Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 20
  1. #1
    Inventar
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.636

    kann hartes Wasser Pickel machen?

    Ich lebe die meiste Zeit des Jahres in einer Region, in der das Wasser sehr weich ist. Härtegrad vier oder so. Im Urlaub ziehe ich dann immer in eine Region, die Härtegrad acht oder so hat. An den Zahlen will ich es jetzt nicht fest machen, lkann auch sein ich erzähle Unsinn, jedenfalls ist das Wasser aber in meiner Arbeitsregion sehr weich und in der Urlaubsregion eher hart. Ich kriege eigentlich immer Pickel, wenn ich im Urlaub bin. Kann das am Wasser liegen?

  2. #2
    Inventar
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.636

    AW: kann hartes Wasser Pickel machen?

    Achso, zu Pickeln meide ich auch unabhängig zum Wasser, also das ist kein Alleinauslöser!

  3. #3
    Inventar
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.636

    AW: kann hartes Wasser Pickel machen?

    Achso und hab mal gelesen, dass hartes Wasser Gesichtswasser vonnöten macht, stimmt das? Benutze ich nämlich so gut wie nie - und im Urlaub schon gar net.

  4. #4
    Allwissend Avatar von Vargaslinka
    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    1.275

    AW: kann hartes Wasser Pickel machen?

    Ich krieg im Urlaub auch immer Pickel, egal wohin ich fahre und wie das Wasser dort ist. Ich glaube das ist irgendwie psychisch bedingt.
    Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire


  5. #5
    Fortgeschritten Avatar von minikeks
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    200

    AW: kann hartes Wasser Pickel machen?

    Hmm... also wir haben hier auch recht hartes Wasser. Mir ist schon mal aufgefallen, dass meine Haut im Urlaub reiner und schöner wird. Weiß aber nicht, ob das unbedingt am Härtegrad liegt, schließlich hab ich da keinen Stress und bin öfter draußen
    Grüssle
    minikeks

  6. #6
    Inventar Avatar von Piana
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Basel
    Beiträge
    1.855

    AW: kann hartes Wasser Pickel machen?

    Doch, das kann sein! Ich lebe in Basel, da ist das Wasser mittelhart, aber von guter Qualität. Wenn ich meine Familie in der Ukraine besuche (egal, ob im Sommer oder Winter) kriege ich dort immer Pickel (dort ist das Wasser sehr hart und auch nicht so gut).
    Gesichtswasser benutze ich sowieso immer, aber es kann die Pickel beim harten Wasser zum Teil verhindern!
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

  7. #7
    Inventar Avatar von Lakiki
    Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    1.809

    AW: kann hartes Wasser Pickel machen?

    Ich glaube auch dass es am härte Grad liegt. Ich kriege immer Pickel wenn ich zuhause bin und wenn ich meine Eltern besuche kriege ich immer schöne reine Haut. Meine Haut muss sich auch immer ans Wasser gewöhnen, egal wo ich bin.

  8. #8
    CrazyCat
    Besucher

    AW: kann hartes Wasser Pickel machen?

    Hallo,

    also ich denke ehrlich nicht, dass hartes Wasser Pickel macht!
    Wir haben hier sehr hartes Wasser, ich benutz auch kein Gesichtswasser (mehr) und ich hab momentan echt schöne Haut obwohl ich jahrelang unreine Haut hatte.

    Ich krieg Pickel bei psychischen Belastungen, falscher Pflege, lange Zeit ungesunde Ernährung etc.

    Und genau das könnten ja die Gründe sein warum man im Urlaub entweder BESSERE oder SCHLECHTERE Haut hat!
    Besser weil entspannter, vielleicht viel Sonne (UV), leichtere Kost etc.
    Hautirritationen vielleicht durch schwitzen, zuviel Sonne, Meerwasser, zuviel und zu fettes Essen etc.

    Gibt tausend Gründe, aber ich denke absolut nicht, dass es am Wasser liegt!

    LG, CC

  9. #9
    Mila
    Besucher

    AW: kann hartes Wasser Pickel machen?

    Ich sehe das wie die anderen. Ebenso wie Piana komme ich aus dem Osten= Polen. Und bei jedem Urlaub dort bekomme ich Pickel, im gesicht würde mich ja nicht wundern, aber ich bekomme sie dann am ganzen Körper vor allem an den Beinen , wo ich sonst selten Pickel habe, wobei man hier bei beachten muss, dass das Wasser in diesen regionen wohl allgemein verunreinigt ist. Hartes Wasser ist Kalkhaltiges wasser oder? Man müsste vielleicht einfach ml googlen, was Kalk äußerlich mit der Haut anstellt.

  10. #10
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: kann hartes Wasser Pickel machen?

    also bei mir hängt das hautbild und auch die konsistenz meiner haare sehr stark mit dem härtegrad des wassers zusammen. in münchen (hartes wasser) machen meine haare auf pudel und meine haut würde pickelig werden, wenn ich nicht immer gesichtswasser benutzen würde. in wien (weiches wasser) dagegen habe ich schönes fast glattes har und bessere haut. am besten ist es aber in tirol bei meinen eltern - da ist das wasser zwar auch sehr hart, aber die haben einen ionisator oder sowas angeschlossen, der enthärtet auch - da werden die haare immer viel besser als hier in münchen... hab schon überlegt die haare nachm waschen mit wasser ausm britafilter zu spülen - ob das hilft? für die haut hilft mir jedenfalls gesichtswasser.

  11. #11
    BJ-Einsteiger Avatar von ~*CAReINA*~
    Registriert seit
    04.10.2007
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    138

    AW: kann hartes Wasser Pickel machen?

    Ich glaube schon, dass das Wasser eine Rolle spielt, denn seit ich umgezogen bin geht´s Haut und Haaren schlechter und das, obwohl ich Gesichtswasser verwende. Ich habe hier sehr, sehr kalkhaltiges Wasser und meine Haut wird trockener und trockener und eds bildn sich vermehrt Knubbel unter der Hautoberfläche. Neulich hatte ich einen Installateur hier, der hat mir sogar davon abgeraten das Wasser aus der Leitung zu trinken! Da wäre nicht nur viel zu viel Kalk sondern auch sonstiger Dreck aus den Uralten Rohren drin... Bäh - mich schüttelt´s
    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel" (GOETHE)

  12. #12
    Experte
    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    911

    AW: kann hartes Wasser Pickel machen?

    Hey!

    War in Egnland (Austausch) & da hatten die auch hartes Wasser- meine Haut ist dort unrein geworden..
    Könnte also am Wasser liegen, aber auch an anderen Sachen..

    LG

  13. #13
    Inventar Avatar von Katzi
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    2.066

    AW: kann hartes Wasser Pickel machen?

    Werde jetzt mal eine Zeit lang meine Haut nur mit Reinigungsmilch+Gesichtswasser mit Wattepads abschminken, ich habe das Gefühl, dass Wasser meine Gesichtshaut total austrocknet!
    Liebe Grüße, Katzi

  14. #14
    Allwissend Avatar von Tina
    Registriert seit
    17.09.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.281

    AW: kann hartes Wasser Pickel machen?

    Also bei mir gibt es schon einen Zusammenhang zwischen Wasserqualität und dem Wohlbefinden meiner Haut Wobei ich weniger Probleme mit dem Härtegrad habe, sondern damit, wieviel Chlor zugesetzt wird.

    Wunderbar wieder diesen Urlaub auf Mallorca erlebt. Stark gechlortes Wasser im Pool, das Leitungswasser auch gechlort und schon spriesen die Pickel am Kinn.
    Das übelste war jedoch das Wasser in den USA. Die chloren ja das Leitungswasser unglaublich stark Da war schon das Zähnputzen eklig Und meine Haut war furchtbar, wenn dann eines der Bläschen aufging, hat das auch total nach Chlor gestunken

    Vermutlich ist es überall da schlimmer, wo die Grundqualität bzw. die Güte der Wasseraufbereitung schon schlecht ist und dann das Wasser auch noch über weite Strecken transportiert wird. Dann wird von vorneherein mehr Chlor zugesetzt, damit das Wasser mikrobiologisch in Ordnung ist und man sich keine Krankheiten einfängt.

  15. #15
    Fortgeschritten Avatar von Kuniko
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Lummerland &Titiwu
    Beiträge
    308

    AW: kann hartes Wasser Pickel machen?

    Ich kann mir auch definitv vorstellen, dass das von hartem Wasser kommt! Ich bin vor einiger Zeit wg. Studium umgezogen und hier ist das Wasser auch total kalkig und hart. Ich habe, bevor ich angefangen habe, regelmäßig Gesichtswasser zu verwenden (und mich drei mal so doll einzucremen) richtige Schuppen-Flecken im Gesicht bekommen und es kann ja sein, dass Deine Haut auf so was mit Pickeln reagiert. Unterdessen hat sich meine Haut, glaube ich, etwas dran gewöhnt, (mein Bodylotion-Verbrauch hat sich allerdings auf einem doppelt so hohen Niveau wie damals zu hause eingependelt) aber immer, wenn ich zu hause aus der Dusche steige, fällt mir wieder auf, wie angenehm es eigentlich ist, wenn die Haut nach dem Duschen nicht am ganzen Körper spannt...

  16. #16
    Experte
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    942

    AW: kann hartes Wasser Pickel machen?

    Ob's Pickel machen kann, weiß ich nicht, aber es kann definitiv die Haut und Haare sehr austrocknen (tut es bei mir leider auch extrem ).

  17. #17
    Fortgeschritten Avatar von DarkSoul
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Mannenbach - Schweiz
    Beiträge
    333

    AW: kann hartes Wasser Pickel machen?

    Also nach meinem Umzug habe ich jetzt auch viel unreinere Haut wie vorher. Nur wird das bei mir mit Gesichtswasser auch net viel besser....

    Hat jemand vielleich nocht Tips??
    LG DarkSoul

  18. #18
    materialfehler
    Besucher

    AW: kann hartes Wasser Pickel machen?

    hm. ich merk immer einen unterschied zwischen trockener und feuchter luft bzw. klima.

    ich komme eigentlich aus salzburg, da ist das klima eher feucht (berüchtigter sbg-er schnürlregen). in wien ist das klima kontinentaler, also viel trockener.
    mir kommt vor, vom salzburg-klima krieg ich pickel. vielleicht aber auch vom üppigeren essen *g* (mami muss die arme ausgehungerte studentin aufpäppeln. als ob ich mir nicht selbst was gscheits kochen könnt... *grummel*)
    gesichtswasser hab ich aber auch in sbg nie verwendet. hab nie einen sinn drin gesehen, außer dass die kosmetikfirmen mehr verdienen

    vielleicht hats also nicht unbedingt mit der wasserhärte zu tun?

    vielleicht ist aber das wasser in sbg auch härter? in wien ists ja eher weich, steht zumindest im internet.
    Geändert von materialfehler (22.11.2007 um 21:37 Uhr)

  19. #19
    Inventar
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.636

    AW: kann hartes Wasser Pickel machen?

    Wahrscheinl. ist es auch von Mensch zu Mensch verschieden. Je nachdem, wofür man empfindlich ist.

  20. #20
    New Smartie Avatar von vaio58
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Homezone
    Beiträge
    2.038

    AW: kann hartes Wasser Pickel machen?

    mir gehts wie tina,ich war im urlaub in barcelona und schon am ersten morgen sah ich aus wie mit 14,das wasser stank auch so dermaßen nach chlor buahhh
    da hat nicht mal GW geholfen
    erst zuhause wurde meine haut wieder besser
    LG Vaio
    Wenn du mich anblickst,werd' ich schön

    Gabriela Mistral

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.