Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 55
    supreme
    Besucher

AW: Testberichte-Fehler *mecker*

versteh ich jetzt nicht? mit korrekturen hab ich kein problem....und kiebig bin ich auch nicht.

habe lediglich shu-shees "vorwürfe" zurückgewiesen, da es uns TB-Schreibern nun mal nicht möglich ist, selbst was in Nachhinein zu ändern.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Och supreme, ich fühle mich nicht von ihr angegriffen. Und ich habe ja auch schon mehr als einen Testbericht verfasst.
    Ich empfinde diesen Thread eher als hilfreich und anregend .
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

supreme
    Besucher

Ina, ich glaub, du liest mich "mit dem falschen Ohr"

Meine Laune...
    Aggressive

Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    Ina, ich glaub, du liest mich "mit dem falschen Ohr"
    Najaaaa, ich wundere mich auch schon die ganze zeit
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Waldfussel
    Besucher

Was das Regelwerk zum Schreiben der Testberichte angeht, kann ich bestätigen, dass sowas oft nicht wirklich ernst genommen wird.

Als Moderatorin des Lexikon-Unterforums im BK kann ich nur sagen, dass ich fast alle Artikel noch mal zurückweisen und überarbeiten lassen musste, wenn nicht sogar mehrfach, obwohl ein ganz klares Schema vorgegeben war.

Und Su-Shee, bis jetzt bin ich davon ausgegangen, dass Du dort keine Artikel geschrieben hast, weil Du solche Einschränkungen als Autorin eines Artikels nicht leiden kannst. Aber ohne diese Einschränkungen wäre das, was da an Artikeln ankam derart unübersichtlich und damit sinnlos gewesen...

Davon unabhängig ist mir nicht klar, wieso man nur Kritik üben sollte, wenn man schon mal einen TB geschrieben hat. Unabhängig davon kann man doch trotzdem eine Meinung zu den TB haben und diese äußern.

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Was das Regelwerk zum Schreiben der Testberichte angeht, kann ich bestätigen, dass sowas oft nicht wirklich ernst genommen wird.

Als Moderatorin des Lexikon-Unterforums im BK kann ich nur sagen, dass ich fast alle Artikel noch mal zurückweisen und überarbeiten lassen musste, wenn nicht sogar mehrfach, obwohl ein ganz klares Schema vorgegeben war.

Und Su-Shee, bis jetzt bin ich davon ausgegangen, dass Du dort keine Artikel geschrieben hast, weil Du solche Einschränkungen als Autorin eines Artikels nicht leiden kannst. Aber ohne diese Einschränkungen wäre das, was da an Artikeln ankam derart unübersichtlich und damit sinnlos gewesen...

Davon unabhängig ist mir nicht klar, wieso man nur Kritik üben sollte, wenn man schon mal einen TB geschrieben hat. Unabhängig davon kann man doch trotzdem eine Meinung zu den TB haben und diese äußern.
    letzteres habe ich hier so nicht gesagt und wundere mich doch sehr, wieso man immer wieder darauf zurückkommt. obiges gespräch zeigt doch, dass z.b.shu-shee einfach gewisse eigenheiten des TB-Schreibens nicht kannte und so zu diesem falschen schluss kam. deswegen, wiederholt nochmal erklärt, mein einwurf, es vielleicht mal selbst zu probieren. ich finde es auch langsam ermüdend, immer dasselbe zu erklären und klinke mich hier aus.

Waldfussel
    Besucher

ich schau hier grad mal rein und wundere mich aber schon ein bisschen, dass die "Kritik" von Mitgliedern kommt, die einen oder keinen Testbericht geschrieben haben....
    Naja, dann gibts ja keinen Grund, sich darüber zu wundern.

Schließlich werden ja in den TB auch Kosmetikartikel von Userinnen kritisiert, die nie eine Creme gerührt haben

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

ich schau hier grad mal rein und wundere mich aber schon ein bisschen, dass die "Kritik" von Mitgliedern kommt, die einen oder keinen Testbericht geschrieben haben....
    Ich denke, die haben auch eine Meinung - nur vielleicht kein Talent oder Mut selbst einen zu schreiben. Die TB's sind ja nicht nur für Schreiberlinge, sondern auch für Leser gemacht.
    Auch eine Zeitung lebt vom Kunden, der sie kauft, aber nie selbst einen Artikel verfasst hat.

so ist das gedacht, ja.

wie ich sage: erstmal selber schreiben, dann meckern.
    Du meinst das sicher im Sinne von: "geschimpft ist schnell, selbst schreiben und Fehler machen, kann dauern"?

Man kann die Schreiber oder Nichtschreiber und die Anzahl der geschriebenen TB's doch nicht als Richtlinie für eine Meinungsäusserung anführen - zumal alte Testberichte auch schon mal im Müll landen (wenn z.B. das Produkt vom Markt genommen wurde).

Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    "...Davon unabhängig ist mir nicht klar, wieso man nur Kritik üben sollte, wenn man schon mal einen TB geschrieben hat. Unabhängig davon kann man doch trotzdem eine Meinung zu den TB haben und diese äußern..."
    *auch-so-find*

Mir wäre noch wichtig, zu erfahren, wie manche Produkte aus dem Behältnis herauszubekommen sind... ungefähr so: "Kopfstand-Tube, leicht portionierbar" oder "wie eine Zahnpasta-Tube, lässt sich aber nur schwerlich heraus quetschen" oder "ein durchsichtiger Blister als Durchdrückpackung mit einzelnen Tabletten".
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Schafhirtin

so ist das gedacht, ja.

wie ich sage: erstmal selber schreiben, dann meckern.
    Ich sag' mal: Dann lies' doch mal eins meiner Postings, wo ich z.B. erkläre, wie man sich eine gute Seife aussucht. Oder welche Öle man gut für welchen Zweck verwenden kann.

Und _dann_ darfst du mir wiederum gern sagen, dass meine Schreibe so mies ist und meine Rechtschreibung so haarsträubend und ich sowas von niveaulose Information abgeliefert habe, dass ich keine Kritik an Testberichten üben darf. ;)

Ich kann dir auch fix einen zur Probe posten:

Testbericht Weleda Mandel Gesichtscreme - next generation

Die Mandel Gesichtscreme von Weleda ist zwar noch keine 80 Jahre alt wie die grüne "Skinfood", aber trotzdem ein vielgelobter "Klassiker" für empfindliche Haut.

Jetzt hat Weleda die Rezeptur der Mandelserie geändert:

Statt des Schlehenblütenauszugs wie früher enthält die Mandelcreme ein bisschen Milchsäure (pH-regulierend, durchfeuchtend) und das intensiv nach Marzipan duftende Pflaumenkernöl. Der verwendete Emulgator Glycerinstearat ist der gleiche geblieben und sowieso ein verträglicher NK-Emulgator. Die Creme fühlt sich ein bisschen leichter an als die erste Generation, fettet kaum nach, "liegt" nicht und hinterlässt ein feuchtes, frisches Hautgefühl.

An dem Ansatz "weniger ist mehr" für empfindliche Haut hat Weleda nichts geändert; die Zutatenliste ist weiterhin minimalistisch Wasser-Mandeöl-Glycerin plus das Pflaumenkernöl. Die Creme kommt auch weiterhin in der 30ml-Alutube und hat sich im Preis nicht geändert.

Die neue Mandelcreme ist immer noch eine sehr gut verträgliche, unparfümierte NK-Creme - mir hat die alte Rezeptur trotzdem besser gefallen, weil ich Milchsäure als Zutat nicht schätze. Einige Leute könnten ausserdem Glycerinstearat als "schwitzig" empfinden. Ich vergebe 9 Punkte - die Creme ist sehr gut, aber der Preis in Anbetracht der Zutaten zu hoch.

INCI, Preis, Foto dazu denken. ;)

Ist ja nun nicht so irre schwer. ;)

supreme
    Besucher

übrigens hat mir jemand "netterweise" ein negatives LOT für meine posts in diesem thread gegeben. dieser thread und der ton an sich...
    gut, dass ich bald in urlaub fahr

supreme
    Besucher

zu Su Shee:

"....Und _dann_ darfst du mir wiederum gern sagen, dass meine Schreibe so mies ist und meine Rechtschreibung so haarsträubend und ich sowas von niveaulose Information abgeliefert habe, dass ich keine Kritik an Testberichten üben darf. ;) ..."

die sagenhaften Unterstellungen, was ich angebl alles sage und poste (kann jeder nachlesen, dass das nicht stimmt), werden ja immer größer. Den Rest deines Posts lese ich deswegen nicht und verabschiede mich

Schafhirtin

Dramatischer Abgang? ;)

_Du_ hast uns aufgefordert, erst zu schreiben und dann zu meckern.

Und wenn du gründlich lesen würdest, würdest du möglicherweise sehen, dass ich nicht geschrieben habe, dass du dies gesagt HAST, sondern dass ich geschrieben habe, dass du mir solche Dinge DANN alle gern sagen darfst und mir das weitere Meckern verbieten.

Aber hey, minor details..

(WTF ist ein LOT?!)

Meine Laune...
    Aggressive

Guckszuhier: LoT
    George Bernard Shaw

Schafhirtin

"Ah." ;)

polyfragmo Avatar von Hariello

Also ich verstehe die Aufregung nicht sooo ganz, da ich es eigentlich besser fände diesen Thread konstruktiv zu nutzen. Ich selbst habe mittlerweile zwei TBs verfaßt (einer davon ist noch nicht veröffentlicht so weit ich gesehen habe) und ich habe mir wirklich Mühe gegeben. Mir ist WICHTIG, dass andere, die den Bericht lesen etwas davon haben. Daher wäre ich auch für konstruktive Kritik dankbar

Mir geht es ehrlich gestanden bei enigen TBs so, dass ich wenig davon profitiere (also wenig oder keinen Eindruck von dem betreffenden Produkt bekomme) und das sollte man hier schonmal sagen bzw. schreiben dürfen.

Aber vielleicht haben Claudia und Neff und auch andere hier Recht, denn ich glaube eine von beiden hat hier geschrieben, dass die, die sich sowieso Mühe geben, sich mehr Gedanken als jene machen, die höchstwahrscheinlich nichtmal die Angaben zum Verfassen eines TBs gelesen haben.