Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Amalia
    Besucher

AW: Silikone doch nicht schlecht?

Zitat Zitat von kellerassel Beitrag anzeigen
    Ich weiß, was ich jetzt gefragt werde: Warum hast Du Dich dann angemeldet, warum liest Du überhaupt etc.? Erstens möchte ich zu solchen Fragen/Argumenten antworten: Wenn sich jeder nicht anmelden würde/dürfte, der anderer Meinung als die Mehrheit ist, dann ist das ein Armutszeugnis und dann sollte das Forum nicht "Beautyjunkies" sondern "NKjunkies" heißen (dazu gab es auch schon threads, z.B. sollen KK- und NK-Bereich getrennt werden, das finden dann die meisten auch doof, also darf ich mich auch als conehead anmelden, so seh ich das).
    Mir persönlich ging es bei der Anmeldung um Henna und Indigo, über das hier ja viel geschrieben wird. Nicht um cones oder anticones. Warum genau ich mir Beiträge durchlese, die mich eigentlich aufregen, weiß ich nicht, vielleicht verborgener Masochismus...
    ach kellerassel, so war das doch nicht gemeint. klar kann jeder das benutzen was er will. ich töne mir auch die haare mit kk, ich weiß auch, dass da silis drin sind, aber ich will gerade nichts dauerhaftes. oder ich benutze kkdeo, aber ich fand einfach den Beitrag
    So ich muss jetzt endlich auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich bin hier langsam richtig genervt von dem NK-Wahn der hier in dem Forum herrscht. Wer hat euch denn allen eigentlich gesagt, dass Naturprodukte so viel besser pflegen? Wahrscheinlich wohl auch die Firmen die das Zeug vermarkten. Ist es nicht vielleicht sogar das gleiche wie KK-Werbung? Jede Firma will Ihre Produkte verkaufen. Ich persönlich halte nichts von Naturprodukten! Sie pflegen nach meiner Erfahrung her so gut wie gar nicht. Und die ganzen Öle legen genauso eine Schicht auf die Haare, die sich nicht einfach mal so abwaschen läßt. Ich denke es gibt sowohl von NK als auch von KK gute und eben schlechte Produkte. Ich frage mich echt wieso die Leute immernoch denken das Silikone so schlecht sind. Diese Vermutung kommt doch aus dem 2. Weltkrieg. Sorry, aber ich glaube viele hier haben sich nie richtig darüber informiert und halten stur an ihrer Meinung fest.

Und so langsam komm ich mir hier vor wie in nem Öko-Forum und nicht wie in einem Beauty-Forum. Jedesmal bekommt man die selbe Antwort wie schlimm doch KK ist und NK ist das beste, blalbalba. Meiner Meinung nach alles Geldmacherrei....
    eine totale Frechheit und habe das irgendwie als Beleidigung angesehen.

Stellen wir uns vor:

Ich melde mich in einem Forum, um etw über Naturkosmetik zu erfahren, an. In diesem Forum stellen die meisten ihrer Kosmetik selbst her. Ich will aber nur Produktempfehlungen, und bin empfindlich bei Emulgatoren und hab sehr trockene Haut, also ist Alk auch nichts für mich. Und dann empfehlen mir die meisten ihre Rezepte nach zurühren (weil sie helfen wollen und damit die besten Erfahrungen gemacht haben). Und dann beschimpfe ich die (um es mal überspitzt auszudrücken) mit Ökos und werf denen vor, dass die sich ja noch nie richtig mit Kosmetik befasst haben und die ganze Selbstrührerei geht mir ja sowas von auf die Nerven. Die würden doch auch etwas entsetzt sein über sowas. Ich, als Fragene könnte natürlich darauf hinweisen, dass ich gerne nur was kaufen möchte, aber mir sagt man dann, das es sowas nicht gibt. Und auf einmal schneit jemand rein und lässt, anstatt dass ich mich aufrege, sowas vom Stapel.
    Hui,... ich hoffe, ich konnte das irgendwie verständlich machen. Mündlich ist das einfacher. Aber ich will gar keinen auffordern zu gehen. Auf keinen Fall! Es ist gut, wenn man verschiedene Meinungen hat, man muss es nur schaffen, die andere zu akzeptieren. Aber der Beitrag hat mich echt aufgeregt.

Experte

Chaotica, genau das: sie verdunsten nach einer Weile vom Haar. Bekannte Vertreter dieser Art von Silikonen sind "cyclomethicone" und "cyclopentasiloxane".

Diese Silikone dienen wohl auch als eine Art "Spreizmittel" für andere Silikone, weswegen sie zumeist in Kombinationen wie z.B. cyclopentasiloxane+dimethicone vorkommen.

Vorteil: theoretisch sollte es durch das Verdunsten vom Haar zu keinem Buildup kommen (ein Großteil des Silikons soll ja verdunsten).

Nachteil: tja...durch das Verdunsten werden bei einigen Personen die Haare ziemlich trocken. Bei einigen so sehr, dass die Haare völlig vertrocknen. Andere wiederum haben damit kein Problem. Das ist sehr individuell.

Ich selber z.B. habe kein Problem mit den Cyclo-Silikonen in Kuren und Spülungen zum Ausspülen, aber ich kann nichts als Leave-in mit eben diesen Silikonen benutzen, außer ich bin bereit, am nächsten Tag gleich wieder zu waschen und zu kuren - denn einen Tag nach Anwendung eines solchen Leave-ins/Serums werden meine Haare dann plötzlich strohig. Keine Ahnung, wieso das bei den Sachen zum Ausspülen so anders ist .

Fazit: wer über trockene Haare durch Silikone klagt und immer fleissig Silikon-leave-ins oder Seren verwendet (hat), sollte mal die INCIS der Sachen anschauen: in der Regel sind in so gut wie allen silikonhaltigen Leave-ins und in Seren sowieso eben diese verdunstenden Silikone enthalten. Wie gesagt, diese können, müssen aber nicht zwangsläufig Trockenheit bei einigen Haaren verursachen.

Forengöttin Avatar von Toshibabe

Bitte keinen Streit...

Diese KK versus NK Diskussion hatten wir schon öfters. Und eigentlich schien sich das etwas gelegt zu haben und dass alle wieder akzeptieren, dass man selber wissen darf was man benutzt. Und ja, auf mich wirkt es auch so, dass man sich kaum traut zu schreiben, dass man KK benutzt wird, weil das sooooo verteufelt wird. Meine Oma hat noch nie was von NK gehört und ist auch alt geworden.

Persönlich neige ich zu NK, aber nicht weil ich weiß, dass es besser ist. Es beruhigt einfach nur mein Gewissen
    Growing old is mandatory.

Growing up is optional.

Experte

Für genauere Info über verschiedene Silikone (in Englisch):

Cyclomethicone

Amodimethicone u.ä.

Entfernung von Silikon/Silikon in Shampoos

Forengöttin Avatar von chaotica

Zitat Zitat von Aschblond Beitrag anzeigen
    Chaotica, genau das: sie verdunsten nach einer Weile vom Haar. Bekannte Vertreter dieser Art von Silikonen sind "cyclomethicone" und "cyclopentasiloxane".

Diese Silikone dienen wohl auch als eine Art "Spreizmittel" für andere Silikone, weswegen sie zumeist in Kombinationen wie z.B. cyclopentasiloxane+dimethicone vorkommen.

Vorteil: theoretisch sollte es durch das Verdunsten vom Haar zu keinem Buildup kommen (ein Großteil des Silikons soll ja verdunsten).

Nachteil: tja...durch das Verdunsten werden bei einigen Personen die Haare ziemlich trocken. Bei einigen so sehr, dass die Haare völlig vertrocknen. Andere wiederum haben damit kein Problem. Das ist sehr individuell.

Ich selber z.B. habe kein Problem mit den Cyclo-Silikonen in Kuren und Spülungen zum Ausspülen, aber ich kann nichts als Leave-in mit eben diesen Silikonen benutzen, außer ich bin bereit, am nächsten Tag gleich wieder zu waschen und zu kuren - denn einen Tag nach Anwendung eines solchen Leave-ins/Serums werden meine Haare dann plötzlich strohig. Keine Ahnung, wieso das bei den Sachen zum Ausspülen so anders ist .

Fazit: wer über trockene Haare durch Silikone klagt und immer fleissig Silikon-leave-ins oder Seren verwendet (hat), sollte mal die INCIS der Sachen anschauen: in der Regel sind in so gut wie allen silikonhaltigen Leave-ins und in Seren sowieso eben diese verdunstenden Silikone enthalten. Wie gesagt, diese können, müssen aber nicht zwangsläufig Trockenheit bei einigen Haaren verursachen.
    aschblond, das finde ich wirklich extrem interessant. da muß ich peinlicherweise echt gestehn, daß ich von den unterschiedlichen wirkungsweisen einzelner silikonarten keinerlei ahnung habe!

du hast recht, mein torckenheitsproblem wurde besonders schlimm, als ich angefangen hatte, diese glättungs leave ins zu benutzen. und das war erst, als ich ne weile schon das herbals zeugs benutzt hatte.

davor reichten immer shampoo und condi, evtl noch ein spitzenfluid.

zB bin ich mit der frieda serie (die hier auch so verhasst ist) prima klar gekommen, aber dauerhaft war mir die zu teuer, und bin auf herbal umgesattelt. da war es ganz ganz schlimm mit der zeit. und wenn mich nicht alles täuscht sind da in den spülungen diese cyclosiloxane und dimethicone ziemlich an 1. stelle.
    was zB beim frieda zeugs drin ist weiß ich nicht mehr, aber da war das nicht so heftig.

also bei dem balea spitzenzeugs ist auch das cyclosiloxanzeugs an ziemlich 1. stelle . aber das ist glaub ich bei so gut wie allen drogerie spitzenfluids

@ nella,

wollte es zwar in den dez schieben zum kaufen, aber wo bestellst du das potion?

Fortgeschritten Avatar von littleornella

ich kaufe das bei cosmo, chaotica, da haben wir einen ganz grossen laden hier in der stadt. und ja, es gefällt mir super auch über all die vielen jahre. ich kaufe das immer wieder. nein, die haare trocknen nicht davon aus. es braucht allerdings eine sulfat-shampoo um wieder ausgewaschen zu werden, hält sich aber nicht hartnäckig. ein, zwei wäschen und es ist weg.

ich hatte auch ein problem mit silis erst dann, als ich angefangen habe fluids zum glätten zu nehmen und danach ein sili-serum. da wurden die haare knistrig, trocken und brüchig. für meine haare sind nicht die silis der teufel, sondern hitze, egal ob föhn oder glätteisen. direkt danach kommen proteine.

@ kellerassel: ich hebe mein hütchen vor deinen beiträgen! gefällt mir wirklich supergut was du sagst und ich unterschreibe alles mit!

ein bischen mehr toleranz würde uns hier ganz gut tun. nicht das wir nicht tolerant wären, aber was kk produkte angeht, und die menschen die es benutzen möchten aus welchen gründen auch immer - wenn es die haare hübsch macht, warum nicht???

lg an alle
    nella

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

Alles was hübsch macht, ist erlaubt Und wenn jmd Erfahrungen in jeglicher Form mitzuteilen hat, umso besser. Damit kann anderen auch geholfen werden die evtl ähnliche Probleme haben.
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

ira
    Besucher

*doppelpost*
    Geändert von ira (17.11.2007 um 19:50 Uhr)

ira
    Besucher

So, ich habe den Thread NICHT komplett durchgelesen , gebe aber trotzdem mal meinen Senf dazu...

1) Silis in Cremes: Mir fällt der Unterschied dabei immer ganz krass auf. Wer mag, kann es ja mal ausprobieren. Meine Sili-Handlotion ist entweder von Dove oder Neutrogena. Nach dem Cremen sind die Hände weich und geschmeidig. Der Effekt hält aber nicht lange an!!! Wenn ich hingegen Weleda oder eine andere gute "Öko"-Creme benutze, muss ich nur nachts cremen und der Effekt hält mindestens einen ganzen Tag. Selbst bei nass-kaltem Wetter habe ich dann keine Probleme, aber wenn ich Sili-Handcremes nehme, bin ich den ganzen Tag am Cremen.

Fazit hier: Silis pflegen NICHT, schützen maximal bis zur nächsten Handwäsche. Handcremes mit natürlichen Ölen, etc. hingegen pflegen besser und langanhaltender und schädigen imho den Schutzmantel der Haut nicht.

2) Silis in Haarpflegeprodukten: Ich benutze sie hin und wieder, ab selbst bei den angeblich so "tollen", "teueren" Silis kann ich nach etwa 5-8 Wäschen einen ordentlichen Build-Up beobachten . Wirkliche Schäden an der Haarstruktur hatte ich nie. Im Winter sind Sili-Fluide aber toll, weil sie eben schon vor Kälte und Nässe schützen *find*, man sollte dann aber ein Shampoo ohne Silis benutzen, um keinen Film zu bekommen . Auch hier: Shampoos mit natürlichen Ölen (muss noch nicht mal reine NK sein!!!) pflegt langanhaltender und besser.

Fazit hier: Bei der Haarwäsche beurteile ich es mittlerweile recht neutral, nur der Build-Up nervt und - persönliche Beobachtung - wenn ich länger Sili-Shampoos benutze, bekomme ich Probleme mit der Kopfhaut. Und die langanhaltendere Pflege bei Non-Sili-Shampoos spricht für sich. Bei milden Shampoos ohne Silis brauche ich keine Spülung und ich habe nicht dieses "Plastik-Gefühl".

Fazit allgemein: Ich bin nicht gegen Silis, finde sie als Notlösung sogar super (z.B. im Winter), aber ich finde definitiv NICHT, dass Silis pflegen. Das sind nur meine persönlichen Beobachtungen und Interpretationen, aber gerade bei "Pflege-Produkten" sollten keine Silis sein *find* .

Edit: Habe gerade die letzten Beiträge gelesen. Ja, ich finde es schade, dass manchmal KK von vornherein schlechtgeredet wird. Gibt ja auch Leute, die NK nicht vertragen und wenn die in einem Thread extra um KK-Tipps bitten und man kommt dann mit Logona ...manchmal finde ich es hier zu "missionarisch", wisst ihr was ich meine? Ich persönlich sehe es mittlerweile nicht mehr so eng, ich muss kein gutes "Öko-Pflaster" mehr auf meinen Produkten haben. Hauptsache, ich komme damit zu Recht, basta. Die Bereiche zu trennen, fände ich aber schade. Mal ehrlich, ist der Hang zu "Öko-Produkten" () nicht gerade das, was das BJ-Forum von anderen unterscheidet? Einfach nur als Grundsatz: Wenn KK diskutiert oder gewünscht wird, nicht mit NK kommen, auch wenn man noch so begeistert ist und garnicht kapiert, wie blöd die anderen sind, die immer noch auf L'Oreal & Co. reinfallen ...

...Oh weh, hoffentlich versteht das jetzt keiner falsch - ist weder gegen Ökos noch gegen KKler!!!

Experte Avatar von Tanja753

Ira, kann dir nur zustimmen, ich hatte mit Silikonen auch nicht unbedingt Probleme, aber der Build Up war schrecklich. Eine Zeit lang habe ich dann abwechselnd Shampoos mit und ohne Silis benutzt, um genau den Effekt zu vermeiden, aber in der Silikonentwöhnphase hatte ich immer Probleme. Also kam ich dann zum Schluss, dass ich mich wohl für eines entscheiden muss. Und da ich PHF verwende, war die Entscheidung klar.

BB,
    Tanja
    http://img339.imageshack.us/img339/5241/haarzchteran3.jpg

evolisa
    Besucher

sooo... ich glaub ich schreib hier auch mal meine erfahrung dazu.

ich habe jahrelang immer silikon verwendet. wie die meisten von euch wahrscheinlich auch, ohne zu wissen, dass es anscheind nicht gut ist.

immer habe ich firmen wie pantene pro v, gliss kur und frutis verwendet. eig nur, weil ich immer viel spliss hatte und die in der werbung versprochen hatten, dass der spliss durch die verwendeung ihrer produkte repariert werden.

naja von reperatur kann man jetzt nicht gerade sprechen... im gegenteil, es wurde immer schlimmer.

vor einem halben jahr bekam ich das mit den silikonen auch mit und verwendete danach nk. allerdings fand ich es nicht gut, da meine haare richtig frizzelig davon wurden, d.h. ich bekam nervige fliegende haare. jetzt verwende ich kk ohne silione (nivea). meine haare sind richtig weich und lassen sich gut frisieren. und vorallem, was eig das wichtigste ist: ich habe jetzt viel weniger spliss!

also an sich sind silikone ja nicht so schlimm, wenn man sie echt selten verwendet, so wie ich. also in meinem haarspray sind silikone enthalten und ich verwende es nicht oft.

aber ich kann mir auf der anderen stelle vorstellen, dass es leute gibt, die mit silikonen keine schwierigkeiten haben. ganz ehrlich? eig doch beneidenswert. wir sitzen hier im forum und diskutieren in welchen produkten sililkone enthalten sind oder nicht und ob sie wasserlöslich sind oder nicht... etc. solche leute haben sich die mühe gespart

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich habe auch sehr, sehr lange Zeit immer Spülung und Kuren verwendet, die Silikone enthalten! (Meist Pantene oder Gliss Kur) Ich hatte damit zum Glück nie Probleme. Allerdings habe ich auch (ohne es zu wissen) Shampoos ohne Silikone verwendet (gibt ja welche von Gliss Kur und Pantene, Guhl war auch dabei). Ich bin dann auf NK umgestiegen und fand das Haargefühl erst mal total toll und die Haare sahen auch nicht mehr so platt aus. Seit August/September komme ich mit NK allerdings nicht mehr klar - ich habe meine Haare nicht mehr sauber bekommen und der Haarausfall wurde immer schlimmer. Seit dem benutze ich abwechselnd Seife und KK und bin total zufrieden. Ab und zu darf auch wieder Silikon an meine Haare, wie z.B. heute die Guhl Blond Kur

Nimue
    Besucher

Die Beiträge haben mich jetztgradetwas nachdenklich gemacht und nehmen mir auch ein stückweit die Lust noch irgendwas zu schreiben.

Was wenn jemand ein Problem hat, dass ich mit dem Wechsel auf NK in den Griff bekommen habe (oder das zumindest glaube)? Seis in der gesichtspflege, seis in der Haarpflege, seis in der Körperpflege? z.B. gerade aktuell - das Problem mit dem Fettigen Ansatz und der trockenen Spitzen... könnte doch durchaus an zu starker entfettung mit zu starken Tensiden liegen. Daran dass man die Haare von oben bis unten mit unpassenden Shampoos behandelt. Muss ich jetzt alles in der könnte-sollte-eventuell--Form schreiben und niemandem auf den schlips zu treten?

wäre doch viel besser,wenn ich einfach geradeheraus schreibe, dass ich mit NK gute erfahrungen gemacht habe. Und wer mit KK gute erfahrungen gemacht hat, schreibt einfach in seinem beitrag seine Meinung dazu, und beide stehen dann friedlich nebeneinander, und die Beitrageröffnerin muss dann selber wissen, wofür sie sich entscheidet. Ich möchte helfen und andere von meinen Erfahrungen profitieren lassen, damit sie nicht wie ich ewig rumprobieren müssen, aber im endeffekt ist mir absolut schnuppe, ob jetzt jemand anders schöne, gepflegte Haare oder gesunde Kopfhaut hat. Aber so was von.

Ich benutze durchaus ab und zu KK, in allen bereichen, bin auch alles andere als ein öko oder eine Tierfreundin. Dass NK in diesen Bereichen vermutlich empfehlenswerter ist (achtung, man beachte das wörtchen "vermutlich") ist ein angenehmer Nebeneffekt, aber könnte ich mit Silis/KK einen besseren effekt erreichen, würde ich wohl darauf zurückgreifen. Bloss, wieso mich ewig mit den verschiedenen Silis auseinandersetzen, wenns ganz ohen bestens klappt?

Höfliche, aber durchaus Kontroverse Diskussionen, aus denen sich dann der lesende seine eigene Meinung bilden muss, finde ich sinnvoller, als wenn eine Person versucht, in einem Beitrag alle Facetten aufzuzeigen.

Wenn ich jetzt quasi als Radikale, unrefkletierte NK-Konsumentin hingestellt werde, denke ich mir - nö, lass die anderen Diskutieren. Ich bin ja hie rum mich irgendwie zu amüsieren, und nicht um mich in Kontroversen zu verstricken. Ich bewundere sowieso die Beauties wie Lady, die mit Engelsgeduld immer wieder dieselben Dinge aufzeigen und erklären könnteich nicht.

Wurde das irgendwie klar? Bin kein Diskussionsmensch, ich bin nicht scharf drauf und nicht gut drin meine Eigene Meinung zu verteidigen, Hauptsache ich habe sie und werde glücklich damit

Und jetzt, auf gesunde, schöne Haare und entspanntes, kritisches Diskutieren ohne sich die Köppe einzuschlagen

Nimue

ira
    Besucher

Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    Die Beiträge haben mich jetztgradetwas nachdenklich gemacht und nehmen mir auch ein stückweit die Lust noch irgendwas zu schreiben.

Was wenn jemand ein Problem hat, dass ich mit dem Wechsel auf NK in den Griff bekommen habe (oder das zumindest glaube)? Seis in der gesichtspflege, seis in der Haarpflege, seis in der Körperpflege? z.B. gerade aktuell - das Problem mit dem Fettigen Ansatz und der trockenen Spitzen... könnte doch durchaus an zu starker entfettung mit zu starken Tensiden liegen. Daran dass man die Haare von oben bis unten mit unpassenden Shampoos behandelt. Muss ich jetzt alles in der könnte-sollte-eventuell--Form schreiben und niemandem auf den schlips zu treten?

wäre doch viel besser,wenn ich einfach geradeheraus schreibe, dass ich mit NK gute erfahrungen gemacht habe. Und wer mit KK gute erfahrungen gemacht hat, schreibt einfach in seinem beitrag seine Meinung dazu, und beide stehen dann friedlich nebeneinander, und die Beitrageröffnerin muss dann selber wissen, wofür sie sich entscheidet. Ich möchte helfen und andere von meinen Erfahrungen profitieren lassen, damit sie nicht wie ich ewig rumprobieren müssen, aber im endeffekt ist mir absolut schnuppe, ob jetzt jemand anders schöne, gepflegte Haare oder gesunde Kopfhaut hat. Aber so was von.

Ich benutze durchaus ab und zu KK, in allen bereichen, bin auch alles andere als ein öko oder eine Tierfreundin. Dass NK in diesen Bereichen vermutlich empfehlenswerter ist (achtung, man beachte das wörtchen "vermutlich") ist ein angenehmer Nebeneffekt, aber könnte ich mit Silis/KK einen besseren effekt erreichen, würde ich wohl darauf zurückgreifen. Bloss, wieso mich ewig mit den verschiedenen Silis auseinandersetzen, wenns ganz ohen bestens klappt?

Höfliche, aber durchaus Kontroverse Diskussionen, aus denen sich dann der lesende seine eigene Meinung bilden muss, finde ich sinnvoller, als wenn eine Person versucht, in einem Beitrag alle Facetten aufzuzeigen.

Wenn ich jetzt quasi als Radikale, unrefkletierte NK-Konsumentin hingestellt werde, denke ich mir - nö, lass die anderen Diskutieren. Ich bin ja hie rum mich irgendwie zu amüsieren, und nicht um mich in Kontroversen zu verstricken. Ich bewundere sowieso die Beauties wie Lady, die mit Engelsgeduld immer wieder dieselben Dinge aufzeigen und erklären könnteich nicht.

Wurde das irgendwie klar? Bin kein Diskussionsmensch, ich bin nicht scharf drauf und nicht gut drin meine Eigene Meinung zu verteidigen, Hauptsache ich habe sie und werde glücklich damit

Und jetzt, auf gesunde, schöne Haare und entspanntes, kritisches Diskutieren ohne sich die Köppe einzuschlagen

Nimue
    Ich weiß nicht wirklich, worauf du Bezug nimmst - Forendiskussionen im allgemeinen, wenn es um KK oder NK geht? Ich denke, dass Problem ist, dass sich viele KK-Anwenderinnen (ob nun zu Recht oder nicht!!!) teilweise angegriffen fühlen, wenn hier im Forum mit SLS, Silis & Co. immer wieder der Teufel an die Wand gemalt wird. Ich benutze supergerne NK in bestimmten Bereichen (Körperpflege und im Gesicht), aber ist es nicht merkwürdig, dass in schöner Regelmäßigkeit immer wieder Threads auftauchen wie dieser? Anstatt klar zu sagen, dass Silis weder das Nonplusultra noch der absolute GAU sind, sondern einfach "objektiv" klarzustellen, dass jeder damit anders zurecht kommt, werden gerade Neulingen häufig von einigen "Missionarinnen" (und damit meine ich nicht Lady, die ich für ihre tollen Posts und ihre klare Art respektiere!!!) mit Anti-Sili-Botschaften überschüttet.

Grundsätzlich ist es mir pieps, wer was benutzt. Und es ist mir auch schnurz, wie man etwas findet oder nicht. Ärgerlich ist imho aber, wenn extra nach KK gefragt wird oder in einem reinen KK-Thread irgendwelche NK-Posts kommen, die in dem Kontext höchstwahrscheinlich nicht erwünscht sind.

Anyway, Nimue, ich glaube, das hier ist eine Endlos-Diskussion, die, wenn es das Forum dann noch gibt, auch vermutlich in zehn Jahren noch läuft...

Nimue
    Besucher

Zitat Zitat von ira Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wirklich, worauf du Bezug nimmst - Forendiskussionen im allgemeinen, wenn es um KK oder NK geht? Ich denke, dass Problem ist, dass sich viele KK-Anwenderinnen (ob nun zu Recht oder nicht!!!) teilweise angegriffen fühlen, wenn hier im Forum mit SLS, Silis & Co. immer wieder der Teufel an die Wand gemalt wird. Ich benutze supergerne NK in bestimmten Bereichen (Körperpflege und im Gesicht), aber ist es nicht merkwürdig, dass in schöner Regelmäßigkeit immer wieder Threads auftauchen wie dieser? Anstatt klar zu sagen, dass Silis weder das Nonplusultra noch der absolute GAU sind, sondern einfach "objektiv" klarzustellen, dass jeder damit anders zurecht kommt, werden gerade Neulingen häufig von einigen "Missionarinnen" (und damit meine ich nicht Lady, die ich für ihre tollen Posts und ihre klare Art respektiere!!!) mit Anti-Sili-Botschaften überschüttet.

Grundsätzlich ist es mir pieps, wer was benutzt. Und es ist mir auch schnurz, wie man etwas findet oder nicht. Ärgerlich ist imho aber, wenn extra nach KK gefragt wird oder in einem reinen KK-Thread irgendwelche NK-Posts kommen, die in dem Kontext höchstwahrscheinlich nicht erwünscht sind.

Anyway, Nimue, ich glaube, das hier ist eine Endlos-Diskussion, die, wenn es das Forum dann noch gibt, auch vermutlich in zehn Jahren noch läuft...
    Na,wir meinen ja ungefähr das gleiche bloss, dass niemand wirklich objektiv alles darstellen kann. Die Objektivität nicht der einzelnen Personen,sondern des Forums als ganzes kommt dadurch, dass jeder seine Meinung darstellt. Und sich niemand darüber aufregt, dass der andere Subjektiv ist

Ich poste in KK-Threads eh nix mehr und gucke mir die auch ned an... da stimme ich dir zu, dass NK-Missionierungen fehl am platze sind.

(Ich hab übrigens zu viel Zeit und langweile mich, bin bei einem bekannten und alle schlafen noch .Deswegen zu viel Zeit zum überlegen und schreiben )

ira
    Besucher

Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    Na,wir meinen ja ungefähr das gleiche bloss, dass niemand wirklich objektiv alles darstellen kann. Die Objektivität nicht der einzelnen Personen,sondern des Forums als ganzes kommt dadurch, dass jeder seine Meinung darstellt. Und sich niemand darüber aufregt, dass der andere Subjektiv ist

Ich poste in KK-Threads eh nix mehr und gucke mir die auch ned an... da stimme ich dir zu, dass NK-Missionierungen fehl am platze sind.

(Ich hab übrigens zu viel Zeit und langweile mich, bin bei einem bekannten und alle schlafen noch .Deswegen zu viel Zeit zum überlegen und schreiben )
    Sicherlich. Deshalb war mein objektiv in Anführungszeichen gesetzt . Aber ich finde, man kann sich auch in TBs oder Postings auf eine etwas gemilderte Werbung beschränken. Wenn ich eine verbale Version der Herbal Essences Werbung (*hmmmohhhhhjaaaaa* ) lese, finde ich das weder hilfreich noch glücklich gemacht. Weißt du, wie ich meine?

[Habe auch Zeit, naja, ein bisserl, brauche gleich meine Zigarette ]

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Ich finde, dass hier einige extrem Panik vor Silikonen in Haarpflegeprodukten machen. Ich denke, es ist bei jedem anders, bei den einen wirkt die Haarpflege mit NK besser, andere haben mit silikonhaltigen Haarpflegeprodukten kein Problem.

Ich habe selbst NK ausprobiert und fand die Produkte echt gut, aber irgendwie war es nicht genug. Da ich Naturlocken habe (die ich echt hasse) und diese immer glätte, brauche ich eine Leave-Inn. Ich habe da bisher noch nichts vernünftiges ohne Silikon gefunden. Wenn man seine Haare sehr oft fönt und somit Hitze aussetzt, sind Silikone als Schutzschicht gar nicht so übel. Und es ist einfacher, Haare mit Silikonen zu glätten.

Bei Shampoos nehme ich eigentlich nur noch welche ohne Silikone,weil ich den Eindruck habe, dass meine Kopfhaut bei Silikonhaltigen Shampoos noch mehr fettet. Ansonsten nehme ich manchmal auch Spühlungen/Kuren mit Silikonen und Leave-Inns sowieso. Ich finde, dass es generell sehr viele gute Haarpflegeprodukte gibt und jeder muss für sich ausprobieren, was ihm am eigenen Kopf gefällt bzw. was am besten wirkt. Silikone generell zu verteufeln halte ich für Überreaktion.

Experte

Zitat Zitat von Nimue
    Bloss, wieso mich ewig mit den verschiedenen Silis auseinandersetzen, wenns ganz ohen bestens klappt?
    Vielleicht klappt es aber nicht bei allen bestens ohne, und diese Personen hätten gerne etwas mehr Informationen dazu, woran es vielleicht liegen könnte - und Aussagen wie "Silikone sind Dreck" und "seit ich keine Silikone mehr verwende, geht es meinem Haar sooo viel besser" etc. werden ihnen da wohl wenig weiterhelfen. Vielleicht aber eine Info darüber, was die spezifischen Eigenschaften eines Silikones X sind.

Außerdem, generell gesprochen: wenn ich etwas (wie Silikone) kritisieren will -was hier so viele getan haben - sollte ich dann nicht etwas genauer wissen, was ich da eigentlich kritisiere?

Über andere Pflegesubstanzen wird ja auch im einzelnen lang und breit über deren Vor- und Nachteile diskutiert (z.B. die Eigenschaften von Sheabutter, von unraffinierter zu raffinierter), wieso also sollte das hier nicht geschehen??

Und wie soll ich mir eine (weitgehend) objektive Meinung bilden, wenn ich nicht so viele Facetten wie möglich überhaupt kenne oder kennenlernen kann?

Zu einer guten Diskussion gehört dazu, dass man möglichst viele Seiten einer Medaille präsentiert (kriegt), aus denen sich dann eine eigene Meinung entwickeln kann.

Im übrigen kann ich hier nix Unhöfliches in der bisherigen Diskussion finden (vielleicht etwas Aufgebrachtes, aber nichts Unhöfliches).

Nur meine persönliche Meinung.

Amalia
    Besucher

Zitat Zitat von Aschblond Beitrag anzeigen
    Vielleicht klappt es aber nicht bei allen bestens ohne, und diese Personen hätten gerne etwas mehr Informationen dazu, woran es vielleicht liegen könnte
    Hm... wenn ich betrunken von Alk werde und das nicht möchte, muss ich mich dann noch damit auseinander setzen warum das passiert? Oder reicht es vlt doch, wenn ich weiß, ohne geht´s besser?

Außerdem meinen die, die Silis nicht vertragen, dass es doch wohl daran liegt, dass es bei ihnen alles verstopft und damit auch austrocknet.

Zu einer guten Diskussion gehört dazu, dass man möglichst viele Seiten einer Medaille präsentiert (kriegt), aus denen sich dann eine eigene Meinung entwickeln kann.
    Stimmt, und dazu gehören doch die Meinungen beider Parteien. Aber es ist doch nicht nett immer wieder als Öko oder Missionar bezeichnet zu werden, wenn man versucht, jemanden seine Meinung/Erfahrung mitzuteilen.

Was mir auch gerade nicht gefällt, Aschblond du bist nicht gemeint , es gibt keine objektive Meinung oder Erfahrung. Wir sind hier in einem Diskussionforum, um Meinungen und Erfahrungen auszutauschen und nicht um Wissenschaftliche Beweise zu finden.

Ich denke, wenn einem die Werbeaussagen nicht mehr helfen, wird man kritischer und hinterfragt. Und deswegen haben wir uns doch hier angemeldet, oder? Und habe ich hier nicht irgendwo mal gelsen, dass wir nicht als sehr kritisch angesehen werden? Ich finde, dass ist auch eine gute Eigenschaft, weil wir auf uns selbst hören und nicht auf das, was uns andere versprechen.

Klar können wir nicht sagen: Du verträgst Silis nicht! Aber wir können darauf hinweisen, dass es möglich ist und warum und das wir auch ohne Silis auskommen.

Zitat Zitat von damae Beitrag anzeigen
    Hm... wenn ich betrunken von Alk werde und das nicht möchte, muss ich mich dann noch damit auseinander setzen warum das passiert?
    Sorry, aber das ist ein etwas sehr krummer Vergleich und ziemlich daneben

Growing up is optional.

Amalia
    Besucher

Manchmal ist ist besser, wenn man einen Vergleich ganz woanders her holt, als wieder einen zum Thema, weil da jeder seine Meinung hat. Trotzdem viele Grüße an dich! Wir müssen noch mal pnen!

Ja, ich mach das auch gerne, mit den überzogenen Vergleichen... so nach dem Motto... ich kann nicht erst jemanden den Kopf abhacken und dann sagen, dass es nicht so gemeint war Aber bei Silis ?

Ich persönlich find ja auch, dass hier ziemlich viel Panik gemacht wird. Silis sind schlecht, wird einem gesagt. Aber in einer Art und Weise, dass man denkt, dass man eine schlimme Krankheit davon bekommt. Das find ich schade und übertrieben

Ja, müssen wir

Growing up is optional.

Amalia
    Besucher

Naja, wer erzählt, davon bekommt man Krankheiten, der erzählt wirklich Unwahres. Man kann nur davon (Kopf-)Haut- bzw. Haarprobleme bekommen. Mein Mann benutzt z.B. Head&Shoulders. Er hat keine Probleme, ich weiß, er verträgt Silis und er weiß, ich bekomme davon voll die Probleme. Und so ist es doch mit jedem hier. Ich setze jetzt nur mal ganz mutig voraus, dass überwiegend Menschen sich über Inci informieren, die auch so empfindlich sind. Aber hier ist auch wieder klar zu machen, jeder reagiert auf was anderes empfindlich.
    Alles ziemlich verwirrend, ne?

Ich hab eigentlich immer alles vertragen. Und dann bin ich auf der Seite gelandet und bekomme halt gesagt, dass Silis schlecht sind. Und viele andere Inhaltsstoffe auch. Wenn ich dann meine Haare mal wieder mit einem "bösen" Shampoo wasche, denk ich, ich schmier mir Gift in die Haare. Und das find ich halt schlecht.

Natürlich sagt hier keiner, dass man von Silis krank wird... aber es wird soviel Panik gemacht, dass man echt denkt, dass es was ganz schlimmes sein muss. Das Problem was ich in dieser Sache seh, ist dieser Extremismus was die Inhaltsstoffe angeht. Sicher, jeder muss selber wissen was zur Pflege nimmt. Aber dann soll er wenigstens den mit dem -in seinen Augen- schlechten Shampoo in Frieden lassen.

Ich hab meinem Freund auch schon erzählt, warum Silis schlecht sein KÖNNEN. Es ist Quatsch wenn ich sagen würde, sie sind schlecht - schließlich waren meine Haare bis jetzt auch immer gut mit Silis. Und nach dem Absetzen von Silis sind sie nicht schlechter und auch nicht besser geworden.

Eigentlich denk ich, wir alle hier haben viel zu viel Freizeit, wenn wir uns so intensiv mit solchen Nebensächlichkeiten beschäftigen können.

Growing up is optional.

Experte

Der Vergleich hinkt, aber das hat ja Toshibabe schon gesagt, daher werde ich darauf nicht mehr eingehen.

Was mir noch auffällt bei der Diskussion: es wird immer wieder gerne der Vergleich gezogen, dass "Silikonbenutzer" das zumeist aus Unwissenheit - ob der "schlechten" Eigenschaften des Silikons - tun (und offensichtlich Leute sein müssen, die "alles" vertragen - so kommt's zumindest immer rüber). Das mag für einige zutreffen, aber sicher nicht für alle.

Es gibt genügend Leute, die bewußt auf Silikone zurückgreifen (wie mich und andere) - aus guten Gründen, die sie auch gerne erklären, und die haben auch sehr schöne Haare (ich verweise da wie Kellerassel mal auf die LHC; Kellerassel hat da schon einiges zu geschrieben).

Natürlich ist Kosmetik keine "Rocket Science" für den Endabnehmer und sollte auch keine werden. Ich bin aber der Ansicht, etwas zusätzliches Wissen über die Wirkweise jedweden Inhaltsstoffes schadet nicht, sondern kann nur Bereicherung sein; daher sehe ich kein Problem darin, auch mal genauer auf einzelne Silikone einzugehen (wie gesagt, das geschieht hier tagtäglich mit allen anderen, möglichen und unmöglichen Substanzen; wo also ist das Problem hierbei?). Wenn man denn schon mal (ziemlich gute, wie ich finde) Quellen dazu findet, warum sie nicht teilen? Gibt es einen Grund dafür, warum das (scheinbar?) so unerwünscht sein sollte?

Bezüglich der Objektivität: ich sprach von einer weitestgehenden Objektivität, der man sich anzunähern zumindest versuchen sollte.

Hast du eine gute Infoquelle wo man sich mal über die verschiedenen Silis informieren kann?

Growing up is optional.

Fortgeschritten

Krank machen Silikone sicher nicht (außer man hat ne Allergie dagegen).
    Aber das sie gut für die Haare sind, finde ich nicht. Zumindest meinen Haaren haben sie nicht gut getan.
    Sie wurden mit der Zeit immer kaputter,strähniger und dünner.
    Ohne Silis gehts ihnen wesentlich besser.

Letztenendes muss aber jeder für sich entscheiden, ob er Shampoos/ Spülungen etc. mit Silis nimmt oder nicht.
    Da jedes Haar anders ist, kommen manche eben damit zurecht und andere wiederum nicht.

ira
    Besucher

Hm... wenn ich betrunken von Alk werde und das nicht möchte, muss ich mich dann noch damit auseinander setzen warum das passiert? Oder reicht es vlt doch, wenn ich weiß, ohne geht´s besser?

Außerdem meinen die, die Silis nicht vertragen, dass es doch wohl daran liegt, dass es bei ihnen alles verstopft und damit auch austrocknet.

Stimmt, und dazu gehören doch die Meinungen beider Parteien. Aber es ist doch nicht nett immer wieder als Öko oder Missionar bezeichnet zu werden, wenn man versucht, jemanden seine Meinung/Erfahrung mitzuteilen.

Was mir auch gerade nicht gefällt, Aschblond du bist nicht gemeint , es gibt keine objektive Meinung oder Erfahrung. Wir sind hier in einem Diskussionforum, um Meinungen und Erfahrungen auszutauschen und nicht um Wissenschaftliche Beweise zu finden.

Ich denke, wenn einem die Werbeaussagen nicht mehr helfen, wird man kritischer und hinterfragt. Und deswegen haben wir uns doch hier angemeldet, oder? Und habe ich hier nicht irgendwo mal gelsen, dass wir nicht als sehr kritisch angesehen werden? Ich finde, dass ist auch eine gute Eigenschaft, weil wir auf uns selbst hören und nicht auf das, was uns andere versprechen.

Klar können wir nicht sagen: Du verträgst Silis nicht! Aber wir können darauf hinweisen, dass es möglich ist und warum und das wir auch ohne Silis auskommen.

Damae, wenn es bei bloßem Erfahrungsaustausch bleibt, ist das ok - und der sollte auch im Rahmen sein . Ich kenne deine Postings nicht, aber es gibt genug BJs hier, die auch in KK-Threads ihre Produkte anpreisen, wo es nicht erwünscht ist. Und das sind für mich Missionare. Und Ökos habe ich nicht wertend gemeint, sorry.

Experte

Auf Seite 9 dieses Threads, Post #84 habe ich ein schon mal paar Links angegeben, die ich recht informativ fand. Hier nochmal: Hier

Diese Links stammen allesamt von der Seite www.naturallycurly.com, die gute Infos anbietet. Die Autorin der Artikel ist wohl selber in einem Kosmetikunternehmen tätig.

Weiterhin wäre die Longhaircommunity (www.forums.longhaircommunity.com) zu nennen für praktische Anwenderinfos .

Eine sehr schöne Seite von "Kosmetik-Wissenschaftlern", die Dingen etwas auf den Grund zu gehen versuchen, ist die www.thebeautybrains.com .

Paula Begoun hat meines Wissens auch etwas zu Silikonen geschrieben (www.cosmeticscop.com).

Dow Corning selber hat ab und an mal ein paar Studien zu den einzelnen Silikonen auf ihrer Seite; einfach mal die Suchfunktion unter www.dowcorning.com benutzen.

Danke

Growing up is optional.

ira
    Besucher

Also, meine Erfahrung ist, dass Silis schlecht sind. Bei mir haben sich die Sachen alle bestätigt.
    Dann habe ich das erste mal von einer Frisörin, die absolut nichts mit NK zu tun hat, gehört, dass Silis schlecht sind. Leider war die Gute nicht informiert, dass in ihren teuren Frisörprodukten auch Silis drin. Damals kannte ich Silis in Bezug auf Kosmetik noch gar nicht, hab mich null mit beschäftigt. Das zum Thema, das würden nur NK_Hersteller behaupten.

Dann muss ich noch zu Sunshine sagen: Warum hast du dich hier angemeldet?
    Ich meine, jeder liest vorher in einem Forum sich so durch (keine Pflicht), ich nehme an, du hast das auch getan. Und es ist leider so, dass hier viele Problemhäuter sind, die nach Alternativen zur KK suchen. Das sind eigentlich die meisten, die sich im Pflegebereich und Haarbereich aufhalten. Und dann sagst du, diese NK-Einstellung geht dir auf den Nerv? Das musst du doch schon vorher gesehen haben!
    Ich denke mal, hier will keiner einen belehren, sondern eher helfen und manchen sind da zu energisch, weil sie schlechte Erfahrungen gemacht haben. und andere davon abhalten wollen.

Und jetzt wieder zum Thema Silis oder nicht:
    Meine Haare sind schöner ohne Silis.

1) Möchtest du also allen zukünftigen BJ-Anwärtern ans Herz legen, hier überhaupt nicht aufzutauchen, wenn sie mit NK nichts anfangen können??? Sorry, damae, aber das finde ich, geht ein bisschen zu weit...

2) Nicht jeder möchte diese Vorschläge!!! Ich habe NK ausprobiert und komme damit nicht klar! Mittlerweile kann ich über den Eifer einiger BJs schmunzeln, aber Himmel, wenn das ein KK-Thread ist, kann man sich doch auch einfach mal raushalten?!? Ebenso wie Kellerassel geschrieben hat: Erfahrungen sind subjektiv und wenn Haarpflege und Programm ändert, verlieren selbst eure Beobachtungen ihre Aussagekraft, weil man eben mehr macht, als nur mal die Silis beiseite zu setzen.

Allwissend

ich glaube nicht dass silikone gut für die kopfhaut sind, als spülung verwende ich sie aber gerne, ich verwende bei jeder haarwäsche das shampoo von alverde aloe hibiskus und denke dass dadurch die silikonaufnahme nicht ganz so extrem ist weil ich sie doch regelmäßig ausspüle.
    carpe diem

Allwissend

..und für die permanente anwendung silikonhältiger shampoos bin ich natürlich auch dagegen....
    carpe diem

marina
    Besucher

Wow was ein spannendes Gefetze!
    Auf Mädls, lasst euch nichts sagen!
    Hier gehts nich um Silikone, sondern ums Prinzip!!!

BJ-Einsteiger Avatar von kellerassel

Wow, Aschblond, tolle Links.

Ich finde auch gut, daß mal die Dinge, die über Silikone erzählt werden (wasserlöslich, bedingt wasserlöslich, nicht wasserlöslich), endlich gerade gerückt werden. Denn diese Einteilung scheint wohl falsch zu sein, Deine Links sprechen ja auch dafür. Hab ich jetzt schon häufiger gehört.

Dann hatte Chaotica nach dem thread über die wissenschaftliche Beweisbarkeit gefragt, der heißt:
    "Silikon - na und?"
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=47929

Einen tollen Eingangsbeitrag hat auch Barbaraella in ihrem thread geschrieben:
    "PRO Silikon"
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=35021

Und hier der ultimative Silkon-thread: Alle gehen sich an die Gurgel (dauert aber etwas... ;)). Leider sind nicht mehr alle Fotos einzusehen, das wäre besonders interessant (es wird viel über die jeweiligen Haare der feindlichen Lager gelästert). Ist nur was für langweilige Nachmittage, denn er ist irre lang (aber SEHR unterhaltsam):
    "Silikone, Silikone Silikone....der ewige Thread"
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=14253

Übrigens sind meine Haare links auf dem Avatar silifrei und entsprechen mal so gar nicht meinem Schönheitsideal: Man sieht, die Haare sind strähnig, zottelig, trocken (ICH seh das selbst bei dieser Bildgröße...), einige Biester stehen rechts ab und zum größten Frust wirken sie auch noch 10cm kürzer, als sie wirklich sind. Ich konnte sie zu dem Zeitpunkt nicht mehr ohne Haarbruch bürsten, dabei wäre genau das ständig nötig gewesen, denn sie haben sich 1 min. nach dem Bürsten schon wieder ineinander verfilzt, was von Minute zu Minute schlimmer wurde. Das, was verfilzte, splißte. Das war zu der Zeit, als ich versucht habe, zeitweise silifrei zu leben und nur ca. alle 2 Wochen Silis zu benutzen. Das hab ich abgebrochen, um meine Haare zu schonen.

ira
    Besucher

Zitat Zitat von kellerassel Beitrag anzeigen
    Übrigens sind meine Haare links auf dem Avatar silifrei und entsprechen mal so gar nicht meinem Schönheitsideal: Man sieht, die Haare sind strähnig, zottelig, trocken (ICH seh das selbst bei dieser Bildgröße...), einige Biester stehen rechts ab und zum größten Frust wirken sie auch noch 10cm kürzer, als sie wirklich sind. Ich konnte sie zu dem Zeitpunkt nicht mehr ohne Haarbruch bürsten, dabei wäre genau das ständig nötig gewesen, denn sie haben sich 1 min. nach dem Bürsten schon wieder ineinander verfilzt, was von Minute zu Minute schlimmer wurde. Das, was verfilzte, splißte. Das war zu der Zeit, als ich versucht habe, zeitweise silifrei zu leben und nur ca. alle 2 Wochen Silis zu benutzen. Das hab ich abgebrochen, um meine Haare zu schonen.
    Ging mir nach einem halben Jahr NK so - und mittlerweile färbe ich, föhne und style wie ich will und kriege wieder Komplimente. Toll, dass jemand wieder offen darüber spricht...

Benutze gerade das neue Tigi Superstar mit Conditioner (Silis!!!) und auch in meinem Föhnlotionen sind Silis - ich finde, gerade dann sind sie sogar mal sinnvoll. Überlege gerade, ob ich meinen Thread mit dem Brief (und der Antwort) an die Europäische Vereinigung der Silikonindustrie mal hervorkramen soll. Die habe ich nämlich genau wegen dieser Fragestellung einfach mal angeschrieben - klar, die können schlecht ihr eigenes Produkt schlecht machen, aber ihre Darlegung war auch interessant. Der Generalsekretär (der hatte mir *glaub* geantwortet) hatte von der Diskussion nicht einmal was gehört!!!

Fortgeschritten Avatar von littleornella

ot: kellerassel bist du das auf dem ava und du bist doch ein mädchen? sagt das zeichen?????

ich bin jetzt völlig verwirrt

Experte

Hi Kellerassel, also ich muss sagen, dass Deine Haare auf dem Avatar sehr schön aussehen - aber ich weiß auch, dass das Aussehen der Haare absolut nix mit deren Verhalten zu tun haben muss.

Meine Haare sehen silikonfrei auch prima aus, fühlen sich nach einer Tiefenkur auch weich und schön an, man würde gar nicht meinen, dass ihnen was fehlt - aber das Kämmen, oh mei, das ist dann eine einzige Qual. Meine Haare haben sich da auch immer direkt, nachdem ich sie unter größten Mühen (und Haarverlusten) entwirrt habe, gleich wieder ineinander verknotet. Das war echt nicht mehr feierlich. Von den Haarschäden, die dann das mühselige Auseinanderfieseln (bis über eine halbe Stunde, und das bei nicht mal BSL langem Haar und nur 5cm Gesamthaarumfang) verursacht hat, mal gar nicht zu reden .

Forengöttin Avatar von chaotica

@ kellerassel,

danke für die links

ich werd sie mir mal demnächst zu gemüte führen

Allwissend Avatar von Holger

ich weiss nicht was oder wer kellerassel ist, aber das sein/ihr Avatar eine Fotomontage ist müsste auch ein blinder mit Krückstock erkennen..
    die Hautfarbe von Gesicht und armen ist völlig unterschiedlich z.b..
    da wurde gesicht und Frisur auf irgend ein Foto aufgepappt