Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    BJ-Einsteiger Avatar von Miss Molly

Geschwollene Augenlider - allergisch auf Gummibäume

Hallo!
    Vielleicht ist dies ja für einige von euch interessant! Ich quälte mich monatelang mit dicken Augenlidern und Tränensäcken, bis ich schließlich den Hautarzt meines Vertrauens aufsuchte.

Nach verschiedenen Austestungen, Ergebnis alles negativ, keine Allergien auf nix, fragte er mich nach Grünpflanzen in meiner Umgebung.

Er meinte viele Menschen sind auf alle Arten von Gummibäumen allergisch. Diese Allergie äussert sich eben mit geschwollenen Lidern. Ja, da ich in meinem Haus schon immer einen Dschungel wachsen lasse, hab ich mal alle Gummibaumarten verschenkt und siehe da, meine Äuglein waren wirklich binnen kurzer Zeit wieder in Ordnung.

In vielen Büros, Kanzleien, Wartezimmern , zu Hause... hat man ja so ein Ding stehen. Weg damit und mal schauen was passiert.

Nachtrag:
    Meine Haut ist für mein Alter noch in einem super Zustand und ich wasche mein Gesicht nur mit reiner Olivenöl,-Argan,- oder Dove Seife***letzteres schäm***da hab ich mich natürlich gefreut. Danke Herr Doktor, bis zum Nächsten mal!!
    Liebe Grüße Miss Molly!

Fortgeschritten

AW: Geschwollene Augenlider - allergisch auf Gummibäume

Hi Miss Molly,

freut mich, dass es Dir besser geht . Aber es wundert mich schon was, dass alle Allergietests negativ waren. Eine Allergie gegen den Ficus ist ja keine Seltenheit, so dass man die Allergie durch einen Bluttest hätte feststellen können.
    Na ja, hauptsache Du hast den Übeltäter Deiner Beschwerden gefunden. Wichtig wäre es aber nun zu schauen, ob Du vielleicht noch irgendwelche Kreuzallergien hast, z.B. gegen Latex, siehe hier: http://www.allum.de/index.php?mod=noxe&n_id=64
    http://www.alte-sonnen-apotheke.de/c...xallergie.html
    Liebe Grüße,
    Ally

BJ-Einsteiger Avatar von Miss Molly

AW: Geschwollene Augenlider - allergisch auf Gummibäume

Hach, und ich dachte ich erzähl was neues!

Ich wäre ja nie auf meine über alles geliebten, gepfropften und gehegten Gummler gekommen!
    Liebe Grüße Miss Molly!