Hallo!
Vielleicht ist dies ja für einige von euch interessant! Ich quälte mich monatelang mit dicken Augenlidern und Tränensäcken, bis ich schließlich den Hautarzt meines Vertrauens aufsuchte.
Nach verschiedenen Austestungen, Ergebnis alles negativ, keine Allergien auf nix, fragte er mich nach Grünpflanzen in meiner Umgebung.
Er meinte viele Menschen sind auf alle Arten von Gummibäumenallergisch. Diese Allergie äussert sich eben mit geschwollenen Lidern. Ja, da ich in meinem Haus schon immer einen Dschungel wachsen lasse, hab ich mal alle Gummibaumarten verschenkt und siehe da, meine Äuglein waren wirklich binnen kurzer Zeit wieder in Ordnung.
In vielen Büros, Kanzleien, Wartezimmern , zu Hause... hat man ja so ein Ding stehen. Weg damit und mal schauen was passiert.
Nachtrag:
Meine Haut ist für mein Alter noch in einem super Zustand und ich wasche mein Gesicht nur mit reiner Olivenöl,-Argan,- oder Dove Seife***letzteres schäm***da hab ich mich natürlich gefreut. Danke Herr Doktor, bis zum Nächsten mal!!![]()