Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 201 bis 221
    fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

AW: Salzseife + Unterlagerungen, oder - Der Salzseifen-Thread

Zitat Zitat von Honeyblossom Beitrag anzeigen
    Das ist die, die extra für mich hergestellt wurde. Die ist ja eigentlich parfümfrei, hatte aber trotzdem entsetzlich (schon in der Verpackung) nach Parfüm gestunken. Die Geräte wurden also vorher gründlich gereinigt und die Seife hat den Aufkleber "Sensitive" bekommen. Aber nach Parfüm riecht sie trotzdem noch, vielleicht durch die Lagerung oder so (nur nicht so extrem wie die "normale" Salty Clouds).

LG
    Honeyblossom
    Ich dachte, dass auch die normale Salty clouds parfumfrei sei?
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Experte Avatar von Serendipity

Das ist die, die extra für mich hergestellt wurde. Die ist ja eigentlich parfümfrei, hatte aber trotzdem entsetzlich (schon in der Verpackung) nach Parfüm gestunken. Die Geräte wurden also vorher gründlich gereinigt und die Seife hat den Aufkleber "Sensitive" bekommen. Aber nach Parfüm riecht sie trotzdem noch, vielleicht durch die Lagerung oder so (nur nicht so extrem wie die "normale" Salty Clouds).
    Ich denke die ist zwar generell parfümfrei, es können aber restbestände von Parfüm da sein...deswegen wurden zuerst die Geräte gereinigt...Aber die Sensitive hatte auch andere INhaltsstoffe...stand bei meiner zumindest was anderes drauf....Zwei Änderungen gab es. Statt Avocadoöl enthält sie Hanföl und zusätzlich noch Bubassaöl oder sowas...
    Liebe Grüße,
    Serendipity

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Serendipity Beitrag anzeigen
    Salty Clouds normal hat ja das Avocado-öl...das hat die Sensitive nicht, dafür aber Hanföl...Und die Sensitive hat noch was anderes, aber da müsste ich erst zu Hause nachsehen...

Nachtrag: ich glaube es ist Babassuöl
    Oh, das hört sich toll an, Hanföl ist noch viel besser gegen Unreinheiten als Avocadoöl und Babassuöl ist ne extra Portion Pflege ! Ob man die wohl bald auch bestellen kann ? Hab gestern noch nix im Shop gesehen, apropos, Kirsten ist mal wieder superfix, gestern bestellt, heute schon verschickt !
    Zitat Zitat von Evelin Beitrag anzeigen
    Ich dachte, dass auch die normale Salty clouds parfumfrei sei?
    Ich denke der Duft kommt eher von den guten Rohstoffen, da hat ja auch jeder Einzelne einen Duft und das gibt dann die Komposition jedenfalls steht sie im Shop ohne Duftstoffe und bei anderen Seifen sind Duftstoffe angegeben, ich denke Krsten würde es dazu schreiben wenn es wirklich mit Duft wäre aber mir persönlich ist es in dem Fall egal da ich die salty einfach super vertrage..
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Oh, das hört sich toll an, Hanföl ist noch viel besser gegen Unreinheiten als Avocadoöl und Babassuöl ist ne extra Portion Pflege ! Ob man die wohl bald auch bestellen kann ?
    Ich bin auch mal gespannt, ob man die einfach so bald bestellen kann. Ich finde auch, dass sich diese INCIS noch besser anhören
    Aber wenn das Seifchen nur für Honeyblossom hergestellt wurde, müsste man Kirsten einfach mal fragen würde ich sagen
    Liebe Grüße,
    Serendipity

♥ Minerals-Junkie ♥ Avatar von Honeyblossom

Zitat Zitat von Serendipity Beitrag anzeigen
    Ich bin auch mal gespannt, ob man die einfach so bald bestellen kann. Ich finde auch, dass sich diese INCIS noch besser anhören
    Aber wenn das Seifchen nur für Honeyblossom hergestellt wurde, müsste man Kirsten einfach mal fragen würde ich sagen
    Soweit ich es verstanden habe, sollte die Sensitiv-Seife bald auch im regulären Sortiment landen.

Leider sind es aber wirklich nicht die Rohstoffe, die so riechen. Es sind wirklich Reste von Parfüm oder ätherischen Ölen enthalten (man riecht es sehr deutlich, und sonst hätte ich auch nicht diese typischen Hirnsymptome). Also wenn jemand ne richtige Parfümallergie oder MCS hat, ist davon dringend abzuraten.

Ich werde mich demnächst mal selber am Seifenrühren versuchen, denn anscheinend wird es immer ein Problem sein, dass halt auch beduftete Seifen im gleichen Betrieb hergestellt werden und man wohl aus Platzmangel auch nicht alles getrennt machen kann.
    Nur diese größeren Hersteller wie Zhenobya haben wohl dafür die richtigen Voraussetzungen (die puren Alepposeifen von dort sind nie mit irgendwas kontaminiert, weil sie wirklich getrennt hergestellt und gelagert werden).

LG
    Honeyblossom
    .·:*¨¨*:·.(¯`'•.¸.•'´¯).·:*¨¨*:·.

Oh man, ich habe ja eine Dufststoffaallergie...allerdings ist die nicht so schlimm, da ich auch manche Produkte mit Parfum vertrage, wie z.B. die Effaclar Serie von LRP...mal sehen wie meine Haut das Seifchen findet, wenn ich es weiterhin teste. Dann werde ich jetzt aber erstml die Sensitive verwenden und geh auf Nummer sicher

Danke für die Erklärung Honeyblossom
    Liebe Grüße,
    Serendipity

Meine Laune...
    Breezy

Huhu ist der thread eingeschlafen? Ich hatte Pur und salty und jetzt Milch&Honig von Waldfussel..das beste Ergebnis bis dato..dufttechnisch der liebling ist salty , unterlagerungen krieg ich von SS keine
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Forengöttin Avatar von romance

ich hol mal den thread wieder aus der versenkung.

anfangs dachte ich, ich vertrage gar keine salzseife, da meine haut immer recht unruhig wurde. :leiderja: dann hab ich durch zufall die salt&cream von pflegeseifen.de probiert und seitdem ist meine haut fantastisch. brauche auch gar nicht mehr zu cremen, ausser um die augen. nie wieder ohne meine salzseife!!

wo sind denn noch begeisterte salzseifen nutzerinnen?

Meine Laune...
    Breezy

ich gehöre leider nimmer dazu....
    Abdruck führt.

biene, wieso eigentlich nicht? bist doch super mit klar gekommen eine lange zeit.

Meine Laune...
    Breezy

Weiss auch nicht so genau Romance, ich kann nur sagen, dass seit ich Nesti Dante Seife im gesicht nehm Mitesser und Unterlagerungen komplett verschwunden sind, auch an der Nase gibt es keine sichtbaren Poren mehr,...auch meine Schwägerin nimmt Nesti dank mir^^ und schwärmt von immer reiner werdender Haut und die hat normal sehr grobporige Haut und auch sehr stark fettende Haut.
    Meine ist auf jeden Fall mit nicht überfetteter Seife viel besser.
    Abdruck führt.

Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie

Habe neulich bei Wolkenseifen eine Salzseife mit Honig und eine mit Nachtkerzenoel bestellt und wollte euch mal fragen ob das normal ist dass sie nicht dolle aufschaeumen?

Ist Salzseife eig. geeignet bei jeder Haut? Habe trovkene Mischhaut.

LG

salzseifen schäumen generell eigentlich gar nicht. das ist also ganz normal.

und salzseifen sind grundsätzlich für jede haut geeignet, da sie die haut ausgleichen. ob es bei einem selbst funktioniert muss man allerdings testen.

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

wobei die Anne für Salzseifen stark schäumen, wenn du den Salzseifeneffekt und Schaum haben willst, wäre eine Möglichkeit auf Soleseifen auszuweichen

Wenn ihr sagt dass das normal ist, dann ist das für mich auch ok. Ich dachte nur die ganze Zeit ich mache etwas falsch

Allwissend Avatar von Honey_1302

Hallo Mädels...

heute habe ich auch endlich eine Salzseife bekommen. . Juhu.

Verwende eigentlich bisher immer nach der Reinigung ein Gesichtswasser? Meint ihr, ich soll das erst mal weg lassen?

Bin da echt noch unerfahren und hoffe, dass meine Unreinheiten mit Hilfe der Salzseife endlich verschwinden.

Hallo HOney,

welche Salzseife hast du denn bekommen? Von einer Siederin?

Ich habe zwar keine unreine Haut, aber es gibt beispielsweise Hydrolate die du nach der Reinigung mit der Salzseife auf die Haut aufsprühen kannst gegen unreine Haut bevor du deine Creme oder dein Öl auf die Haut aufträgst. Hast du schonmal Hydrolate benutzt?

Zitat Zitat von Mademoiselle Annie Beitrag anzeigen
    Hallo HOney,

welche Salzseife hast du denn bekommen? Von einer Siederin?

Ich habe zwar keine unreine Haut, aber es gibt beispielsweise Hydrolate die du nach der Reinigung mit der Salzseife auf die Haut aufsprühen kannst gegen unreine Haut bevor du deine Creme oder dein Öl auf die Haut aufträgst. Hast du schonmal Hydrolate benutzt?
    Die Shea Salzseife Pur von Waldfussel habe ich bekommen. .

Ne Hydrolate kenne ich bisher noch nicht. Vielleicht kannst du mir ein bisschen was darüber erzählen?

Die Shea Salzseife habe ich auch von Waldfussel und bin sehr angetan. Aber auch andere Salzseifen von einer anderen Siederin (Wolkenseifen) mag ich sehr gerne.

Schau mal ich kopier dir mal hier einen Link rein, da ist super erklärt für was du Hydrolate du alles verwenden kannst und vor allem welches Hydrolat zu deiner Haut passt *klick*

Zitat Zitat von Mademoiselle Annie Beitrag anzeigen
    Die Shea Salzseife habe ich auch von Waldfussel und bin sehr angetan. Aber auch andere Salzseifen von einer anderen Siederin (Wolkenseifen) mag ich sehr gerne.

Schau mal ich kopier dir mal hier einen Link rein, da ist super erklärt für was du Hydrolate du alles verwenden kannst und vor allem welches Hydrolat zu deiner Haut passt *klick*
    Vielen Dank. .

Also für unreine Haut gibt es ja Einige. . Da kann ich mich gar nicht entscheiden. Hauptsache es ist kein Alkohol drin.

Wenn ich demnächst mal bei Wolkenseifen bestelle, werde ich das mitbestellen.

Fortgeschritten Avatar von Kaeri

Ich möchte kurz zu meiner laufenden Erfahrung mit Waldfussels Salzseife (hauptsächlich Milch & Honig) berichten :)

Zunächst einmal schäumt selbst die mit dem Perlingranbeutel *top*
    Mittlerweile schäume ich das nasse Gesicht ein, massiere ein wenig mit dem Beutel und lasse die Seife dann ein bis zwei Min einwirken.
    Lauwarm abwaschen und dann abtrocknen.

Leider verträgt es meine Haut nicht, wenn ich gar nicht creme.
    In den ersten 2 Wochen auprobiert (und nur ein paar Tage an den Augen, bis ich überall kleine Fältchen davon bekam ^^') und schließlich aufgegeben, da die Haut immer rissiger und trockener wurde.
    Auch bekam ich viele Pickel, die zwar durch die Hormonumstellung kommen können, jedoch echt schlimm wurden.

Momentane Bestandaufnahme:
    Nach dem Waschen merke ich langsam, wie die Pickel abheilen und Mitesser deutlich kleiner und geringer geworden sind. (Ganz oben am Nasenbein sind sie schon ganz weg :D)
    Für den Fett- und Feuchtigkeitsgehalt benutze ich mal ein Feuchtigkeitsserum (Balea) oder wenig einer leichten Creme (Florena Aloe Vera Nacht).

Wenn sich die Salzseife dem Ende neigt (durch die Beutel verbrauche ich wesentlich mehr), möchte ich es mal mit Aleppo versuchen, sollte sich mein Hautbild dann noch nicht gebessert haben.