Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    BJ-Einsteiger

Meine zukünftige Creme?

Hallo ihr lieben,

ich habe seit ich denken kann Neuodermitis, allerdings ziemlich harmlos. Ich habe keine (oder nur sehr selten)Juckreize und es gibt auch keine "Schübe" bei mir. Die Neurodermitis äußert sich nur durch unschön streuselkuchenartig geröteter Haut an Obershenkeln (extrem) Arm/Schulter und ein wenig am Rücken.

Bis jetzt hat es mich nicht sehr groß gestört, aber von jetzt auf gleich möchte ich gerne dagegen etwas tun.

Hauptarzt sagt: da brauchen sie nix machen das geht irgendwann von selbst weg und cremes bringen eh nichts.

Ich möchte trotzdem mal alles probieren und habe mir deswegen in dem Thread: "A Must have for neurodermiticans" mal alle möglichen Cremes rausgeschrieben die ihr da gepostet habt. (Großes Lob an dieser Stelle an die vielen Infos!)

Hier ist mal die Liste ;)

Avene Thermalwasserspray
    Avene TriXera Creme
    Avene TriXera Badezusatz
    Eucerin Lipid Duschöl
    Eucerin 12% Omega Lotion
    Bedan Creme
    Dermasence Tagescreme mit LSF
    Linola N Salbe mit Nachtkerzenöl
    Linola Gamma
    eine DMS-Creme
    Elizabeth Grant
    TBS Bodybuttern
    Crabtree Naturals Bodybutter
    Tagespflege for dry skin von Crabtree mit LSF 15
    Kneipp Nachtkerzencreme
    Urea 10% Körperlotion von Eucerin oder Eubos
    LRP Thermalwasserspray
    Salzseife
    Physiogel A.I.
    Adtop Creme von Dermasence
    Dadosens - Extroderm
    Pro Balance von Siriderma
    Baby&Kinder Neutral Gesichtscreme von Lavera
    Avocado Augencreme von Martina Gebhard
    Akkut Creme von Dado Sens
    Penaten Baby Creme
    Martina Gebhardt Sheabutter Gesichtsmilch und die Creme
    Trixera von Avene
    Coldcream von Avene
    dead sea salt creme (neurod. serie von dalton)
    Lavera Neutral Bodylotion mit Nachtkerzenöl und Shoreabutter
    Siliceasalbe von Schüssler
    Dr.Demes Tagescreme Nr.4 und Nr.5
    chaebens totes meer waschgel
    clinique stufe 1 (for very dry skin)
    Nachtkerzencreme von Martina Gebhardt
    Avon Advanced Night Support 30-ml Serum
    Cremaba HT Plus

Da ich jetzt natürlich kein großes Risiko eingehen möchte, wollte ich euch hier mal fragen welche dieser Cremes man mal gefahrlos ausprobieren kann und ob ihr da überhaupt eine Chance seht damit Erfolge zu erzielen.

Wenn nötig gibts auch gerne mal ein Foto von meinem entzückenden Rücken, damit ihr wisst womit wir es hier zu tun haben :)

Freue mich auf eure Antworten und schonmal vielen Dank fürs Lesen!

liebe Grüße,
    Alex

Forengöttin Avatar von summerjoy

AW: Meine zukünftige Creme?

Also die Kneipp Nachtkerzencreme ist toll Wenn du es nicht so stark hast ist die sicher was. Ich verwend die im Gesicht. Am Körper würd die zumindest bei mir nicht gehen. Aber die würd ich an deiner Stelle mal probieren.

TBS Bodybuttern sind ok wennst es nicht zu stark hast, aber meines sind die nicht.

Forengöttin Avatar von Sabi

ach herje, da hast du aber viel vor.
    immer gut sind produkte mit nachtkerzenöl oder urea, auch thermalwasser ist super für empfindliche haut.
    am besten die hersteller nach proben fragen- dann kannst du selber in ruhe testen.
    elizabeth grant- wie kommst du denn darauf? bloß nicht
    Viele Grüße Sabi

und salzseife- würd ich nicht an stellen verwenden, an denen du neuro hast- das brennt fürchterlich. ich sprech aus erfahrung
    Viele Grüße Sabi

Inventar

die Tbs würd ich dir nicht empfehlen zu viel PArfum, würd mal was von Avene probieren die ham extra was für NEurodermetiker, Ich kann dir auch von Lush die dream cream empfehlen hab selber trockene rissige haut und hatte neurodermitis und kireg sie nur noch sehr selten. DIe creme ist echt toll.

BJ-Einsteiger

Hi,

hey super, schon 3 Antworten! Das geht ja richtig fix bei euch, vielen Dank!

Das ist immer so lustig, es sagen wirklich 20 Leute, ca. 20 verschiedene Sachen ;) Der Eine sagt "sehr gut" der andere "bringt gar nichts". Darum wollte ich solche Sachen hier auch eigentlich gar nicht mehr hören. Bin zu dem Schluss gekommen, dass es eh nur was bringt wenn man selbst testet ;)

Worum es mir hier eigentlich ging ist um solche Sachen wie mit "Elizabeth Grant".

@Sabi, das stand auch in dem benannten Thread. Was spricht dagegen? Kenn mich ja überhaupt nicht aus....

Falls ihr noch mehr so "Warnungen" habt bitte gern schreiben, ich möchte mich ja nicht selbst in den Tod cremen :)

hier gibt es einen ganzen elizabeth grant thread- kannste vielleicht mal durchblättern: keine guten inhaltsstoffe, und warum die produkte für leute mit neuro sein sollen versteh ich nicht. da sind teilweise sehr aggressive inhaltsstoffe drin, die die haut alles andere als beruhigen
    Viele Grüße Sabi

Zitat Zitat von Vagabond Beitrag anzeigen
    Hi,

hey super, schon 3 Antworten! Das geht ja richtig fix bei euch, vielen Dank!

Das ist immer so lustig, es sagen wirklich 20 Leute, ca. 20 verschiedene Sachen ;) Der Eine sagt "sehr gut" der andere "bringt gar nichts". Darum wollte ich solche Sachen hier auch eigentlich gar nicht mehr hören. Bin zu dem Schluss gekommen, dass es eh nur was bringt wenn man selbst testet ;)
    dann versteh ich deine thread-eröffnung nicht so ganz. du wolltest doch wissen, welche dieser produkte eine chance haben könnten zu helfen. da ist es schon klar, dass die einen dieses produkte gut finden und andere wieder ein anderes.
    wie schon geschrieben: mail die firmen an, mit der bitte um proben
    Viele Grüße Sabi

Experte Avatar von Ginea

Die Physiogel Creme (mir hilft die normale, die AI hab ich noch nicht probiert) ist übrigens eine DMS Creme. Ohne kritisches Parfum. Vielleicht ein guter Anfang?

Da hättest Du zwei Fliegen mit einer Klappe .

Salzseifen tun an offenen Stellen weh, das stimmt, aber helfen tun sie gut.
    Geändert von Ginea (19.11.2007 um 22:17 Uhr)
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

BJ-Einsteiger

Hi,

Ja sabi, ich habe mich unguenstig ausgedrueckt...

Danke Ginea noch fuer deinen Tipp. Ich werde jetzt folgende Cremes erstmal ausprobieren und mich dann melden wenn ich Fortschritte oder auch nicht zu melden habe ....

Cremaba HT Plus
    Lush - dream cream
    Kneipp Nachtkerzencreme
    TBS Bodybuttern
    Avene Thermalwasserspray
    Avene TriXera Creme
    Physiogel A.I.

Reihenfolge such ich mir noch aus....

danke nochmal fuer alle Antworten!

Noch eine letzte Frage zum Abschluss! Wielange soll ich jede Creme testen? D.h. wielange dauert es bis sie Wirkung zeigen?

lg,
    Alex!

Jimmy
    Besucher

also von Physiogel bekanm ich Pickel, ging auch diversen anderen so!

Salzseife brennt.

das einzige was ich, aus eigener Erfahrung, vorbehaltslos empfehlen kann, sind die Sachen vom Martina Gebhardt.

BJ-Einsteiger

die gehen aber doch auch wieder weg wenn man die Creme "absetzt" oder?

Nochmal die Frage von meinem letzten Beitrag:
    Wielange dauert es ca. bis man eine Wirkung am Hautbild sehen sollte?

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Die Lavera ohne Duft habe ich für meinen Sohn, glaube da kann nix schlimmes passieren...