Zumindest nicht, wenn er einen einigermaßen behutsamen Hautarzt hat. Allerdings gibt es durchaus Dermatologen, die gleich mit den ganz schweren Geschützen anfangen - manchmal als Teil einer "besser zu früh als zu spät"-Strategie, oft genug aus mangelnden Respekt dem Patienten und den Nebenwirkungen schwerer Medikamente gegenüber. Das sorgt dann wieder für das negative Image vieler Hautärzte.
Es bleibt dabei: eine derart starke medikamentöse Therapie kann immer nur ein weiter hinten liegendes Glied in einer ganzen Kette von Maßnahmen sein. So, wie man als Rosacea-Patient im Frühstadium nicht gleich mit Tetracyclin loslegt.![]()





Zitieren
dann hab ich wohl nn unverantwortlichen Arzt - er hats zuerst mit Antibiotika versucht, dann auf mein Drängen mit einer Salbe, und dann hat er mir Iso verschrieben. Und ich hatte keine schwere Akne, bei weitem nicht. Mir kams auf jeden Fall nicht schlimm vor. 

Das war so schlimm, dass ich wochenlang nicht aus dem Haus wollte, nicht weggehn und eine Woche sogar von der Arbeit daheim blieb, weil das alles so wehtat und ständig aufgeplatzt is. Sorry eklig, aber naja :(
Das ist wirklich ein toller Nebeneffekt! Meine Blutfettwerte sind auch etwas erhöht. Auf Zeiten, in denen es nicht so gut läuft, reagiere ich noch empfindlicher und ich neige dazu, mehr zu weinen. Das war bei mir alles vorher schon da, merke aber, dass das nun verstärkt auftritt. Obs direkt mit den Tabletten zutun hat, weiß ich halt nicht, aber ich gehe stark davon aus.
im ISO Club, ich habe ISO(10mg) von Juni 2010 bis Juni 2011 genommen, die ersten Monate hatte ich eine Traumhaut, im Winter fings an mit Ekzemen und dann im Juni heuer musste ich aufgeben wegen POD und Ekzemen zugleich. Meine Haut ist erstmal 2 Monate komplett ausgetickt, en masse Pickel und Mitesser wieder, POD sowieso, Ekzeme auch wo es so heiss war durchs Schwitzen.
! Hatte immer Hautprobleme, habe aber zwischen 19 - 27 und immer brav - aka unreflektiert - die Pille genommen :leiderja:. Dann Kinderwunsch- hormonelle Probleme, erneut Hormone genommen. Mein Sohn ist jetzt 5 Jahre alt. Seit zwei Jahren tickt meine Haut zunehmend aus, vor allem am Rücken und im Kieferknochenbereich, es ist ein Alptraum. Man sieht es manches Mal nicht so extrem, weil ich gut mit MF und Abdeckprodukten "arbeite", aber die Entzündungen sind echt heftig und schmerzen auch
. Nur deswegen die Pille nehmen wollte ich auch nicht, weil das die Ursachen ja nicht bessert. Normalerweise bessert sich meine Haut im Herbst/Winterschlagartig, aber das ist nun auch nicht mehr der Fall
viel Erfolg-meine Haut ist problematisch geblieben
. Ich werde morgen erst mal mit meinem Gyn reden und einen Hormonstatus machen lassen. Allerdings mag ich nicht dauerhaft Pille o.ä. schlucken, sondern eher eine "nachhaltige" Lösung. Mal abwarten, was der morgen bzw. dann, wenn der Hormonstatus da ist sagt. Mein Gyn ist gut, dem vertraue ich!
den Thread mal hoch. Also der Hormonstatus hat wie bei Dir, Honigbiene, nix ergeben. `Sind ja auch immer nur Momentaufnahmen. Ich nehme jetzt die Pille, habe alle notwenigen Befunde und kommende Woche geht es wahrscheinlich mit Iso´ los. Meine Frage: Ich habe gelesen, dass man sich unter Iso´ nicht enthaaren darf. Heißt das auch, dass ich meine Beine NICHT rasieren darf? Mir ist das wichtig
, daher wäre es schön, wenn ich Antwort bekomme!
weiß nicht mehr....
...die Pille mag ich nämlich sowieso nicht länger als während Iso Einnahme nehmen
!
!
