Danke für die schnelle Antwort 2esspresso!Werd es also erstmal mit alverde Calendulacreme probieren, die hab ich noch! Vielleicht noch mit etwas Olivenöl?? 1
Danke für die schnelle Antwort 2esspresso!Werd es also erstmal mit alverde Calendulacreme probieren, die hab ich noch! Vielleicht noch mit etwas Olivenöl?? 1
Gestern habe ich mit der Terra Naturi Handcreme Orange/Aloe Vera gecremt!
Hab jetzt fleißig täglich mehrmals gecremt und meinen Händen geht es schon viel besser. Außerdem hab ich mir heute eine sanfte Polierfeile geleistet. Meine Fingernägel glänzen super auch ohne Nagellack.![]()
Nägel gekürzt, gefeilt.
Hände eingecremt mit: Lotusblüte Hand- & Nagel-Lotion von Apotheke Scheller
Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
hab schon sooo vieles ausprobiert - mein momentaner Favorit ist
-handcocoon von Garnier- macht Hände wie Samtpfötchen und riecht lecker
Ein jeder Wunsch, wenn er erfüllt, kriegt augenblicklich Junge
Liebe Grüße Ronja
Danke Trivia, ich bleib auch am Ball. Staune schon beim Mitlesen, wie konsequent Ihr seid. Hoffe ich schaffe das auch!!
Glückwunsch zum Schnäppchen! Hände gecremt und Nägel gefeilt.![]()
nägel lackiert mit manhattan
hab schön regelmäßig über nacht mit lacura nk gecremt! Bis auf die Haut um den Nagel drumrum gehts den Händen gut.
die noch etwas "fetziG" bzw. ungepflegt...
Hände täglich eingecremt, trotzdem ist die Nagelhaut wieder trocken.
Muss mir wohl wieder Creme mit zum "Dienst" nehmen.
lackiert mit p2 in weiß
gecremt mit neutrogena
einmal das Komplettprogramm, jetzt können sich die Hände vorerst wieder sehen lassen.
Olivenöl und Salz Peeling gemacht, danach den essence nail care pencil (mit aloe vera & orangenduft) benutzt und gleich lackier ich mit Chanel Rouge Noir. Hab ihn eben grad geschenkt bekommen.![]()
grade mit essence LE "it's a girls world" 02 lackiert =)
Habe gestern Abend mal wieder meine Fingernägel in Form gefeilt und mit einem Nagelöl massiert!![]()
habe heute auch mal wieder Maniküre gemacht und mit LRP Lack Base lackiert und danach ne Handschuhmaske!![]()
Wo sind denn die ganzen fleissigen Handpflegerinnen?!
Ich habe gestern Abend mal wieder meine Nägel in Form gebracht und mit Nagelöl massiert!
Außerdem creme ich natürlich weiterhin fleissig mit Alverde Calendula!![]()
Hab mit Salz und Öl gepeelt und eingecremt. Die Nagelhaut sieht nicht schön aus![]()
![]()
Meine Nagelhaut ist in der letzter Zeit auch etwas ausgefranst!
Aber ich bin im Moment auch ziemlich im Stress und habe meine Hände etwas vernachlässigt.![]()
ich hab meine Hände heut mal wieder mit alessandro 2-phasen-öl-peeling rose gepeelt und wie immer mit florena kamillen handcreme eingecremt^^
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
gecremt mit hand san intensiv plus, aber was tun bei ausgefranster nagelhaut?
ich bin schon zu dumm die nägel ordentlich zu lackieren, dann sollen sie ja wenigstens gepflegt aussehen...
mit Florena Olivenöl Handcreme gecremt
@medica: hi! ja nachdem es der fußpflegethread geschafft hat mich so zu motivieren, muss ich auch in den handpflegethread =)
meine nagelhaut ist an manchen stellen ab und an manchen steht sie weit hervor (über 1mm!) und das alles innerhalb eines einzigen fingers...
Ich bin einfach zu ungeschickt mit den händen :/
Pistazie!
Hast Du es schon einmal mit Nagelhautentferner versucht: Einfach ein paar Minuten einwirken lassen und dann zurückschieben!
Wenn man das regelmäßig macht wird die Nagelhaut mit der Zeit viel besser!
Ich habe heute mal wieder das volle Programm durchgezogen:
Gefeilt
Nagelhaut entfernt
Geölt
Eingecremt
danke, ich werd mich gleich übermorgen mal nach sowas umsehen, bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob ich mir das zutraue, hab gelesen, dass man da sehr schnell entzündungen verursachen kann...
ansonsten creme ich natürlich fleißig weiter
Pistazie
wenn du die Nagelhaut nur vorsichtig zurückschiebst und sie vorher etwas aufgeweicht hast (vielleicht Hände vorher kurz baden und dann den NH-Entferner drauf) kann nichts passieren, denke ich.
Man muss nur aufpassen, dass man dabei nicht abrutscht und sich ins Nagelbett haut![]()
Und halt niemals abschneiden, ist ja klar.
meine Nagelhaut ist extrem dick und tut teilweise sehr weh beim zurückschieben. Ansonsten hab ich auch diese riesen "Längenunterschiede" an den Nägeln mit der Nagelhaut. Außerdem sieht sie den Tag nach dem Zurückschieben auch blöd aus. Muss mir aber mal angewöhnen dass alle 3-5 Tage zu machen, vielleicht wird es dann wirklich besser. Außerdem ist sie oft fizzelig und blutig usw trotz vielen eincremens...um so mehr ich crem um so weiter wächst sie...ein ewiger teufelskreis
ich nehme mittlerweile sehr oft nagelhautentferner, weil meine echt schlimm ist. Hab den von p2, finde den super...
und danach schön einölen oder -cremen!!
heute gabs Balea olive Handlotion und essence multivitamin nagelhärter.... ne moment gar nicht, lacura klarlack![]()
ok, dann kauf ich morgen mal gleich nagelhautentferner und vielleicht gleich auch nagelhärter...
gestern abend hab ich ganz dick eingecremt und bin mit baumwollhandschuhen schlafen gegangen, hat sich gelohnt! (und sooo warm war es ja gar nicht)
![]()
Das kann ich so nur unterschreiben Medica!
Hallo Sligoangel,
also weh tun darf die Nagelhaut beim zurückschieben eigentlich nicht!![]()
Die Nagelhaut muss ganz weich sein und darf erst dann vorsichtig zurückgeschoben werden, dann tut auch nichts weh!
Du schreibst ja, dass sie oft fizzelig und blutig ist... das hört sich so an als ob Du die Nagelhaut beim Zurückschieben verletzt hättest. Sonst dürfte das nämlich nicht passieren!
@Pistazie
Viel Spaß beim Ausprobieren!![]()
Heute kann ich wiederum unterschreiben, was Trivia gesagt hat....
Da muss man einfach ein bisschen vorsichtig sein, Sligoangel und die Nagelhaut natürlich auch sonst möglichst weich halten mit viel Creme.![]()
NH-Entferner heißt zwar ENTFERNER, aber der entfernt eigentlich nichts- zumindest bei mir -, sondern weicht halt nur auf.
Ich müsst auch mal wieder ran an die Pfötchen
Wenn man jetzt so viel draußen ist und auch mal in der Erde wühlt oder am Fahrrad rumfummelt, sehen besonders die Nägelschn schnell wieder oll aus
Vielleicht find ich ja heute mal die Zeit![]()
Mein morgendlicher Tritt in den Hintern hat gewirkt:
Heute Nägelschn gekürzt und gefeilt,
NH aufgeweicht und zurückgeschoben,
Öl-Salz-Peeling gemacht,
Artdeco-Handmaske einmassiert.
-> Nu siehts schon wieder etwas besser aus![]()