Die Beiträge haben mich jetztgradetwas nachdenklich gemacht und nehmen mir auch ein stückweit die Lust noch irgendwas zu schreiben.
Was wenn jemand ein Problem hat, dass ich mit dem Wechsel auf NK in den Griff bekommen habe (oder das zumindest glaube)? Seis in der gesichtspflege, seis in der Haarpflege, seis in der Körperpflege? z.B. gerade aktuell - das Problem mit dem Fettigen Ansatz und der trockenen Spitzen... könnte doch durchaus an zu starker entfettung mit zu starken Tensiden liegen. Daran dass man die Haare von oben bis unten mit unpassenden Shampoos behandelt. Muss ich jetzt alles in der könnte-sollte-eventuell--Form schreiben und niemandem auf den schlips zu treten?
wäre doch viel besser,wenn ich einfach geradeheraus schreibe, dass ich mit NK gute erfahrungen gemacht habe. Und wer mit KK gute erfahrungen gemacht hat, schreibt einfach in seinem beitrag seine Meinung dazu, und beide stehen dann friedlich nebeneinander, und die Beitrageröffnerin muss dann selber wissen, wofür sie sich entscheidet. Ich möchte helfen und andere von meinen Erfahrungen profitieren lassen, damit sie nicht wie ich ewig rumprobieren müssen, aber im endeffekt ist mir absolut schnuppe, ob jetzt jemand anders schöne, gepflegte Haare oder gesunde Kopfhaut hat. Aber so was von.
Ich benutze durchaus ab und zu KK, in allen bereichen, bin auch alles andere als ein öko oder eine Tierfreundin. Dass NK in diesen Bereichen vermutlich empfehlenswerter ist (achtung, man beachte das wörtchen "vermutlich") ist ein angenehmer Nebeneffekt, aber könnte ich mit Silis/KK einen besseren effekt erreichen, würde ich wohl darauf zurückgreifen. Bloss, wieso mich ewig mit den verschiedenen Silis auseinandersetzen, wenns ganz ohen bestens klappt?
Höfliche, aber durchaus Kontroverse Diskussionen, aus denen sich dann der lesende seine eigene Meinung bilden muss, finde ich sinnvoller, als wenn eine Person versucht, in einem Beitrag alle Facetten aufzuzeigen.
Wenn ich jetzt quasi als Radikale, unrefkletierte NK-Konsumentin hingestellt werde, denke ich mir - nö, lass die anderen Diskutieren. Ich bin ja hie rum mich irgendwie zu amüsieren, und nicht um mich in Kontroversen zu verstricken. Ich bewundere sowieso die Beauties wie Lady, die mit Engelsgeduld immer wieder dieselben Dinge aufzeigen und erklären

könnteich nicht.
Wurde das irgendwie klar? Bin kein Diskussionsmensch, ich bin nicht scharf drauf und nicht gut drin meine Eigene Meinung zu verteidigen, Hauptsache ich habe sie und werde glücklich damit
Und jetzt, auf gesunde, schöne Haare und entspanntes, kritisches Diskutieren ohne sich die Köppe einzuschlagen
Nimue