In meinem Vorratskörbchen steht auch schon eine.
Thema Konservierung der RC:
Deutsche Deklaration
Inhaltsstoffe: Wasser, Erdnussöl, Auszug aus Eibischwurzel, Bienenwachs, Auszug aus Avocadoöl, Auszug aus Johanniskraut, Sheabutter, Lecithin, Ätherische Öle, Rosenwachs, Auszüge aus Rosenblüten und Hagebutte.
EU-Deklaration
Ingredients: Aqua, Arachis Hypogaea, Althaea Officinalis, Cera Flava, Persea Gratissima, Hypericum Perforatum, Butyrospermum Parkii, Lecithin, Parfum, Citronellol*, Geraniol*, Linalool*, Limonene*, Citral*, Farnesol*, Benzyl Alcohol*, Eugenol*, Rosa Gallica, Rosa Canina.
* Bestandteil natürlicher ätherischer Öle
Also, Alkohol ist schon drin, allein schon in den Auszügen und Blütenwässern.

Guten Morgen 

aber ganz unverbindlich

allerdings steht das relativ weit hinten 
) drin, ob nun als Konservierungsmittel oder nicht.
ich hab mir auf Dauer mit der ganzen alkoholisierten NK

.
warum 

. Und was mach ich
?
. Ich gehöre echt eingewiesen

oooh, ich fühle mich geehrt, liebe Luna. Ich hab mich schon gefragt, ob du auf der Arbeit ne Doppelschicht belegst?
.
ich muss mal ein paar seiten zurücklesen.
Hab grad nachgesehen, in der Quittencreme ist ja gleich zweimal Alkohol enthalten, einmal der reine Alkohol und einmal Fettalkohole (Cetearyl Alcohol). Und in der Reinigungsmilch sind ebenfalls diese beiden Alkohole enthalten.

@ Prussie
, das heißt nicht, dass ich es vertrage

Rosenbalsam
ich fragte nicht wie lange du die RegCreme benützt
?
Flüchtigkeitsfehler beim Lesen... das verfolgt mich wohl seit der Schulzeit, Rubi.
Cool, Luna du also auch: ROSENPACKUNG, ich ROSENBALSAM hihi... wir sind wie die alten Tanten, die jetzt immernoch von der Mark statt vom Euro reden! Sorry, nicht beleidigt sein. Ich mußte echt so schmunzeln.