danke, ich frag halt nur, weil mein bruder akne hat und in zwei wochen mit roa anfängt und ich auch angst hab, dass narben zurück bleiben - er macht zwar nix an den stellen (also rumdrücken) aber da die pickel so tief sitzen oder so sieht das nicht so schön aus und ich weiss nicht ob das 100% wieder abheilt und wie vorher wird......wie sind denn hier so die erfahrungen? danke!

.
das kenn ich

Für die Gesichtswäsche würde ich irgendwas extrem Mildes nehmen, das Avène Waschgel war mir eindeutig zu aggressiv. Ein angenehmer Nebeneffekt: Ich konnte das Haarewaschen auf einmal pro Woche und c/o einschränken, weil halt auch die Kopfhaut überhaupt nicht mehr nachfettete.
Bzw. es kommen so fachkundige Aussagen wie Resistenzen gegen Antibiotika würden nicht auftreten usw, die Haut hätte sich nur an das Produkt gewöhnt... Zeitweilig war meine Haut mit Antibiotika und Iso äußerlich (- !!! das gibt's nämlich auch und ist ebenfalls sehr wirksam, also eventuell eher was für alle, die die Nebenwirkungen des eingenommenen Iso scheuen) sehr gut, aber leider nicht auf Dauer.