Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 47

Thema: Kritik

hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Meine Laune...
    Cold

AW: Kritik

Es ist im Forum halt, wie überall, man kann nicht mit jedem gleich gut. Schwierig ist hierbei allerdings, dass als ironisch oder lustig gemeinte Beiträge "in den falschen Hals" kommen.

Manchmal merkt man schon, dass einige als "unfehlbar" und "unantastbar" gelten, aber mit denen muss man ja nicht "direkten" Kontakt pflegen.

Ansonsten lasse ich mir meinen Mund nicht verbieten Ich bin schließlich hier, um meinen Senf dazuzugeben

Mein Freund muss mich nachher erst mal vom Computer wegzerren, bin den ganzen Tag schon im Forum unterwegs *grins*

Experte Avatar von peppermintpetti

genauso sehe ich das auch. und ich finde, wenn man seine Meinung, bzw. Kritik mit Respekt äußert, kann man ja nur Gewinn daraus ziehen.

bei mir gibts gleich , das holt mich vom Computer mit Sicherheit weg

hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Meine Laune...
    Cold

Deswegen habe ich mir dieses Forum ausgesucht, weil es im großen und ganzen respektvoll zugeht. Ich hab mal bei dem großen Auktionshaus ins Forum geschaut, weil ich ne Frage hatte, das war nicht schön und ich bin echt nicht zart besaitet.

Also denn aber schon mal auf diesem Wege Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

@peppermintpetti: Dann lass es dir mal schmecken! Bei uns dauert es noch ein bisschen.

Schafhirtin

Also, ich rechne ja vor xy Posts überhaupt nicht damit, dass mich irgendjemand zur Kenntnis nimmt - es ist meine Aufgabe, als Neuling zu zeigen, das ich a) kein kompletter Volltrottel bin, b) nützliche Dinge zu sagen habe oder c) neue, echte Fragen stelle. (Und nicht bloss keine Lust auf die Suche habe..)

Da ist ja jeder irgendwann durch und ich finde das auch völlig ok so.

Foren und Internetgemeinschaften sind ja nicht bloss dazu, dass jemand nur Wissen anfragt, sondern dass man auch Dinge beiträgt.

Ich gucke nicht auf die Posting-Anzahl - entweder die Frage interessiert mich oder eben nicht oder ich habe keine Ahnung, dann sag' ich halt nichts dazu. Wenn sie mich interessiert, sage ich was, egal ob Neuling oder nicht.

Mir bleiben Teilnehmerinnen sowieso eher aufgrund ihrer Inhalte im Kopf und dann lese ich gezielter nach, was X oder Y zu einem Thema zu sagen hat, wo ich sonst vielleicht nicht hingeklickt hätte.

Aber niemand kann ALLE Threads lesen.

In Venere Veritas Avatar von Madeleine

Ich hab auch schon den ein oder anderen Thread aufgemacht, wo keine Antworten kamen. Ich find da nix bei, wenn keiner antwortet heißt das normalerweise, dass keinem was zum Thema einfällt.
    Ich glaub, hier liest sich keiner durch die Themen und denkt sich : "die kenn ich, der antwort ich, ahh, ein Newbie... nö, die bekommt keine Antwort."
    Es ist einfach so: hier gibt es so viele User, dass man doch nur Überblick über eine gewisse "Stammbelegschaft" hat und deren Postings fallen einem einfach eher auf, weil man ein Gesicht, einen Zusammenhang, irgendwas zu dem betreffenden User im Kopf hat. Das ist sicher nicht böse gemeint und hat wohl auch nichts damit zu tun, ob man neu ist, oder nicht. Ich bin jetzt seit ein paar Monaten dabei und ich WETTE, dass es hier BJs gibt, die schwören würden, meinen Nick noch nie gelesen zu haben.

Forenkönigin Avatar von steffi7

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Also, ich rechne ja vor xy Posts überhaupt nicht damit, dass mich irgendjemand zur Kenntnis nimmt - es ist meine Aufgabe, als Neuling zu zeigen, das ich a) kein kompletter Volltrottel bin, b) nützliche Dinge zu sagen habe oder c) neue, echte Fragen stelle. (Und nicht bloss keine Lust auf die Suche habe..)

Da ist ja jeder irgendwann durch und ich finde das auch völlig ok so.

Foren und Internetgemeinschaften sind ja nicht bloss dazu, dass jemand nur Wissen anfragt, sondern dass man auch Dinge beiträgt.
    Das sehe ich genauso! Umso erfreulicher, dass man hier dann doch schon vor xy-Posts zur Kenntnis genommen wird - m. M. nach.

Experte Avatar von peppermintpetti

Zitat Zitat von Madeleine Beitrag anzeigen
    I
    Ich glaub, hier liest sich keiner durch die Themen und denkt sich : "die kenn ich, der antwort ich, ahh, ein Newbie... nö, die bekommt keine Antwort."
    ich stimme dir vollkommen zu! Ich glaube auch nicht, dass das mit Absicht passiert. Nur kann es am anderen Ende halt schnell falsch ankommen und man denkt, man wird ignoriert. Das ist halt das Problem mit dem Internet, Missverständnisse sind sehr schnell da.