Ja, das ist interessant. Darüber hat mich eine Heilpraktikerin auch schon mal aufgeklärt. Zusätzlich wurde mir geraten eine basisch-mineralische Körperpflege zu betreiben. Basische Bäder und Anwendungen würden die Haut pflegen und reinigen, sowie für eine angenehme Selbstfettung der Haut sorgen. Argumentiert hat sie damit, dass Babys im Fruchtwasser der Mutter ebenfalls ein basisches Vollbad nehmen würden...
Zusätzlich sollte man auch noch Fasten. So würden Haut und Schleimhäute (bekanntermaßen effektive Ausscheidungsorgane) verstärkt Säuren und Gifte ausscheiden. Dabei könnten wohl Hautprobleme wie Pickel auftreten, aber auch verstärktes Schwitzen. Dabei seien "saure" Pflegeprodukte wie Cremes und Make-Up nicht empfehlenswert, da sie die Poren verstopfen und die Haut am atmen und ausscheiden hindern würden.
Also ich weiß ja nicht. All das wurde mir ans Herz gelegt, aber obs wirklich hilft
Grüße von Pino

dann werde ich da mal nach einem Minitübchen gucken
im Ayurveda wird seit viele Jahrtausenden Öl zum Entgiften empfohlen. Man massiert es ein, lässt es wirken und wäscht es dann wieder ab. Dadurch sollen toxische Ablagerungen in den Geweben gelöst und abtransportiert werden. Es wird aber nicht unbedingt behauptet, dass das Öl die Gifte "mitnimmt". Der Körper hat, einmal angeregt durch diese Ölmassage diverse Möglichkeiten, sich zu entschlacken.

findet man nun auf Hauschka's HP:
Ich nehm die warm Collection

Cool Breeze werde ich mir dann unbedingt angucken müssen
und KÜHLE
Tage.

)
!
. Zunächst vielen Dank für Eure liebe Anteilnahme meiner Mutter wegen. Ich bin gerade bei ihr und meinem Vater und es tut so gut, wenn man auch virtuell sooo liebe Leute wie Euch
kennen lernt.
an Pino!
!
, aber auch das Rosenöl, das mir in einer schwachen Minute ins Körbchen hüpfte ist toll. Abends auf die nasse Haut massiert ist sie ein himmlischer Genuss. Dafür, dass ich vielen Aspekten der Anthroposophie (z.B. Wurzelrassen-Ideologie) nicht viel abgewinne, hat mich der Doc doch wirklich überzeugt, dass wir es im Hinblick hautpflege miteinander schaffen können
nehmen, besonders die Mascara.
Ich wurde total missverstanden
- und ich leider völlig OT,
aber das MUSSTE mal gesagt werden.

...

du wieder
) mit Lotion gefüllt ist - die andere Hälfte ist leer.