Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
  1. #161
    Princesse d`été Avatar von *belladonna*
    Registriert seit
    31.12.2008
    Beiträge
    1.537

    AW: Milde Reinigung ohne Tenside - Tips

    Naja, so panisch würde ich es jetzt nicht sehen, es ist halt überhaupt nichts pfegendes sondern dichtet einfach ab. Ich persönlich nehm eigentlich nur noch NK Sachen oder rühr selbst weil ich das eben nicht möchte, aber manchmal hat das ganze schon seinen Sinn, zb hab/hatte ich Neurodermitis, und dermaßen gestresster, wunder Haut würde ich das auch wieder draufschmieren (also in den entsprechenden Salben natürlich ), es reagiert eben nicht mit der Haut und kann sie deshalb nicht zusätzlich reizen und durch das abdichten wird die Haut geschützt vor der Umwelt. Oder für Leute die sich zwanzig mal am Tag die Hände waschen müssen (Krankenhaus etc), dadurch wird ja die Haut extrem belastet.
    Aber wird jetzt in dem hier zu OT würde ich mal sagen

  2. #162
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Milde Reinigung ohne Tenside - Tips

    su-shee und belladonna, vielen lieben dank.
    das finde ich HOCHinteressant.
    könntet ihr evtl. noch so 200-300 seiten damit füllen???
    ich würde am liebsten über dieses thema ein paar gute bücher verschlingen. gibt es zufällig tipps?

    su-shee, wenn ich sehe, dass du ein posting irgendwo geschrieben hast, hole ich tief luft und lese es ehrfürchtig mehrere male durch. schreib mehr!

    belladonna, dich hab ich sowieso lieb, das weisste ja. (was nicht heissen soll, dass du nciht so interessant schreibst, hihi)

    ich hatte eigentlich auch immer das gefühl, dass wasser unter der dusche morgens für mein gesicht vollkommen ausreicht. irgendwie glaube ich auch, dass meistens richtig ist, was mein bauch mir sagt. wenn da nicht immer nur die schönen packungen und neugierig-machenden produkte wären. der geist ist also willig, das bj-fleisch ist schwach.

    aber gut, um so minimaler ich mit meiner haut umgehe, desto besser ist sie -> ab morgen wieder nur mit wasser morgens.

    su-shee. ist denn heilerde-wasser-gesicht-waschen geeignet, um *abends* sauber genug (für die haut, nicht für die psyche) zu waschen? (ich benutze mf) das gefühl habe ich nämlich nicht...

  3. #163
    *calm* Avatar von Rubinia
    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    18.209

    AW: Milde Reinigung ohne Tenside - Tips

    Zitat Zitat von *belladonna* Beitrag anzeigen
    Naja, so panisch würde ich es jetzt nicht sehen, es ist halt überhaupt nichts pfegendes sondern dichtet einfach ab. Ich persönlich nehm eigentlich nur noch NK Sachen oder rühr selbst weil ich das eben nicht möchte, aber manchmal hat das ganze schon seinen Sinn, zb hab/hatte ich Neurodermitis, und dermaßen gestresster, wunder Haut würde ich das auch wieder draufschmieren (also in den entsprechenden Salben natürlich ), es reagiert eben nicht mit der Haut und kann sie deshalb nicht zusätzlich reizen und durch das abdichten wird die Haut geschützt vor der Umwelt. Oder für Leute die sich zwanzig mal am Tag die Hände waschen müssen (Krankenhaus etc), dadurch wird ja die Haut extrem belastet.
    Aber wird jetzt in dem hier zu OT würde ich mal sagen
    Trotzdem danke ich nehme auch nur NK war einfach eine sich ergebende Frage zu PL, die mich beschäftigt.
    Dass es abdichtet und dies hilfreich sein kann weiss ich. Mir wäre es dennoch lieber, es ließe sich danach einfach abwaschen

    Die Erde hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier!
    Mahatma Gandhi, 1869 - 1948

  4. #164
    Princesse d`été Avatar von *belladonna*
    Registriert seit
    31.12.2008
    Beiträge
    1.537

    AW: Milde Reinigung ohne Tenside - Tips

    Kein Problem Rubinia!

    ich bins, du hast es doch schon mal mit Heilerde gewaschen, war zb noch ein (angefeuchteter) Wattepad schmutzig wenn du damit hinterher drüber gegangen bist? Probiers aus, starte ein Experiment

    Bei mir würde das wohl nicht klappen, ich nehm MF aber auch sehr sehr schichtweise und der "Schaden" einer tensidhaltigen Reinigung ist wohl nicht größer als der Einsatz der Heilerde durch das mechanische Beanspruchen der Haut (und dazu kommt wohl auch noch mein persönliches "Rubbelproblem" )

  5. #165
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Milde Reinigung ohne Tenside - Tips

    na ja, um so mehr ich drüber nachdenke, wird mir klar, dass das heilerde waschen (das ja automatisch auch immer ein leichtes peelign ist, selbst wenn man ganz sanft wäscht, was ich aber nicht getan habe *hust) meine haut ein wenig härter gemacht hat. verhornung nennt man das wohl.
    eigentlich will ich das lieber nicht nochmal.
    seit ich kein peeling mehr nehme und auch keine heilerde mehr zum waschen, ist die haut viel weicher.

    also morgens nur wasser, mache ich, aber heilerde abends, nee. der gedanke gefiel mir zwar, aber seit ich es nicht mehr mache merke ich halt, wie sehr meine haut dadurch härter geworden ist.

  6. #166
    Princesse d`été Avatar von *belladonna*
    Registriert seit
    31.12.2008
    Beiträge
    1.537

    AW: Milde Reinigung ohne Tenside - Tips

    Ja, das kann schon sein, und mit einem NK Waschgel, dass du auch noch verträgst, machst du ja nichts falsch

    Ich hab übrigens schon immer früh nur mit Wasser gewaschen, nur, wenn ich zb BPO oder andere nette Sachen drauf hab, will ich halt auch dass das früh wieder runterkommt, deshalb wasch nehm ich zurzeit auch früh Waschgel.

  7. #167
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Milde Reinigung ohne Tenside - Tips

    Wenn Frau verzweifelt ist, macht sie manchmal Sachen, die sie sonst nicht machen würde. Also bin ich vor zwei Tagen in eine Apo gestiefelt und habe mich nach Avene Sachen erkundigt (die ja doch vielen in akuten Notfälleng geholfen haben). Wir müssen darüber nicht diskutieren, ich weiß ja selber .

    Jedenfalls habe ich eine Probe der Reinigungslotion für überempfindliche Haut mitbekommen. Ohne Wasser anzuwenden (wenn man will) und ja sooooo supermild.

    Ich wasche übrigens seit Monaten sonst nur mit Wasser, MG RM oder einer milden Naturseife. Dann habe ich die Avene RM versucht...

    Erst dachte ich, ok, geht eigentlich, gar nicht so heftig. Ich habe natürlich nicht gecremt danach (hatte ja sowieso grad wieder Probleme mit meiner Haut) und nach ca. 15 Minuten hingen mir kleine Fetzen weg . Ja, Sodium Lauryl Sulfate sind so gründlich, da geht nicht nur der Schmutz weg, sondern sogar die Haut . Hab das Tübchen inzwischen weggeworfen.

    Gestern abend hab ich ein Päckchen Rügener Heilreide gefunden. Da meine Haut von Erden bislang auch immer zu trocken wurde, habe ich sie mit Wasser angerührt und ein wenig Distelöl dazugekippt und das Ganze dann während des Zähneputzens ins Gesicht geklebt. DAS war vielleicht nett .

    Ich muss das weiter ausprobieren, aber ich fand diese Art der Reinigung sehr angenehm und viel besser, als die weiße Lavaerde, die ich auch schon probiert habe (lag vielleicht auch mit am Distelöl, weiß ich nicht).

  8. #168
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Milde Reinigung ohne Tenside - Tips

    uuuh Heilkreide hört sich interessant an
    magst du in den nächsten Tagen noch ein bisschen mehr von der Anwendung und den Verbesserungen deiner Haut erzählen?
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  9. #169
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Milde Reinigung ohne Tenside - Tips

    Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    uuuh Heilkreide hört sich interessant an
    magst du in den nächsten Tagen noch ein bisschen mehr von der Anwendung und den Verbesserungen deiner Haut erzählen?
    Aber sischer doch .

    Etwas verbessern wird sie sich sicher noch, weil ich ja mal wieder pöhse zu meiner Haut war , aber interessant wird für mich, wie die T-Zone reagiert und ob es evtl. Auswirkungen auf meine restlichen Mitesserchen hat .

  10. #170
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Milde Reinigung ohne Tenside - Tips

    bleibt da irgendwie ein weißer film, also lässt es sich gut wieder abwaschen?? klingt ja gut..wo krieg ich die her?

    ich bin gerade von kaolin wieder zu lavaerde zurück gekehrt..aber eher aus "spaß", die konsistenz is teinfach schöner und bisschen besser gegen unreinheiten wirkt sie auch..

    irgendwie stehe ich aber in letzter zeit immer öfter vorm gesichtsregal und suche nach einer rm oder einem milden waschgel..ich will mal wieder was haben, was man nicht anrühren muss und was schön aussieht. blöd. wahrscheinlich geht es mir zu gut

    eigentlich liebe ich die lavaerde..

  11. #171
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Milde Reinigung ohne Tenside - Tips

    Ich hatte gestern den Eindruck, dass Lavaerde einen Hauch besser abgeht, aber das hab ich auch immer ohne Öl verwendet, vielleicht liegt es daran.

    Ungeachtet dessen hab ich es mit Wasser schon abbekommen. Ich habe die Rügener Heilkreide übers Internet bestellt, da gibts zig Anbieter

    Oh nein , jetzt hab ich selbst nochmal gestöbert und einen Shop gefunden, der auch noch Seifen anbietet

  12. #172
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Milde Reinigung ohne Tenside - Tips

    link link link!!!

    ich hätte schiss, dass da so eine weiße schicht bleibt, die man dann bei sehr gutem tageslicht nur sieht..hatte da mal ein zink-erlebnis..was ich erst auf einem foto bemerkt habe

  13. #173
    Experte
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    736

    AW: Milde Reinigung ohne Tenside - Tips

    Naila, wäre nicht die Alverde Waschcreme nicht evtl. etwas für Dich?
    Und Du kannst sie ja zurückbringen...
    Habe die allerdings selber noch nicht getestet, schleiche nur immer daran vorbei
    Im Moment reinige ich seit ein paar Tagen nur mit Distelöl und nehme das dann mit einem Waschlappen mit einer Wasser /Totes Meer Salz - Lsg. ab, macht einen ganz guten Eindruck- vielleicht bleibe ich einfach mal dabei.
    Habe allerdings auch eine sehr trockene Haut, Lavaerde geht bei mir leider gar nicht
    Liebe Grüße, Yola

  14. #174
    Experte Avatar von Maisie
    Registriert seit
    15.03.2008
    Beiträge
    552

    AW: Milde Reinigung ohne Tenside - Tips

    Ich reinige jetzt ganz anders ohne Tenside und zwar nur mit Wasser! Obwohl ich sehr anfällig für Pickel und auch dicke Bollermänner bin, habe ich seitdem deutlich weniger Probleme damit.

  15. #175
    Experte
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    736

    AW: Milde Reinigung ohne Tenside - Tips

    Nur mit Wasser zu reinigen, habe ich auch schon mehrmals ausprobiert- längerfristig bekomme ich dann auf einmal vermehrt Mitesser und meine Haut fühlt sich danach ausgetrocknet an
    Bin aber sehr begeistert von der Öl/Wasser Reinigung- meine Haut scheint das wirklich zu lieben
    LG, Yola

  16. #176
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Milde Reinigung ohne Tenside - Tips

    ich stelle mir tms-schlamm jetzt ein bisschen wie lavaerde-brei vor? peelt und trocknet der schlamm genauso aus? oder würdet ihr ihn als milder (weil nicht so fettaufsaugend) bezeichnen?? jetzt mal abgesehen vom salzgehalt..

    und die heilkreide..verglichen mit kaolin?

  17. #177
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    bei München
    Beiträge
    95

    AW: Milde Reinigung ohne Tenside - Tips

    Ích benutze die Lotion Rose von Heliotrop - und das seit Jahren. Es ist eigentlich ein reines Feuchtigkeitsgel, das man unter die Creme geben soll. Mache ich manchmal auch. Aber ich benutze sie wie eine Reinigungsmilch. Meine Wangenpartie ist so trocken und empfindlich, dass ich nie etwas gefunden haben, wo sie nach der Reinigung nicht spannte. Dann kam dieser Tip einer Freundin. Dieses Gel gibt es schon seit 50 Jahren oder so und es ist NK. Ich nehme es auch sehr gern im Sommer nach der Sonne.

    Man bekommt auch super das Augenmakeup damit entfernt (sofern es nicht wasserfest ist). Ich spüle hinterher mit Wasser nach.

    Gruß,
    Bärbel

  18. #178
    Experte
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    506

    AW: Milde Reinigung ohne Tenside - Tips

    Ich reinige mein Gesicht auch tensidfrei. Ich wasche mein Gesicht meistens nur mit Wasser, da ich meistens ungeschminkt bin reicht Wasser zur Reinigung völlig aus. Wenn ich mich geschminkt habe, benutze ich zur Reinigung erwärmte Vollmich auf einem Wattepad, danach spüle ich mit klarem Wasser nach. Das entfernt Schminke genauso gut wie Reinigungsmilch, reizt die Haut aber überhaupt nicht.
    Seitdem ich mein Gesicht völlig tensidfrei reinige, geht es meiner Haut viel besser. Durch Tenside (auch Zuckertenside) wird meine Haut nur gereizt und ich bekomme Unreinheiten und Rötungen.
    Geändert von Saturnblüte (04.01.2010 um 13:53 Uhr)

  19. #179
    Klamotten-Hamster Avatar von Schoki-Herzchen
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    im Wunderland
    Beiträge
    288

    AW: Milde Reinigung ohne Tenside - Tips

    Zitat Zitat von Milch Beitrag anzeigen
    Ich reinige mein Gesicht auch tensidfrei. Ich wasche mein Gesicht meistens nur mit Wasser, da ich meistens ungeschminkt bin reicht Wasser zur Reinigung völlig aus. Wenn ich mich geschminkt habe, benutze ich zur Reinigung erwärmte Vollmich auf einem Wattepad, danach spüle ich mit klarem Wasser nach. Das entfernt Schminke genauso gut wie Reinigungsmilch, reizt die Haut aber überhaupt nicht.
    Seitdem ich mein Gesicht völlig tensidfrei reinige, geht es meiner Haut viel besser. Durch Tenside (auch Zuckertenside) wird meine Haut nur gereizt und ich bekomme Unreinheiten und Rötungen.
    Das hört sich ja toll an!!! Wäre ich nie drauf gekommen, muß ich unbedingt auch mal probieren: Milch hat man immer Zuhause, ist günstig, sehr mild und die Milchsäure tut bestimmt auch ihr Gutes!
    Toller Tipp
    Liebste Grüße, Schoki-Herzchen

  20. #180
    Fortgeschritten Avatar von Gelfling
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    Neverwhere
    Beiträge
    232

    AW: Milde Reinigung ohne Tenside - Tips

    und die Milchsäure tut bestimmt auch ihr Gutes
    Dann wäre wohl ehr Joghurt oder Quark geeigneter denn da findest
    du dann auch die Milchsäure- die bei der Milch noch Milchzucker ist
    und noch nicht von Milchsäurebakterien
    zu Milchsäure „umgewandelt“ wurde

    Ganz einfach Öl auf einem (feuchten) Wattepad geht zum Abschminken auch sehr
    gut und wem das Gesicht danach zu Ölig ist geht noch mal mit einem
    weichen Waschlappen mit warmen Wasser drüber.

    Grüße Gelfling

  21. #181
    Klamotten-Hamster Avatar von Schoki-Herzchen
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    im Wunderland
    Beiträge
    288

    AW: Milde Reinigung ohne Tenside - Tips

    Danke Dir Gelfling für die Korrektur
    Wollte mich gerade selber auch korrigieren, da mir das mit der Milchsäure in Milch etwas komisch vorkam (habe das mit Sauermilch verwechselt) und ich schnell bei Wikipedia nachgeschaut habe

    Öle finde ich auch wunderbar
    Wollte nur Milchsäure (als Feuchtigkeitsspender) auch mal testen! Versuche Joghurt oder Buttermilch (Ouark nehme ich als Maske)!
    Liebste Grüße, Schoki-Herzchen

  22. #182
    melrose
    Besucher

    AW: Milde Reinigung ohne Tenside - Tips

    ....
    Geändert von melrose (25.11.2011 um 16:55 Uhr)

  23. #183
    Forengöttin Avatar von Vanessa287
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    6.226

    AW: Milde Reinigung ohne Tenside - Tips

    Würde mich jetzt auch interessieren? Welche Öl nimmst du?
    Liebe Grüße Vanessa287

  24. #184
    melrose
    Besucher

    AW: Milde Reinigung ohne Tenside - Tips

    ....
    Geändert von melrose (25.11.2011 um 16:55 Uhr)

  25. #185
    Experte
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    736

    AW: Milde Reinigung ohne Tenside - Tips

    Also, ich reinige mein Gesicht schon seit Monaten mit der Wattepad-Öl- Methode, ich finde es klasse!
    Allerdings gehe ich nachher noch mal mit einem Pad mit verd. Gesichtswasser ´drüber, das entfernt dann evtl. MU Reste endgültig... ich nehme ein ganz sanftes GW von Lavera. Und meiner Haut bekommt diese Reinigung absolut gut- keine Unreinheiten oder so

  26. #186
    melrose
    Besucher

    AW: Milde Reinigung ohne Tenside - Tips

    ....
    Geändert von melrose (25.11.2011 um 16:55 Uhr)

  27. #187
    Forengöttin Avatar von Vanessa287
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    6.226

    AW: Milde Reinigung ohne Tenside - Tips

    Hört sich gut an mit Öl :) Kann man da ganz normales Babyöl nehmen fürs ganze Gesicht? Reinigt ihr danach noch mit etwas anderem oder wars das? Denn ich will nicht so viel für die haut tun dh. beanspruchen. Weniger ist mehr! Momentan reinige ich mit Aleppo-Seife, bin am rausfinden ob es zu austrocknend ist für meine Haut (obwohl ich mischhaut habe).
    Liebe Grüße Vanessa287

  28. #188
    melrose
    Besucher

    AW: Milde Reinigung ohne Tenside - Tips

    ....
    Geändert von melrose (25.11.2011 um 16:55 Uhr)

  29. #189
    Forengöttin Avatar von Vanessa287
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    6.226

    AW: Milde Reinigung ohne Tenside - Tips

    Könnt ihr gute Pflanzenöle empfehlen?
    Liebe Grüße Vanessa287

  30. #190
    melrose
    Besucher

    AW: Milde Reinigung ohne Tenside - Tips

    ....
    Geändert von melrose (25.11.2011 um 16:56 Uhr)

  31. #191
    Klamotten-Hamster Avatar von Schoki-Herzchen
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    im Wunderland
    Beiträge
    288

    AW: Milde Reinigung ohne Tenside - Tips

    Zitat Zitat von yola Beitrag anzeigen
    Also, ich reinige mein Gesicht schon seit Monaten mit der Wattepad-Öl- Methode, ich finde es klasse!
    Allerdings gehe ich nachher noch mal mit einem Pad mit verd. Gesichtswasser ´drüber, das entfernt dann evtl. MU Reste endgültig... ich nehme ein ganz sanftes GW von Lavera. Und meiner Haut bekommt diese Reinigung absolut gut- keine Unreinheiten oder so
    Diese Watte-Öl-Methode klingt wirklich wunderbar
    Bis jetzt habe ich das Öl immer wie eine Seife in die Hände gegeben und damit gereinigt! Aber mit dem (Microfaser-) Wattepad wäre das zusätzlich noch eine mechanische Reinigung bei der das MU bestimmt noch besser entfernt werden kann

    Meine Frage wäre jetzt, ob Du nach dem GW dann cremst bzw. wieder Öl nimmst? Ich habe das Öl nämlich immer mit einem heißen Waschlappen abgenommen und die Reste als Creme-Ersatz einziehen lassen! Leider hat man so keine Kontrolle, ob das MU völlig entfernt ist


    Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Könnt ihr gute Pflanzenöle empfehlen?
    Es gibt so viele tolle Pflanzenöle!!! Es kommt auf Deinen Hauttyp an, welches für Dich am besten geeignet ist! Wenn man sich gut eingelesen hat, kann man sogar eine Ölmischung kreiren, die total auf Deinen Hauttyp abgestimmt ist Ich bin zur Zeit aber immer noch am
    Liebste Grüße, Schoki-Herzchen

  32. #192
    Experte
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    736

    AW: Milde Reinigung ohne Tenside - Tips

    Hallo Schoki- Herzchen,
    im Moment creme ich, weil ich endlich eine Creme gefunden habe, die ich vertrage und durch die Kälte auch so eine super trockene Haut habe,
    als ich im Septemper/Oktober damit angefangen habe, habe ich nicht gecremt
    ( und werde es wohl auch wieder lassen, wenn es wärmer wird).
    Es ist bei mir wirklich die beste Reinigungsmethode, gerade weil die Haut nicht ausgetrocknet wird. Meine Haut spannt ja schon, wenn ich nur mit Wasser reinige, deshalb funktioniert es mit GW/ Pad zum Nachreinigen bei mir besser. Das Aloe GW befeuchtet halt noch zusäztlich, also, ich bin wirklich begeistert.
    Und ich finde, auf dem Wattepad sieht man ja sehr gut, was da so an Schmutz ´runter kommt, da habe ich keine Bedenken, dass da noch MU Reste sein könnten...
    LG, Yola

  33. #193
    Klamotten-Hamster Avatar von Schoki-Herzchen
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    im Wunderland
    Beiträge
    288

    AW: Milde Reinigung ohne Tenside - Tips

    Zitat Zitat von yola Beitrag anzeigen
    Hallo Schoki- Herzchen,
    im Moment creme ich, weil ich endlich eine Creme gefunden habe, die ich vertrage und durch die Kälte auch so eine super trockene Haut habe,
    als ich im Septemper/Oktober damit angefangen habe, habe ich nicht gecremt
    ( und werde es wohl auch wieder lassen, wenn es wärmer wird).
    Es ist bei mir wirklich die beste Reinigungsmethode, gerade weil die Haut nicht ausgetrocknet wird. Meine Haut spannt ja schon, wenn ich nur mit Wasser reinige, deshalb funktioniert es mit GW/ Pad zum Nachreinigen bei mir besser. Das Aloe GW befeuchtet halt noch zusäztlich, also, ich bin wirklich begeistert.
    Und ich finde, auf dem Wattepad sieht man ja sehr gut, was da so an Schmutz ´runter kommt, da habe ich keine Bedenken, dass da noch MU Reste sein könnten...
    LG, Yola
    schön blöd, wenn nicht mal Wasser funktioniert
    Nach diesem Prinzip wie Du möchte ich eigentlich jetzt auch vorgehen
    Als GW benutze ich zur Zeit reinen Aloe Vera Saft mich würde aber auch ein GW mit Aloe interessieren! Meine HG Creme habe ich leider noch nicht gefunden
    Würdest Du mir vielleicht verraten welche Creme und welches GW Du benutzt?
    Liebste Grüße, Schoki-Herzchen

  34. #194
    Experte
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    736

    AW: Milde Reinigung ohne Tenside - Tips

    Klar, ich nehme das GW Aloe Vera von Lavera für empf. Haut (teueraber super gut, deswegen feuchte ich das Pad vorher immer mit Wasser an, dann brauche ich weniger ) und creme seit 2 Wochen mit dem Kneipp Hautbalsam mit Urea und Nachtkerzenöl. Und als Öl nehme ich Distelöl ( seit gestern die Luxus- Variante: bio und kaltgepresst, da habt Ihr mich angefixt )
    LG; Yola

  35. #195
    Klamotten-Hamster Avatar von Schoki-Herzchen
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    im Wunderland
    Beiträge
    288

    AW: Milde Reinigung ohne Tenside - Tips

    Vielen lieben Dank yola

    Lavera finde ich auch spitze
    Um das GW mit Aloe bin ich auch schon herumgeschlichen, war mir aber dann in dem Moment zu teuer, aber jetzt

    Den Kneipp Hautbalsam kenne ich noch nicht, aber von Nachtkerzenöl habe ich schon so viel gutes gelesen, wollte ich mir für mein trockenes Häutchen eh zulegen

    Distelöl habe ich seit kurzem auch die Luxusvariante
    Versuche mich gerade an der perfekten Mischung, damit es nicht zu sehr austrocknet!
    Liebste Grüße, Schoki-Herzchen

  36. #196
    Experte
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    736

    AW: Milde Reinigung ohne Tenside - Tips

    Na, dann viel Erfolg, Du kannst ja mal berichten, wie es bei Dir geklappt hat...Ich denke, es muss auch nicht unbedingt das Lavera GW sein, leider vertrage ich das Alverde Wildrose nicht auf Dauer, naja, und ich bin unwillig, noch mehr auszuprobieren. Das geht auf Dauer nur noch mehr ins Geld...
    LG; Yola

  37. #197
    Klamotten-Hamster Avatar von Schoki-Herzchen
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    im Wunderland
    Beiträge
    288

    AW: Milde Reinigung ohne Tenside - Tips

    Dankeschön yola!

    PS: Das GW Alverde Wildrose hatte ich bis jetzt, aber zur Zeit nicht mehr in Gebrauch (hatte gelesen, dass es bei vielen austrocknend wirkt), bin also auf der Suche - werde mir eine Probe des Lavera holen
    Liebste Grüße, Schoki-Herzchen

  38. #198
    Gahanaholic Avatar von anke101
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    2.684

    AW: Milde Reinigung ohne Tenside - Tips

    Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Könnt ihr gute Pflanzenöle empfehlen?
    Ich nehme Brokkolisamenöl ( geht übrigens auch prima für die Haare), weil ich es als ziemlich leicht empfinde.
    Von Maienfelser gibt es auch ein Gesichtsöl, bestehend aus Rosen-Jojoba- und Arganöl.
    Daher hatte ich auch mal eine Probegröße Brahmikrautöl. Klingt ziemlich schräg, ist aber wirklich gut.
    Liebe Grüße

    Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

  39. #199
    Ex-Herbst Avatar von turtle
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    1.185

    AW: Milde Reinigung ohne Tenside - Tips

    Ich hol diesen tollen Thread mal aus der Versenkung.
    Mal eine Frage, hoffe ich hab die Antwort hier nicht überlesen: ich möchte wahrscheinlich die Weleda RM ausprobieren. Dann wasch ich sie mir Mineralwasser ab (hab ich hier als tollen Tip gelesen) und brauch doch danach eigentlich kein GW mehr, oder? Dann ist die Haut ja noch fecht und ich kann gleich cremen. Stimmt?

  40. #200
    Experte Avatar von shoshuna
    Registriert seit
    24.04.2005
    Ort
    Suisse
    Beiträge
    969

    AW: Milde Reinigung ohne Tenside - Tips

    Ich habe bis jetzt auch das GW von Alverde benutzt, aber ich habe auch festegestellt, dass es etwas austrocknet, dann bin ich also nicht die einzige..

    Das Lavera-GW enthält doch auch Alkohol, ist das trotzdem sooo gut?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.