Ohne Alkohol ist Martina Gebhardt, jedenfalls die Cremes und die komplette Shea - Serie - diese Pflege ist aber auch sehr speziell und wird auch nicht von jedem vertragen.Könnt ihr mir irgendeine andere gute Pflege (besonders Tages und Nachtcreme) empfehlen ohne so viel Alkohol wie beim Doc??? Ich hab eine normale bis trockene Haut die großporig ist und zu Unreinheiten neigt...kompliziert, ich weiß
Klasse finde ich ja auch Tautropfen.

, den Doc auf Dauer fürs Gesicht geht
Bin jetzt wieder eine zeitlang von Hauschka kuriert.

Sabi
, die Quittencreme finde ich ziemlich reichhaltig. Mir ist so vieles zu reichhaltig, dass ich sogar die leichte Weleda Iris FC mit dem Gesichtswasser mische.

), reinigungsmaske und die augencreme. beim makeup bin ich ganz verliebt in die flüssigen translucent und das abdeckpuder sowie das bronzing powder.
, trotz Trockeneheit- da helf ich eben mit dem Rosenwasserspray von Tautropfen nach oder der GM.
So geht es und hilft eben auch. Da mach ich einen Ausreißer aus dem Pflegekonzept. Wenn es eben meine Haut will, bekommt sie es !

. Ich erwarte ja auch 2 Produkte aus der Serie (Serum und Intensivkur) allerdings muss ich noch warten. Sobald ich die Sachen habe werde ich natürlich auch berichten