Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 18
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.09.2006
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    14

    endlich ne friseurin die tat was ich wollte - UND ES GUT FINDET!!!

    grüßi!

    ich versteh ja nie warum alle friseure mir stufige haare verpassen und auch wenn ich sage ich möcht sie ganz gerade immer zumindest ganz klein wenig abstufungen schneiden.

    großes bla bla immer von wegen so feine haare und mehr volumen sülz sülz!

    heut hab ich es mal wieder versucht. erkläre laang und breit warum ich keine stufen will - haare dünn am ende nur noch blöde franserl die nix gleich schaun und so weiter - da sagt dann die friseurin - als ich sie wieder mal zu wort kommen lass - dass sie das auf keinen fall machen würd und bringt mir noch bessere erklärungen dafür warum.

    da wollt ich ihr schon fast ne liebeserklärung machen als ich meine haare dann wirklich ganz gerade und schön glatt im spiegel bewundern durfte.

    mal ne positive erzählung über die oft so unkooperativen friseure.

    alles liebe
    gjuri

  2. #2
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: endlich ne friseurin die tat was ich wollte - UND ES GUT FINDET!!!

    toll

    das mit den stufen kenne ich auch. ich habs so gelöst daß ich keinen friseur mehr an die schere lasse

    vor allem find ichs ne frechheit stufen zu schneiden wenn man ausdrücklich sagt: ganz gerade

    wenn ich zum essen gehe und ein schnitzel bestell erwarte ich auch daß ein schnitzel kommt und keine fischstäbchen.
    auch wenn bedienung und koch der ansicht sind, daß die fischstäbchen besser sind.

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.09.2006
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    14

    AW: endlich ne friseurin die tat was ich wollte - UND ES GUT FINDET!!!

    ja ja es ist eh arg und am meisten hass ich es wenn sie dann mit dem messer daher kommen und so reinhacken. bei meiner gaanz leichten naturwelle schaut des soo blöde aus. die kurzen enden kringeln sich nach außen und die haare schauen immer struppig aus.

    aber die liebe olle von heut hat sich jetzt kundschaft eingefangen mit mir. bin echt froh.

    gjuri

  4. #4
    Forenkönigin Avatar von steffi7
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    2.658

    AW: endlich ne friseurin die tat was ich wollte - UND ES GUT FINDET!!!

    Zitat Zitat von gjuri Beitrag anzeigen
    ja ja es ist eh arg und am meisten hass ich es wenn sie dann mit dem messer daher kommen und so reinhacken. bei meiner gaanz leichten naturwelle schaut des soo blöde aus. die kurzen enden kringeln sich nach außen und die haare schauen immer struppig aus.

    gjuri
    GENAU! Das haben sie bei mir auch immer gemacht . Heißt glaube ich "slicen" . Meine Haare sehen dann immer aus wie von Ratten angefressen. Ist aber laut jeweiligem Friseur dringend notwendig .
    Mittlerweile verbitte ich mir das!

    Schön, dass du zufrieden bist!

  5. #5
    de mutti Avatar von godmother
    Registriert seit
    25.12.2007
    Ort
    châteaux en espagne
    Beiträge
    10.804

    AW: endlich ne friseurin die tat was ich wollte - UND ES GUT FINDET!!!

    freut mich... ich hab gottseidank auch so eine gefunden ^^

  6. #6
    Inventar Avatar von Katzi
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    2.066

    AW: endlich ne friseurin die tat was ich wollte - UND ES GUT FINDET!!!

    Meine Haare sind auch schnurgerade - und das ist gut so!!! Ich kann bei meinen Haaren Stufen nicht ausstehen! Gott sei Dank checkt mein Frisör das!
    Liebe Grüße, Katzi

  7. #7
    Inventar
    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    2.373

    AW: endlich ne friseurin die tat was ich wollte - UND ES GUT FINDET!!!

    Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    wenn ich zum essen gehe und ein schnitzel bestell erwarte ich auch daß ein schnitzel kommt und keine fischstäbchen.
    auch wenn bedienung und koch der ansicht sind, daß die fischstäbchen besser sind.


  8. #8
    Fortgeschritten Avatar von Lacrima
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    300

    AW: endlich ne friseurin die tat was ich wollte - UND ES GUT FINDET!!!

    Naja es ist egal, was der Friseur gut findet oder nicht. Er/Sie kann auch Ratschläge geben, das ist auch ok. Aber letztlich zählt halt das, was der Kunde will, denn der bezahlt ja auch.

    Wie chaotica ja so schön sagte, stellt euch einfach vor, Ihr geht Essen und bestellt ein Schnitzel. Dann kommen eben Fischstäbchen und die Bedienung sagt "Ne ich hab sie angeguckt und festgestellt, sie sollten mehr Fisch essen. Vertrauen Sie mir, da werden Sie viel mehr Freude haben als mit dem Schnitzel."

  9. #9
    Forengöttin
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.377

    AW: endlich ne friseurin die tat was ich wollte - UND ES GUT FINDET!!!

    hab auch endlich so eine friseurin gefunden! das ist ja so viel wert...
    mittlererweile vertrau ich ihr auch voll und ganz - ich hoff das kann ich auch noch, wenn sie mir das nächste mal einen pony schneiden will :D

  10. #10
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: endlich ne friseurin die tat was ich wollte - UND ES GUT FINDET!!!


    ich schieb das mal hoch, weil ich gestern eeendlich mal wieder ein Super-Ergebnis in Punkto Haare-schneiden hatte.
    War gestern bei einem "RYF-Frisör" bei uns im Einkaufszentrum und wollte meine Haare nur vorne fransig/fedrig in etwa so http://www.google.de/imgres?q=fransi...429,r:18,s:133 und was soll ich sagen: ich bin erstaunt, daß das diesesmal echt geklappt hat und ich jetz wirklich so aussehe, wie ich mir das vorgestellt hab
    Zuerst hab ich sie gefragt, ob sowas bei meinen dünnen Fusseln überhaupt geht und sie meinte, ich würde zwar nicht ganz so werden, weil man aufpassen muss das es nicht noch dünner wird. Aber sie macht es in etwa so. Sie hat auch gleich am Anfang gefragt, ob sie mal meine Haare anfassen dürfte und am Schluss, ob sie mir bissl Wachs/Gel reinmachen darf.
    Gestylt wird das Ganze jetz dann mit Glätteisen oder Föhn/Rundbürste nach innen rund gezogen.
    Aber auch "ungestylt" lässt es sich trotzdem sehen. Und es ist wieder bissl Pep/Schnitt in den Haaren. Sie hat die Seiten geslicet (vorher bissl nassgesprüht und dann mit der Schere geslicet-nicht mit dem Messer/Rasierklinge )
    Bin echt begeistert. Es gibt sie also doch noch-die GUTEN FRISÖRE
    Sie hat mir dann noch einen Gutschein für´s nächste Mal mitgegeben und gesagt, ich solle dann zum Spitzen-schneiden kommen nene, da vertrau ich nur mir selber und meinem Mann . Aber nachschneiden darf die gerne

  11. #11
    BJ-Einsteiger Avatar von Baybreeze
    Registriert seit
    15.12.2011
    Beiträge
    166

    AW: endlich ne friseurin die tat was ich wollte - UND ES GUT FINDET!!!

    Als ich noch schnurgerade Haare hatte, hatte mir ne Friseurin auch die Spitzen mal so komisch abgestuft. Ganz schrecklich!! Aber danach habe ich dann immer gesagt "ja nicht Stufen!!!" und sie haben sich immer dran gehalten.

    Neulich war ich mal wieder, weil ich mir richtige Stufen schneiden lassen wollte. Dachte mir ich gönn mir auch mal waschen und Fönen dazu (sonst gehe ich immer zum trocken schneiden) BÖSER FEHLER! Sie hat nach dem Waschen meine Haare mit der Bürste gefoltert. Durch mein PHF gefärbtes Stroh kommt man schon schlecht durch, aber sie hat von oben nach unten durchgezogen ohne Rücksicht auf Verluste. Der Haarbruch hat richtig in meinen Ohren gedröhnt

    Was ist bloß los mit denen?? Da muss man ja nun wirklich nicht das Friseurhandwerk gelernt haben um zu wissen dass man das so nicht macht! Wenigstens hat sie gut geschnitten, aber das war mir eine Lehre. Ich gehe in Zukunft wieder nur noch zum trocken schneiden und zu der Tante ganz bestimmt nicht mehr

  12. #12
    Fortgeschritten Avatar von EvaEva888
    Registriert seit
    14.03.2012
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    344

    AW: endlich ne friseurin die tat was ich wollte - UND ES GUT FINDET!!!

    Zitat Zitat von gjuri Beitrag anzeigen
    ...ich versteh ja nie warum alle friseure mir stufige haare verpassen und auch wenn ich sage ich möcht sie ganz gerade immer zumindest ganz klein wenig abstufungen schneiden.


    mal ne positive erzählung über die oft so unkooperativen friseure.

    alles liebe
    gjuri
    Das ist der Grund, warum ich nicht mehr zum Friseur gehe. Dabei verstehe ich sowas ganz und gar nicht, denn schliesslich ist doch der Kunde König! Ein (zahlender!) Kunde, der bekommt, was er will, der kommt doch auch gerne wieder.

    Ich denke, das geht vielen Friseuren einfach nicht in den Kopf. Sie wollen kreativ sein, wollen was machen, wovon SIE SELBST denken, es sei gut und dabei wird gerne mal der Kundenwunsch übergangen.

    Und dann sich wundern, dass der Kunde dann nicht mehr zu ihnen kommt?
    Auch ein 1000 Meilen langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Hast du den getan, gibt es keinen Grund mehr, anzuhalten oder umzukehren.
    (Indianisches Sprichwort)

  13. #13
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: endlich ne friseurin die tat was ich wollte - UND ES GUT FINDET!!!

    Ich hab auch eine Friseurin für mich gefunden, der ich voll und ganz vertrauen kann. Die schwätzt mir nichts auf, macht nur gute Ratschläge (zB. silifreie Shampoos - über sie bin ich überhaupt hier gelandet ) und macht immer alles so, wie man es haben will . Solche Menschen sind GOLD wert!
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  14. #14
    Experte Avatar von CheerLess001
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    720
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: endlich ne friseurin die tat was ich wollte - UND ES GUT FINDET!!!

    Zitat Zitat von Baybreeze Beitrag anzeigen
    Als ich noch schnurgerade Haare hatte, hatte mir ne Friseurin auch die Spitzen mal so komisch abgestuft. Ganz schrecklich!! Aber danach habe ich dann immer gesagt "ja nicht Stufen!!!" und sie haben sich immer dran gehalten.

    Neulich war ich mal wieder, weil ich mir richtige Stufen schneiden lassen wollte. Dachte mir ich gönn mir auch mal waschen und Fönen dazu (sonst gehe ich immer zum trocken schneiden) BÖSER FEHLER! Sie hat nach dem Waschen meine Haare mit der Bürste gefoltert. Durch mein PHF gefärbtes Stroh kommt man schon schlecht durch, aber sie hat von oben nach unten durchgezogen ohne Rücksicht auf Verluste. Der Haarbruch hat richtig in meinen Ohren gedröhnt

    Was ist bloß los mit denen?? Da muss man ja nun wirklich nicht das Friseurhandwerk gelernt haben um zu wissen dass man das so nicht macht! Wenigstens hat sie gut geschnitten, aber das war mir eine Lehre. Ich gehe in Zukunft wieder nur noch zum trocken schneiden und zu der Tante ganz bestimmt nicht mehr
    Das kenn ich. Ich verlange das nächste mal Ohrstöpsel.
    Ich frag mich aber auch, wie man das als Friseuse (deren Leidenschaft doch eigentlich tolles Haar sein sollte), machen kann. Wahrscheinlich haben die zu wenig Zeit - ratsch ratsch und fertig geht wohl schneller als sanftes auskämmen.

    Aber ich frage mich ja auch, wie man seine Haare mit "nur Shampoo" und "ohne Hitzeschutz" täglich (!) mit dem Föhn und Glätteisen "pflegen" kann, wenn man eine Ausbildung zur Friseuse ganze 2 Jahre hinter sich hat.

    WAS LERNEN DIE DA?!??!?!?!??!?!?!?!?!?!?!?!?!

    Was auch als Dauerbrenner läuft:
    Diese tollen Draht-Rundbürsten zum Föhnen der Haarpracht. Ich stell mir in Gedanken schon vor, wie jedes einzelne Haare gespalten wird, um dann mit einer Kraft von mindestens 20 Elefanten die Bürste so dermaßen gewaltbereit rauszuziehen, dass ich mich die ganze Zeit Frage: WIESO HABE ICH NOCH HAARE nach einem Friseurbesuch?!


    Meine Erkenntnis:
    Schneiden kann meine aktuelle sehr gut – sah echt super danach aus. *danke* ^^
    Aber ich werde demnächst wieder „selber föhnen“, oder eben ungeföhnt das Lokal verlassen (im Sommer trocknet’s ja auch so Blöd ist eben nur, dass man dann nicht im Laden sieht, wie der Schnitt geworden ist. Aber gut, wenn ich „selber föhne“ seh ich ja auch aus wie eine explodierte Matratze – da kann ich dann auch nix zum Schnitt sagen und die Friseuse würde mich nur ungläubig anstieren. )
    Geändert von CheerLess001 (03.04.2012 um 16:25 Uhr)
    Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
    Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.

  15. #15
    Forengöttin Avatar von sanya
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    7.299

    AW: endlich ne friseurin die tat was ich wollte - UND ES GUT FINDET!!!

    Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Ich hab auch eine Friseurin für mich gefunden, der ich voll und ganz vertrauen kann. Die schwätzt mir nichts auf, macht nur gute Ratschläge (zB. silifreie Shampoos - über sie bin ich überhaupt hier gelandet ) und macht immer alles so, wie man es haben will . Solche Menschen sind GOLD wert!
    Jaaaa, bin ja bei der gleichen Dame, sie ist einfach super

    PS: In zwei Wochen hab ich wieder einen Termin

  16. #16
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: endlich ne friseurin die tat was ich wollte - UND ES GUT FINDET!!!

    Ich hatte jahrelang das umgekehrte Problem: wollte Stufen und immer waren die Haare am Schluss viel zu gerade. Meine Haare sind zwar nicht unbedingt dick, dafür habe ich aber recht viele, wenn die alle auf einer Länge sind, erschlägt mich das total und die Haare hängen einfach wie Schnittlauch auf meinem Kopf :leiderja:

    Irgendwann habe ich dann eine Frisörin gefunden, die mir wunderschöne Stufen geschnitten hat. Leider arbeitet sie jetzt in meinem absoluten Hass-Salon (ich kenne den Chef persönlich, der ist einer der größten Idioten, die ich kenne).. also musste ich mir ne neue Frisörin suchen. Die wollte mich dann anfangs auch davon überzeugen, dass Haare auf gleicher Länge mir viiiel besser stehen würden Irgendwann hat sie das mit den Stufen zwar akzeptiert, mir die Haare aber trotzdem nie so geschnitten wie ich sie haben wollte

    Beim letzten Frisörbesuch war ich bei einer Kette, habe der Dame erklärt wie ich es mir ungefähr vorstelle, sie hat noch ein-zwei Verbesserungsvorschläge gemacht und ich bin super zufrieden. Nur mit meinem Pony nicht, aber den hat schon ewig niemand mehr so hinbekommen wie ich ihn wollte. Scheint schwer zu sein einen schrägen Pony zu schneiden, der nicht in den Augen hängt oder viel zu kurz ist. Lasse mir jetzt einfach wieder einen gerade schneiden

  17. #17
    Allwissend Avatar von okt73
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    region hannover
    Beiträge
    1.187

    AW: endlich ne friseurin die tat was ich wollte - UND ES GUT FINDET!!!

    ach menno, stufen ... ein leidiges thema!

    bei meinem letzten friseur besuch hat mir die friseurin total bescheuerte stufen gemacht.

    jetzt heißt es warten und wieder "begradigen" lassen *seufz*
    viele grüße corinna

  18. #18
    Inventar Avatar von marina74
    Registriert seit
    21.11.2011
    Ort
    5-Seenland
    Beiträge
    1.799

    AW: endlich ne friseurin die tat was ich wollte - UND ES GUT FINDET!!!

    Vor ein paar Tagen war ich in dem Film "Bezaubernde Lügen".

    Die Hauptdarstellerin, Emelie (Audrey Tautou) arbeitet in einem Frisiersalon.

    Sie wird folgendermaßen eingeführt:
    Eine Kundin mit sehr langem Pony sitzt auf dem Frisierstuhl und Emelie redet ihr ein, ihr Pony müsse unbedingt kürzer sein. Sie hebt ihn immer hoch und erzählt ihr was davon, wie ein kürzerer Pony ihre Nase besser zur Geltung bringen würde, blablablaa.
    Die Kundin sagt eindeutig: nein, nein. Nein, möchte ich nicht. Nein.

    Emelie holt eine Kollegin hinzu, fragt sie um ihre Meinung... und schließlich, ohne Vorwarnung macht sie schnipp schnapp Pony ab.

    Die Kundin ist so verdattert, dass ihr erst nur der Mund offen stehen bleibt.
    Der Pony ist viel zu hoch abgeschnitten und völlig schief.

    Von Anfang an war mir diese Emelie unsympathisch. Nein - ist nicht wahr. Ich habe sie gehasst!
    Alle Versuche, sie mir während des Films auch nur ansatzweise als sympathisch zu verklickern, scheiterten. So eine Friseurin muss man einfach hassen.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=32304&dateline=136635  3254

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.