Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 33 von 427 ErsteErste ... 13233132333435435383133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.320
    BJ-Einsteiger

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Zitat Zitat von Novocaine Beitrag anzeigen
    Hm, also dieser Thread nimmt mir grade auch wieder den Mut... da stellen die es als quasi unmöglich hin, auf rötlichem, vorher aufgehelltem Haar wieder aufzuhellen? Bloendchen, du hattest aber vorher auch richtig Rot in den Haaren, oder?
    Ja schon entmutigend. Aber wie ich auch schon in dem Thread geschrieben habe, ICH glaube nicht, dass es bei chemisch gefärbten Haaren so schwer sein dürfte.

Abenteurerin

Man weiß gar nicht mehr, was man glauben soll. Dieses "Absacken" blondierter Haare habe ich ja selbst erlebt - sonst wäre ich ja nicht regelmäßig so dunkel geworden, wenn ich ne Tönung drauf hatte.
    Ach, das ist doch alles doof

Experte Avatar von Saturnalis

Zitat Zitat von Ellie Beitrag anzeigen
    Einge andere Frage an euch:
    Ich habe jetzt im Forum herumgestöbert und vor lauter Info check ich irgendwie grad gar nix mehr

1. Cassia ist ein farbloses Henna, was man nur als Kur verwendet, oder?
    Jein. Cassia (Senna italica = Cassia obovata) ist eine andere Pflanze als Henna (Inhermis lawsonia), aber es wird der Einfachheit halber als neutrales Henna bezeichnet. Es enthält einen gold-gelben Farbstoff, der aber nur nach langer Standzeit in saurer Lösung freigesetzt wird. Mit heißem Wasser angerührt und als Kur verwendet stärkt Cassia das Haar, färbt aber nicht.
    Manchmal wird vor grünlichen Stichen auf sehr hellem, blondiertem Haar gewarnt. Ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich glaube, daß es bis jetzt nur Leuten passiert ist, die Logona Pflanzenhaarkur verwendet haben. Das ist aber kein reines Cassia, sondern enthält zusätzlich noch andere Bestandteile.

Sicherheitshalber sollte man bei blondiertem Haar eine Probesträhne machen.

2. Goldblondes Henna kann zwar nicht aufhellen, aber gibt blondem Haar einen goldenen Schimmer?
    Richtig. Auch hier ist zu beachten, daß goldblondes Henna eine Mischung verschiedener Pflanzen ist. Je nach Hersteller, Einwirkdauer und Haareigenschaften wird der Goldton mehr oder weniger stark.

4. Glaubt ihr, dass ich dann goldblond verwenden kann, wenn ich meine Haare gebleicht habe und einige Zeit gewartet habe?
    Naja, erstmal wird es wird deinen Haaren sicher gut tun. Allerdings kann der Goldton schnell ins Rötliche oder Pissgelbe kippen, noch dazu, da die gebleichten Haare im Extremfall jedes Pigment dankbar aufsaugen. Daher wäre eine Probesträhne sicher nicht verkehrt. Vielleicht wäre bei gebleichtem Haar eine Cassia-Kur sicherer als Goldblond.

5. Wenn ich das godlblonde Henna dann über das gesamte Haar gebe (also die gebleichten Strähnen und die restlichen vom Henna noch roten Haare) verändert das dann die roten Haare irgendwie, dass sie wieder roter werden zb oder so?
    Nach einer PHF-Behandlung glänzen die Haare allgemein extrem stark. Daher können die Haare hinterher röter wirken, ohne es zu sein. Auch enthält z.B. das Müller blond einen Teil Henna, der sich über die vorhandenen Färbung legt und je nach Einwirkzeit das Rot verstärken kann. Beim Logona Goldblond ist die Gefahr geringer, solange man die Einwirkzeit nicht extrem lang macht.

Welches Goldblond willst du denn verwenden?

Forengöttin Avatar von chaotica

@ novocaine,
    Hm, also dieser Thread nimmt mir grade auch wieder den Mut... da stellen die es als quasi unmöglich hin, auf rötlichem, vorher aufgehelltem Haar wieder aufzuhellen? Bloendchen, du hattest aber vorher auch richtig Rot in den Haaren, oder?
    es wird nicht als unmöglich hingestellt sondern als eher schwierig.

unmöglich ist es nicht, es hängt auch davon ab, wie sehr sich die künstlichen pigmente eingelagert haben, also auch davon zB wie oft bereits gefärbt wurde (dunkel).

unmöglich ist es nur ganz auf die schnelle einen schönen blondton hinzubekommen ohne extrem an haarqualität einzubüßen, wie es beispielsweise auf naturhaar möglich wäre.

wäre denn die option mit strähnen nichts für dich?

das erfordert zwar etwas an geduld, aber führt langsam aber sicher auch zum ziel.

Phantasia
    Besucher

Ich will auch Goldschimmer!!

Soll ich lieber Cassia oder lieber Henna goldblond nehmen?

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Passt bitte wirklich mit dem Goldblond auf!

Ich höre nachher schon das Gejammer: "Mein schöner Ansatz!", "Alles pippigelb", "Mir steht nix warmes" usw.

Gerade auf helleren Haaren können selbst Stiche und Nuancen wirklich verheerend sein!
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Phantasia
    Besucher

Nee nee, nur für die Längen!

Der Ansatz schimmert ja so schon golden, deswegen wollt ich die Längen ein bisschen angleichen

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Ich mach erstmal gar nix, bin zufrieden so und hab auch kein Problem damit 2-farbig rumzulaufen

rotten to the core Avatar von Stigma

ich hab meine naturhaarfarbe auch mit goldblond bearbeitet, einfach um noch ein paar reflexe reinzubekommen, was auch prima funktioniert

Ahh man, jetzt hat mich das Tief auch erwischt. Ich will meine roten Haare zurück!!! Die waren so schön

rotten to the core Avatar von Stigma

cassi 21:51 uhr warst du noch voll zufrieden und eine stunde später um 22:48 uhr erwischt dich unverhofft das tief

aber deine roten haare waren auch einfach toll

BJ-Einsteiger

Vielen Dank für die vielen Antworten!

Ok, dann pass ich mir mit dem goldblond also auf und probiers, wenn überhaupt an einer Strähne aus!

@Cassi: Überleg dir das vielleicht wirklich noch mal gut, ob du die Haare wieder rot färben willst. Ich meine, du kannst sie doch jederzeit wieder rot machen. Zumindest sag ich mir das immer. Meine roten Haare waren cool, aber ich möchte einfach mal ausprobieren, ob ich mich mit meiner Naturhaarfarbe nicht doch wohler fühle.
    Mal schauen...

Hab grad meinen Ansatz mal wieder eingehend betrachtet. Jetzt will ich doch nicht mehr färben

Das Bild hier gibt endlich mal wieder, was ich im Spiegel sehe (Tageslicht)

Geändert von Juno (21.02.2008 um 13:12 Uhr)

BJ-Einsteiger

Und du hattest rote Haare? Sieht gar nicht so danach aus eigentlich. Deine Naturhaarfarbe ist doch recht hell. Sieht schön aus

Ja ich hatte ne Zeit lang Mahagoni Rot und hab dann mit Chemie braunschwarz gefärbt. Deshalb sind die so dunkel

Siehe hier: http://i184.photobucket.com/albums/x...y/PA250001.jpg *gnaaaaa*

BJ-Einsteiger

Ja so eine ähnliche Farbe hatte ich auch. Und so lange waren sie auch und Locken habe ich mir auch gerne gemacht. Aber jetzt brechen andere Zeiten an bei mir.
    Ich muss ich muss ich muss
    Aber wenn ich mir dein Foto so anschaue, dann versteh ich schon, warum du traurig bist und warum ich so lange am Rot festgehalten habe. *mitwein*

Inventar Avatar von Eat 'em

So, jetzt bekommt ihr noch mal ein Foto von meinen Haaren, die durch den hellen Ansatz glatzig aussehen, schuppig und strähning sind und jetzt erstmal vernünftig gekämmt und geflochten werden müssen *vormirselbstekel*.

"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

Meine Laune...
    Confused

@Eat 'em:

Die ersten Zentimeter sind die schlimmsten ... Aber glaub mir (auch wenn ich es anderen selbst nie glauben mag, wenn es um mich selbst geht ): Es sieht nicht halb so schlimm aus, wie Du es empfindest.

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    @Eat 'em:

Die ersten Zentimeter sind die schlimmsten ... Aber glaub mir (auch wenn ich es anderen selbst nie glauben mag, wenn es um mich selbst geht ): Es sieht nicht halb so schlimm aus, wie Du es empfindest.

Danke.

Eigentlich denke ich hier zum ersten mal im Leben mal wirklich optimistisch und denke, dass der Übergang bald fließend wird und dass dann halb so schlimm aussehen wird.

Jetzt werde ich erstmal etwas bürsten, damit das Strähnige weg ist.
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

Meine Laune...
    Confused

Guck mal ins Tagebuch von Cassi, gerade die Haar-Bilder von heute. (Edit: *gna* Ich bin eine blinde Nuss, eines der Bilder hat sie ja auch hier im Thread heute gezeigt.)

Cassi hat ja einen mörderischen Haarwuchs, und da es bei ihr hell zu dunkel ist, sieht man sehr gut, dass der Ansatz wirklich fast noch kerzengerade "abgehackt" ist. Das wird sich bald deutlich verwischen, weil Haare halt unterschiedlich schnell wachsen bzw. die Krümmung dazu kommt und sich eventuell auch noch (ungleichmäßig) Farbe rauswäscht. Und dann sieht es viiiiiel weicher und deutlich weniger ungepflegt aus.

Klar, immer noch nichts, womit man den Rest seines Lebens rumlaufen möchte. Aber erträglicher ...
    Geändert von laureley (21.02.2008 um 14:24 Uhr)

Inventar Avatar von Nanni82

laureley, deinen Optimismus möchte ich haben . Ich finde (mein Ansatz ist jetzt ca. 15cm *schätz* ) es immer noch furchtbar. Ich denke ab Schulterlänge wird's besser *hoff*

Aber ich kann jedem empfehlen, der zu dunkle Haare hat es mit Honig/Condi Kuren u probieren. Es bringt einiges und man sieht bei mir schon deutlich Fortschritte (schwarz-> braun)

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Nanni82 Beitrag anzeigen
    laureley, deinen Optimismus möchte ich haben . Ich finde (mein Ansatz ist jetzt ca. 15cm *schätz* ) es immer noch furchtbar.
    Huch ... meiner war bei der letzten Messung vor einiger Zeit 6 cm, jetzt ist es natürlich mehr, aber noch lange keine 15 cm ... aber ich empfinde ihn schon seit einer ganzen Weile nicht mehr als typischen "Färbeansatz", ich bin halt einfach zweifarbig.

Natürlich ist alles individuell (Haare lockig oder glatt, Frisur, Unterschied zwischen den beiden Farben, persönliches Empfinden etc.). Und ich habe auch Tage, an denen ich alles einfach nur zum Heulen finde und mir am liebsten den Kopf rasieren würde. Aber erstens geht das wieder vorbei, wenn man drüber schläft. Und zweitens gibt es halt keinen anderen sinnvollen Weg zu dem Ziel, das ist habe. Also versuche ich, es die meiste Zeit einfach zu ignorieren. Es tut nicht weh, es macht weder Arbeit noch Dreck, und es geht irgendwann vorbei.

Inventar Avatar von Nanni82

Ignorieren find ich auch die beste Lösung. Natürlich freu ich mich über jeden cm Ansatz, aber das Gesamtbild stört mich einfach (vor allem von hinten...von vorn ist es ok und gar nicht sooo auffällig). Das tolle ist, dass meine Naturhaare so schöne verschiedene Reflexe haben. Insgesamt bin ich dunkler als ich dachte, aber dazwischen sind einzelne ganz hellblonde Haare

Mal sehen wo ich in einem Jahr stehe...das find ich spannend

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Nanni82 Beitrag anzeigen
    Das tolle ist, dass meine Naturhaare so schöne verschiedene Reflexe haben. Insgesamt bin ich dunkler als ich dachte, aber dazwischen sind einzelne ganz hellblonde Haare
    *unterschreib*

Der Ansatz an sich macht mir irgendwie gar nichts aus (noch nicht vielleicht, ist ja noch kurz), aber ich trauere oft meinem Rot hinterher.

Manchmal sehen meine Haare in Richtung Ansatz auch aus als hätte ich Strähnen, wenn das helle durchschimmert find ich cool

Eat'em: Ich hab das Bild jetzt gar nicht gesehen, kannst du es noch mal reinstellen oder per PN schicken?
    Geändert von Juno (21.02.2008 um 15:23 Uhr)

Gesperrt

Zitat Zitat von Cassi Beitrag anzeigen
    Manchmal sehen meine Haare in Richtung Ansatz auch aus als hätte ich Strähnen, wenn das helle durchschimmert find ich cool
    Geht mir genauso. Sieht gar nicht mal so schlecht aus. Das verhindert wenigstens (noch...) irgendwelche Kurzschlussreaktionen.

Experte Avatar von Ushas

[QUOTE=laureley;2839747]Ohje!

Was immer Du tust: Tu bitte nichts unüberlegtes! Kurzschluss ist Mist ... Schau mal, wie ich letzte Woche herumgeheult habe. Das geht wieder vorbei. Und ich wäre vermutlich jetzt kreuzunglücklich, wenn ich im Affekt alle Haare gefärbt und/oder abgeschnitten hätte.

Bitte entschuldige die späte Antwort , ich habe gerade etwas eingeschränkten Internetzugang.
    Mittlerweile geht es mir aber auch schon wieder besser mit meinen Haaren - ich habe nicht gefärbt und nicht geschnitten! Und ich habe es weiterhin nicht vor. Außerdem kann meine Mutter überhaupt nicht an meinen Haaren herummeckern! Schließlich hat sie mir ihren Aschton vererbt! Also ist sie Schuld an der Farbe!
    Und außerdem kann ich an meinem Ansatz ablesen, wieviel meine Haare in den letzten Monaten gewachsen sind - und das ist eine ganze Menge! Ich kann mich also freuen!

Liebe Grüße,
    Ushas

Zitat Zitat von Cassi Beitrag anzeigen
    Der Ansatz an sich macht mir irgendwie gar nichts aus (noch nicht vielleicht, ist ja noch kurz), aber ich trauere oft meinem Rot hinterher.

Eat'em: Ich hab das Bild jetzt gar nicht gesehen, kannst du es noch mal reinstellen oder per PN schicken?
    Es müsste eigentlich noch zu sehen sein, aber hier ist nochmal der Link:
    http://i72.photobucket.com/albums/i1...e/P1140173.jpg

Hallo Eat'em,

auch auf die Gefahr hin, daß du mir erstmal nicht glaubst, aber ... dein Ansatz ist nicht so schlimm. Der Helligkeitsunterschied ist minimal und das Henna wird sich noch verwaschen. Das geht ratz-fatz, vor allem bei deinem Haarwachstum. In einem halben Jahr wirst du fasziniert vor dem Spiegel stehen und die vielen unterschiedlichen Nuancen in deiner Naturhaarfarbe bewundern (die ja ein außerordentlich schönes Blond zu sein scheint).

Hallo Cassi,

irgendwie kommt mir deine Geschichte bekannt vor. Hatte auch eine Bekannte, erst jahrelang rot, dann schwarz und jetzt kommt sie vom schwarz nicht mehr runter. Aber du hälst doch durch, oder?

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Cassi, mir kommt es auch bekannt vor *g*
    Ok ich will auch gar nicht aber es nutzt ja nichts ..
    Jedenfalls kenn ich diese Tage auch. An denen man einfach wieder Rot sein will und Ruhe ist. Mhja.
    Hatte jetzt schon etwa 20x den Impuls einfach wieder drüber zu färben und damit zu leben dass ich das dann halt alle 3 Haarwäschen machen muss.. aber ich kanns mir weder geldlich noch zeitlich leisten.

Wir schaffen det schon
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Forengöttin Avatar von Haruka

Ich hab mir die Haare jetzt erstmal ein wenig kürzen lassen und stufen, damit der Ansatz nicht mehr so auffällt... das hat mich extrem genervt .. konnte es nicht mehr sehen. Eigentlich wollte ich ja ganz kurz , aber meine Friseurin hat gut reagiert und sich geweigert, so dass ich jetzt doch ganz froh bin und weiterrauswachsenlassen kann...
    Kuckuck

Zitat Zitat von Saturnalis Beitrag anzeigen
    Aber du hälst doch durch, oder?
    Ja klar Ich wollte schon immer mal blond sein, und wenn das wirklich dunkelblond ist, dann find ich das toll
    Und selbst wenn es "nur" hellbraun ist. Ich find die Farbe jetzt schon schön. Und in der Sonne glitzert es golden

@Aeryss: Nicht lachen, aber irgendwie sind Cassi und du bei mir immer eine (die mit den tollen langen schwarzen Haaren). Vielleicht merke ich es mir jetzt: Aeryss = schwarz + rot, Cassi = schwarz + blond.

Was mich wirklich erstaunt ist, wieviele hier eigentlich blond sind. Dafür, daß echte Blondinen so selten sein sollen, kommen hier ein paar zusammen. Laureley, du bist wirklich was besonderes mit deinen braunen Haaren.

Meine Laune...
    Sneaky

Sorry, musste doch lachen.
    Aber ist doch nicht schlimm.
    Wobei ich immer dachte, dass die Leute mich eher noch als rothaarig im Kopf haben. Aber das ist dann wohl eher bei mir selbst so verankert, weil ich das ja ca 9 Jahre war.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Meine Laune...
    Confused

@Saturnalis: hihi, danke.

Ich bin glaube ich aber wirklich ziemlich alleine mit meinem vermutlichen "einfach nur braun". Die nächsten sind dann schon wieder deutlich dunkler braun als ich (Calista & Co.) ...

Bei Cassi und aeryss ist es aber noch etwas anders, als Du geschrieben hast:

Sie sind beide blond von Natur aus und sitzen jetzt beide auf schwarzen (oder zumindest sehr dunklen Haaren) fest. Beide hatten vorher rot gefärbte Haare.

Nur möchte Cassi auf Natur rauszüchten und aeryss auf Kunstrot umzüchten.

Oder habe ich's auch falsch?
    Geändert von laureley (21.02.2008 um 19:27 Uhr) Grund: Typo

Zitat Zitat von aeryss Beitrag anzeigen
    Sorry, musste doch lachen.
    Aber ist doch nicht schlimm.
    Wobei ich immer dachte, dass die Leute mich eher noch als rothaarig im Kopf haben. Aber das ist dann wohl eher bei mir selbst so verankert, weil ich das ja ca 9 Jahre war.
    Ich kenn dich ja nur in schwarz, bin ja noch nicht so lange dabei. OT: Dein Avatar ist absolute Spitze. Ich grusel mich bei Lovecraft ja immer zu Tode, vielleicht sollte ich mir dein Bildchen als Lesezeichen machen. OT Ende

@Laureley: Ich glaub, so isses jetzt richtig. Außer wir kriegen Aeryss auch noch rum

Abenteurerin

"Echte Blondinen" sind in Deutschland doch nicht selten! Es ist nur die Frage, was man unter Blond versteht... richtig helle Köpfe, also mindestens mittelblond, und vor allem mit Goldstich, sind halt wirklich eher selten, aber asch- und dunkelblond sieht man wirklich sehr oft. Irgendwo ist doch eine Umfrage, welche Naurhaarfarbe wir hier haben, und dunkelblond ist da die häufigste Antwort. Nur wird das im alltags-Sprachgebrauch meistens nicht mit eingeschlossen, wenn man von "Blond" redet.

Meine Laune...
    Sneaky

Im Haar-TB gibt's ganz vorne rote Fotos ^^

Und so ganz stimmt's nicht.
    Ich möchte zum rauszüchten keine Chemie benutzen, aaaber auch keinen Orangestich kriegen *g* was mit Henna ja schwer ist. Aber ich habe mich jetzt mit mir selbst auf TOL extra stark geeinigt, auch wenn's Pircamate hat - bei mir wird es nämlich zum Glück un-orange (ganz zur Not noch Manic Panic, ohne Amoniak, Peroxyd und die ganzen bösen Dinge), im Gegensatz zu Sante, was ich davor versucht habe, das wurde halt so karottig wie ich es früher hatte und nicht mehr will.
    Iiiiirgendwann soll es dann in langsamem Übergang heller und mal ein Kupferrot werden - falls das möglich ist ohne voll in die orange Richtung zu gehen.
    Na mal sehen.

blah!

Aber stimmt, ich bin eine Blondine .. ist das wirklich so selten?

Zitat Zitat von Novocaine Beitrag anzeigen
    "Echte Blondinen" sind in Deutschland doch nicht selten! Es ist nur die Frage, was man unter Blond versteht... richtig helle Köpfe, also mindestens mittelblond, und vor allem mit Goldstich, sind halt wirklich eher selten, aber asch- und dunkelblond sieht man wirklich sehr oft. Irgendwo ist doch eine Umfrage, welche Naurhaarfarbe wir hier haben, und dunkelblond ist da die häufigste Antwort. Nur wird das im alltags-Sprachgebrauch meistens nicht mit eingeschlossen, wenn man von "Blond" redet.
    Hast ja recht, in Deutschland ist es wirklich nicht selten. Aber naturbelassen ist selten, ok?

Paradiddle
    Besucher

Ich finde das auch schade, dass dunkelblond in Deutschland so wenig Beachtung bzw nur Verachtung findet...kein Wunder, dass man immer denkt, dass man heller färben muss - denn wenn man zu jemandem sagt: ich mag meine Haarfarbe gern, dann kommt gleich: was, dieses Straßenköterblond findest du schön???
    Bei mir in der Stufe sind bestimmt 70% blond, davon die meisten dunkelblond...gibts halt schon häufig (und wenn man dann erst mal in Schweden ist, da habe ich mich wohlgefühlt , bin da mal von einem Verkäufer zugelabert worden, und habe nichts verstanden, er dachte, ich wäre eine Schwedin ) - Selbstgespäch Ende, musste ich mal loswerden
    Nur insgesamt sind Blondinen auf der Welt halt in der Unterzahl (Spanier, Chinesen, Japaner,...sind halt alle dunkler).