Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 39
    Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Ausrufezeichen Haare sind so schlecht durchkämmbar

Hallo Beautys,
    wie der Titel schon sagt.
    Meine Haare lassen sich sehr schwer durchkämmen.
    Das schlimme ist ,das ich sie dadurch sehr oft bürsten muss und dabei reise ich mir immer sehr viele haare aus.

Sollte ich vieleicht doch wieder zu Silikon greifen?Es ist doch gesünder Silis zu benutzen als mir durch Nk oder KK ohne Silis die Haare rauszureisen.

Oder kennt ihr Produkte ohne Silis die das Problem lösen könnten?

Danke schonmal im Voraus
    lg

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Haare sind so schlecht durchkämmbar

Mir hat in der umstellungsphase auf silikonfrei Jojoba-Öl über das problem hinweggeholfen, ich hab es einfach in die trockenen Haare geschmiert und sie ließen sich viel besser kämmen.
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

zum Gewinnspiel

Habe auch eine lange Zeit Jojoba öl benutzt.Brachte aber nicht wirklich Besserung.

BJ-Einsteiger Avatar von Lianne

Hast du die Alverde Zitronen/Melisse-Spülung schon getestet? Die imacht bei mir die Haare sehr leicht kämmbar.
    Haartyp 2a-2bMii, derzeit schulterlang gestuft - züchten erstmal bis BH-Verschlusslänge

Fortgeschritten

Wäre vielleicht ganz gut wenn du mal beschreibst, was du schon probiert hast. Sonst kriegst du nur Vorschläge die nicht geholfen haben.

BJ-Einsteiger Avatar von Miss-Nici

*Inuyasha zustimm*

Ich kann dir ansonsten die Nivea Protein Repair Spülung empfehlen.
    Ich finde sie ist sehr reichhaltig und ich komme spielend durch meine Haare... und das alles ohne Silikon! ^_~
    Liebe Grüße
    Miss-Nici

Typ: 1bFii ~~~ Farbe: Kastanie ~~~ Länge: 67cm

zum Gewinnspiel

Habe schon sämtliche Produkte getestet.

Balea Anti Haarbruch Spülung-die finde ich noch einer der besten
    Alverde Condis haben bei mir fast nix gebracht ab die Zitrone probier ich nochmal aus
    die Nivea Repair fand ich ganz gut ,hat bei mir aber auch fast nix gebracht
    Reelle Repair auch nicht
    Nivea samt glanz fand ich auch ned so tolle
    Nature Friends Calendula Spülung-bringt nix

Die Lavera Repair war damals sehr gut,die gibts aber nimmer.

Kennt ihr diese Yung Asia Spülung für störrisches Haar?Ich glaub die probier ich jetzt mal aus.

Fortgeschritten Avatar von SabrinaBerlin

wie wärs mit sante brilliant care? einfach mal mindestens 10 min. einwirken lassen, dann sind sie richtig schön seidig u leicht durchzukämmen.... weiss halt net, ob der geruh was für dich ist..riecht bissel nach kokos... mag den geruch gar net, aber das zeug ist echt super!

blass und kühl

Welches Shampoo benutzt Du denn? Einige hier (und obwohl ich es nicht geglaubt habe - ich dann irgendwann auch, ich gestehe es hiermit) bekommen Ähnliches von manchen NK-Shampoos.

Mir hat es dann geholfen, zwischendurch ein paarmal mit normalen Tensiden zu waschen.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

zum Gewinnspiel

Nein ich nehme keine Nk.Vertrage ich nämlich gar nicht.
    Ich benutze das Isana Med Schampoo,finds auch ganz gut.

Mrs. Sandman Avatar von firstgirlonthemoon

Hallo Your-Immortal!

ich hoffe, Du nimmst einen möglichst groben Kamm, um zu versuchen, Deine Haare zu entwirren. Bürste ist gaaaaanz böse, wenn lange Haare miteinander verkletten - ich spreche da aus Erfahrung...

Guck Dich mal beim Sally's in der Bismarkstraße nach einem groben Kamm und nach einer Leave-in-Spülung um. Oder beim Friseurbedarf in der Nähe der Zentralbibliothek.

Helfen könnte auch schon, wenn Du Deine Haare nachts zusammenflechtest - dann sind sie morgens leichter zu kämmen.
    "I don't understand how a woman can leave the house without fixing herself up a little - if only out of politeness. And then, you never know, maybe that's the day she has a date with destiny. And it's best to be as pretty as possible for destiny." (Coco Chanel)

MF-angefixt
    Haarzüchter

Forengöttin Avatar von chaotica

Sollte ich vieleicht doch wieder zu Silikon greifen
    würde ich persönlich machen, ja
    Es ist doch gesünder Silis zu benutzen als mir durch Nk oder KK ohne Silis die Haare rauszureisen.
    sehe ich auch so. wenn du wirklich schon viel ausprobiert hast, und nichts davon wirklich funktionierte, brauchen deine haare vlt einfach den schutz.

bevor ich noch mehr haare verlieren würde, würde ich es wieder mit etwas silikon versuchen.

zum Gewinnspiel

Zitat Zitat von firstgirlonthemoon Beitrag anzeigen
    Hallo Your-Immortal!

ich hoffe, Du nimmst einen möglichst groben Kamm, um zu versuchen, Deine Haare zu entwirren. Bürste ist gaaaaanz böse, wenn lange Haare miteinander verkletten - ich spreche da aus Erfahrung...

Guck Dich mal beim Sally's in der Bismarkstraße nach einem groben Kamm und nach einer Leave-in-Spülung um. Oder beim Friseurbedarf in der Nähe der Zentralbibliothek.

Helfen könnte auch schon, wenn Du Deine Haare nachts zusammenflechtest - dann sind sie morgens leichter zu kämmen.
    Kommst du auch aus Ludwigshafen?Weil du dich so gut auskennt?
    Im Sally sind die Leute aber immer so unfreundlich.Ich geh da gar nicht gern rein.
    In den Produkten ist auch immer Silikon enthalten.
    Aber danke für den Tipp.

zum Gewinnspiel

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    würde ich persönlich machen, ja

sehe ich auch so. wenn du wirklich schon viel ausprobiert hast, und nichts davon wirklich funktionierte, brauchen deine haare vlt einfach den schutz.

bevor ich noch mehr haare verlieren würde, würde ich es wieder mit etwas silikon versuchen.
    Wirklich ich traue mich gar nicht wieder Silikon zu benutzen.Zumindest keins das nicht wasserlöslich ist.

das ging mir anfangs auch so, wobei ich silifrei nie kämmprobleme hatte. ich hatte einfach den eindruck sie wachsen nicht mehr so gut.

dann hab ichs einfach mal wieder versucht, und was passierte? gar nix. schöne haare und haare sind noch alle dran und ich bin auch nicht vergiftet.

ich weiß natürlich nicht, was du für erfahrung mit silikon hast, aber ich denke wenn du es sparsam benutzt, und vlt abwechselst mit 1 silikonfreien wäsche bekommst su immerhin keinen build up, und es kommt noch genügend pflege ran.

vlt würde dir ja auch ein silikonhaltiges spitzen leave in reichen.

ammodimethicone und dimethicone sind bei mir übrigens nach 1 haarwäsche mit sulfatshampoo wieder verschschwunden.

zum Gewinnspiel

das ging mir anfangs auch so, wobei ich silifrei nie kämmprobleme hatte. ich hatte einfach den eindruck sie wachsen nicht mehr so gut.

dann hab ichs einfach mal wieder versucht, und was passierte? gar nix. schöne haare und haare sind noch alle dran und ich bin auch nicht vergiftet.

ich weiß natürlich nicht, was du für erfahrung mit silikon hast, aber ich denke wenn du es sparsam benutzt, und vlt abwechselst mit 1 silikonfreien wäsche bekommst su immerhin keinen build up, und es kommt noch genügend pflege ran.

vlt würde dir ja auch ein silikonhaltiges spitzen leave in reichen.

ammodimethicone und dimethicone sind bei mir übrigens nach 1 haarwäsche mit sulfatshampoo wieder verschschwunden.
    Woher weist du das denn?
    Dimethicone ist immerhin nicht wasserlöslich.

@ YourImmortal: ich hab mal in LU gewohnt... bis vor 1,5 Jahren...

Die Mädels bei Sally - denen musst Du nur freundlich sagen, dass Du Dich erstmal umschaust und bei Fragen auf sie zukommst; hab ich immer so gemacht und nie irgendwie eine pampige Antwort bekommen.
    Ansonsten ist auch der DM neben der Zentralbibliothek empfehlenswert oder halt der Friseurbedarf da an der Ecke. Die hatten sogar Haarklemmen in Riesenformat (8 cm!) für meine Mähne...

Wegen Silis - ich versuche auch, sowenig wie möglich zu benutzen, aber ich glaube, die Heizungsluft momentan macht das sehr schwierig. Die Haare fühlen sich ständig stohig und ausgetrocknet an und da ich doch schon sehr lange Fusseln hab, kann ich mir das nicht leisten...
    Ich hab mir daher grade die Liquid-Silk-Gloss-3-Minuten-IntensivKur von GlissKur gekauft (bei unserem DM ist die runtergesetzt, weil die hier aus dem Sortiment fliegt). Die enthält zwar Sili, aber immerhin wird die wieder ausgewaschen und es gibt ja für den Notfall auch noch sowas wie Peeling-Shampoo...
    "I don't understand how a woman can leave the house without fixing herself up a little - if only out of politeness. And then, you never know, maybe that's the day she has a date with destiny. And it's best to be as pretty as possible for destiny." (Coco Chanel)

MF-angefixt
    Haarzüchter

zum Gewinnspiel

Gliss kur benutz ich wegen Tierversuchen nicht,deswegen kann ich dazu nichts sagen.
    Wie findet ihr Tigi für die Haare?
    Geändert von Your-Immortal (14.12.2007 um 12:04 Uhr)

Woher weist du das denn?
    Dimethicone ist immerhin nicht wasserlöslich
    weil ich seid ca 4 wochen wieder ab und an silikone benutze. und ich fühle jetzt genau den unterschied. das silikongefühl ist unverkennbar, vor allem auf nassen haaren. daher fühle ich es ob silikon drin ist oder obs wieder weg ist.

dimethicone sind zwar nicht wasserlöslich, jedoch löslich mit allen sulfatshampoos und cocamidoporopyl betaine, also sogar mit vielen nk shampoos.

zum Gewinnspiel

weil ich seid ca 4 wochen wieder ab und an silikone benutze. und ich fühle jetzt genau den unterschied. das silikongefühl ist unverkennbar, vor allem auf nassen haaren. daher fühle ich es ob silikon drin ist oder obs wieder weg ist.

dimethicone sind zwar nicht wasserlöslich, jedoch löslich mit allen sulfatshampoos und cocamidoporopyl betaine, also sogar mit vielen nk shampoos.
    Wirklich.Cool.Warum ist es dann schlecht Silis zu benutzen,wenn man sie mit fast jedem Shampoo wieder rausbekommt.

weil ganz viele Shampoos auch Sili enthalten, dass eben nicht ausgewaschen wird...

MF-angefixt
    Haarzüchter

Wie findet ihr Tigi für die Haare?
    tigi na klar mein hg zur zeit , das könntest auch versuchen, ist sehr reichhaltig. die oat and honey serie ist silikonfrei. beim rest weiß ichs nicht.

Warum ist es dann schlecht Silis zu benutzen,wenn man sie mit fast jedem Shampoo wieder rausbekommt.
    nicht jedes haar verträgt es. viele mögen ja das typische siligefühl in den haaren gar nicht. wenn du zB zwischen den wäschen mit leave ins was machen möchtest kommt das natürlich nicht an die haare (wobei mein gw mix und kokosöl mit trotzdem dann geschmeidige haare macht )

schlecht ist silikon nur für die, die es nicht vertragen. übermässiger silikongebrauch (zB silihaltiges shampoo, silihaltige spülung und kur, silihaltige leave ins und stylingmittel alles durcheinander genommen) ausgenommen.

wobei es auch hier leute geben soll, die damit super haare haben.

einen bogen mache ich um alle cyclosiloxane, die waren es die mir einen bulid up unterster stufe bescherrt haben und davon trocknen meine haare aus.

dimethicone fühlen sich etwas schwerer bei mir an als amodimethicone, daher benutze ich dieses silikon nur für die spitzen.

wenn ich eine silihaltige kur oder spülung benutze achte ich drauf daß nur amodimethicone drin sind, die sind bei meinen haaren leichter.

Fortgeschritten Avatar von Sunshinegirl83
    Meine Laune...
    Fine

Ich kenn auch das Problem, meine Haare verknoten sich grundsätzlich immer! Dadurch dass sie so fein und ziemlich lockig und volumös sind, ärgere ich mich immer damit rum. Vor allem auch nach dem Waschen.

Am besten ist es wenn man die Haare direkt vor dem Waschen bisschen durchkämmt. (Mache ich selber aber nie, da ich zu faul bin ).

Ich benutze immer unterschiedliche Schampoos etc. Aber wenn ich merke, dass sich meine Haare mal wieder gar nicht kämmen lassen, nehme ich mein Garnier Walnuss und Pfirsich + die passende Spülung und sie kämmen sich fast von selbst

Garnier Walnuss und Pfirsich + die passende Spülung
    das ist auch die silikonhaltige spülung die ich mir gekauft hab. find ich auch klasse
    hat echt einen extremen glatteffekt, mir ist fast das handtuch auf den haaren runter gerutscht, und gekämmt hab ich da nur nach dem waschen und dann erst nach der nächsten wäsche

hab sie aber grad erst 1 mal in 4 wochen benutzt. ist aber demnächst wieder dran
    Geändert von chaotica (14.12.2007 um 14:01 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Sunshinegirl83
    Meine Laune...
    Fine

Ja

Ich finde Silikon auf keinen Fall verkehrt. Es wird teilweise viel schlechter gemacht als es überhaupt ist. Es hat auf jeden Fall so seine Nutzen wie beispielweise kämmbar machen

Inventar Avatar von Chocolate

ich hab auch Lockige Haare die zum verknoten prädestiniert sind .. aber Silis will ich auf keinen Fall benutzen.. ich überlege ob ich mir so ein Wasserspray mit ein bisschen Zitronensaft zulege, das glättet ja die Haarstruktur, weils sauer ist und dann müssten sich die Haare auch leichter kämmen lassen oder nicht?

Forengöttin Avatar von resi

Das Problem kenne ich leider auch. Meine Löckis lassen sich so gut wie gar nicht kämmen. Egal ob ich Sili benutze oder nur NK.
    Die Beste Spülung zum Kämmen ist für mich eindeutig der Aubrey Organics GPB Condi, ist aber leider etwas teurer (kostet um die 16 Euro).
    Ansonsten könntest du es noch mit Garnier Vanille Spülung versuchen (ist auch Silifrei).
    Oder du probierst mal Haarseife aus. Die macht die Haare schon leichter kämmbar als Schampoo.
    Im Grunde kann ich meine Locken nur im nassen Zustand kämmen, aber muss sie zwischendurch mal etwas mit den Fingern entwirren. Dafür habe ich mir ein Entwirrspray gebastelt:
    - 100ml dest. Wasser
    - oder: 50ml dest. Wasser und 50ml Gesichtswasser (z.B. Alverde Wildrose o. Alterra Orchidee)
    - etwas Haarguar, ein paar Tropfen Seidenproteine, D- Pantenol, Keratin (kannst aber auch andere Zutaten nehmen, werde nachher mal gucken, was sich sonst noch eignet, wenn dir eins der Zutaten nicht gefällt.
    - ein paar tropfen Öl
    - Optional: 10-20ml Glycerin

Das Spray funktioniert echt klasse.

Eine weitere Möglichkeit, die auch schön günstig ist, und meine Haare total lieben (und es hilft ebenfalls beim entwirren):
    Ölspray:
    100ml Wasser mit Öl vermischen. Ich nehme dafür ein TL Jojobaöl und ein TL Mandelöl. Am Besten fängst du mit einer ganz leichten Öldosierung an.
    Der Vorteil zum puren Öl ist, dass die Haare (bei der richtigen Öldosierung) nicht fettig sind und ebenfalls nicht beschwert sind.
    Geändert von resi (14.12.2007 um 14:40 Uhr)
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Das Problem kenne ich leider auch. Meine Löckis lassen sich so gut wie gar nicht kämmen. Egal ob ich Sili benutze oder nur NK.
    Die Beste Spülung zum Kämmen ist für mich eindeutig der Aubrey Organics GPB Condi, ist aber leider etwas teurer (kostet um die 16 Euro).
    Ansonsten könntest du es noch mit Garnier Vanille Spülung versuchen (ist auch Silifrei).
    Oder du probierst mal Haarseife aus. Die macht die Haare schon leichter kämmbar als Schampoo.
    Im Grunde kann ich meine Locken nur im nassen Zustand kämmen, aber muss sie zwischendurch mal etwas mit den Fingern entwirren. Dafür habe ich mir ein Entwirrspray gebastelt:
    - 100ml dest. Wasser
    - oder: 50ml dest. Wasser und 50ml Gesichtswasser (z.B. Alverde Wildrose o. Alterra Orchidee)
    - etwas Haarguar, ein paar Tropfen Seidenproteine, D- Pantenol, Keratin (kannst aber auch andere Zutaten nehmen, werde nachher mal gucken, was sich sonst noch eignet, wenn dir eins der Zutaten nicht gefällt.
    - ein paar tropfen Öl
    - Optional: 10-20ml Glycerin

Das Spray funktioniert echt klasse.
    das Spray hört sich toll an, aber sind die Inhaltsstoffe nicht teuer.. hmm gesichtswasser hab ich ja schon welches da und Glycerin auch..

Die Inhaltsstoffe sind nicht teuer. Man kann sie z.B. in der Apotheke kaufen.
    Ich bestelle sie mir immer bei Behawe (www.behawe.com), dort sind sie noch etwas günstiger.
    Ein kleines D-Panthenol - Fläschchen z.B. reicht bei mir fast ein Jahr, da man pro Spray nur so 5-10 Tropfen braucht.
    Ich nehme das Spry übrigens nicht nur zum entwirren, sondern auch zum Lockenauffrischen - abwechselnd mit dem Ölspray (kann mich gar nicht entscheiden, welches ich besser finde, sind beide so toll).
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Nalani
    Besucher

Ich lasse ab und an die Spülung weg, damit die Haare sich mal frei bewegen können....
    ich kämme sie .....mit einem grob gezinkten Kamm.. ...Kopfüber unter laufenden Wasser beim Waschen...

das Wasser "kämmt" sie schon ein bisschen in die Richtung...du mußt nur noch nachhelfen... danach wickel ich sie ins Handtuch lass sie ein bisschen antrocknen...danach mit Bürste von den Spitzen an ...
    Probiere es aus...mit Spülung ist es dann ein klacks...

zum Gewinnspiel

Zitat Zitat von Chocolate Beitrag anzeigen
    das Spray hört sich toll an, aber sind die Inhaltsstoffe nicht teuer.. hmm gesichtswasser hab ich ja schon welches da und Glycerin auch..
    Was ist denn Haarguar?

Zitat Zitat von Your-Immortal Beitrag anzeigen
    Was ist denn Haarguar?
    Ich kopiere mal von Behawe hier rein:

Haarguar ist ein feines Pulver pflanzlichen Ursprungs (aus der tropischen Guarpflanze), ein pflanzliches kationisches Guarderivat.
    Es verhindert die Aufladung der Haare nach dem Waschen und verbessert die Kämmbarkeit.
    Verarbeitet werden kann es in Shampoos, Haarkuren, Spülungen und Bodylotion u. v. m. Dort eingearbeitet hat es Konditionierungs- (pflege-, haut- und haarschützende) Eigenschaften. Gleichzeitig verbessert es in tensidischen Formulierungen wie Duschgelen oder Shampoos die Schaumqualitäten und weist zusätzlich verdickende Eigenschaften auf.
    In Shampoos oder Spülungen verhindert es das Aufladen der Haare durch seine positiven Ladungen und verbessert gleichzeitig die Kämmbarkeit.

zum Gewinnspiel

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Ich kopiere mal von Behawe hier rein:

Haarguar ist ein feines Pulver pflanzlichen Ursprungs (aus der tropischen Guarpflanze), ein pflanzliches kationisches Guarderivat.
    Es verhindert die Aufladung der Haare nach dem Waschen und verbessert die Kämmbarkeit.
    Verarbeitet werden kann es in Shampoos, Haarkuren, Spülungen und Bodylotion u. v. m. Dort eingearbeitet hat es Konditionierungs- (pflege-, haut- und haarschützende) Eigenschaften. Gleichzeitig verbessert es in tensidischen Formulierungen wie Duschgelen oder Shampoos die Schaumqualitäten und weist zusätzlich verdickende Eigenschaften auf.
    In Shampoos oder Spülungen verhindert es das Aufladen der Haare durch seine positiven Ladungen und verbessert gleichzeitig die Kämmbarkeit.
    Das hört sich ja toll an.Wo kann man es denn kaufen?

gibst seidenproteine und keratin auch in der Apo?

zum Gewinnspiel

Zitat Zitat von Chocolate Beitrag anzeigen
    gibst seidenproteine und keratin auch in der Apo?
    Seidenprotein ja.Keratin bestimmt auch

Zitat Zitat von Your-Immortal Beitrag anzeigen
    Das hört sich ja toll an.Wo kann man es denn kaufen?
    Ich kaufe meine Zutaten immer bei www.behawe.com - du könntest aber auch in der Apo nachfragen, ob du es dort bekommst.
    Glycerin, Seidenproteine, usw. sind in Selbstrührshops wie Behawe aber etwas günstiger als in der Apo (Tipp: von Seidenproteine, Keratin und D-Panthenol reicht die kleinste Flasche).

nach Weihnachten(wenn ich wieder Geld habe) nehm ich mir das Mal vor.. musste heute wieder durch meine Haare ratschen, sonst wär ich nicht durchgekommen und dabei musste ich heute waschen..

BJ-Einsteiger

Liebe Resi,

bin neu hier, obwohl ich schon lange registriert bin. Toll dieses Rezept, hört sich wirklich gut an. Kannst Du mir noch sagen, wo Du Aqua dest. günstig kaufst? Bei Beware.com gibts das nämlich nicht.

Herzlich

Manuela

BJ-Einsteiger

Aqua dest. bekommst du spottbillig in Drogerien und größeren Supermärkten. Steht meist bei den Putzmitteln und kostet unter 1 Euro pro Liter.