Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Forengöttin Avatar von Schlaubi

Frage Weleda-Frage...

Hallo!
    Hatte schon gesucht, aber nicht so richtige Antwort gefunden.
    Kenne die Weleda Gesichtscreme für Männer und die Iris.
    Würde micht freuen wenn mir jemand was zu der Mandel sagen kann. Da gibt`s doch irgendwie zwei verschiedene...?
    Eigentlich habe ich Mischhaut und kriege voll schnell Mitesser, Pickel und eine glänzende T-Zone. Aber seit neustem habe ich voll Spannungsgefühle, vermute von der Klimaanlage in der Arbeit.
    Wie sind denn die Mandelcremes im Vergleich zu der normalen Rosencreme von Hauschka? Die kenne ich nämlich.
    Würde mich freuen wenn jemand schreibt, auch wenn`s evt. schon irgendwo steht...

Merci!
    Schlaubi

painted black Avatar von lua

AW: Weleda-Frage...

Die Rosencreme kenn ich zwar nicht aber ich hab von der Mandel FC leider sehr viele kleine Pickelchen bekommen. (denke wegen dem Mandelöl)
    Sonst fand ich sie aber sehr gut, ich habe auch Mischhaut und die Haut hat nicht mehr geglänzt als sonst (mattiert hat sie aber auch nicht), die Konsistenz und den Duft fand ich super!
    What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski

Experte Avatar von moskito
    Meine Laune...
    In Love

Die Hauschka Rosencreme war mir zu fett hab sie als Nachtcreme benutzt . Die Weleda Mandel FC hat sich bei mir auch als MU Unterlage bewährt. Ich finde sie sehr leicht und zieht auch schön ein. Im Winter benutze ich die reichhaltiger Weleda Mandel wenn durch zuviel ausprobieren meine Haut spinnt. Beide Cremes verursachen bei mir keine fettige Haut und Pickel, bin aber auch schon 36 . Bei der Rosencreme war es mir unmöglich MU aufzutragen ohne danach noch dick abzupudern. War eine einzige Fettschicht auf meinem Gesicht. Als Nachtcreme fand ich sie super.... ich weiß sollte man laut Hauschka nicht, war aber trotzdem prima.

Gahanaholic Avatar von anke101

Ich kann Dir zumindest sagen, daß es eine Mandel- Gesichtscreme und eine Mandel- Feuchtigskeitscreme gibt. Die FC ist leichter und dünnflüssiger, würde sagen, sie enthält mehr Feuchtigkeit. Die GC ist dickflüssiger und reichhaltiger.

Kannst beide mit dem Mandelöl kombinieren. Optional auch Jojobaöl, wenn Dir Mandelöl zu fettig ist...
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Im Vergleich zur Rosencreme von Hauschka ist diese die reichhaltigste, aber für mich sehr gut. Sparsam auf die noch feuchte Haut aufgetragen zieht sie auch sehr gut ein und es ist auch noch "Platz" für MU. Die normale Mandelcreme ist auch für trockene Haut geeignet, besonders für empfindliche Haut, da sie keine ätherischen Öle und Kräuterextrakte enthält. Bei der Mandel-FC darf die Haut nicht zu trocken sein, für mich ist sie zu wenig.
    Bei Dir wären vielleicht je nach Bedarf beide Versionen nicht schlecht. Auf jeden Fall finde ich sie sehr pflegend und verträglich, für mich zusammen mit MG Shea das Notfallprogramm - wenn gar nichts mehr geht und ich mir schwöre, nie wieder etwas neues auszuprobieren
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Experte Avatar von Amelie_333
    Meine Laune...
    Relaxed

Hey Schlaubi!!! Du sprichst mir aus dem Herzen!!!
    Ich häng mich da mal ganz frech dran an deinen Thread
    Schleich nämlich jetzt auch schon ein paar Tage um diese beiden Cremes herum, aber ich bin mir noch nicht sicher wegen des Alkoholgehalts...

glg Amelie

mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen

Also ich benutze die Mandel FC als Tages- und die Mandel GC als Nachtcreme.
    für meine Mischhaut die nur einige trockene stellen hat perfekt .
    Hauschka habe ich im Gegenzug überhaupt nicht vertragen .

Meine Freundin benutzt auch die Mandel Cremes,
    gibt aber noch extra das Weleda Mandelöl hinzu da sie sehr trockene Haut hat.

Ich finde sie gerade daher toll weil die Haut bei mir damit nicht glänzt.
    Auch sehr gerne habe ich die Calendula Gesichtscreme da sie reichhaltiger ist und damit perfekt für die kältere Jahreszeit.
    Aber sie hinterläßt einen Glanzfilm auf meiner Haut,
    weshalb ich sie nur nachts verwende.
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Divenmiezchen!!!!
    Hui, ich glaub ich muss heut noch zu dm....
    Macht dir der Alkoholgehalt keine Probleme?

glg Amelie

Also bei der Iris FC hatte ich ein Film-Gefühl auf der Haut, das möchte ich nicht. Nehme an, daß es bei der Mandel FC auch so wäre.
    Also vielleicht die Mandel GC. Aber der Preis schockt mich doch. Die kleine Probiertube kostet schon 4 Euro...

Danke für die lieben Antworten!!!

Schlaubi

Zitat Zitat von Amelie_333 Beitrag anzeigen
    Hallo Divenmiezchen!!!!
    Hui, ich glaub ich muss heut noch zu dm....
    Macht dir der Alkoholgehalt keine Probleme?
    Nein überhaupt nicht ,
    ich nutze aber ja auch das Gesichtswasser (Iris) in welchen ja auch Alkohol enthalten ist.
    Das macht mir nix.
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Also bei der Iris FC hatte ich ein Film-Gefühl auf der Haut, das möchte ich nicht. Nehme an, daß es bei der Mandel FC auch so wäre.
    Also vielleicht die Mandel GC. Aber der Preis schockt mich doch. Die kleine Probiertube kostet schon 4 Euro...

Danke für die lieben Antworten!!!

Schlaubi
    Mit den Iris Cremes konnte ich gar nicht ,
    Bei den Mandel hab ich das Film Gefühl nicht.
    Miezenblog

Klingt gut. Grr, finde sie doch echt teuer.... früher oder später teste ich doch

Fortgeschritten Avatar von Thaliana

Die Iriscremes haben bei mir auch diesen Film hinterlassen, die Mandel FC macht das gar nicht, kann Divenmiezchen da voll zustimmen Im Winter mische ich auch oft die FC mit der GC, geht prima

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Ich verwende seit Monaten die Mandelcreme und ich kann nur sagen,dass sie meine Couperose deutlich gemildert hat.Ich habe sehr trockene Haut,und ich komme den ganzen Tag mit ein Mal Cremen aus.Bin sehr zufrieden.Im Grunde mein heiliger Gral.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Inventar Avatar von Hella

hallo, ich nehme seit einiger Zeit die Weleda Mandel und finde sie echt ganz gut ... sie ist wohl etwas für Haut, die empfindlich und ein klein wenig trocken ist - nicht im Sinne von Feuchtigkeits -, sondern von Fettmangel. Ich vertrage sie sehr gut, aber ich frage mich auch, was es mit dem Alkohol genau auf sich hat ... so wie ich das verstanden habe, werden durch den Alkohol Wirkstoffe aus den Pflanzen gelöst, die so der Creme zu gute kommen können. Und es ist Bio-Alkohol (ok., das sollte bei NK sowieso selbstverständlich sein). Aber ich habe über Alkohol in Pflege immer gehört, er solle die Haut eher trockener machen und sei nichts für empfindliche Haut, und könne zudem noch Couperose fördern? Meine Erfahrungen mit der Weleda Mandel bestätigen diese Vorurteile zwar nicht, aber dieses Halbwissen beunruhigt mich schon so ein klein wenig ...Aber allgemein habe ich bisher gute Erfahrung mit Weleda gemacht und Weleda ist ja auch eine renommierte NK, ich glaube nicht, dass sie Alkohol in Cremes für empfindliche Haut packen würden, wenn der Alkohol wirklich schlecht wäre ... ich wüsste darüber echt gerne besser Bescheid.

Ratzilein
    Besucher

@Mandel: ich habe in der Gesichtspflege von Hauschka Mandel- und andere Öle wie Erdnußöl- drinnen, wobei ich anfangs mir dachte es sei schlecht für meine Mischhaut.
    Die Haut hat sich aber sehr gut reguliert und ich bin zufrieden!

lene2002
    Besucher

Hallo,
    die Weleda Mandel ist wirlich von allen Cremes, die ich bisher getestet habe , am verträglisten - jedenfalls für meine empfindliche Haut.
    Auf Dauer kann ich sie leider nicht nehmen , da sie bei mir dann Unreinheiten
    macht. Aber als Retter in der Not, wenn die Haut total spinnt - mein HG !! Alle Rötungen verschwinden, bis dann leider irgendwann die Mitesser kommen.

Schafhirtin

Man muss einfach mit _irgendwas_ Cremes konservieren und das machen die NK-Firmen bis auf wenige Ausnahmen mit Alkohol, weil der eben keine Parabene und Konsorten enthält und duftneutral ist.

Bis 5% auf den Wasseranteil gerechnet soll Alkohol angeblich eher feuchtigkeitsspendend wirken als austrocknend.

Und um das klar zu stellen: Ich habe kenne praktisch keine Creme, die KEINE Konservierung enthielt - Propylene Glycol ist z.B. nicht bloss zum feucht halten, sondern auch Konservierung; die INCI "wässerig-alkoholischer Auszug von X" ist im Klartext auch nichts anderes als ein Kräuterauszug, der mit Alkohol gemacht wurde. Grapefruitkernextrakt ist auch nichts anderes letztendlich. Alternativ kann man Konservierung auch elegant je nach Geruch unter "Perfum" oder "Fragrance" verstecken.

Es gibt noch andere NK-Konservierer, die auf Basis von bestimmten Pflanzenbestandteilen arbeiten und umgearbeitet werden - der nach Zimt riechende Zeug z.B. oder einen, der stark nach Pseudo-Rosen riecht.

Unkonserviert würde ratzfatz wegschimmeln.

Also, habe jetzt auch eine Probe von der Weleda Mandel GC bekommen und 1x getestet. Zuerst dachte ich, Schreck ist doch fettig. Zog aber gut ein nach einer Weile. Die Haut wurde super weich! Befürchte die Poren auf der Nase könnten größer werden, wegen dem Fett...
    Weiß nicht ob die, oder die Hauschka Rosencreme weichere Haut macht.
    Die vom Doc duftet halt sehr nett. Wenn ich meine Probis aufgebraucht habe werde ich schlauer sein. Muß dann ja noch die Weleda FC testen.
    Aber ich bin derzeit sehr überrascht, daß meine Haut die reichhaltigen Cremes überhaut nach einer Weile aufnimmt!!! Liegt das am Wetter?
    Verändert sich Haut so von einer Woche auf die nächste. Bin sehr verwundert.

Gruß, Schlaubi

Meine Laune...
    Relaxed

@Schlaubi: Ich mag auch probiiiiiieeeeern!!!!
    Bei uns gibts nirgends die Probegrößen-grrrrrr

glg Amelie

Allwissend

Ich benute für meine unreine Mischhaut seit Februar die Mandel-GC. Sie ist eigentlich etwas zu reichhaltig, aber ich mildere das durch Feuchtigkeit darunter. Meistens TW von Avene und auf die schlimmen Stellen Aloevera-Gel.
    Meiner Haut geht es generell seit der Umstellung auf NK besser und mit der Mandel-GC wirklich gut. Da die Unreinheiten aber wohl hormonell verursacht sind, kann man mit der Pflege auch nur bedingt etwas erreichen. Mal ist die Haut für meine Verhältnisse echt toll und mal kommt auch ein Pickelschub.
    Aber insgesamt eben doch besser.

@Schlaubi:
    Zuviel verschiedene Sachen in kurzer Zeit auszuprobieren ist wohl nicht so gut für die Haut. Dann weiß man nie, ob die Probleme davon kommen und die Haut braucht, glaube ich, auch etwas, um sich umzustellen.
    Irgendwo habe ich auch gelesen, dass Du mit dem Glanz in der T-Zone kämpfst. Ich bilde mir ein, dass das mit der GC auch besser geworden ist

@Amelie_333
    Die kleinen Tuben kann man auch in der Apo bestellen; sind natürlich hochgerechnet teurer als die große. Bei Rossmann gab es die mal zusammen mit der Calendula-Baby-Gesichtscreme für 4,95 Euro. Da stand sie dann aber in der Baby-Ecke.

Das mit dem Alkohol sehe ich wie Su-Shee; unkonserviert würde die Creme ja schlecht und es kommt eben auf die Dosierung an. Wenn es nicht drauf stünde, würde ich das auch gar nicht merken. Ich nehme die Creme auch als Augencreme (da pur) und wenn die Partie mal trocken ist, dann hilft die Mandel-GC auch da wunderbar.
    Geändert von Nicki (20.10.2007 um 09:38 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

Nicki!!!!!!!

glg Amelie

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Wollte auch immer mal die Mandel FC testen aber ich trau mich nicht so recht! Hab Angst, dass sie die Poren verstopft...da ist doch auch glaub ich Bienenwachs drin, oder? Hatte auch mal ne Probe von der Iris FC Creme, da mochte ich das Hautgefühl auch überhaupt nicht.

Allwissend

Die Creme enthält Bienenwachshydrolysat.
    Ich weiß allerdings nicht, inwiefern sich das von dem Inhaltsstof "Bienenwachs" unterscheidet, aber ich habe nicht den Eindruck, dass die Creme die Poren verstopft. Wobei ich nur die GC kenne.

Ja, ich kämpfe immer gegen T-Zonen Glanz. Allerdings frage ich mich manchmal, ob ich da vielleicht zu fixiert drauf bin.
    Meine Unreinheiten sind auch hormonell, bin da relativ sicher. Und soo feinporig ist meine Haut von Natur aus nicht. Allerdings habe ich früher Sonne besser vertragen als jetzt. Kann aber auch daran liegen, daß ich seltener in die Sonne gehe.
    Ja, zu oft hoppen ist sicher nicht so toll für die Haut. Ab und zu mal wechseln soll ja ok sein. Mal`n anderer Wirkstoff oder so. Aber als kleiner Tübchen-junkie bin ich schnell angefixt...

Gruß, Schlaubi

maxie
    Besucher

Vanilla, mit der mandel fc komm ich sehr gut klar obwohl ich auch kein bienenwachsfan bin,, iris hatte ich mir der neugier halber auch mal gekauft, aber ich mochte es nicht so und habs an eine weleda-iris-junkie-freundin verschenkt...

Schafhirtin

Ähm, Bienenwachs verstopft nichts. ;)

Das zieht nur nicht so schnell weg wie ein leichtes Öl und fühlt sich deswegen so schwer und fettig an.

Ansonsten dient das dazu, die Cremes "cremiger" und nicht so dünnflüssig zu machen und ist ansich ein sehr verträglicher Rohstoff - es sei denn, man hat 'ne Bienen-Allergie oder ähnliches.

Das ist in dieser oder jener Variante in praktisch jeder NK-Creme - und wenn es nicht Bienenwachs ist, ist es Carnauba oder Beerenwachs und so weiter.

Es hängt ausserdem stark von der Menge ab, wie "schwer" sich das anfühlt.

In NK ist üblicherweise nichts hautabdichtendes und liegendes drin - was ja genau die Idee ist. Wer natürlich eine fettreiche Creme viel zu dick aufträgt, hat ein ungefähr so leichtes Hautcreme-Gefühl wie ein Klecks Butter auf die Wange. :)

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Meide absolut alle Cremes mit Cera Alba, aber bei Weleda würde ich noch mal ne Ausnahme machen, da Bienenwachshydrolysat wohl nicht komedogen wirkt-mal schauen.
    Ist die GC viel reichhaltiger als die FC? Such noch was neues für nachts, was aber nicht so stark fettet.

Gahanaholic Avatar von anke101

Reichhaltiger ist sie auf jeden Fall, aber es ist nicht so ein fette, pappige Creme, falls Du das meinst.
    Ich habe den Unterschied auch erst bemerkt, als ich versehentlich mal statt der GC die FC gekauft habe, die ist leichter. Ich nehme die GC auch tagsüber, das ist kein Problem. Wenn Du sie für nachts willst, solltest Du vielleicht mit einem Öl anreichern.
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Allwissend Avatar von Heide

Zitat Zitat von Amelie_333 Beitrag anzeigen
    @Schlaubi: Ich mag auch probiiiiiieeeeern!!!!
    Bei uns gibts nirgends die Probegrößen-grrrrrr
    Bei DM gibt es Weleda Proben in den Körben wo die Reisegrößen angeboten werden
    Liebe Grüße Heide

Glück ist Liebe, nichts anderes.
    Wer lieben kann ist glücklich.
    H. Hesse

Ein Augenblick der unser Herz berührt, geht niemals verloren.

Bei unserem dm gibt`s aber keine Cremes, nur Öl...

Meine Laune...
    Relaxed

@Heide: Bei uns hab ich die noch nie gesehen

glg Amelie

@ Su - Shee und Nicki

Danke - Konservierung, ok., stimmt, eigentlich war mir das auch klar, tztz ... hab das gar nicht im Auge gehabt, sondern irgendwie nur an die Verträglichkeit und so gedacht ... danke nochmal an dich Su - Shee wegen deiner Information, dass es auf die Dosierung ankommt bei Alkohol, wenn es um die Durchfeuchtung angeht

Schafhirtin

Hab' ich mir auch nur angelesen. :)

Leider habe ich kein handliches Labor zuhause. :)

Wie, nich ?!?

Geändert von Hella (28.10.2007 um 16:29 Uhr)

will Sonne Avatar von *KittyKat*

@Ameilie_333: Frag doch mal im Reformhaus, die haben meistens auch so kleine 2,5 ml Probierpackungen von Weleda.
    Du kannst auch mit dem Kontakformular auf der Weleda HP nach einer Probe fragen, die wird dir dann kostenlos zugeschickt.

kostenlos? glaube nicht ...

Experte
    Meine Laune...
    Breezy

Hallo,

ich hab die Mandel Feuchtigkeitscreme und die Gesichtscreme. Die Feuchtigkeitscreme nehm ich im Sommer oder wenn tagsüber die Haut spannt. Die Gesichtscreme nehm ich abends zusammen mit dem Öl. Und morgens die Iris Tagescreme, bei Bedarf auch mit dem Öl. Ich hab superschöne Haut und ich hab mir geschworen, nicht mehr zu hoppen

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Ich hab auch die Mandel GC und find sie toll! Nehm sie immer auf dem angefeuchteten Gesicht, dann schließt sie die Feuchtigkeit besser ein und lässt sich auch besser verteilen.
    Werd mir jetzt dann bald ne neue kaufen, weil meine fast leer ist und für den Sommer dann auf die FC umsteigen, weil nicht dass die Haut sich an die fettige Creme gewöhnt und dann immer trockener wird?

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    kostenlos? glaube nicht ...
    Ich habe kostenlos zwei Proben zugeschickt bekommen.
    Waren zwar insgesamt nur 5ml, aber das reicht ja zum Ausprobieren.