Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 26 von 427 ErsteErste ... 6162425262728364676126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.040
  1. #1001
    Experte Avatar von Saturnalis
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    993

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Hey, schlappohr, du hast gerade den 1000. Post geschrieben!


    Hihi.

  2. #1002
    schlappohr
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ooooh, toll für alle!!!

  3. #1003
    :) Avatar von ginkgo
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    1.061

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen


    Das Licht ist oben im Bild leider recht schlecht, aber Du darfst nicht vergessen, dass aschige Blondtöne auch sehr dunkel sein können. Meine Mutter ist so aschig dunkelblond, dass die Haare fast schwarz wirken, also eine Art "Schwarzblond". Ich habe braune Haare, bin aber heller als sie!
    Danke.
    Stimmt, das kenn ich von meinem Freund, der hat auch ein extrem aschiges Dunkelblond.

    Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Ich glaub der Laie würde sagen: Schwarzbraun.

    In Worten eines Friseurs wäre es dann: Mittelbraun Stark Asch

    Dunkelblond/Asch ist gräulicher.
    Doch eher braun?
    Ich kanns selbst überhaupt nicht einschätzen, je nach Licht wirkt es einmal dunkelbraun, einmal total grau wie auf dem Bild (schlechte Qualität).

    Der Ascheton muss irgendwie über die Jahre hinzugekommen sein. Früher als ich noch nicht gefärbt hatte, wars immer ein schöner Goldstich.
    Naja, eigentlich ist es ja auch total egal, Hauptsache ich bekomm mal wieder meine Naturhaarfarbe. Der Rotstich nervt.

  4. #1004
    Experte Avatar von Saturnalis
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    993

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von ginkgo Beitrag anzeigen
    Der Ascheton muss irgendwie über die Jahre hinzugekommen sein. Früher als ich noch nicht gefärbt hatte, wars immer ein schöner Goldstich.
    Naja, eigentlich ist es ja auch total egal, Hauptsache ich bekomm mal wieder meine Naturhaarfarbe. Der Rotstich nervt.
    Wart's ab, dein Ansatz lugt ja erst seit ein paar Monaten raus. Den Goldstich bekommst du sicher wieder, wenn deine Haare erstmal eine gewisse Länge haben und Sonne ausgesetzt waren. Mit einem gräulich-undefinierbaren Ansatz kämpfen wir ja alle und deine Farbe finde ich ziemlich hübsch. Gegen gefärbte Längen kommt eh kein Naturhaar an, aber wenn der gefärbte Rest einmal weg ist, wird es die tollste Farbe. Den Goldstich würd ich jedenfalls noch nicht abschreiben.

  5. #1005
    schlappohr
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Was macht man denn, wenn auf den meisten Packungen für dunkelaschblonde Tönungen nur "richtig" blonde Frauen zu sehen sind??? Mich verwirrt das ein bisschen. Schaue nämlich grad im Internet, ob ich eine Tönung finde. Aber die abgebildeten Frauen haben mir alle zu blonde Haare

  6. #1006
    Experte Avatar von Saturnalis
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    993

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Vielleicht im Friseurbedarf mal schauen, ob es da aschige Tönungen gibt? Aschtöne werden halt mit grau-grün Pigmenten erzeugt, was auf blondem Haar schnell schiefgehen kann. Wahrscheinlich sind deshalb die meisten Tönungen warm, da ist die Gefahr von üblen Fehlfarben viel kleiner.

    Warum willst du eigentlich tönen (sorry, ich hab's bestimmt überlesen), bist du kein Rauszüchter?

  7. #1007
    schlappohr
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Nee, kann nicht rauszüchten. Für mein Alter sind schon zu viele graue Haare da Mein dunkelbraun will ich rauswachsen lassen und den Ansatz in der Naturfarbe nachtönen.

  8. #1008
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von ginkgo Beitrag anzeigen
    Doch eher braun? Ich kanns selbst überhaupt nicht einschätzen
    Man muss verschiedene Aspekte bedenken:

    1. Friseursprech. Als ich vor einiger Zeit eine Friseurin fragte, was ich für eine Naturhaarfarbe habe (ich empfinde mich als hellbraun), meinte sie nach kurzem Blick auf meinen Kopf "Mittelblond, höchstens dunkelblond". Da ich mich absolut unblond fühle - erst recht nicht mittelblond - habe ich das einfach als "hat sie wohl nicht richtig hingeguckt" abgetan.

    Einige Zeit später habe ich dann aber auf einer der Koleston-Tabellen bei den "Deep Browns" eine Farbe gefunden, die der recht nahe kommt, wie ich mich selbst empfinde: 7/71 http://www.wella-professionals.de/fr...ebersicht.jsp?

    Ich bin vermutlich etwas dunkler, also eventuell 6/71, wenn es das gäbe.

    Tja, und 7/71 ist bei Wella "mittelblond braun-asch", 6/71 wäre also "dunkelblond braun-asch". Da ist sie, die Erklärung, wieso die Friseurin "Mittelblond, höchstens dunkelblond" sagte, ich mich selbst aber als hellbraun empfinde.

    Die Farben, die bei Wella als "hellbraun" laufen (Bereich 5/x) sind enorm dunkel, so dunkel, dass ich da niemals von "hellbraun" sprechen würde!

    http://www.wella-professionals.de/fr...ebersicht.jsp?

    Friseure haben also ein anderes Namensraster als der normale Sprachgebrauch. Ich bin braunhaarig, aber heller als viele Blondinen.

    2. Haare am Ansatz kann man farblich kaum sinnvoll erfassen. Bis ca. 5 oder 6 cm konnte ich nicht genau sagen, ob ich jetzt blond, grau, braun oder alles zusammen bin, das war einfach nur ... irgendwas. Und das Irgendwas war nicht mal besonders hübsch. Die Farbe entwickelt sich beim Rauswachen (Einwirken von Luftsauerstoff und UV-Licht, Lichtbrechung durch Krümmung etc.).

    Ich empfand mich früher nie als extrem aschig oder undefinierbar (und erst recht nicht als blond), aber mein Ansatz sah einfach nur komisch und blärgs aus. Auf der Länge kommt aber gaaaanz langsam meine alten Farbe wieder. Also so, nur in etwas heller:

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...&postcount=306

    Also: Durchhalten und überraschen lassen!
    Geändert von laureley (06.02.2008 um 16:59 Uhr) Grund: Typos
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  9. #1009
    Experte Avatar von Saturnalis
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    993

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Achso, ja, dann ist es mir klar. Mmm blöd mit den Grauen, du bist ja wirklich noch jung . Heutzutage darf frau ja nichtmal mit fünfzig Graue haben, was für eine besch... Welt.

    Hast du dich schonmal bei den Männertönungen umgesehen? Diese zurück-zur- Naturfarbesachen. Bei Männern wären ja Goldtöne nicht so gefragt, da wird es eher aschig sein.

    Hier, sowas: klick

  10. #1010
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von schlappohr Beitrag anzeigen
    Nee, kann nicht rauszüchten. Für mein Alter sind schon zu viele graue Haare da
    Mal eine doofe, aber ehrliche Frage: Sehen auf so einem Dunkelaschblond graue Haare wirklich schlimm aus? Meine Mutter ist wie gesagt "Schwarzblond", und bei ihr sehen ihre vereinzelten grauen / silbernen Haare dazwischen schön aus, wie Highlights. Nimmt dieser enorm lichtfressenden Haarfarbe (Aschtöne sind halt Lichtfresser) auch ein wenig das Stumpfe, Matte.

    Ganz fies sieht es aber aus, wenn sie sich künstliche blonde Strähnchen machen lässt, um ihre Haarfarbe "aufzulockern". Damit sieht sie nämlich richtig gräulich-doof auf dem Kopf aus!
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  11. #1011
    Experte Avatar von Saturnalis
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    993

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Wahrscheinlich sieht es sogar recht hübsch aus. Allerdings sind graue Haare in der Gesellschaft diesseits der 30 weder vorgesehen noch erwünscht. Mit 24 zählen sich viele ja noch zu den Girlies Ich kann Gingko auf jeden Fall verstehen.

    Ich möchte auf jeden Fall meine Grauen ungefärbt und stolz tragen, aber weiß ich, wie ich dann wirklich reagiere, wenn es soweit ist ? Oder wie mein Umfeld reagiert? Ich hoffe natürlich auf das entsprechende Selbstbewußtsein, aber weiß man's?
    Ich erinnere mich an den Grau-Rauswachsen-Thread, da waren ja zum Teil fiese Reaktionen der Umwelt beschrieben. Da brauchts dann schon dickes Fell.

    Aber vielleicht können wir als tapfere Vorkämpfer einen neuen Trend aufmachen: back to grey oder so. Versilberte, mir nach

  12. #1012
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ganz furchtbar finde ich den Trend, älteren Frauen (die Definition von "älter" überlasse ich jedem selbst) Rottöne zu färben, besonders beliebt sind offenbar diese dunkleren Weinrot-Töne.

    Letztens habe ich zwei Omis (also wirkliche Omis ) gesehen, eine mit blauen Haaren (also dieses komische gefärbte Blaugrau, was man nur an Omas sieht) und eine mit orangeroten Haaren. Ich wusste nicht, was ich schlimmer finden sollte ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  13. #1013
    schlappohr
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Saturnalis Beitrag anzeigen
    Hast du dich schonmal bei den Männertönungen umgesehen? Diese zurück-zur- Naturfarbesachen. Bei Männern wären ja Goldtöne nicht so gefragt, da wird es eher aschig sein.

    Hier, sowas: klick
    Ein Kollege von meinem Mann hat dieses Renature it mal probiert und es hat bei ihm gut geklappt. Meines Wissens nach, darf man das aber nur auf vollkommen unbehandeltem Haar anwenden Müsste ich mir mal genauer anschauen.

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Mal eine doofe, aber ehrliche Frage: Sehen auf so einem Dunkelaschblond graue Haare wirklich schlimm aus?
    Wenn du wüsstest, wie die leuchten Wenn ich nach meiner Mutter komme, bin ich mit 30 komplett weiss auf dem Kopf Wie gesagt, das dunkelaschblond ist so dunkel, dass ich es seit meiner Kindheit für ein sattes mittelbraun gehalten hab. Graue fallen da ganz schön auf. Vorallem am Scheitel, an den Seiten und im Pony ist es ganz schlimm. Ungefärbt oder mit rausgewachsenen Ansatz einen Zopf machen, geht gar nicht

  14. #1014
    Experte Avatar von Saturnalis
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    993

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Kann es sein, daß dieses komische blau-violett auf die exessive Benutzung von Silbershampoo zurückzuführen ist? Jedenfalls hab ich noch nie jemanden getroffen, der sich das färben läßt.

    @schlappohr: Jetzt, wo du es sagst. Manche dieser Renature-Dinger arbeiten mit Metallsalzen und diese sollten ja möglichst nicht mit chemisch gefärbtem Haar kombiniert werden. Weiß da jemand mehr drüber?

  15. #1015
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Saturnalis Beitrag anzeigen
    Kann es sein, daß dieses komische blau-violett auf die exessive Benutzung von Silbershampoo zurückzuführen ist? Jedenfalls hab ich noch nie jemanden getroffen, der sich das färben läßt.
    Oh, das kann natürlich auch sein. Ich ging davon aus, dass es gefärbt ist, weil es halt durchaus satt und gleichmäßig, also "gewollt" aussieht.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  16. #1016
    Experte Avatar von Saturnalis
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    993

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Nee, gewollt. Wer will denn aussehen wie ein Fliederwölkchen. Vielleicht sind die Omis alle heimliche Manic Panic Anwenderinnen..

    @schlappohr: Ich hab ein paar Testberichte zum renature gelesen, da waren auch gefärbte dabei. Bei keinem ist was passiert, außer auf hellem Blond gibt es wohl einen häßlichen Gelbstich. Aber alle berichten, daß es ein sehr natürliches Ergebnis gibt. Andersrum würde ich es allerdings nicht probieren, also renaturiertes Haar mit normaler Farbe behandeln.

  17. #1017
    schlappohr
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Saturnalis: danke für den Tipp. Ich werd mal bei ciao.de usw. schauen. Vielleicht finde ich was raus. Wenn das klappen würde, wäre das natürlich die bester Alternative.
    Beim Kollegen von meinem Mann wollte ich es gar nicht glauben. Das sah so natürlich aus Toll. Er meinte, ohne das Zeug wäre er auch schon komplett weiss.

  18. #1018
    Experte Avatar von Saturnalis
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    993

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ok, mach aber bitte, bitte ein Probesträhne. Dabei aber dran denken, daß die Farbe bis zu einer Woche (an der Luft) braucht, um sich zu entwickeln.

  19. #1019
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Saturnalis Beitrag anzeigen
    Kann es sein, daß dieses komische blau-violett auf die exessive Benutzung von Silbershampoo zurückzuführen ist? Jedenfalls hab ich noch nie jemanden getroffen, der sich das färben läßt.
    Silberspülung

    Oder was eine ExKollegin von mir verwendete: Stempelfarbe (geht aber wirklich nur auf weiss/platin)

  20. #1020
    Experte Avatar von Saturnalis
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    993

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Silberspülung

    Oder was eine ExKollegin von mir verwendete: Stempelfarbe (geht aber wirklich nur auf weiss/platin)
    Echt jetzt? Und die Silberspülung macht wirklich lila Haare?

  21. #1021
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Sie macht genau dieses pastellige BlauViolett, was die Omis ja immer noch so gern haben

    Ist dafür gedacht ja

    Lila würd ich es nicht nennen, eher flieder-blau

    aber wie gesagt: nur auf weissem Haar oder Platin.

  22. #1022
    schlappohr
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Saturnalis Beitrag anzeigen
    Ok, mach aber bitte, bitte ein Probesträhne. Dabei aber dran denken, daß die Farbe bis zu einer Woche (an der Luft) braucht, um sich zu entwickeln.
    Auf jeden Fall! Wer weiß, wie ich sonst aussehe, sollte es nicht gut gehen ich schau jetzt erstmal Testberichte an Wenn ich mich entschieden hab, sag ich nochmal bescheid.

  23. #1023
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Erkenntnisse des Tages:

    * Langsam empfinde ich meinen Ansatz als gepflegt und meine Längen als ungepflegt. Ich war heute morgen nach dem Fönen richtig froh, dass ich die Haare zusammenbinden "durfte" und ich im Spiegel nur noch die Ansatzpartie sah, das sah so schön stimmig und glänzend aus.

    * Meine "neuen" Haare sind extrem anspruchslos und pflegeleicht. Wenn ich daran denke, welcher Akt es ist / war, Produkte zu finden, mit denen ich für meine trockenen Längen zurecht komme ... Die unbehandelten Haare sind immer seidig und glänzend, egal, was ich nehme.

    Meine problematische Kopfhaut (ich neige zu fettigen Haaren, ausserdem habe ich große Probleme mit ätherischen Ölen und Alkohol, davon bekomme ich Schuppen und Pickel, weswegen leider ein Großteil NK für mich ausfällt ) habe ich zwar immer noch, aber man kann nicht alles haben ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  24. #1024
    Phantasia
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Meine Naturhaarfarbe ist ziemlich goldig Ist sogar meinem Freund aufgefallen

  25. #1025
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    63

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Hallo Leute!

    Na sowas, wieder einmal verzweifelt bin ich so im Internet herumgesurft, auf der Suche nach Gleichgesinnten und hier sind so viele davon! *freu*

    Seit einem Jahr kämpfe ich nun mit der Überlegung, ob ich zurück zu meiner Naturhaarfarbe soll oder nicht. Ich habe eigentlich so eine dunkles Blond bis Aschblond. Und seit ca. 5 Jahren färbe ich nun mit Henna. Das Rot ist echt gigantisch schön, sehr viele Leute beneiden mich, weil auch langes Haar habe. Aber mich kotzt es irgendwie nur mehr an. Ich will wieder Natur, nicht mehr färben, nicht mehr alle Handtücher nach dem Haarewaschen verfärbt haben etc.

    Das einzige, was mich eben davon abhält ist die Tatsache, dass mir nix anderes übrig bleibt, als die Farbe rauswachsen zu lassen. Und dabei fühle ich mich schon immer mit 1 cm Ansatz hässlich

    Und ich musste echt lachen, weil ich des öfteren hier gelesen habe, dass viele ihre Naturhaarfarbe noch mal sehen wollen bevor sie grau sind. Ja so gehts mir auch. Und irgendwie habe ich Schiss, dass ich das gar nicht mehr mitbekommen.

    Also irgendwie hoffe ich, dass ich hier durch die ganzen Gleichgesinnten Auftrieb und Aufmunterung erhalte, die mich bei meinem Vorhaben unterstützt.

    LG!

  26. #1026
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    * Meine "neuen" Haare sind extrem anspruchslos und pflegeleicht. Wenn ich daran denke, welcher Akt es ist / war, Produkte zu finden, mit denen ich für meine trockenen Längen zurecht komme ... Die unbehandelten Haare sind immer seidig und glänzend, egal, was ich nehme.

    Das habe ich gestern auch wieder festgestellt, als ich mal wieder versuchte, meine Haare mit Seife zu waschen. Mein Ansatz ist ganz toll sauber und weich geworden, aber es darf bloß nichts in die Längen kommen, dann werden sie trocken und fühlen sich barbie-Haar-plastig an

    Meine problematische Kopfhaut (ich neige zu fettigen Haaren, ausserdem habe ich große Probleme mit ätherischen Ölen und Alkohol, davon bekomme ich Schuppen und Pickel, weswegen leider ein Großteil NK für mich ausfällt ) habe ich zwar immer noch, aber man kann nicht alles haben ...
    Hast du es schon mal mit Seife probiert, das klappt bei mir ganz gut (jedenfalls am Ansatz ) und ist auch recht schonend zur Kopfhaut. Ist ja auch irgendwie NK

    @Ellie:
    Das Gefühl hatten hier fast alle, dass der Ansatz hässlich ist. Aber wenn erstmal ein paar zentimeter geschafft sind, sehen die Haare nicht mehr so grau aus und fangen an, ihre "wahre" Farbe zu offenbaren
    Geändert von arachne (07.02.2008 um 15:16 Uhr)

  27. #1027
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    Hast du es schon mal mit Seife probiert, das klappt bei mir ganz gut (jedenfalls am Ansatz ) und ist auch recht schonend zur Kopfhaut. Ist ja auch irgendwie NK
    Nein, Seife habe ich noch nicht versucht, alleine die Vorstellung, meine Längen mit Seife zu waschen, macht mir Angst. Ich habe mich mit dem Thema "Haare waschen mit Seife" aber noch nicht beschäftigt, vielleicht stelle ich mir da ja auch nur was ganz falsches vor ...

    Ich bin aber ehrlich gesagt ganz froh, dass ich derzeit ein - recht fragiles - Gleichgewicht aus KK (mit und ohne Silikon) und NK gefunden habe, mit dem ich gut ganz leben kann. Zumindest, bis die kaputten Längen alle weg sind. Die meiste NK wird mir wie gesagt alleine wegen der Kopfhaut verwehrt bleiben, aber an Seife würde ich mich dann vielleicht mal rantrauen.

    @Ellie: Willkommen!

    Du wirst hier viele Gleichgesinnte finden (ich habe lange Haare und lasse gefärbtes Rot rauswachsen). Der Anfang ist schwer, man fühlt sich ungepflegt, die Farbe ist undefinierbar-gräulich usw., aber das hatten wir wirklich fast alle. Da muss man einfach durchhalten, das geht vorbei!

    Und die "neuen" Haare machen sooooo viel Spaß! Glänzend, weich, seidig - und dabei total pflegeleicht und anspruchslos!
    Geändert von laureley (07.02.2008 um 15:33 Uhr) Grund: Typo
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  28. #1028
    Experte Avatar von Saturnalis
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    993

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Hallo Ellie, willkommen bei den Rauszüchtern.

    Deine Haarsituation klingt ja wie meine, hennagefärbt und drunter dunkelblond. Ich kann dir jedenfalls Mut machen; wenn die verflixten ersten paar Zentimeter überstanden sind, wird es leichter. Ich hab mittlerweile auch kein Bedürfnis mehr nach der monatlichen Matschrunde, im Gegenteil. Es ist so eine Erleichterung, nicht mehr Färben zu brauchen, das hätte ich nie gedacht. Man merkt garnicht, wie sehr man sich selber unter Druck gesetzt hat ("Ich müßte mal wieder, hab ich Sonntag schon was vor...?")

    Auch die Reaktionen der Umwelt waren bis jetzt positiv bis neutral (oder sie haben nix bemerkt). Nur eine hat mir gesagt, ich müsse mal wieder färben. Als sie dann gehört hat, daß ich rauswachsen lasse, war sie auch gleich positiv überrascht und hat mir Glück gewünscht.

    Und was Laureley sagt, kann ich auch voll bestätigen. Der Ansatz glänzt immer, fettet viel langsamer nach und trocknet auch viel schneller (komisch, oder? Hat das noch jemand bemerkt?).

    Also, wenn du durchhalten willst, viel Glück!

  29. #1029
    Experte Avatar von Saturnalis
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    993

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @laureley: Ich kann dir die Seifenwäsche auch wärmstens ans Herz legen, vor allem, wenn du Probleme mit Alkohol und ÄÖ hast. Es ist zumindest einen Versuch wert, da es für die Kopfhaut sehr mild ist.

  30. #1030
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    63

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Hallo Saturnalis!

    Danke für deine aufmunternden Worte. Ja, unsere Situation ist echt sehr ähnlich. Und das mit dem Färben, ach Gott, speziell das Henna muss man ja am besten echt stundenlang drauf lassen. Da muss man echt genaue Zeitplanung betreiben. Mich regts voll auf, dass ich sie grad noch vor 2 Wochen das letzte Mal gefärbt habe. Außerdem habe ich noch einen Vorrat an Pulver da. Naja, aber irgendwann muss ich ja mal damit anfangen, das hilft alles nichts.

    Wenn es nur nicht sooo lange dauern würde...

    Wieviel Ansatz hast du jetzt schon?

    Lg Ellie

  31. #1031
    Phantasia
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Saturnalis Beitrag anzeigen
    @laureley: Ich kann dir die Seifenwäsche auch wärmstens ans Herz legen, vor allem, wenn du Probleme mit Alkohol und ÄÖ hast. Es ist zumindest einen Versuch wert, da es für die Kopfhaut sehr mild ist.
    Da stimme ich mal zu.
    Hab mit Seife kein Kopfhautjucken mehr

  32. #1032
    Experte Avatar von Saturnalis
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    993

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Ellie Beitrag anzeigen
    Wieviel Ansatz hast du jetzt schon?
    Schau mal hier, da hab ich ihn vor ein paar Wochen fotografiert. Viel ist es noch nicht, da meine Haare im Winter extrem langsam wachsen. Es kommt einem zumindest noch langsamer vor als sonst, da man ja auf jeden Zentimeter hofft.

    Edit: Es sind jetzt zwischen 4 und 5cm. So genau kann ich das nicht sagen, weil der Übergang (zum Glück) sehr verwaschen ist.

  33. #1033
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    OT @Phantasia:
    Ich hab grad deine Signatur gesehen. Hast du mal griechisch gehabt? OT-Ende

  34. #1034
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von schlappohr Beitrag anzeigen
    OMG, das ist ja meine Naturhaarfarbe!!! Wenn das tatsächlich ein dunkelaschblond ist, dann brauch ich mich ja nicht wundern, wenn ich nie eine passende Braun-Coloration finde! Auf Fotos von vor 10 Jahren hatte ich auch diese schöne Farbe Nur hab ich mich immer gefragt, wo dieser Graustich bei mir hierkommt.. alle Brauntöne schimmern bei mir golden, was gar nicht passt

    Toll, danke. Ihr habt mir aus Zufall jetzt gerade sehr geholfen!

    Hihi, das ist ja wirklich lustig
    Nein, mein Freund hat einfach viel zu wenig Braun oder Gold in den haaren, um es Braun zu nennen. Wobei es allerdings (wie irgendjemand gerade schon schrieb) halt so ist, dass Haare je nach Lichtverhältnissen doch goldiger erscheinen. seine erscheinen dann tatsächlich eher braun und meine goldblond, obwohl ich auch den totalen Aschton auf dem Kopf hab... Siehe hier:




    (Man sieht allerdings schon an den Gesichtsfarben den Unterschied in der Belichtung.)

    Das hier find ich etwas seltsam, da sind doch eigentlich schon braune Anteile, obwohl das Tageslicht (im Zug) ist und ohne Blitz aufgenommen wurde. Oder würde man das immer noch zu Blond zählen?



    Ich kehre übrigens demnächst reumütig zu euchzurück Ich hatte ja mal ne Tönung in Dunkelblond probiert, die aber eigentlich hellbraun und auf jeden Fall viel zu karamellfarben wurde, und weil ich das so furchtbar unscheinbar fand mit Braun drübergetönt, dass dann schwarz wurde. Jetzt bin ich wieder dunkelbraun und werde demnächst zum Frisör gehen und ihm den Auftrag geben, mich wieder aschblond zu machen... ich hoffe meine Haare halten es aus. Und dann werde ich versuchen bei der Naturhaarfarbe zu bleiben (naja, evtl. ab und zu mal Logona goldblond, aber nicht mehr so doll aufhellen). Die sieht man ja oben auf den Bildern, die sind 4 Jahre alt, aber sooo schlecht find ich die Farbe eigentlich gar nicht. Die Bilder von meinen blondierten Haaren aus den letzten Jahren rufen jetzt im Nachhinein Schaudern bei mir hervor, weil das so furchtbar künstlich und gelb aussieht.

  35. #1035
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    226

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    OT @Phantasia:
    Ich hab grad deine Signatur gesehen. Hast du mal griechisch gehabt? OT-Ende
    *flüster* Sie ist Griechin *flüster* ...

  36. #1036
    schlappohr
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Also, ich hab gestern abend noch ein bisschen im Internet recherchiert und alte Fotos verglichen und bin auf ein aschbraun gekommen

    Wegen dem Renature hab ich auch geschaut.. es gibt Renature (für über 50% Grauanteil) und Renature 1st Grey (für unter 50%). Leider lässt sich das mit chem. behandeltem Haar nicht vereinbaren Habe mich jetzt entschieden, die Brauntönung, die ich letztes WE gekauft habe, auch zu benutzen. Der Ton ist schön kalt, keinerlei Goldanteil drin. Damit werde ich den Ansatz behandeln und überlege im Moment noch, ob ich den Rest auch ganz kurz auf dem Resthaar einwirken lassen soll.

    Ist mir im Moment die sicherste Methode

  37. #1037
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    226

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich kann mich überhaupt nicht entscheiden, ob ich dunkelaschblond oder hellbraun bin
    Da hilft wohl nur abwarten und weiter wachsen lassen (dabei hab ich schon ca. 10 cm...), leider kann ich keine Fotos machen.

  38. #1038
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    63

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Saturnalis Beitrag anzeigen
    Schau mal hier, da hab ich ihn vor ein paar Wochen fotografiert. Viel ist es noch nicht, da meine Haare im Winter extrem langsam wachsen. Es kommt einem zumindest noch langsamer vor als sonst, da man ja auf jeden Zentimeter hofft.

    Edit: Es sind jetzt zwischen 4 und 5cm. So genau kann ich das nicht sagen, weil der Übergang (zum Glück) sehr verwaschen ist.

    Na ich bin auf jeden Fall auf jeden deiner cm neidisch! Aber eigentlich stört der Unterschied deiner zwei Haarfarben, zumindest soweit ich das auf den Bildern beurteilen kann, nicht wirklich. Durch den fließenden Übergang schaut das nicht schlimm aus. Aber mir kommt vor, meine Naturhaare sind ein bissl heller als deine. Zumindest was ich immer so vom Ansatz her sehe, wenn ich länger nicht gefärbt habe. Dann schaut das bestimmt doofer aus

    Eigentlich wachsen meine Haare recht schnell würde ich sagen. Wenn ich mal drei Wochen nicht färbe ist schon so ein cm da ca. Spätestens färben muss ich nach 5 Wochen, ansonsten schauts echt sch... aus.

    Wie oft hast du gefärbt?

  39. #1039
    Experte Avatar von Saturnalis
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    993

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Ellie Beitrag anzeigen
    Na ich bin auf jeden Fall auf jeden deiner cm neidisch! Aber eigentlich stört der Unterschied deiner zwei Haarfarben, zumindest soweit ich das auf den Bildern beurteilen kann, nicht wirklich. Durch den fließenden Übergang schaut das nicht schlimm aus.
    . Wenn man sich erstmal vom Nachfärbezwang gelöst hat, ist es zu ertragen. Ich trag im Moment viel Dutt und Zopf, das kaschiert auch nochmal.

    Zitat Zitat von Ellie Beitrag anzeigen
    Aber mir kommt vor, meine Naturhaare sind ein bissl heller als deine. Zumindest was ich immer so vom Ansatz her sehe, wenn ich länger nicht gefärbt habe. Dann schaut das bestimmt doofer aus
    Auf dem Bild hab hab ich sehr fettige Haare gehabt. War vor dem wöchentlichen Waschtag. Frisch gewaschen sind sie viel heller.

    Zitat Zitat von Ellie Beitrag anzeigen
    Wie oft hast du gefärbt?
    Meinst du allgemein? Mit KK alle zwei bis drei Wochen, mit PHF alle vier. Nach vier Wochen war der Ansatz dann auch schon wiederr so dolle, daß es dringend war.

    Muß mal nachrechnen, was ich im Jahr spare, wenn ich nicht mehr färbe....

  40. #1040
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    63

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ach am schlimmsten sind irgendwie die andauernden Zweifel. Meine Familie meint, dass mir meine Naturhaarfarbe sooo gut gestanden hätte. Mein Freund, der mich nur mit Rot kennt, jammert die ganze Zeit herum, dass ich sie doch rot lassen soll. Das wäre was besonderes, das hat nicht jeder.
    Auf der anderen Seite bekomme ich genau mit, dass er jedem Blondschopf auf der Straße einen genaueren Blick nachwirft

    Seit einem Jahr versuche ich es jetzt schon aber entscheide mich letztendlich immer wieder um. Das ärgert mich schon. Dabei ist es doch einfach nur fein, wenn man nicht andauernd diese Färbeprozdur durchziehen muss.

    Und auch wenn ich immer Henna verwendet habe, mir kommt trotzdem vor, dass die Haare allgemein weniger geworden sind und außerdem schon auch ein bissl trocken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.