Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von Leila22

Skinfood "von innen"- Was nehmt ihr so?

Hi!
    Mich würde mal interessieren welche Nährstoffpräparate bzw. Vitamine/ Mineralstoffe etc ihr so nehmt um Haut+Haare von innen her ein bisschen zu unterstützen? Was funktioniert gut für euch, was weniger? Und nehmt ihr es gegen ein spezielles Problem?
    Ich nehme zurzeit Nachtkerzenöl-Kapseln, manchmal zwischendurch ein Vit.B-Präparat und neuerdings auch regelmäßig Spirulina-Tabletten, bei denen ich bis jetzt aber noch nicht besonders viel Wirkung bemerkt habe. Alles generell für ein bisschen besseres Hautbild.

Bin gespannt wie's bei euch so aussieht!

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

AW: Skinfood "von innen"- Was nehmt ihr so?

Ich nehme seit Mitte/ Ende Juni Bierhefetabletten und Zink..

Beides hauptsächlich für die Haut, als eventuellen "Pillenersatz" (ob es so weitergehen kann, wird sich noch rausstellen, wenn nicht, gehts wieder ab zum Frauenarzt..).
    Bis jetzt kann ich mich nicht beklagen Ob die Haare irgendwie schneller wachsen oder so kann ich nicht beurteilen, achte da kein bisschen drauf..

Inventar Avatar von estafador

als pillenersatz?? Sorry wenn ich doof frage aber sowas geht ? Biehefe und Zink anstatt pille?

ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Meine Laune...
    Confused

Ich glaub, sie meinte es eher auf die Wirkung auf die Haut bezogen und nicht verhütungstechnisch
    Ich nehme Zink und Kieselerdetabletten. Hilft ganz ok.

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Zitat Zitat von Seiltänzerin Beitrag anzeigen
    Ich glaub, sie meinte es eher auf die Wirkung auf die Haut bezogen und nicht verhütungstechnisch
    Ich nehme Zink und Kieselerdetabletten. Hilft ganz ok.

Richtig, danke fürs Antworten Habe mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt..
    Geändert von Trixi (04.11.2007 um 00:35 Uhr)

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Ich wechsel immer zwischen Bierhefe,Folsäure,Eisen und Kieselerdegel.quasi immer als Kur bis eine Packung leer ist.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Nur gesunde, ausgewogene und wenn möglich biologische Ernährung, meine Haut dankt es mir
    Alles Liebe Sommi

nonstop Avatar von 2espresso

Ich kann Bahia absolut zustimmen, bin seit einer weile Lacto-Vegetarier und esse mehr Gemüse und meine Haut hat sich auf jeden Fall verbessert und sieht gesünder aus, genau wie der Rest.

Allerdings nehme ich auch noch Kieselerdekapseln mit Zink für meine Haut, was sie deutlich reiner gemacht hat. Da entzündet sich absolut nichts mehr.

Paradiddle
    Besucher

Ich nehme auch Zink und Kieselerde (allerdings manchmal einzeln, manchmal im Set und immernur "kurweise", d.h. ein paar Monate lang und dann wieder nicht mehr). Meine Ernährung könnte und müsste um einiges besser sein, und wenn ich auch weiß, dass diese Ergänzungen nicht das gleiche wie eine ausgewogene Ernährung sind, hilft es mir doch ein bisschen gegen mein schlechtes Gewissen...und meine Haut sieht nach so einer Kur auch immer besser aus (von meinen Nägeln ganz zu schweigen).

Schafhirtin

Meine absolute Geheimwaffe: Fettsäuren umstellen.

Seit ich viel Omega-3-Fettsäuren in Leinöl, Hanföl und Walnussöl esse und Omega-6 Fettsäuren möglichst meide, merke ich eine deutliche Verbesserung der Haut - reiner, weniger empfindlich.

Nebeneffekt: Weniger PMS-Pickel.

Plus nicht soviel Süßkram essen und wenn, dann hochwertigen wie eine gute Schokolade oder sowas.

Zink plus Vitamin B12 plus Vitamin C finde ich noch hilfreich ansonsten.

Ich essen ansonsten Fleisch & Gemüse, aber nur sehr wenig Milchprodukte und sehr scharf und viel Gewürze. Insbesondere keine Milchprodukte tut mir extrem gut und wenn ich doch mal einen Milchkaffee will, dann mit Ziegenmilch.

mania
    Besucher

Biotin 10mg, Zink (abends) und Vit C + Eisen (morgens)

Fortgeschritten Avatar von anoukh

Wegen der Gesundheit ernähre ich mich seit etwa zwei Jahren hauptsächlich vollwertig und bio, das hat schon positive Auswirkungen (nicht nur auf die Haut). Nahrungsergänzungsmittel nehme ich seither nicht mehr, weil ich das Gefühl habe, diese nun nicht mehr zu brauchen.

Eine Freundin von mir verzichtet zum Wohle ihrer Haut auch auf Kuhmilch, und bei ihr bringt das wirklich viel - bei mir aber gar nix. Da funktioniert wohl jeder anders...

Grüessli,
    a.

BJ-Einsteiger

Wir benutzen schon seit Jahren keine Fertiggerichte, nehmen nur wenig Salz, versuchen sparsam mit Fetten zu kochen und zu braten und achten auf viel Frischgemüse. Bio muß bei uns nicht sein.
    Es grüßt die

BJ-Einsteiger

Viel frisches Obst und Gemüse,gesunde Ernährung-Tausendmal besser als Tabletten!Seit ich gelesen habe dass es gar nicht sicher ist das die Nährstoffe vom Körper aufgenommen werden,bzw dass es eigentlich völliger blödsinn ist sich mit präparaten vollzustopfen(wenn kein akuter mangel besteht)verzichte ich auf dass ganze zeug und habe rein gar keine Verschlechterun,Veränderung festgestellt!
    Trinke aber täglich zwei bis drei Tassen Brennesseltee,da der entgiften soll(und mir schmeckt.Meine Haut dankt mir....

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

Ich nehm halt Zink (aber eigentlich mehr fürs Immunsystem, aber der Haut hilfts auch) und Bierhefe-> das hilft bei mir Wunder...ich vermute, dass ich irgend ein Lebensmittel nicht gut vertrag und die Bierhefe meinem Darm hilft
    ich bin ein Gänseblümchen...

Allwissend

Wie sieht es denn bei dem (völligen) Verzicht auf Milchprodukte mit der Calciumversorgung aus? Nehmt Ihr da Nahrungsergänzungsmittel?

sherlocked Avatar von Dyani

Ich nehme Kieselerde und manchmal Eisen oder Vitamin C+Zink!
    Seit ich Kieselerde regelmäßig nehme hat sich meine Haut total verbessert! Ich konnte es gar nicht glauben

Brainiac
    Besucher

Nehme Eisen und Magnesium, aber eher damits beim Joggen keine Krämpfe gibt... Zink nehme ich nicht mehr seit ich mal ganz üble Dinge über Zinkpräparate und deren Wirkung auf den Organismus gelesen habe.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Viel Obst, Gemüse, Wasser und frische Luft.
    Momentan auch mal Zink und Vitamin B
    regelmässig Vitamin E
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

@ Brainiac, was hast du denn gehört?
    Hoffentlich nichts allzu schlimmes, es hilft mir doch so
    ich bin ein Gänseblümchen...

BJ-Einsteiger Avatar von Talkabout

Zink...15mg/Tag als Eiweissverbindung (!!!) und ansonsten versprech ich mir was von ausgewogener Ernaehrung und Sauna *smile*
    LG...Talkabout

Inventar Avatar von Chihiro

Zitat Zitat von Nicki Beitrag anzeigen
    Wie sieht es denn bei dem (völligen) Verzicht auf Milchprodukte mit der Calciumversorgung aus? Nehmt Ihr da Nahrungsergänzungsmittel?
    mhh ich denke das ist nicht noetig man kann auch ohne milchprodukte genug calcium durch die nahrung aufnehmen

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

ich nehme rein gar nix
    rausgeschmissenes geld, ein glas multivitaminsaft ist schon so viel kunstdünger drin das man keinen zusatz braucht.

oder zählt grüner tee als skinfood ?
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Fortgeschritten Avatar von SabrinaBerlin

nehm auch nix besonderes.... wie omma schon sagte, 3 liter wasser am tag tuts auch.... hab damit zumindest immer ne gut durchblutete haut, rosig sieht se auch aus.. wenn da die pickel net wären

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

Viel Wasser funktioniert sehr gut und in meinem Fall wenn ich schocki ess bekomm ich Pickel..

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

Hi, also ich kann mich nur den Vorgängern anschliessen..Viel Obst und Gemüse, frischen Fisch und ein wenig Fleisch wegen des Eiweisses, viel Wasser, viel frische Luft und viiiiel Schlaf sind einfach meine Waffen! Wichtig sind auch antioxidative Stoffe, enthalten zum Beispiel in grünem Tee, Brokkoli, Tomaten und Paprika. Man kann sagen ich übertreibe oder spinne, aber meine Haut strahlt von dieser gesunden Ernährung und Lebenseinstellung...!!

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Ich habe 8 Jahre vegetarisch gelebt. Jetzt esse ich seit 4 Jahren wieder Fleisch und kann keinen Unterschied feststellen.
    Habe allerdings auch relativ unkomplizierte Haut.
    Ich muss allerdings sagen, dass ich mich besser fühle, seit ich mich gesund ernähre (trotz Fleisch).
    Meine Haut reagiert auf kein Abschminken und Schlaf- und Flüssigkeitsmangel.
    Das allerdings dann auch deutlich und sofort.

@ talkabout: Sauna! Sehr gut!
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Allwissend

Zitat Zitat von kati79 Beitrag anzeigen
    Hi, also ich kann mich nur den Vorgängern anschliessen..Viel Obst und Gemüse, frischen Fisch und ein wenig Fleisch wegen des Eiweisses, viel Wasser, viel frische Luft und viiiiel Schlaf sind einfach meine Waffen! Wichtig sind auch antioxidative Stoffe, enthalten zum Beispiel in grünem Tee, Brokkoli, Tomaten und Paprika. Man kann sagen ich übertreibe oder spinne, aber meine Haut strahlt von dieser gesunden Ernährung und Lebenseinstellung...!!
    Kati,
    Du spinnst ganz sicher nicht!
    Gesunde Ernährung halte ich auch für wichtig, aber das Zauberwort ist meines Erachtens "Lebenseinstellung".
    Leider kann man die nicht im Supermarkt kaufen

sportpurzel
    Besucher

Ich nehme auch nichts zusätzlich ein.
    Versuche mich einigermassen Gesund zu ERNÄHREN,was mir nicht immer gelingt
    Dass einzige was ich zusätzlich nehme ist Calcium...ist aber hauptsächlich wegen meinem Sport
    Ansonsten halt viel trinken,bewegung,genügend schlaf und Streß vermeiden

Experte Avatar von sushiact

Also ich nehme die HairCaps von ökopharma. Sind ziemlich hoch dosiert. Jedoch hab ich seit 1 jahr ziemlich mit haarausfall zu tun (dh geheimratsecken und so ). Obwohl ich erst 17 bin (werd jedoch in wochen 18).

lg

ps: ganz wichtig ist für mich auch noch trinken. Trinke pro tag immer 2 liter reines wasser ohne kohlensäure.
    ! W E N I G E R ist gleich M E H R !

Jedoch Oft Sehr Schwer

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Nehme nur noch sporadisch hin und wieder was ein (vllt. 1 mal pro Woche), wenn ich gerade Lust dazu habe.

Dazu gehört:
    - Eisen
    - Zink
    - Blütenpollen
    - Magnesium/Calcium (ist in einer Tablette enthalten)

(Ich nehme nie die Dosierung die auf der Verpackung empfohlen ist; z. B. 3 Kapseln pro Tag oder so)

Viel Trinken ist mir am wichtigsten.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Mila
    Besucher

Interessanter Thread ( vor allem für mich)

Hab gestern einen Artikel gefunden und mich fürchterlich aufgeregt. Ich ernähre mich vegan und dachte bisher ich bräuchte keine Zusätze außer Vitamin B12.
    Aber gestern hab ich in diesem Artikel gelesen , dass man als Veganer einiges mehr an Mangel hat.

- Eisen ( durch die Menstruation schaffen angeblich nicht mal die Normalesser die empfohlene Dosis, wobei das ein Durchschnitt ist und viele Menschen ernähren sich ja nicht unbedingt gesund)
    - Zink
    - Kalzium evt. ( Trinke aber Sojamilch mit Kalzium angereichert)
    - Jod ( müsste über das Salz kein Problem sein)
    und B12.

Hab mich halt aufgeregt weil das überall verschwiegen wird.. Veganismus in allen Ehren , aber nicht um jeden Preis ( verheimlichung ect) OT aus

Also summa summarum bräuchte ich: Eisen , Zink und B12.
    Wisst ihr wie das ist mit der wirklichen Gesundheit dieser Ergänzungsmittel, irgendwie kommt mir das alles so synthetisch vor und ich denke irgendwie an Chemie und Labor.

Hab Angst dass es im Endeffekt mehr schadet als nützt und überladen ist mit bösen Zusatzstoffen...

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Zitat Zitat von sushiact Beitrag anzeigen
    Also ich nehme die HairCaps von ökopharma. Sind ziemlich hoch dosiert. Jedoch hab ich seit 1 jahr ziemlich mit haarausfall zu tun (dh geheimratsecken und so ). Obwohl ich erst 17 bin (werd jedoch in wochen 18).
    Da gibts hier im Forum ein Blütenpollen-Thread wo viele Leute berichten, dass nachdem sie regelmässig Blütenpollen nehmen (1 TL pro Tag, im Saft oder Müsli) sie wieder ganz viele neue Härchen bekommen haben, wo früher nur kahle Haut war. Ein Glas 250 gr Blütenpollen (Reformhaus, DM, Müller, etc) kostet um die 3-4 Euro.

Versuch´s mal, und viel Glück!
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Ich ernähre mich zu 80% "naturbelassen". D.h. meide Fertiggerichte, koche frisch (und dann halt mehr auf Vorrat, da ich Single bin). Esse inzwischen nur noch recht selten Fleisch/Wurst (meist, wenn überhaupt 1x die Woche).

Was ich seit 1 Woche groß umgestellt habe--> Sojamilch, anstelle von Kuhmilch. Ich verbrauche recht viel Milch und fahre gerade einen Test mit Sojamilch (inzwischen habe ich auch eine gefunden, die trinkbar ist )
    Der Grund für meinen Umstieg ist keine Kuhmilch-Unverträglichkeit, sondern eher "kapitalbildend" bezüglich Wechseljahre (dauert aber noch ne Ecke bei mir) )
    Liebe Grüße eure Lotte
    Eine Krise kann jeder Idiot überstehen - was mir zu schaffen macht, ist der Alltag

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Bei einer ausgewogenen und vollwertigen Ernährung braucht der Mensch keine Nahrungsergänzungsmittel. Zum einen sind noch lange nicht alle Stoffe erforscht, die der Mensch braucht und zum anderen ist es was anderes, ob ich eine Frucht oder Gemüse esse oder einfach eine Pille schlucke, in der z.B. drei oder mehr Einzelvitamine vorkommen. Die Menschen meinen leider, ich ernähre mich ja sonst nicht so gut, also schlucke ich jetzt mal eine Pille und alles ist wieder ok. Der Industrie sei Dank.
    Alles Liebe Sommi

Inventar

Zitat Zitat von Mila Beitrag anzeigen
    Hab mich halt aufgeregt weil das überall verschwiegen wird..
    Wieso verschwiegen?
    Wenn irgendwo vegane Ernährung erwähnt wird, steht eigentlich immer dabei, dass man bei dieser Ernährzungsform einige Mängel haben kann, weil manche Nährstoffe bei v.E. kaum vorkommen.

Ich bin der Meinung, wenn man sich diese Ernährungs- (Lebens)-weise aussucht, muss man sich EXTREM gut informieren.

Maike70
    Besucher

Habe diese Woche ein großes Blutbild machen lassen, dabei hilt mir mein Arzt gleich einen Vortrag über all diese zusatzvitamine, mineralien etc. er meint, das, sofern nicht eine schwerwiegende Erkrankung vorliegt, diese zusatztabletten nur geldschneiderei seien. Man kann alles über die Nahrung und Getränke zu sich nehmen. Zudem sind wohl viele Präperate nicht auf einander abgestimmt, so das sich das ein gegen das andere aufhebt.

Mila
    Besucher

OT
    Da kann ich dir nicht zustimmen Sen.
    Der Artikel den ich gefunden habe, war auf der Seite des vegetarierbundes zu lesen. Das hat mich positiv überrascht. Ich hab die Erfahrun gemacht dass Veganer und ihre Organisationen oft Dinge verdrehen , übertreiben und verwischen. Und im allgemeinen oft der extrem sind. Ob es nun Berichte über Zustände sind ( wo allerdings nicht bei steht, dass es sich um die USA und nicht Deutschland handelt z.B) oder aussagen wie: Der Mensch braucht nur eine geringe Zufuhr an B12 , da dieses über Jahre gespeicher wird.Punkt. Leider wird dann aber nicht dazugeschrieben, dass nach diesen Jahren eine Mangelerscheinung auftritt. Ebenso wie Aussagen a la: Auch während Schwangerschaft und Stillzeit ist die vegane Ernährung völlig ausreichend.
    Im obigen Bericht steht , dass Untersuchungen ergeben, dass gestillte und Kleinkinder oft recht große Mangeerscheinungen an bestimmte Dingen haben und zu einer Ovo Lacto Vegetarischen ernährung angeraten wird.
    Genau informieren ist gut, ich werde das in Zukunft aber eher in neutralen Quellen tun.
    OT ENde

Inventar

Zitat Zitat von Mila Beitrag anzeigen
    OT
    Ich hab die Erfahrun gemacht dass Veganer und ihre Organisationen oft Dinge verdrehen , übertreiben und verwischen.
    OT ENde
    Dann habe ich dich vorhin falsch verstanden: ich bezog meine Aussage auf neutrale Quellen (Ernährungsbücher, Artikel in Zeitschriften...) und nicht wie du auf pro-vegane Quellen. Dass diese die möglichen Risiken von veg. Ernärung verharmlosen kann gut sein, da kenne ich mich aber nicht aus.

Mila
    Besucher

Ok. Mißverständnis geklärt. So OT Ende