Mittlerweile creme ich seit gut einer Woche nicht mehr, eigentlich weil ich genervt war davon, dass all die "guten" Cremes meine Haut nicht frischer machten und sich trotzdem zunehmend Fältchen zeigten.
Und dann die Überraschung: Schon nach 2 oder 3 Tagen war meine Haut bestens zufrieden, allenfalls auf die sehr trockenen Wangen kommt manchmal noch ein Klecks Feuchtigkeitscreme (und Augencreme benutz ich, weil die Haut dort doch sehr spannt und m. W. selbst kaum Fett bilden kann).
Und von Fältchen ist keine Spur mehr, außer den Mimikfältchen, die man sowieso nicht wegcremen kann.
Weniger ist wirklich mehr.

Grüße aus der Beautywüste!
werd mal beim einkaufen aufpassen, ich trink ja nur leitungswasser, wir in wien haben ja hochquellwasser und das ist das beste gegen durst

, zudem ist es angenehm, nicht mehr jeden Abend so ein langes Pflegeprogramm durchzuziehen.
. Mache ich etwas falsch? Oder braucht meine Haut einfach eine Creme? Benutze momentan wieder die Balea Med, weil sie die einzige ist, mit der ich länger ohne Zickereien auskomme. Menno, dabei würde ich so gern NK im Gesicht benutzen!
.
Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
wenn ich ein wenig öl oder creme nehme, sieht meine haut am besten aus. wenn ich gar nix mache, verhornt die haut, und es entstehen pickelchen.
tjaja.
(und ohne Creme drunter bzw. halt Öl geht es nicht) - ich würde das aber gerne können! Also im Moment mache ich tagsüber nix, bin ganz nackisch sozusagen
, macht mich das ganz froh!
Wie gesagt, wenn ich kein MU benutze, NUR mit Wasser splashen, ansonsten mit einer ordentlich überfetteten, handgesiedeten Seife, hin und wieder Ö/S-Reinigung. Manchmal wasche ich mein Gesicht morgends garnicht - dann muss ich auch nicht cremen 

bis sie mir zuviel wurde und ich merkte die Pickel bleiben sowieso. Damals war meine Haut leicht fettig, ich hab mich aber eben nicht viel um sie gekümmert, keine Creme ect.