kleidung



    edit
    hier der link zum thread

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=40653
    Geändert von Chihiro (23.01.2008 um 11:16 Uhr)

  29. #189
    Fortgeschritten Avatar von Naturelle
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    111

    AW: Welche KK-Marken betreiben (indirekt) Tierversuche?

    Danke, Chihiro!

    Hier noch ein kurzer Nachrtrag von Marken, die zu Procter & Gamble gehören. Ich hab nach Laura Biagotti gegoogelt, es hat mich dann auch nicht sehr überrascht, dass sie zu einem der oben aufgeführten gehören.

    Procter & Gamble
    : Laura Biagotti, Lacoste, Gucci, D & C, Georgie Beverly Hills, Herbal Essences (eh das schlechteste Shampoo), Pringels, Mr. Propper (Süßigkeiten?).
    Und besonders ätzend, jedenfalls für mich, weil ich zitroniges Kölnisch Wasser im Sommer genial finde und ich es schade um die Marke finde: 4711
    Die gehören zu der Wella Tochter Mülhens; Wella gehört, wie schon oben vermerkt zu Procter & Gamble.
    Geändert von Naturelle (23.01.2008 um 15:09 Uhr)

  30. #190
    Inventar Avatar von Chihiro
    Registriert seit
    12.01.2005
    Beiträge
    2.091

    AW: Welche KK-Marken betreiben (indirekt) Tierversuche?

    bitteschön .

    der markenschungel ist auf den ersten blick schon recht undurchsichtig besonders für leute die sich fast nicht damit beschäftigen .einfach so kommt man ja gar nicht auf die idee was alles zusammengehört

  31. #191
    Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    1.627

    AW: Welche KK-Marken betreiben (indirekt) Tierversuche?

    Ja das ist echt kompliziert teilweise.

    Trotzdem verstehe ich nicht wie man Kinderarbeit(was natürlich auch nicht richtig ist) mit Tierversuchen vergleichen kann.
    Ich weiß nicht ob ich die Einzige hier bin, die so denkt.Aber ich finde Tierversuche um einigeres grausamer!



    Warscheinlich bin ich die Einzigste.
    Geändert von Your-Immortal (23.01.2008 um 23:11 Uhr)

  32. #192
    Fortgeschritten Avatar von Naturelle
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    111

    AW: Welche KK-Marken betreiben (indirekt) Tierversuche?

    Nun, ganz ehrlich, du würdest, zumindest hoffe ich das, anders denken,wenn es dein Kind wäre, dass du verkaufen müssest und das dann gezwungen wäre Tag und Nacht in einer Fabrik zu schuften!
    Ich habe einen Artikel über eine Steineklopferei für Grabssteine gelesen.Viele Kinder, die dort arbeiten, werden sicherlich nicht die gleiche Lebenserwartung haben wie du und ich.
    Es ist eine neue Form der Sklaverei.
    Das ist leider Realität, und ich finde Tierversuche ensetzlich, weil es eine gemeine und unnütze Quälerei ist, aber Menschen, besonders Kinder (!) sind für mich immer noch wichtiger! Ich mag es nicht, wenn man Tiere über Menschen stellt
    Geändert von Naturelle (23.01.2008 um 23:20 Uhr)

  33. #193
    Inventar Avatar von pitahaya
    Registriert seit
    21.09.2007
    Beiträge
    1.950

    AW: Welche KK-Marken betreiben (indirekt) Tierversuche?

    Zitat Zitat von Naturelle Beitrag anzeigen
    Nun, ganz ehrlich, du würdest, zumindest hoffe ich das, anders denken,wenn es dein Kind wäre, dass du verkaufen müssest und das dann gezwungen wäre Tag und Nacht in einer Fabrik zu schuften!
    Ich habe einen Artikel über eine Steineklopferei für Grabssteine gelesen.Viele Kinder, die dort arbeiten, werden sicherlich nicht die gleiche Lebenserwartung haben wie du und ich.
    Es ist eine neue Form der Sklaverei.
    Das ist leider Realität, und ich finde Tierversuche ensetzlich, weil es eine gemeine und unnütze Quälerei ist, aber Menschen, besonders Kinder (!) sind für mich immer noch wichtiger! Ich mag es nicht, wenn man Tiere über Menschen stellt
    kinderarbeit ist eine sache, tierversuche eine ganz andere.die einzige gemeinsamkeit liegt in der skrupellosen ausbeute bzw.ausnutzung der schwachen. in diesem thread geht es um tierversuche im namen der dekorativen kosmetik - wir sollten beim thema bleiben, denn grausamkeiten gibt es auf dieser welt in unendlichen vielen bereichen, da weiter drauf einzugehen würde diesen rahmen sprengen und 2.am thema vorbei gehen.

  34. #194
    Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    1.627

    AW: Welche KK-Marken betreiben (indirekt) Tierversuche?

    Na klar ist beides Ausbeutung.Und gemein.

    Aber man bindet doch auch keine Kinder an Elektrostühle oder bohrt ihnen bei lebendigem Leib mit einem Bohrer im Kopf rum.
    Oder legt ihren Körper in Säure.Zwingt sie Giftstoffe im Übermaß zu nehmen usw. und sofort.
    Und das nur für so ne scheiß Kosmetik oder Nahrungsmittel.
    Nein dafür nehmen sie Tiere.Sehr intelligente Tiere wie Menschenaffen zb..

  35. #195
    MU-Artist Avatar von Malice
    Registriert seit
    12.05.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.508

    AW: Welche KK-Marken betreiben (indirekt) Tierversuche?

    Zitat Zitat von cherry-o1980 Beitrag anzeigen
    kinderarbeit ist eine sache, tierversuche eine ganz andere.die einzige gemeinsamkeit liegt in der skrupellosen ausbeute bzw.ausnutzung der schwachen. in diesem thread geht es um tierversuche im namen der dekorativen kosmetik - wir sollten beim thema bleiben, denn grausamkeiten gibt es auf dieser welt in unendlichen vielen bereichen, da weiter drauf einzugehen würde diesen rahmen sprengen und 2.am thema vorbei gehen.


    Es brannte mir auf der Zunge, das zu sagen!!!!

    (aber nee...dann wär ich wieder der böse Menschenfeind... )

    Insgesamt würde ich das Thema "Kinderarbeit" nicht grundsätzlich so eindimensional sehen, denn wenn du diese Kinder in Schulen schickst und sonst nichts tust, verhungern sie.
    Aber hier mehr:
    http://www.zeit.de/2005/26/Kinderarbeit
    Geändert von Malice (24.01.2008 um 00:23 Uhr)

    "Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

  36. #196
    Fortgeschritten Avatar von Naturelle
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    111

    AW: Welche KK-Marken betreiben (indirekt) Tierversuche?

    Insgesamt würde ich das Thema "Kinderarbeit" nicht grundsätzlich so eindimensional sehen, denn wenn du diese Kinder in Schulen schickst und sonst nichts tust, verhungern sie.
    Aber hier mehr:
    http://www.zeit.de/2005/26/Kinderarbeit
    Also erstmal das ist mein letztes Post hier zu diesem Thema in diesem Thread, alles weitere, kann man, wenn Interesse besteht, im Thread diskutieren, der in Post 89 zitiert wurde.

    Nun, ich denke nicht, dass ich es "eindimensional" sehe, wenn ich was gegen Ausbeutung habe
    Aber ich denke, ich verstehe, was du meinst. Tatsatsächlich ist Kinderabeit nicht Kinderarbeit. Es ist was anderes, wenn du Kinder anlernst oder sie tatsächlich aufgrund der ärmeren Bedingungen mehr mithelfen müssen. Auch wird man die Verhältnisse nicht von einen Tag auf den anderen ändern können und dass ausbeuterische Arbeitsverhältnisse verändert werden müssen, ist nur wünschenswert. Aber es ist auch wahr, dass Kinderarbeit diesen Teufelskreis der Armut verstärkt. Denn Kinder werden en masse eingestellt, weil sie billiger sind als Erwachsene. Was machen diese Erwachsenen? Sie verarmen und können ihre Kinder und sich nicht mehr ernähren. Geschweige denn, was für die Ausbildung zurückhalten, die einen Austieg aus diesem Kreislauf bedeuten könnte, d.h auch ihre Kinder müssen in diese Knechtschaft, falls sich nicht verhungern wollen usw., usw. Zudem kann man sehr wohl, und davon spricht auch der von dir zitierte Artikel, die ausbeuterischen Bedingungen ändern, unter denen viele Kinder, aber auch viele erwachsenen Arbeiter leiden. Indem man Unternehmen unterstützt, die z. B. ihre Mitarbeiter mit Schutzkleidung auf die pestizidverseuchten Baumwollfelder gehen lassen und sie so bezahlen, dass es nicht nur knapp fürs Überleben reicht. An den Pestiziden, so schätzt die WHO, sterben über 20.000 Menschen jährlich, 3 Millionen erkranken daran.


    www.geo.bildungszentrum-markdorf.de/fortbildung/ pages/QUELLTEXTE/Zukunft%20von%20Baumwolle.pdf
    Geändert von Naturelle (24.01.2008 um 03:43 Uhr)

  37. #197
    Fortgeschritten Avatar von Naturelle
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    111

    AW: Welche KK-Marken betreiben (indirekt) Tierversuche?

    doppelt
    Geändert von Naturelle (24.01.2008 um 03:29 Uhr)

  38. #198
    Fortgeschritten Avatar von Naturelle
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    111

    AW: Welche KK-Marken betreiben (indirekt) Tierversuche?

    dreifach *g*
    Geändert von Naturelle (24.01.2008 um 03:29 Uhr)

  39. #199
    Fortgeschritten Avatar von Naturelle
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    111

    AW: Welche KK-Marken betreiben (indirekt) Tierversuche?

    vierfach
    Geändert von Naturelle (24.01.2008 um 03:30 Uhr)

  40. #200
    Fortgeschritten Avatar von Naturelle
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    111

    AW: Welche KK-Marken betreiben (indirekt) Tierversuche?

    fünfach , sorry irgendwie hing der Beitrag, da habe ich wohl öfter mal auf "antworten" gedrückt *g*
    Geändert von Naturelle (24.01.2008 um 03:44 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.