Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 15
  1. #1
    Inventar Avatar von Pivoine
    Registriert seit
    02.11.2007
    Beiträge
    3.965

    Silikone in Handcrem, BL, etc?

    Huhu BJs

    ich hätte da mal eine Frage
    Wie wirken denn Silikone auf der Haut.
    Wie die auf den haaren "funktionieren" weiß ich...
    aber was ist mit meiner Haut?

    Liebe Grüße, eure ahnungslose Lene
    Geändert von Pivoine (23.12.2007 um 22:03 Uhr) Grund: Kann irgendjemand den Threadtitel ändern...in "Silikone in Cremes, Lotions und co.?" danke:)
    What goes around comes around

  2. #2
    my_melody
    Besucher

    AW: Silikone in Handcrem, BL, etc?

    Ich hab immer das Gefühl, daß sich die Creme durch die Silis zwar schön "flutschig" anfühlt, aber die Silis selbst die Haut nicht pflegen, sondern einfach nur einen Film hinterlassen.

  3. #3
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Silikone in Handcrem, BL, etc?

    Silikon macht sich super in Makeup und Basen , da will ich net auf Silikon verzichten . In der Nachtpflege oder Handcreme muss des aber echt net sein .

    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  4. #4
    Experte Avatar von Camilla
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Frankfurter Umland
    Beiträge
    595

    AW: Silikone in Handcrem, BL, etc?

    Silikone sind nur allgemein gut verträgliche "Weichmacher" die für den Flutsch in Cremes und/oder auf der Haut sorgen sollen. Pflegende Wirk- oder Nährstoffe enthalten sie nicht - im Gegensatz zu natürlichen Ölen, Buttern, Wachsen etc.

    Sie dichten allerdings auch ziemlich gut Haar und Poren ab und sind biologisch so gut wie nicht abbaubar. Was das auf lange Sicht in der Umwelt anrichtet, ist nicht absehbar.

    Fazit: Bisher keine direkt gesundheitsschädliche Wirkung erkennbar (im Gegensatz zu vielen anderen Kosmetik-Incis) aber für die Hautpflege auch kein wirksamer Inhalststoff. Liegt einfach obendrauf.

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Worms
    Beiträge
    980

    AW: Silikone in Handcrem, BL, etc?

    wenn es obendrauf liegt, hat es dann wie bei den haaren den effekt, dass keine pflegestoffe mehr durchdringen können??

    ich traue mich deswegen nie bl mit sillikonen zu benutzen, aber wenn es auf der haut anders ist, würde ja nix dagegen sprechen

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.07.2007
    Ort
    NRW-Paderborn
    Beiträge
    1.607

    AW: Silikone in Handcrem, BL, etc?

    aber wenn man z.b. bei puder dadrunter eine sili-freie creme trägt dürfte Silikon doch nicht direkt an die Haut kommen, und sich dort absetzen, oder ?

  7. #7
    Forengöttin Avatar von Magi
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.734

    AW: Silikone in Handcrem, BL, etc?

    Also ich möcht ja schon gern NK-Pflege benutzen, greife aber an manchen Tagen, wenn MF mich nervt, zu KK Foundation und da ist ja so allerlei Mist drin. Undefinierbare Chemikalien, PEGs, Formaldehydabspalter und und und. NK MU kann ich mir auch sparen, daher wäre mein Gedanke: schützt vielleicht Silikon in der Pfleger oder in einer Base vor diesen Pfui-Stoffen sogar?

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Worms
    Beiträge
    980

    AW: Silikone in Handcrem, BL, etc?

    anscheinend weiss niemand so recht ne antwort auf unsere fragen

  9. #9
    Ansi
    Besucher

    AW: Silikone in Handcrem, BL, etc?

    Also ich könnte mir vorstellen, dass Silikone in der Handcreme etc. genauso wirken wie bei Haarshampoos/spülungen etc. Sie dichten die Haut ab, legen sich also oben auf und andere Pflegestoffe gehen dann meines Erachtens nicht mehr durch. Ich finde diese Silis in Handcremes ehrlich gesagt ziemlich übel: wie gesagt gibt es hier das Abbau-Problem in unserer Umwelt und zum anderen: warum müssen meine Hände mit Silis "behandelt" werden. Das hats doch sonst auch nicht gebraucht.

    Ich verwende zur Zeit eine "leckere" NK-Handcreme (von Lavera). Das ist mir derzeit die liebste, da ich nicht so dieses superglatte/flutschige Gefühl auf der Haut danach habe. Sondern die Creme zieht ein und meine Hände bleiben "griffig", aber gepflegt.

  10. #10
    Busylife Avatar von chilichicken
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    1.125
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Silikone in Handcrem, BL, etc?

    Also ich bekomm Pickel im Gesicht von Sili-haltigen Cremes ...und früher hab ich mich immer über die kleinen Pickel am Haaransatz gewundert- das Sili-Shampoo war natürlich schuld.

    Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

  11. #11
    Akascha
    Besucher

    AW: Silikone in Handcrem, BL, etc?

    Kennt jemand eine silikonfreie Handcreme mit LSF?

  12. #12
    Experte Avatar von Biina
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    557

    Frage AW: Silikone in Handcrem, BL, etc?

    ich hab eine tolle BL entdeckt, wo ich den Duft soo angenehm finde.
    Es war erstmal nur eine kleine Probeflasche.

    Normalerweise nehme ich NK-Produkte oder wenigstens ohne Silikone,
    nun sind Dimeticone enthalten,
    auf der Haut fühlt sich die BL gut an,
    aber ich bin echt hin- und hergerissen,
    ob ich sie mir kaufen soll.

    Was meint ihr denn??

  13. #13
    Akascha
    Besucher

    AW: Silikone in Handcrem, BL, etc?

    Nein, Silikone belasten die Umwelt!

  14. #14
    Inventar Avatar von jaja
    Registriert seit
    10.11.2004
    Ort
    :-)
    Beiträge
    3.225
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Silikone in Handcrem, BL, etc?

    Zitat Zitat von Biina Beitrag anzeigen
    ich hab eine tolle BL entdeckt, wo ich den Duft soo angenehm finde.
    Es war erstmal nur eine kleine Probeflasche.

    Normalerweise nehme ich NK-Produkte oder wenigstens ohne Silikone,
    nun sind Dimeticone enthalten,
    auf der Haut fühlt sich die BL gut an,
    aber ich bin echt hin- und hergerissen,
    ob ich sie mir kaufen soll.

    Was meint ihr denn??
    Ich würde Sie kaufen Ich war auch eine Zeit sehr verbissen wegen INCI's aber ich denke mir wenn es Dich glücklich macht ist es gut für Dich da soll man nicht immer alles tausendmal überlegen das Leben ist zu kurz !!

    LG jaja
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

  15. #15
    Experte Avatar von Biina
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    557

    AW: Silikone in Handcrem, BL, etc?

    hab sie mir schon geholt, vll. finde ich ja mal eine schön duftende aus dem NK-Bereich, bis dahin nehme ich die. Leider gefallen mir so wenig Düfte, sonst hätte ich nicht auf die zurück gegriffen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.