Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Goldene Regeln, um die perfekte Seife zu kaufen

    *zugeb*

    Ich vergesse den Wiki immer und bin danach - weil, ICH hab's dann ja erledigt und bin's geistig losgeworden - immer zu faul, das cut'n'paste in den Wiki mit ein paar Tags zu werfen..

    Ausserdem gucke ich da so selten rein, deswegen denk' ich an den immer nicht - und Minas MF-Artikel hab' ich eh in den Bookmarks. ;)

  2. #42
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Goldene Regeln, um die perfekte Seife zu kaufen

    Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    Aleppo enthält kein Glycerin und die Fette sind voll verseift, gelle? Daher ist sie gut verträglich, weil nicht viel zurückbleibt auf der Haut. Für die Pflege wird fettes Lorbeeröl zugesetzt, das wirkt außerdem noch desodorierend und antibakteriell. Bitte korrigiere mich, das ist mein Stand - aber ich bin Seifenlaie.

    Meine Lieblingsseife zur Zeit ist eine mit Kakaobutter. Da braucht es keine Bodylotion mehr, macht streichelzart und babyweich. Und gestern habe ich mein Gesicht mit der Seife und etwas "Meine Base"-Salz von Jentschura gewaschen. Sehr schön, Schuppen sind weg.

    LG

    Pauline
    Siehste, das mit der Kakaobutter zeigt genau, wie individuell Seifenauswahl ist - ich hasse Kakaobutter in Seife. Gefällt mir gar nicht. In Creme hingegen: Spitze.

    Zur Aleppo:

    Also, ja, nein, unklar. :)

    Mein Kenntnisstand ist: Wenn es sich um echtes Lorbeeröl und echte Aleppo handelt, ist das Lorbeeröl MITVERSEIFT. Weil: Das wirkt schon extrem heftig auf der Haut und viele vertragen das so unbehandelt nicht.

    Ansonsten ist Aleppo wirklich richtige, echte Kernseife - aber eben eine besonders nette, weil sie aus Olivenöl gemacht ist. (Und traditionsreiche. :) Durch den Prozess, der da abläuft (Aussalzen mit Bildern als Tutorial) wird Glycerin, wahrscheinlich auch die Reizsstoffe des Lorbeeröls, Reste an Unverseifbarem und überschüssige Fette und VOR ALLEN DINGEN die überschüssige Lauge neutralisiert und ausgewaschen.

    Ich finde diesen Alepposeifen-Link seriös, weil die sehr alte Aleppos haben - Aleppo ist aus dem Bioladen oft nur 6 Monate alt - Spass machen die erst nach 30 Monaten oder so. (Oder Samstag auf dem Winterfeldtplatz - für die BerlinerInnen. ;)

  3. #43
    Inventar Avatar von jaja
    Registriert seit
    10.11.2004
    Ort
    :-)
    Beiträge
    3.225
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Goldene Regeln, um die perfekte Seife zu kaufen

    Hallo Su-Shee,
    danke für den Link und das Tutorial sehr interessant
    Auf meiner Seife steht überhaupt nix von Lorbeeröl Dann ist es wohl doch keine Alepposeife
    Naja ich werde Sie einfach ausprobieren, wird mir wohl kein 3. Ohr von wachsen Duftet tut Sie jedenfalls gewöhnungsbedürftig
    Danke und LG jaja
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

  4. #44
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    122

    AW: Goldene Regeln, um die perfekte Seife zu kaufen

    Ich habe hier im Forum und im Wiki und generell auf bj.de schon ganz viele Links zu Online-Seifenshops gefunden, aber die Seifensieder-Seite und den Seifensieder-Shop habe ich immer vergeblich gesucht. Ich bin jetzt auch nicht so der Seifenexperte, aber ich bestell immer nur da. Erstmal ist die Seite einfach superlecker gestaltet (die Fotos ... ). Dann ist die Auswahl überschaubar und das brauch ich, weil ich mich sonst nämlich nie nie nie entscheiden kann. Udn zu guter Letzt find ich die Seifen echt Hammer.

    Das musste ich jetzt mal loswerden und frage mich, ob die Seite wirklich noch keiner kennt oder ob irgendwas gegen die Seifensiederseifen spricht

  5. #45
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Goldene Regeln, um die perfekte Seife zu kaufen

    Zitat Zitat von jaja Beitrag anzeigen
    Hallo Su-Shee,
    danke für den Link und das Tutorial sehr interessant
    Auf meiner Seife steht überhaupt nix von Lorbeeröl Dann ist es wohl doch keine Alepposeife
    Naja ich werde Sie einfach ausprobieren, wird mir wohl kein 3. Ohr von wachsen Duftet tut Sie jedenfalls gewöhnungsbedürftig
    Danke und LG jaja
    Kann doch ausschliesslich mit Olive gemacht sein. MUSS ja kein Lorbeeröl drin sein. :)

    Ich mag die ohne Lorbeer auch lieber.

  6. #46
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Goldene Regeln, um die perfekte Seife zu kaufen

    Zitat Zitat von Schildmiez Beitrag anzeigen
    Ich habe hier im Forum und im Wiki und generell auf bj.de schon ganz viele Links zu Online-Seifenshops gefunden, aber die Seifensieder-Seite und den Seifensieder-Shop habe ich immer vergeblich gesucht. Ich bin jetzt auch nicht so der Seifenexperte, aber ich bestell immer nur da. Erstmal ist die Seite einfach superlecker gestaltet (die Fotos ... ).

    Das musste ich jetzt mal loswerden und frage mich, ob die Seite wirklich noch keiner kennt oder ob irgendwas gegen die Seifensiederseifen spricht
    "Das Porto von Österreich nach Deutschland"? :)


    Nö, sieht doch gut aus - nette Webseite zur Abwechslung mal, Ja.

    INCI stehen halt nicht bei, deswegen: Keine Ahnung, wie die Seifen sein könnten.

  7. #47
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Goldene Regeln, um die perfekte Seife zu kaufen

    Was ist eigentlich von diesen Arztseifen zu halten?

    Gruß, Schlaubi

  8. #48
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Goldene Regeln, um die perfekte Seife zu kaufen

    Na, was sagen denn die INCI?

  9. #49
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Goldene Regeln, um die perfekte Seife zu kaufen

    Gibt ja verschiedene Sorten...

  10. #50
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Goldene Regeln, um die perfekte Seife zu kaufen

    Dann muss man wohl auf die INCI der verschiedenen Sorten gucken - das könnte möglicherweise hilfreich sein... ;)

  11. #51
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    474

    AW: Goldene Regeln, um die perfekte Seife zu kaufen

    Schön,
    diese tolle Seifenaufklärerseite gefunden zu haben,
    werde mich auch bald ans Sieden begeben...

  12. #52
    BJ-Einsteiger Avatar von brznfzn
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    39

    AW: Goldene Regeln, um die perfekte Seife zu kaufen

    diese Seifensieder hatte bei uns auf einem Weihnachtsmarkt in Wien einen Stand.

    Sehr schön präsentiert, von jedem ein ausgepacktes Probestückchen, der Rest hygienisch verpackt.
    Seeehr nette Dame am Stand, die aus dem Stegreif die INCIs wusste.

    Würde ich nicht selber sieden, dann würd ich dort kaufen!

  13. #53
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Goldene Regeln, um die perfekte Seife zu kaufen

    Ich siede ja auch selbst - grad ruht hier eine mitternachtsamtschwarze Moorseife aus Teesamenöl :) - aber bei einigen Seifen liebäugle ich ja schon mit doch mal kaufen.. :)

    Irgendwann packt es mich und kaufe alle Shops mal durch so zum Testen. :)

  14. #54
    Fortgeschrittene/r Avatar von christina
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    790

    AW: Goldene Regeln, um die perfekte Seife zu kaufen

    hallo!

    seit einer woche pflege ich nun das ritual der öl-seifen-reinigung. da ist es also kein wunder, dass ich auch hier, über diesen tollen thread d'rüberstolpere..
    ;o)

    aaaalso.
    zunächst: su-shee: ein echter wahnsinn! mehr fällt mir dazu echt nicht mehr ein! ich hab den thread gleich abonnieren müssen, damit ich ja nix versäume ;o)

    ich hab 2 seifen von einer heimischen ( österreich ) seifensiederin gekauft.
    ich wäre dir, su-shee, und auch euch anderen seifenexpertinnen, dankbar, wenn ihr mal einen prüfenden blick auf diese hp machen würdet:
    www.soapy-bubbles.at

    ich hab die karotten-persilie und die neem-seife für's gesicht.

    da ich jetzt auf den geschmack gekommen bin, würde ich auch gerne eine zum duschen und eine seidenseife zum haarewaschen bestellen.

    übrigens, su-shee, noch eine frage: wo kriegt man solche meerschlamm-salz-seifen, von denen du gesprochen hast?

    hab heute mal gegoogelt bei erno laszlo, die sachen klingen gut, sind auber meiner meinung nach echt überteuert.

    lg von einer "seifen-infizierten"!

    ;o)

    christina

  15. #55
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Goldene Regeln, um die perfekte Seife zu kaufen

    Das weiss ich nicht, ich kenne kaum Seifenläden, weil ich ja selbst siede.

    Ich hab' oben gepostet, wie ich meine Tote-Meer-Schlamm Seife _mache_.

    Hoho - "die Oberklasse der handgemachten Seifen" - soso. :)

    "energisiertes Wasser" .. hmkay.. Margarine.. hmmkay..

    Ja, ganz nett, aber definitiv NICHT die "Oberklasse". Dazu stört mich die Magarine zu sehr und so Kleinigkeiten wie das die Neemseife nicht aus Neemöl ist (was bestialisch stinkt, aber wirksam ist), sondern nur ein alkoholischer Auszug aus Neempulver verwendet wird und sowas alles.

    Aber ich kriege bei den Heilsversprechen sowieso immer Anfälle.

    Die Seifenflocken sind eine gute Idee, das ist zwar sicher nur elegante Resteverwertung, aber selbst raspeln nervt. :)

  16. #56
    Fortgeschrittene/r Avatar von christina
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    790

    AW: Goldene Regeln, um die perfekte Seife zu kaufen

    danke, su-shee, für deine kritische betrachtung.

    da ich sogar beim selbst-creme-rühren gescheitert bin, befürchte ich, dass ich nicht dazu geeignet bin, eine salz-moor-schlamm-maske zu sieden....

    ich hab mir deine tips am anfang dieses threads genau durchgelesen. im prinzip glaube ich, dass ich wahrscheinlich so einen ähnlichen "geschmack" habe, was seifen betrifft ( ohne duftstoffe, seifen mit salz, mandel, avocado, olive, reiskeim, Babassu-Basis , shea - und Mangobutter, Jojoba, Seifen mit Schlamm aus dem Toten Meer, Haarseifen mit Eigelb und Bienenwachs ).

    kannst du mir mal einen tip geben, wo ich hochwertige seifen mit diesen incis käuflich erwerben kann?

    lg - christina

    oje - sorry- hab ganz überlesen, dass du ja selbst siedest und gesagt hast, dass du keine shops kennst.
    schade...
    Geändert von christina (27.12.2007 um 23:30 Uhr)

  17. #57
    BJ-Einsteiger Avatar von brznfzn
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    39

    AW: Goldene Regeln, um die perfekte Seife zu kaufen

    also ich kenne das Sortiment von Allesseife, die haben auch ein Geschäft am Naschmarkt, die wirken vertrauenswürdig.
    Waldfussel hat ja auch einen Shop, halt in D, aber da würde ich bedenkenlos kaufen
    sie hat auch Babassuseifen, die findet man sonst kaum wo.
    Und Salzseifen!

    das mit den ganz exotischen Zutaten wird schwierig, ich glaube, die kreigen die Sienderinnen schwer zertifiziert.....

    @su,
    just for info, ich bins, dat Deimelinchen

  18. #58
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Goldene Regeln, um die perfekte Seife zu kaufen

    Christina, ich kenne einfach nur von zwei gewerblichen Siederinnen persönlich deren Seifen - einmal die von Waldfussel und dann die von waschkultur.de und ich mag beide - da ich aber einfach die anderen Läden nie durchprobiert habe, hab' ich da ehrlich kein grosses Vergleichsurteil.

    Ok, brznfzns Seife kenne ich auch. ;)) (MEIN GOTT, KATZE ÜBER DIE TASTATUR LAUFEN GELASSEN?! :)

    Gut, ich versuche gar nicht erst, den Nick auszusprechen. ;)

    Also, wenn ich jetzt "asjhf" oder "ngmewr" schreibe, bist du gemeint. ;)

  19. #59
    BJ-Einsteiger Avatar von brznfzn
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    39

    AW: Goldene Regeln, um die perfekte Seife zu kaufen

    Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Ok, brznfzns Seife kenne ich auch. ;)) (MEIN GOTT, KATZE ÜBER DIE TASTATUR LAUFEN GELASSEN?! :)

    Gut, ich versuche gar nicht erst, den Nick auszusprechen. ;)

    Also, wenn ich jetzt "asjhf" oder "ngmewr" schreibe, bist du gemeint. ;)

  20. #60
    Allwissend Avatar von Lilja
    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    955

    AW: Goldene Regeln, um die perfekte Seife zu kaufen

    Zitat Zitat von brznfzn Beitrag anzeigen
    @su,
    just for info, ich bins, dat Deimelinchen
    ich bins, dat Diego
    Liebe Grüße Lilja

  21. #61
    BJ-Einsteiger Avatar von brznfzn
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    39

    AW: Goldene Regeln, um die perfekte Seife zu kaufen

    ha, herrlich......
    so klein ist die(Foren) Welt.......

  22. #62
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Goldene Regeln, um die perfekte Seife zu kaufen

    Habe `ne Bio-Kernseife gekauft. Zumindest unparfümiert. Ob die rückfettungsmäßig was taugt???

  23. #63
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Goldene Regeln, um die perfekte Seife zu kaufen

    Wenn es echte Kernseife ist: zero. ;) Das ist der Sinn von Kernseife. :)

  24. #64
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Goldene Regeln, um die perfekte Seife zu kaufen

    Achsö
    Vielleicht habe ich was überlesen oder im verwirrten Kopf verwechselt. Heute war ich 1 Stunde einkaufen und die Haustür stand offen, vergessen zuzuziehen. Zum Glück war kein Einbrecher da!!! Nur anbei. Echt zu zerstreut...

  25. #65
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Goldene Regeln, um die perfekte Seife zu kaufen

    Du hättest ihn dann mit der Kernseife erschlagen können... ;)

    Ist aber kein vergeblicher Kauf, nimm' die einfach für Wäsche und zum Putzen.

  26. #66
    Mimilein
    Besucher

    AW: Goldene Regeln, um die perfekte Seife zu kaufen

    Hallo,
    ich finde ganz generell, dass es süchtig macht, wenn man sich die verschiedenen Seifenseiten anschaut. Ich bin bei Seifen auch sehr nasengesteuert. Wenn die Seife mir nicht angenehm duftet, dann werden wir keine Freunde.
    Ich hatte auch schon die Idee, mich mit dem Selbersieden etwas intensiver zu befassen, aber ich habe das Gefühl, dass ich dafür irgendwie zu doof bin. Das klingt für mich wie "Böhmische Wälder" ,wenn Ihr versteht , was ich meine?

  27. #67
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Goldene Regeln, um die perfekte Seife zu kaufen

    Ich traue mich auch nicht. 1000 Zutaten und Kosten, ruinierte Töpfe, mein kleiner Sohn an irgend `nem giftigen Pulver, dann alles angebrannd, Ergebnis niederschmetternd. Nach Stunden nix geworden... nee, liaber net...

  28. #68
    Mimilein
    Besucher

    AW: Goldene Regeln, um die perfekte Seife zu kaufen

    Ja, Schlaubi, genauso stelle ich es mir auch vor bei mir.....das überlasse ich lieber anderen, die mehr davon verstehen! Ich bleibe dann bei dem Nur-Kaufen, hihi...

  29. #69
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Goldene Regeln, um die perfekte Seife zu kaufen

    Also, Seife sieden besteht streng genommen aus drei Handgriffen (in Handschuhen, bitte..): Ätznatron zu Flüssigkeit geben, entstandene Lauge zu flüssigen Fetten geben, rumrühren, in Form füllen, 24 Stunden ignorieren. Seife fertig. 12 Wochen Geduld haben. Dann Seife auch schön.

    Mehr ist das absolut nicht.

    Das einzige, was an Seife machen eben ein bisschen dramatischer ist, ist dass man mit Lauge hantiert. Ich hab' mich getraut, nachdem ich mir vergegenwärtigt habe, dass ich a) täglich mit siedendem Öl hantiere, b) extrem scharfe Messer verwende und c) ständig mit kochendem Wasser arbeite. Da macht Lauge den Kohl echt auch nicht mehr fett.

    Das hätten wir 1880 noch alle als Töchter von unseren Müttern gelernt.

    Mich nervt eigentlich nur das Abwaschen hinterher bzw. 24 Stunden später.

  30. #70
    Mimilein
    Besucher

    AW: Goldene Regeln, um die perfekte Seife zu kaufen

    Su-Shee,
    das hört sich bei Dir sooo einfach an Aber ...neeee...ich traue mich da noch nicht ´ran.

  31. #71
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.700
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Goldene Regeln, um die perfekte Seife zu kaufen

    Also ein heißer Ofen hat bei mir schon "schlimmere" Verletzungen ausgelöst als Lauge

    Mir fällt grad ein, dass ich noch nach meiner Seife von gestern gucken muss

  32. #72
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Goldene Regeln, um die perfekte Seife zu kaufen

    Jepp, bei mir auch - total verpeilt mit nackten Fingern ans Backblech fassen und so Scherze... ;)

    Ich warte noch auf Rohstoffe.. *wart* *wart*

    Und dann gibt's eine gaaaanz milde, schlichte Mandelölseife - Mandel, Shea, Babassu, Jojoba und sonst nüscht. :)

  33. #73
    Mimilein
    Besucher

    AW: Goldene Regeln, um die perfekte Seife zu kaufen

    Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Und dann gibt's eine gaaaanz milde, schlichte Mandelölseife - Mandel, Shea, Babassu, Jojoba und sonst nüscht. :)
    Das hört sich ja jetzt schon nach einer schöööönen Seife an!!!!!!

  34. #74
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Goldene Regeln, um die perfekte Seife zu kaufen

    Ich mache nur SL, die muß man nicht kochen... Erhitzen ist immer gefährlich, koche ja auch so eher schlecht...

  35. #75
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    474

    AW: Goldene Regeln, um die perfekte Seife zu kaufen

    Was bitte ist SL

  36. #76
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Goldene Regeln, um die perfekte Seife zu kaufen

    Schüttel-Lotion, Nachbau von Christine Kaufmann. Rezept hier zu finden...

  37. #77
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    474

    AW: Goldene Regeln, um die perfekte Seife zu kaufen

    aha, also Körperlotion ? Wie und wo gibt es ein Rezept für trockene Haut...dann hätte ich meinen GöGa total von der chem. Reinigung bis Pflege weg.Außer Gesichtspflege, seine Hormocenta läßt er sich nicht nehmen!

  38. #78
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Goldene Regeln, um die perfekte Seife zu kaufen

    Lotion. Nicht Seife. ;)

    Das ist einfach Wasser und Öl und ein paar Wirkstoffe, wenn man mag ohne Emulgator oder auch mit Emulgator zusammengemischt. Schüttelt man auf, damit es sich vermischt.

    Ist egal, wo man das anwendet, hat nichts mit "Gesicht" oder "Körper" zu tun.

  39. #79
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Goldene Regeln, um die perfekte Seife zu kaufen

    Also ich meine die mit Tonerde für`s Gesicht. Gibt einen eigenen Thread dazu.
    Für`n Körper als Lotio gibt`s das auch??? Mehr details bitte- ich bin im falschen thread dafür? Help!

  40. #80
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Goldene Regeln, um die perfekte Seife zu kaufen

    Naja, man kann das ja auch im Ausschnitt verwenden.

    Und "Schüttellotion" MUSS ja nicht mit Tonerde sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.