Bei mir macht auch sehr viel "Panda" - besonders die ganz billigen Mascaras brauche ich gar nicht zu testen. Aber auch teure sind vor dem Pandalarm nicht gefeit (Dior Show). Hat wohl mit der Zusammensetzung der Augenflüssigkeit zu tun und natürlich der Zusammensetzung der
Mascara. Manche haben damit gar kein Problem und andere dauernd.
Das Problem kriege ich aber in den Griff, wenn ich die
Mascara nach dem Auftragen mit dem Clear Lash & Brow Gel von Artdeco fixiere und dann trocknen lasse:
http://www.artdeco.de/de/cosmetics/m...lash-brow-gel/
Absolut Pandasicher und sowas von haltbar war/ist bei mir die alte Curl & Style
Mascara von Artdeco. Die haben sie jetzt aber überarbeitet und die neue habe ich noch nicht getestet.
Testen wollte ich noch die High Impact Curling
Mascara von Clinique:
http://www.clinique.de/product/1606/...ara/index.tmpl
Die ist thermoaktiv (wie die 360 Grad von Kanebo) und geht nur mit warmem Wasser ab. Ich habe schon viel Gutes von der gelesen. Gerade bei den Pandagefährdeten. Lohnt sich die Rezensionen bei Douglas.de mal zu lesen.
Ist meine neue Curl & Style von Artdeco allerdings so klasse wie die alte, würde ich nicht wechseln (wollen). Bis ich die neue aber nicht getestet habe, mag ich die nicht empfehlen. Vielleicht haben sie da was verschlimmbessert.