Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 5
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    85

    Allergie innerlich & äußerlich??

    Liebe BJs,

    leider ist meine Ärztin die kommenden zehn Tage auf Urlaub, aber vielleicht kann mir ja eine von euch mit folgender Frage weiterhelfen:
    ich hatte vor zwei Jahren eine allergische Reaktion auf einen bestimmten Stoff in einem Medikament. Daraufhin hab ich einen umfassenden Allergietest machen lassen und überraschenderweise kam eine ganz leichte Allergie auf Nüsse raus. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich nie irgendetwas davon bemerkt
    jedenfalls versuche ich seit damals soweit als möglich auf Nüsse in allen erdenklichen Arten zu verzichten: sprich kein Müsli, keine Nusschokolade, kein Nusskuchen,....
    Da ich aber nachwievor keine Reaktion erkenne, falls ich mal "versehentlich" etwas esse, wo Nüsse drin sind, nehme ich es nicht ganz so genau.
    Nun aber endlich zu meiner Frage: muss/soll ich auch bei Kosmetika auf Nuss - Inhaltsstoffe achten? Konkret geht es um die Waschcreme von Doc Hauschka, die ja hauptsächlich aus Mandelmus besteht. Soll ich sie lieber durch etwas anderes ersetzten (durch was?) ?
    hab momentan erst das Probierset für unreine Haut zu Hause und verwende es erst den 2. Tag, kann also noch insgesamt nicht wirklich viel sagen. Aber nicht, dass meine Allergie am Ende einen Heilungserfolg im Weg steht

    Wer hat selbst Allergien und weiß mehr darüber?

    DANKE!!!

  2. #2
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Allergie innerlich & äußerlich??

    klar, wenn du auf was "innen" allergisch bist, bist dus auch außen. obwohl ich ja find, wenn du keine probleme hast, dass du nicht drauf verzichten solltest.

    bist du denn auf ALLE nüsse allergisch, oder nur z.B. auf haselnuss? denn ich kann nur keine haselnüsse essen - mandeln, walnüsse und der rest ist alles ok.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  3. #3
    maxie
    Besucher

    AW: Allergie innerlich & äußerlich??

    bei mir haben allergietests auch nussallergie ergeben, aber mit mandeln hab ich keine probleme, sowohl innerlich als auch äußerlich ich würde es versuchen und beobachten...
    vielleicht liegts daran, daß mandeln strenggenommen keine nüsse sind, sondern steinfrüchte oder so wie auch immer, ich benutze schon ewig die weleda mandel-sachen und hatte nie probleme

  4. #4
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    85

    AW: Allergie innerlich & äußerlich??

    Das hört sich ja ganz gut an
    ich werd einfach mal testen. Aber ich finde es ohnehin immer so schwierig, Unverträglichkeiten herauszufiltern, bei den vielen Inhaltsstoffen die in den meisten Kosmetika drin sind.
    Und bei Doc Hauschka wechselt man ja gleich sein komplettes Pflegeprogramm, insofern ist es noch schwierige etwaige Missetäter auszumachen.
    werd euch berichten, wie es mir ergangen ist.
    Wäre so toll, wenn es klappen würde - das Konzept von Hauschka sagt mir sehr zu und mit anderen NKs hab ich bei meiner komplizierten Haut nicht so berauschende Erfahrungen gemacht.

  5. #5
    HBDC Avatar von India
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    1.211

    AW: Allergie innerlich & äußerlich??

    Haselnuß- und Mandelallergien kann man mit Fruchtallergien gleichsetzen, eine Nußallergie ist anders, wie Maxie schon gesagt hat.
    Ich vertrage Haselnüsse problemlos, kann aber nichts mit Mandelöl nehmen und muß auch beim Essen von Mandeln, Erdnüssen und Cashews aufpassen.
    Wenn du die Hauschka Waschcreme gut verträgst, würde ich sie weiter nehmen, vielleicht hast du ja keine Probleme mit Mandeln.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.